Klimaaktivisten, Demokratie und Rechtsstaat (herausgelöst aus dem Thread Der Standard: Männer, wieso tragt ihr keine Strumpfhose?

Wenn die Regierung konservativ geführt ist, werden oft andere Ansätze vertreten als bei sozial geführten.
 
@Fahrenheit451

Alles was im Rahnen der Gesetze möglich ist JA. Sachbeschädigung, Nötigung und Gefährdung der Luftsicherheit gehören da definitiv NICHT DAZU UND DESWEGEN GEHÖREN DIESE WASAUCHIMMER HART BESTRAFT.
 
Elektromobilität oder Wasserstoff, das ist hier die Frage. Und treibt man den Teufel dann mit dem Beelzebub aus?
Alle Technologien haben ihre Vor- und Nachteile, und Vorhersagen über technologische Weiterentwicklungen sind oft mit erheblichen Ungenauigkeiten verbunden. Von daher halte ich es für falsch nur auf ein Pferd zu setzen um Ziele zu erreichen. Man sollte auch überlegen mit welchen Aktionen man eine Sache voranbringen kann oder auch Schaden für seine Sache anrichtet.
 
Alles was im Rahnen der Gesetze möglich ist
Stimmt es dich nicht ein wenig nachdenklich, dass immer wieder (auch im Hinblick auf Klimaschutzmaßnahmen) regelmäßig Gesetze vom Verfassungsgericht kassiert werden?
Übrigens scheint deine Tastatur defekt zu sein. Irgendein Problem mit der Shifttaste.
 
Nein, die jeweiligen Potentiale weiterentwickeln und versuchen die Nachteile zu minimieren und die Vorteile zu maximieren.
 
Nein, die jeweiligen Potentiale weiterentwickeln und versuchen die Nachteile zu minimieren und die Vorteile zu maximieren.
Und dazu ist ausreichend Zeit? Wenn ich was von Klimakipppunkten lese macht das auf mich den Eindruck, dass es am besten wäre vorgestern mit der Umsetzung anzufangen.
 
Ja, vielleicht ist es sogar schon zu spät und wir werden dann von der Natur überrollt. Wie schon woanders geschrieben, wenn wir uns hier selbst subtrahieren interessiert das jenseits der Marsbahn schon keinen mehr.
 
Stimmt es dich nicht ein wenig nachdenklich, dass immer wieder (auch im Hinblick auf Klimaschutzmaßnahmen) regelmäßig Gesetze vom Verfassungsgericht kassiert werden?
Übrigens scheint deine Tastatur defekt zu sein. Irgendein Problem mit der Shifttaste.

Davon abgesehen das ich in der Tat eine neue Tastatur brauche wird eine Klimapolitik gegen die Interessen der Mehrheit niemals durchsetzungsfähig sein bzw. auf Akzeptanz stoßen.
 
Sachbeschädigung, Nötigung und Gefährdung der Luftsicherheit gehören da definitiv NICHT DAZU
Aber Lebensgefährdung ( das sollte selbsterklärebd sei), Geiselnahme (weil ich mich nicht dagegen wehren kann und mir die Alternative genommen wird) und Gefährdung der Luftsicherheit (ohne Folgeschäden sicher bei Ein - und Ausatmung) schon?!
 
Ja, vielleicht ist es sogar schon zu spät und wir werden dann von der Natur überrollt. Wie schon woanders geschrieben, wenn wir uns hier selbst subtrahieren interessiert das jenseits der Marsbahn schon keinen mehr.

Davon abgesehen bin ich schon immer ein Anhänger von Darwin.
 
Aber Lebensgefährdung ( das sollte selbsterklärebd sei), Geiselnahme (weil ich mich nicht dagegen wehren kann und mir die Alternative genommen wird) und Gefährdung der Luftsicherheit (ohne Folgeschäden sicher bei Ein - und Ausatmung) schon?!

Die Generation heute besteht nur noch aus Weicheier!! Die Luft in den 60ern war bedeutend schlechter, ich habe als Nichtraucher mangels Platzalternative lange Reisen im Raucherabteil gemacht, bin mit einem Kette rauchenden Vater groß geworden, bin biologisch wahrscheinlich hochgradig verseucht und erfreue mich immer noch des Lebens solange mich der liebe Herrgott auf dieser Welt lässt.

Noch Fragen Kienzle?
 
Interessant, dann wäre für dich eine darwinistische Entfernung aus dem Kreislauf des Lebens in Ordnung. Das könnte auch mit Gewalt geschehen.
Grundsätzlich JA. Die Frage ist nur von wem aus die Gewalt ausgeht. Sollten es Umweltdinge sein dann wäre das so. Wenn mir allerdings ein ideologisch verbrannter Irrer in den Weg kommt und auch noch Gewalt gegen mich ausüben wollte, dann wird es interessant. Pazifismus oder Diplomatie war noch nie mein Thema.
 
Zurück
Oben