Kniestrümpfe und Söckchen

Kniestrümpfe tragen wir nur um die Hosen für enge Stiefel zu fixieren. Sonst ........:rolleyes:

Cord
 
Wundert mich, dass die Nylonkniestrümpfe hier gegenüber den Nylonsöckchen soviel schlechter wegkommen.
Wenn es um die weibliche Trägerin geht: Meist trägt sie sie doch zur langen Hose, und da kann man gar nicht beurteilen, ob es Kniestrümpfe sind. Nylonsöckchen, sofern sie nicht gemustert sind, finde ich dagegen viel abturnender. O.K., sie verhindern den Hautkontakt zum Innenleben des Schuhs und sind insofern vielleicht praktisch. Aber schön wirkt der allermeist doch sichtbare Übergang von Nylon zu Haut im Bereich der Knöchel für mich nicht.
Anders empfinde ich es, wenn es um Baumwollkniestrümpfe und -söckchen geht. So Sneakersöckchen können doch ganz süß sein, während Baumwollkniestrümpfe so was wie längere Socken sind und, unter der Hose getragen, keinen Reiz auf mich ausüben. Nicht schlecht finde ich es, wie schon geschrieben, wenn sie im Winter über den Stiefelschaft gucken und zu einer transparenten Strumpfhose getragen werden. Ist für mich ein interessanter, reizvoller Kontrast.

Wenn's ums Selbertragen von Nylonkniestrümpfen oder Nylonsöckchen geht: Ein Paar Nylonsöckchen habe ich zwar, aber noch nie angehabt; Kniestrümpfe in der wärmeren Jahreszeit dagegen schon.

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
 
Aus Nylon? Ist beides absolut nicht mein Ding, weder als Träger noch als Späher. Bei Baumwolle sieht es für mein Geschmacksempfinden anders aus, das finde ich ok - insbesondere, wenn noch ne Feinstrumpfhose drunter getragen wird...
 
Soweit ich mich erinnere war hauchzart 14 eine Marke von Hudson, die seit vielen Jahren leider nicht mehr produziert wird.
Söckchen, Kniestrümpfe, FSH in ähnlicher Qualität findest Du bei Kunert, glatt und softig.
Nun, die beiden kann man einfach nicht miteinander vergleichen. Die Hauchzart 14 hatte ja einen ganz geringen Lycra-Anteil, deswegen auf fsh-info.de als "hart" abqualifiziert. Mal abgesehen davon, daß man mit dem Begriffspaar "weich-hart" nicht weit kommt, war also gemeint, daß die Hauchzart 14 nicht sehr elastisch ist. Benutzt man die Begriffe "glatt-rauh" (z.B. der berüchtigte "Kräusel-Krepp!), dann kann man wenigstens Aussagen dazu treffen, ob ein zweites Paar Strümpfe problemlos über das erste Paar gleitet oder umgekehrt. Da werden also die "weichen" Strümpfe zu Bremsern und beim Anziehen eines zweiten Paares zum mühseligen "Spaß-Bremser".
Noch ein Wort zum "problemlos": das setzt natürlich(!) voraus, daß beide Strumpfpaare oder eben auch die Strumpfhose irgendwie fixiert und somit am Rutschen gehindert werden.
(Ich weiß, ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache, aber nur noch einmal zur Verdeutlichung: ICH SCHREIBE NICHT FÜR "JEDERMANN"!)
Möchte man also z.B. eine chinesische oily Strumpfhose genießen
(z.B. die hier: Oily Strumpfhose )
dann muß man die schon irgendwie am Rutschen hindern (Miederhose drüber oder Body, meine bevorzugte Methode: Hosenträger mit Strapsen).
Die gibt es nämlich nur in einer Einheitsgröße, sie ist aber elastisch genug für 180 cm und 90 kg. Weil sie so glatt ist, rutscht sie eben leicht auch wieder runter. Allerdings auch eben rauf. Wo wir (nach diesem kleinen Ausflug) auch wieder beim Thema sind: trägt man also ein Paar glatte Feinsöckchen UNTER einer glatten Strumpfhose, rutscht die Strumpfhose leicht über den Fuß. Hat man den berüchtigten Kräusel-Krepp erwischt, geht es eben nicht.
Mein Fazit ist übrigens:
Nein, zu Söckchen und Kniestrümpfen.
Das sind Liebestöter, wie die berühmten langen Baumwollschlüpfer von Oma. Wüßte nicht, warum man die anziehen sollte.
 
Heißt:
wenn es welche in glatt gäbe, würde ich eventuell auch mal Söckchen tragen (unter einer Strumpfhose oder langen Strümpfen, als Modegag sozusagen. Zufrieden mit der Erläuterung?
 
Heißt:
wenn es welche in glatt gäbe, würde ich eventuell auch mal Söckchen tragen (unter einer Strumpfhose oder langen Strümpfen, als Modegag sozusagen. Zufrieden mit der Erläuterung?
@glatt18 Du musst Dich nicht rechtfertigen, jeder kann selbstverständlich tragen oder nicht tragen was und wie es ihm gefällt. Mir fiel nur der Widerspruch in Deinen Äußerungen auf.
 
Ich rechtfertige mich nicht, sondern ich stelle nur klar, daß ich mich (mal wieder, seufz) nicht klar genug ausgedrückt habe. Ich finde es traurig, daß es keine glatten Söckchen mehr gibt!
Vielleicht demnächst von unseren Freunden aus China? (Dies war ein kleiner Spaß für Gotti, damit er wieder etwas für die Ankurbelung seines Kreislaufs hat :emoji_kissing_closed_eyes:)
 
Ich trage fast jeden Tage 40 den Stützkniestrümpfe, meist in hautfarben, aber auch häufiger in schwarz, wenn es für Strumpfhosen zu warm ist.
 
Hallo an alle, tragt ihr auch mal, wenn es schnell gehen muss, Kniestrümpfe? Zugegeben, sie sind nicht besonders schön aber unter der Jeans wenn man mal Strumpfis braucht zB für Pumps finde ich es gar nicht so schlecht. LG
 
Tut mir echt leid aber Kniestrümpfe sind nicht so mein Fall aber wer sie anziehen will der soll sie anziehen . Mein Motto Leben und leben lassen.
 
Zurück
Oben