Kompressionsstrumpfhosen

Warum interessiert Ihr Euch für Kompressionsstrumpfhosen?

  • Weil sie mir verschrieben wurden

    Stimmen: 23 25,8%
  • Weil ich sie einfach mal ausprobieren wollte

    Stimmen: 13 14,6%
  • Weil mir das einengende Gefühl gefällt

    Stimmen: 30 33,7%
  • Ich käme nie auf die Idee Kompressionsstrumpfhosen abseits medizinischer Notwendigkeit zu tragen

    Stimmen: 23 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Was mich mal interessieren würde: Warum interessiert Ihr Euch für Kompressionsstrumpfhosen? Warum tragt Ihr sie?

Habe dazu diesem Thread mal eine Umfrage angefügt, an der man teilnehmen kann oder auch nicht, wenn man das nicht möchte.

Ich persönlich bin froh, dass ich keine brauche.

Edit:
Bekommt man eigentlich Kompressionsstrumpfhosen ohne ärztliches Rezept? Und gibt es bei Kompressionsmodellen Unterschiede zwischen solchen für Frauen und solchen für Männer (außer dass sie bei professioneller Handhabung vermessen und auf die individuelle Körperform angepasst werden)?
@Mieder27 : Hab' Deinen Thread mal mit diesem hier zusammengeführt. Ich hoffe, das ist O.K. so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ja klar alles gut!!! Zu deiner Frage Mann kann sich auch Kompressionsstrümpfe oder Strumpfhosen ohne Rezept einfach so kaufen!!! Sind hald teuer!!!mir würden sie verschrieben!!! Und muss oder soll sie täglich tragen!!! Und es gibt schon ein bisal Unterschied ob für Mann oder Frau! Glanz Festigkeit des Materials und das haftband oder bei der Strumpfhose mit oder ohne Eingriff!!! Mir hat man ein echtes Damenmode verordnet! Wegen meinen schwachen Bindegewebe!!! Die anderen haftbänder haben sich immer eingerollt oder umgeknickt!! Das wahr sehr unangenehm!!!
 
@Mieder27 ,
alles klar, danke für Deine Antwort. Aber (OT) setz' doch nicht ganz so viele Ausrufezeichen. Da fühlt man sich ja fast angeschrien ;-).
 
Ok was ist der Unterschied zwischen Sommer und Winter kompressionsstumpfhosen? Alle in schwarz? Und mit oder ohne Eingriff? Trägst du die öffentlich sichtbar?

Winter hält dicker und Sommer dünner. Habe ohne Eingriff. Sowas finde ich überflüssig.
Hey ich habe noch mie mein Strumpfhose öffentlich verstecken müssen. Warum auch.
Warum ich die trage. Hab ein kinderblutdruck und Schilddrüse Problem. Ich trager die auch nicht nur. Stützstrumpfhose sind auch gut
 
Ok verstehe!!! Dankeschön! Ich habe chronische venenschwäche!!!
 
Hallo zusammen,
trage aufgrund Vorerkrankung mit CVI (chronisch venöser Insuffienz) und ärztlicher Verordnung, Kompressionsstrumpfhose.
Zuerst waren es lange AG-Strümpfe, die ich aufgrund der Haftrandproblematik nicht vertrug und auf die Strumpfhose umstieg.
Trage, KKL 2 in schwarz/haut und sichtbar, ohne Eingriff. (siehe Bild) das ist eine Kompressionsstrumpfhose von der Firma Jobst
Classic für Männlein und Weiblein.
Die Strumfhose verstecken oder tarnen, geht gar nicht und Stützstrumpfhosen im Sommer ab und zu bei ganz großer Hitze.
@Mieder27 ab zum Hausarzt oder Phlebologen und bei deinem Krankheitsbild ein Rezept holen!
Grüße Unitard
 
Lass Dein Rezept beim Arzt auf Kompressionsstrumpfhose abändern, Grund deine Bindegewebsschwäche und der damit verbundenen Abrollproblematik. Schlimm daran ist nur, wenn Man(n) das verordnete Hilfsmittel nicht trägt!
 
Hi! Danke dir das hört sich gut an!!! Mit den Strumpfhosen! Ich habe hald gerade vor ca 2 Wochen die Schenkel Kompressionsstrümpfe verordnet bekommen!!! Glänzen die Strumpfhosen auch? Meine Strümpfe Tuns und ich weiß nicht ob ich mich damit öffentlich zeigen kann??
 
Ok verstehe Danke dir! Werde das versuchen!!!! Lg möchte siebzig jeden Fall tragen!!! Merke ja das es hilft wenn ich sie trage!!!!
 
@Mieder27 Dreh mal die Tastatur um und schüttel kräftig.
Vielleicht fallen die Krümel raus, die die Ausrufezeichen-Taste zum klemmen bringen.
Punkte sind auch ganz nett, nicht nur nur auf Strumpfhosen. ;)
 
Ich habe mich mal erkundigt und es gibt die Möglichkeit eine Kompressionsstrumpfhose als vorbeugende Maßnahme gegen Venenprobleme zu bekommen. Bei mir ist das Problem, wenn ich längere Reisen mache, das es in den Beinen kribbelt und taub wird.
Eine Stützstrumpfhose bot nur mäßigen bis keinen Erfolg und nun wollte ich mal bei meinem Hausarzt nachfragen ob eine Kompressionstrumpfhose mein Problem behebt.
Ein bisschen Angst vor dem Befund habe ich schon, denn meine Frau muss ihre Kompressionstrumpfhosen regelmäßig tragen aber dafür hat sie auf längeren fahrten keine Probleme mit den Beinen.
 
Hi Willy sehr interessant. Schreib mal wie es weiter geht. Lg
 
Zurück
Oben