Kompressionsstrumpfhosen

Warum interessiert Ihr Euch für Kompressionsstrumpfhosen?

  • Weil sie mir verschrieben wurden

    Stimmen: 23 25,8%
  • Weil ich sie einfach mal ausprobieren wollte

    Stimmen: 13 14,6%
  • Weil mir das einengende Gefühl gefällt

    Stimmen: 30 33,7%
  • Ich käme nie auf die Idee Kompressionsstrumpfhosen abseits medizinischer Notwendigkeit zu tragen

    Stimmen: 23 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Servus und Hallo zusammen, ich muss seit 2003 hatte ich meine erste Thrombose und 2008 die zweite Kompressionsstrümpfe tragen. Ich hatte diese schon in allen Varianten. Oberschenkel mit Haftrand, Noppen geschlossen und Zehen frei, dasselbe Wadenstrümpfe und zwischen durch Strumpfhosen nur geschlossen in schwarz und Hautfarben. Habe ein paar Bilder hochladen, auch die Strumpfhose. Diese ist..eine Qual anzuziehen. Die Strümpfe sind meine Lebensversicherung, trage sie jeden Tag auch im Urlaub und am Pool. Farben trage ich in dunkel blau, schwarz, hautfarbene.
 
Hallo, du schreibst Kompressionsstrumpfhosen anzuziehen ist für dich eine Qual. Hast, du es schon mal mit deinem Arzt besprochen? Bei Arthritis in den
Händen oder Rheuma, kann er dir einen ("Butler"), gibt es auch für Kompressionsstrumpfhosen verschreiben. (z.b. Fa.medi) Da, ich eine vererbte CVI habe
trage auch ich (selbst bei warmen/heißen Wetter) Kompressionsstrumpfhosen. Es hilft.:):):)
 
Du meinst eine Anziehhilfe, ein weißes Gestell. Ja das habe ich, verwende ich ab und zu für die Waden- Oberschenkelstrümpfe. Die Strumpfhosen ziehe ich nur zum fliegen an oder längere Autofahrten. Sämtliche Kompressionsstrümpfe sind im Sommer warm viel schwitzen.
 
Hallo,
ja ich meine diese Anziehhilfe (weißes Gestell, aber in zweifacher Form ausgearbeitet für Strumpfhosen). Ich trage nur Strumpfhosen weil ich die Haftränder
der Oberschenkelstrümpfe nicht vertrage und die Strümpfe bei mir rutschen. (Nicht schön, wenn dir der Strumpf am Knöchel hängt):eek:
Für die Hitze und das Schwitzen, habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben, habe ich immer einen Blumensprüher dabei, einfach auf die
Strümpfe/Strumpfhose sprühen und durch die Verdunstung erträgt man die Hitze wieder.:)
Grüße
 
Mann hat mir im sanitätshaus mediven eleganc mit spitzenhaftrand in schwarz und caramel verpasst!!! Spitzenhaftrand wegen schwachen Bindegewebe!! Die anderen rotten sich hinten immer ein!!! Somit meinten die im sanitätshaus das währen die besten!
 
Hallo an alle! Was haltet ihr für gute Kompressionsstrümpfe für Männer? Muss jetzt täglich Oberschenkel lange Kompressionsstrümpfe oder Strumpfhosen tragen habe mir jetzt im sanitätshaus meine Oberschenkel Kompressionsstrümpfe anmessen lassen!! Die haben mir tatsächlich mediven eleganc verordnet mit geschlossener Spitze und spitzenhaftband!! Wie ein Damen halternder Strumpf! Das soll ich nun täglich tragen!! Unter der langen Jeans kein Ding!!! Außer das es meine Frau doof findet!!! Aber was wenn es während wird was mache ich dann??? Habe das natürlich auch denen im sanitätshaus gesagt!!! Die meinten das sind die besten und verträglichsten die sie haben und spitzenhaftband wegen schwachen Bindegewebe!!! Die anderen haftbänder haben sich immer eingerollt hinten am Oberschenkel!!! Jemand ne Idee? Oder ähnliche Probleme? Dankeschön schon mal!!! Lg
 

Anhänge

  • 505AFCF9-5FB4-4660-AE5C-57C2B159C24B.jpeg
    505AFCF9-5FB4-4660-AE5C-57C2B159C24B.jpeg
    1.000 KB · Aufrufe: 282
  • C69330E5-F33A-4551-A5F3-257C3C37FAD3.png
    C69330E5-F33A-4551-A5F3-257C3C37FAD3.png
    1,1 MB · Aufrufe: 263
Ja ich habe die auch. Selber Marke. Auch anmessen lassen.
Ja hinten Rollen sie sich bei mir auch.
Auch auf Dauer tuet Bund weh wegen gummi Noppen.
1000 mal besser sind die Strumpfhosen von der Marke.
 
Ok verstehe!!! Die haben mir die spitzenhaftbänder verordnet weil das nicht einrollen soll!!! Bis jetzt auch gut!!! Die noppenbänder und so haben sich alle eingerollt!!!! Was hast du für ne Strumpfhose mit fussspitze Eingriff oder nicht und welche Farben?
 
Medi Mediven Elegance Strumpfhose
Ich hab 4 paar. Zwei Sommer kompressionsstrumpfhose und zwei Winter.

Sind ganz normal kompressionsstrumpfhose
Auf Bild ist Sommer Strumpfhose
 

Anhänge

  • IMG_20191230_061913.jpg
    IMG_20191230_061913.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 259
Gut Tyghts, wenn man diese Dinger braucht.

Aber wenn ich dein Bild sehe, bin ich immer froh, dass ich zu Hause keine Schuhe anhaben mag.

Bevor ich solche Hausschuhe anziehen würde, ließe ich mir ehr die Füsse abschneiden . . .
 
Ok was ist der Unterschied zwischen Sommer und Winter kompressionsstumpfhosen? Alle in schwarz? Und mit oder ohne Eingriff? Trägst du die öffentlich sichtbar?
 
Zurück
Oben