Kompressionsstrumpfhosen

Warum interessiert Ihr Euch für Kompressionsstrumpfhosen?

  • Weil sie mir verschrieben wurden

    Stimmen: 23 25,8%
  • Weil ich sie einfach mal ausprobieren wollte

    Stimmen: 13 14,6%
  • Weil mir das einengende Gefühl gefällt

    Stimmen: 30 33,7%
  • Ich käme nie auf die Idee Kompressionsstrumpfhosen abseits medizinischer Notwendigkeit zu tragen

    Stimmen: 23 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Sind Strumpfhosen besser als Strümpfe? Ich habe ja Die mediven eleganc Schenkel Kompressionsstrümpfe mit spitzenhaftrand in schwarz und Karamell! Glänzen aber ganz schön
Als Kompressionsstrümpfe soll ich mittlerweile mindestens Kniestrümpfe tragen. Mit Schenkelstrümpfen habe ich das Problem, dass sie rutschen. Kniestrümpfe schneiden ein. Beide waren angemessen. Mit Stützstrumpfhosen komme ich sehr gut klar, trage häufig 70 den. Nun will ich mal die KKLII als Strumpfhose probieren.
Glanz: Ja, die Mediven Elegance hat wohl mehr den modischen Aspekt und ist nicht so matt wie die übrigen. Will ich mir mal ansehen, vielleicht in Bronze. Wie gesagt, muss noch zum Sanitätshaus und hoffe die haben Griffmuster dort.
 
Hallo fshgeorg,
du hast vollkommen recht. Das wichtigste an den KS+KSH sind die Umfänge der Beine. Wurde aber auch die Beinlänge gemessen?
Hier hat man(n) die Möglichkeit zwischen normal und verkürzt zu wählen je nach Beinlänge. Bietet dies auch der Hersteller bei Amazon an?
Es gibt Herstellerfirmen die bieten in Ihrem Standardportfolio (bei großen Menschen) eine lang plus Version bei Oberschenkelstrümpfen an.
Viele Grüße
Hallo Unitard,
Ich war noch nicht zum Ausmessen bzgl. Strumpfhose, mal sehen was die messen werden. Mit 1,83 Körpergröße brauche ich sicherlich keine verkürze Länge. Schrittmaß laut Mediven Tabelle (72-83 cm) sollte passen. Verkürzt mit 62-72 cm ist zu klein bei mir.
 
Ok hört sich sehr logisch an!! Ich habe denn mediven eleganc Strumpf mit spitzenhaftrand weil sich die anderen immer eingerollt haben!! Das mit denn Knie Strümpfen kenne ich auch!!! Vieleicht sollte ich auch mal ne Strumpfhose versuchen!! Aber engt es denn beim besten Stück nicht ein? Trage auch Stützstrumpfhosen! Da gehts!!
 
Ich bin 1.97 cm brauche immer das längste was es gibt
 
Hi matthias!!! Dankeschön das ist gut!!! Hast du auch kompressionsstrumpfhosen
 
Ja. Habe in in #47 beschrieben. Bei mir rutschen Kompressionstrumpfhosen nicht, wie das bei Strümpfen der Fall ist. Ausserdem mag ich Strumpfhosen einfach gern :)
 
Ich bin 1.97 cm brauche immer das längste was es gibt
Dann hab ich mit meinen 1,83 ja noch Chancen was zu finden. :)
In einem Forum wurde mal diskutiert, dass Strumpfhosen Volumenelastisch sind. Also Länge mal Breite mal Höhe, bzw. Gewicht und Körpergröße. Kann man ja auch am Verlauf der Größenempfehlungen bei normalen Strumpfhosen sehen.
 
Ja glaube das ist woll so! Und glaube schon das du da reinpasst!!! Würde auch sagen ich passe rein!! Bei denn Stümpfen auch kein Problem! Und wenn dann gibts immer noch massanfertigung!
 
Hallo zusammen,
da ich auch die Probleme mit den Hafträndern bei Oberschenkelstrümpfen hatte, bin ich auf die KSH umgestiegen.
Sieht komisch aus wenn an der Haltestelle ein Strumpf plötzlich am Knöchel hängt, oder wenn du abends rote Quaddeln am Oberschenkel hast.:emoji_cold_sweat:
Bin mit meiner Jobst Classic Strumpfhose KKL II Größe V normale Länge sehr zufrieden Farbe eine in sand und eine in schwarz. Bin 1,84 groß.
Trägt sich sehr angenehm. Im Sommer wie gesagt, einsprühen, trocknet schnell und kühlt.
Das Hosenteil ist wie Matthias beschrieben hat, ohne Kompression und hochelastisch. @fshgeorg normale Länge reicht allemal.
 
Danke dir für die gute Antwort! Muss jetzt hald nocht denn Sommer rum bringen!! Das wird bestimmt nicht leicht weil ich weiß Nicht ob ich mich mit kurzer Hose drüber raus traue mit Familie dabei!!! Denn sie glänzen schon sehr!
 
@Mieder27 Ich trage fast immer Glanzstrumpfhosen. Das Problem hatte ich früher auch, ich dachte mich würden alle anstarren. Hat sich über die Zeit gelegt und seit einigen Jahren trage ich auch Farben und Glanz mit kurzen Hosen. Das Problem am Anfang war mein eigener Kopf.

Schreib mir in ein paar Monaten ob es bei Dir auch so war.
 
Danke dir für deine Antwort! Hoffe ich bekomme das auch hin!!!!
 
Zurück
Oben