Kompressionsstrumpfhosen

Warum interessiert Ihr Euch für Kompressionsstrumpfhosen?

  • Weil sie mir verschrieben wurden

    Stimmen: 23 25,8%
  • Weil ich sie einfach mal ausprobieren wollte

    Stimmen: 13 14,6%
  • Weil mir das einengende Gefühl gefällt

    Stimmen: 30 33,7%
  • Ich käme nie auf die Idee Kompressionsstrumpfhosen abseits medizinischer Notwendigkeit zu tragen

    Stimmen: 23 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
...also...wir sind letztens in die Karibik geflogen...vorher und nachher von Bielefeld nach Frakfurt mit dem Zug...Hinweg hatten wir beide Eine Falke Stütz-bzw Reisestrumpfhose an....alles super ...auf dem Rückweg hatte nur ich eine an....meine Frau hatte keine Lust bei der Wärme eine anzuziehen...
Zur Strafe hatte sie in Frankfurt dicke Knöchel...sahen wie aufgepumpt aus..
 
Wegen einer diagnostizierten tiefen Venenthrombose bin ich gehalten, möglich oft Kompression zu nutzen. Ich habs mit Schenkelstrümpfen versucht, das ging aber nicht gut. Mit einer Thrombosestrumpfhose ist es erheblich besser. Aber natürlich ist es vor allem bei Wärme unangenehm.
 
Ich kann nur für diese Stützstrümpfe sprechen: 23-32 mmHG KOMPRESSIONS STRÜMPFE Stütz Strümpfe AG, Medizinische Klasse KKL II CCL 2
Die haben eine starke Stützwirkung und passen mir in Größe L (bin 1,85m) sehr gut.
Eigentlich habe ich sie auch für lange Flüge oder langes Stehen besorgt. Klar sind das keine verordneten medizinischen Kompressionsstrümpfe, haben aber eine gute Stützwirkung bei akzeptablem Preis.
Die gibts auch als Strumpfhosen: LUX Elastische Medizinische KLASSE 2 (23-32 mmHg) Tolle Qualität KOMPRESSIONSSTRUMPFHOSE"
Auf der Verpackung ist auch ein Mann zu sehen (für alle die eine Berechtigung brauchen offen Strumpfhosen zu tragen)
 
Hi! Dankeschön für denn Tipp! Was ist das für eine Firma Hersteller? Wo gibts die zu kaufen? Wie viel kosten sie? Kannst ein Bild einstellen? Lg
 
Mal eine vielleicht interessante Information, da es Tights anspricht:
Kompressionsstümpfe und -strumpfhosen gibt es in vier Klassen und Stärken. Die übliche Angabe für die Stütz-/Kompressionswirkung ist mmHg, eine Einheit für den Druck, den sie ausüben. Gemessen wird er an den Fesseln.

Kompressionsklasse 1 (mäßige Kompression): 18,0 - 21,0 mmHg
Kompressionsklasse 2 (mittelkräftige Kompression) 23,0 - 32,0 mmHg
Kompressionsklasse 3 (kräftige Kompression) 34,0 - 46,0 mmHg
Kompressionsklasse 4 (extrakräftige Kompression) : mindestens 49 mmHg

Hi! Dankeschön für denn Tipp! Was ist das für eine Firma Hersteller? Wo gibts die zu kaufen? Wie viel kosten sie? Kannst ein Bild einstellen? Lg
@Mieder27 : Click doch mal die Links in Tights Beitrag an ;-).
 
Du meinst es sind Kompressionsstrümpfe der Klasse 2?
 
Du meinst es sind Kompressionsstrümpfe der Klasse 2?

Nicht nur das, vor allem meine ich die rot geschriebenen Stellen in Tights Beitrag:
Ich kann nur für diese Stützstrümpfe sprechen: 23-32 mmHG KOMPRESSIONS STRÜMPFE Stütz Strümpfe AG, Medizinische Klasse KKL II CCL 2
Die haben eine starke Stützwirkung und passen mir in Größe L (bin 1,85m) sehr gut.
Eigentlich habe ich sie auch für lange Flüge oder langes Stehen besorgt. Klar sind das keine verordneten medizinischen Kompressionsstrümpfe, haben aber eine gute Stützwirkung bei akzeptablem Preis.
Die gibts auch als Strumpfhosen: LUX Elastische Medizinische KLASSE 2 (23-32 mmHg) Tolle Qualität KOMPRESSIONSSTRUMPFHOSE"
Auf der Verpackung ist auch ein Mann zu sehen (für alle die eine Berechtigung brauchen offen Strumpfhosen zu tragen)

Wenn Du die anclickst, kommst Du auf die Seite von Amazon, wo auch Bilder, Preise und weitere Informationen zu den in dem Beitrag genannten Kompressionsstrumpfhosen und -strümpfen gezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich mir das Größensystem bei Amazon so ansehe, dann ist das ja diese Strumpfhose fast für alle Größen ausgelegt.
Da bleibe ich lieber bei einer rezeptierten und frisch angemessenen Kompressionsstrumpfhose aus dem Sanitätsfachhandel.
Zahle meine Rezeptgebühr und habe noch, eine Garantie für ein halbes Jahr falls ein Mangel vom Hersteller auftreten sollte.
 
Ich habe das bei Amazon beworbene Modell vor 1,5 Jahren mal probiert. Die gefühlte Kompression schien geringer zu sein als bei Modellen aus dem Fachhandel. Ausserdem ging diese Strumpfhose ausgesprochen schnell kaputt.
 
Hallo Matthias,
deshalb, habe ich auch die Garantie vom Hersteller mit aufgeführt. Falls durch einen Fehler, bei der Herstellung die Strümpfe/Strumpfhosen innerhalb der genannten Zeit kaputt gehen, kann ich diesen reklamieren und umtauschen.
 
Also, wenn ich mir das Größensystem bei Amazon so ansehe, dann ist das ja diese Strumpfhose fast für alle Größen ausgelegt.
Da bleibe ich lieber bei einer rezeptierten und frisch angemessenen Kompressionsstrumpfhose aus dem Sanitätsfachhandel.
Zahle meine Rezeptgebühr und habe noch, eine Garantie für ein halbes Jahr falls ein Mangel vom Hersteller auftreten sollte.
Schau mal auf das kleine Bildchen neben dem Produktbild mit den Maßen. Wichtig sind die Beinumfänge an verschiedenen Stellen, die sind dort aufgeführt. Was anderes haben die netten Damen im Sanitätshaus mit mir auch nicht gemacht.
Ich habe ein neues Rezept und gehe die nächsten Tage zum Sanitätshaus. Wird wohl eine Mediven Elegance Strumpfhose Klasse 2 werden.
 
Hallo fshgeorg,
du hast vollkommen recht. Das wichtigste an den KS+KSH sind die Umfänge der Beine. Wurde aber auch die Beinlänge gemessen?
Hier hat man(n) die Möglichkeit zwischen normal und verkürzt zu wählen je nach Beinlänge. Bietet dies auch der Hersteller bei Amazon an?
Es gibt Herstellerfirmen die bieten in Ihrem Standardportfolio (bei großen Menschen) eine lang plus Version bei Oberschenkelstrümpfen an.
Viele Grüße
 
Sind Strumpfhosen besser als Strümpfe? Ich habe ja Die mediven eleganc Schenkel Kompressionsstrümpfe mit spitzenhaftrand in schwarz und Karamell! Glänzen aber ganz schön
 
Zurück
Oben