Klimaaktivisten, Demokratie und Rechtsstaat (herausgelöst aus dem Thread Der Standard: Männer, wieso tragt ihr keine Strumpfhose?

@AJR In deiner oben gezeigten Grafik (Post #266) fehlt m.E. der Zusatz, dass 2021 ein Corona-Jahr war, indem viel HomeOffice stattfand. Das könnte ein Grund für die gesunkene jährliche KM-Laufleistung sein.

@GlanzLover:

Der Wasserstoffverbrennungsmotor ist als Übergangslösung ja durchaus eine Denkvariante. Aber der Aufbau von zwei zusätzlichen flächendeckenden Versorgungsinfrastrukturen (Wasserstoff und Elektro) erscheint mir utopisch, zumal ja langfristig nur der Elektroantrieb übrigbleiben wird, weil wir ohne AKWs oder Kernfusion auch in 100 Jahren nicht in der Lage sein werden, genügend "grünen", erschwinglichen Wasserstoff zu produzieren.

Auch der Umbau bestehender Verbrenner auf LOHC dürfte kein Klacks sein, weil ja das Betankungssystem völlig geändert werden müsste.
Ich verstehe deine Denkweise und kann diese auch sehr gut nachvollziehen. Im Endeffekt können wir uns hier nur bezüglich des aktuell bekannten Status-Quo die Köpfe heiß reden. Wer weiß schon heute, was sich unsere Entwickler und Forscher zukünftig so ausdenken und was in ein paar Jahren "state-of-the-art" sein wird. Der fade Beigeschmack: Welche Technologien letztendlich welchem Maße erforscht, verbessert und umgesetzt werden, hat lobby- und wirtschaftspolitische Hintergründe. Das kann dann leider dazu führen, dass eben nur die für das Klima zweit- viert- oder sechstbeste Technologie auf den Markt kommt.
 
Ja @Gotti das mit der Freude ist so eine Sache.
Keine Antwort auf meine Frage ist eben auch eine Antwort. Bleibt also die interessante Frage wie diese Intelligenzbestien reagieren würden, wenn man sich in adäquater Form sich an deren Eigentum vergreifen würde sofern sie solches besitzen.
 
Hier schimpfen alle auf ein paar Jugendliche die sich mal groß profilieren wollen. Was ist mit den Reichsbürgern? Das ist eine Bande von verrückten die Angst machen kann. Vor allem wenn es wahr ist das sogar eine Richterin da mitmacht. Was die wollen ist definitiv ungesund. Und viel dringender als der Klimawandel wo wir eh fast keinen Einfluss haben.
 
Für mich sind beide Gruppierungen mehr als überflüssig. Insoweit distanziere ich mich schon immer von den Linken/Grünen genauso wie von der AfD.
 
Welche Technologien letztendlich welchem Maße erforscht, verbessert und umgesetzt werden, hat lobby- und wirtschaftspolitische Hintergründe. Das kann dann leider dazu führen, dass eben nur die für das Klima zweit- viert- oder sechstbeste Technologie auf den Markt kommt.
Und das ist angesichts der Klimakatastrophe für dich vertretbar?
 
So oder so hoffe ich das die Airport Aktionen so teuer für die RAF Terroristen das diese Vereinigung finanziell ausblutet.
 
Das du immer wieder ein paar Idealisten die sich die Hände verkleben, mit den blutrünstigen Mördern der RAF zusammen steckst finde ich langsam Blödsinnig. Man kann wirklich alles übertreiben. Am besten du importierst gleich die Gottesbrigaden aus dem Iran und hängst alle auf. Ein Glück das die keine Zeit haben da sie damit beschäftigt sind ihre eigenen Leute umzubringen.
 
Die Klima-RAF ist ja nicht einmal auf Gottis Mist gewachsen. Das zweifelhafte Copyright geht auf eine paar Unionspolitiker zurück, die der Gotti halt nachbetet, weil er den Begriff offenbar originell findet.

Aber die Aggressivität der Konservativen scheint die Sympathien der Nichtkonservativen ziemlich zu befeuern.
 
@AJR

Nicht originell aber passend finde ich den Begriff Klima RAF wegen der Radikalität dieser armen Irren die sie mit der RAF gemeinsam haben. Bleibt die Frage wie lange diese Gruppe gewaltfrei bleibt.

Straffällig sind sie durch Dinge wie Sachbeschädigung und Gefährdung der Flugsicherheit jetzt schon geworden.
 
passend finde ich den Begriff Klima RAF wegen der Radikalität dieser armen Irren
Die wenigstens begriffen haben, das es so nicht weiter gehen kann. Insofern sind die Leugner auch gut mit Geisterfahrern vergleichbar welche sich wundern, dass es so viele Falschfahrer gibt.
Welche Technologien letztendlich welchem Maße erforscht, verbessert und umgesetzt werden, hat lobby- und wirtschaftspolitische Hintergründe. Das kann dann leider dazu führen, dass eben nur die für das Klima zweit- viert- oder sechstbeste Technologie auf den Markt kommt.

Und erneut stelle ich die Frage:
Und das ist angesichts der Klimakatastrophe für dich vertretbar?
Müssen wir nicht alles tun, damit sich die beste Strategie durchsetzt?
 
Es herrscht aber offenbar keine Einigkeit darüber, was denn nun die beste Strategie ist.
 
Zurück
Oben