Krankenkassen- Kostenübernahme und Eigenverantwortlichkeit

Leute es reicht langsam, kommt mal wieder zurück zum Thema.
So kommt ihr doch nie auf einen grünen Zweig.

Leute es reicht langsam, kommt mal wieder zurück zum Thema.
So kommt ihr doch nie auf einen grünen Zweig.
Welche Art von Kommunikation stellst du dir denn vor, wenn Argumente ständig auf gefühlte Realitäten treffen? Zumal hier unter des Kaisers Bart?

Schreib doch selbst mal was kluges dazu! Ich bin sehr gespannt, ob dabei ein grüner Zweig erwachsen wird ;).

... Schreib doch selbst mal was kluges dazu! Ich bin sehr gespannt, ob dabei ein grüner Zweig erwachsen wird ;).
Nein danke, mir erscheinen solche online geführten Polit-Diskussionen sinnlos und als Energie- und Zeitverschwendung, die nur zu Kopfschmerzen und Lebenskummer führen. Da geh ich lieber raus in die Natur, das tut meiner Seele besser. (Wer weiß vielleicht ist das sogar das "Kluge" von dem du sprichst?)

Nein danke, mir erscheinen solche online geführten Polit-Diskussionen sinnlos und als Energie- und Zeitverschwendung, die nur zu Kopfschmerzen und Lebenskummer führen. Da geh ich lieber raus in die Natur, das tut meiner Seele besser. (Wer weiß vielleicht ist das sogar das "Kluge" von dem du sprichst?)
Ist völlig in Ordnung und für dich eine möglicherweise klügere Alternative.

Bei mir ist es zZ so, dass wenn ich solche Meinungen lese/höre, dass sich bei mir Widerstand bildet. Und dann argumentiere ich - dass Unbehagen, dass sich einstellt, wenn ich diese Positionen unkommentiert lasse, ist größer, als die Energie die ich beim schreiben der Beiträge benötige.
Außerdem sitze ich oft im Bus und bin müde vom Training, da ist es eine nette Abwechslung für mich.

Abgesehen davon das ich mich frage woher die AfD wissen will was des Volkes Wille ist, so schätze ich Dich so ein das es Dir am liebsten ist bzw. wäre wenn wir weiter Gas von Putin beziehen würden und die AKW's den vermeintlichen billigen Strom weiter liefern würden. Oder schätze ich Dich da falsch ein?
Was wäre falsch daran, Gas aus Russland zu beziehen? So, wie es momentan ist, das wir Erdgastanker, mit Schweröl betrieben munter über die Weltmeere schippern, ist ökologisch besser? Und selbst der Kanzler Merz ist ja mittlerweile der Ansicht das es ein Fehler war, unsere Atommeiler vom Netz zu nehmen, aber nun sollen ja Mini AKW´s gebaut werden.

Sicherlich steht immer noch das Problem im Raum, wie mit dem Atommüll verfahren werden soll, da es ja kein endgültiges Atomlager gibt. Für die Grünenwähler gibt es ja nur eines... Windkraft und Sonnenenergie als Energieträger. Alles schön und gut, aber wir brauchen eine Reserve die schnellzugeschaltet werden kann, sollte es zu einem Spannungsabfall kommen, momentan wird ja wieder vermehrt auf Gas oder Kohlekraftwerke zurückgegriffen...

Das ist bezeichnend. Als wüsste die AfD um des Volkes Willen.
Wenn ich auf jeden Missstand in Richtung Migranten weise, dann glauben das die Menschen irgendwann. Einfach deshalb, weil nur lange genug Scheiße an die Wand geschmissen werden muss, damit die irgendwann kleben bleibt und alles braun wird.

Und leider ist es eben gerade bei diesem Thema so, dass sich unterschiedliche Dinge vermischen. Die Fakten - idF das es durchaus handwerkliche Fehler gab und gibt.
Wir wollen euch nicht (wirklich)! Wie soll das mit der Integration denn funktionieren? Deutschland will am liebsten billige Fachkräfte für unsere Wirtschaft, für das Gesundheitswesen. Und die sollen am besten schön still sein, gerne auch dort ansässig sein, wo das Stadtbild (Unglaublich! Das sagt sogar der Kanzler - der Kanzler aller Deutschen; die AfD heult vor Verzückung) nicht nachteilig beeinflusst wird.

Das ist nicht nur heuchlerisch, sondern menschlich unterste Schiene). Schwere Traumatisierung zieht psychische Störungen und mitunter Gewalt nach sich und dann gibt es auch tatsächlich kriminelle Arschlöcher (wie überall idW). Blöderweise haben wir einige davon importiert.

So - und damit lässt sich hervorragend ein Blame Game inszenieren. Psychisch instabil, kriminell, gewalttätig, schotten sich wie gewünscht ab, weil sie begreifen: wir sind hier nicht gewollt und dann wundert man sich. Und obwohl das die Situation der Migranten ist, machen diese fallbezogen iVz Deutschen trotzdem wenig Probleme.

Aber darum geht es auch nicht. Denn es lässt sich dennoch als gefühlte Wahrheit verkaufen - welche recht geschickt manipulativ mit den Fakten verwoben wird.

Das ist so ähnlich wie mit dem Bürgergeld. Circa drei bis fünf Prozent waren der Stein des Anstoßes um die gesamte Gruppe der Bürgergeldempfänger in Sippenhaft zu nehmen. Damit Deutschland wieder gut aufgestellt sein kann, muss diese irre Geldausgabe des Sozialstaates (hahaha) eingestellt werden. Die Leute sollen gefälligst arbeiten gehen und Deutschland geht es gut. Und? Hat doch toll geklappt, oder?

Ist genauso mit der Energiewende, der Besteuerung von Einkommen, von Vermögen, einer gemeinsamen Einzahlung ins Gesundheitswesen - hat die AfD überhaupt keinen Bock drauf. Warum? Guckt man sich an wie sehr die AfD damit beschäftigt ist, sich auf Volkes Kosten zu bereichern, wird ein Muster erkennbar. Die machen keine Politik fürs Volk. Die sichern die Interessen der Reichen in Deutschland ab und schränken die Freiheit und die Rechte der Bevölkerung ein - sukzessive. All das zu sehen und zu erkennen, ist auch eine Frage der Eigenverantwortung. Jedenfalls hat die AfD überhaupt kein Interesse daran , dass es Deutschland gut geht. Denn wäre das so, würde die eigene Existenz in Frage gestellt werden.

Und über die Verflechtungen zu Russland, und dem Verdacht inländischer Spionage habe ich noch gar nichts geschrieben. Dennoch sind die 100ten kleinen Anfragen die von der AfD ständig gestellt werden sehr verdächtig.
Aber auch hier greift die Eigenverantwortung, nicht auf den ganzen Quatsch reinzufallen.
Sicherlich macht die AfD auch nicht immer alles richtig, aber lassen wir doch mal die AfD ans Ruder, damit sie beweisen kann, das sie das Regieren beherrscht. Aber den Altparteien ist es lieber, Fehler der AfD zuzuschieben statt sich selber mal zu hinterfragen, was man falsch macht.. Wenn man weiterhin so verfährt, der AfD bei Allem die Schuld gibt, wird es immer mehr zu Unmut der Bürger führen. Die Resultate der letzten Wahlen sprechen ja Bände, die Großen Parteien schmieren ab.. aber Schuld haben immer die anderen, so leicht ist das .. ;)

Was wäre falsch daran, Gas aus Russland zu beziehen? So, wie es momentan ist, das wir Erdgastanker, mit Schweröl betrieben munter über die Weltmeere schippern, ist ökologisch besser?
Ist es nicht und die Antwort ist eindeutig: beides ist falsch. Zudem wird die Kriegskasse von Russland aufgewertet v
Und selbst der Kanzler Merz ist ja mittlerweile der Ansicht das es ein Fehler war, unsere Atommeiler vom Netz zu nehmen, aber nun sollen ja Mini AKW´s gebaut werden.
Der keine Ahnung von der Materie hat. Apropos Mini AKW (das Stichwort ist SMR) produzieren sogar noch mehr radioaktive Abfälle! Bis zu 30mal mehr pro Kilowattstunde, wodurch die Endlagerung in der Problematik noch weiter verschärft wird. Aber na klar - das willst du nicht wissen und es scheint dich auch nicht wirklich zu interessieren; schließlich wirst du ja schon verstorben sein, bevor den nachfolgenden Generationen das Problem auf die Füße fällt.
Für die Grünenwähler gibt es ja nur eines.
Und hier zeigt sich, dass du fas Gesamtproblem einfach nicht verstehst. Das hat für mich überhaupt nichts mit Parteien zu tun! Es ist eine Frage der blanken Vernunft auf der Basis von Wissenschaft.

Hätte die AfD tatsächlich gute Ideen, die dazu führen würden, das Strom bezahlbar wäre (für alle) und Deutschland damit sogar gegenüber anderen Ländern Wettbewerbsvorteile erzielen würde - dann würde ich mir tatsächlich überlegen ob die Partei wählbar ist. (Dazu würde für mich auch gehören Politik für alle Deutschen zu machen und nicht nur diejenigen deren Blutlinie der AfD passt).
aber wir brauchen eine Reserve die schnellzugeschaltet werden kann, sollte es zu einem Spannungsabfall kommen
Zustimmung! Und deshalb Batteriespeicher! Die Dinger haben echten Zukunftswert. Gas kannst du nur einmal verbrennen.
momentan wird ja wieder vermehrt auf Gas oder Kohlekraftwerke zurückgegriffen..
Ja, warum wohl?!

aber lassen wir doch mal die AfD ans Ruder, damit sie beweisen kann, das sie das Regieren beherrscht
Überall dort, wo das regional geschieht entsteht bisher Chaos. Due AfD fällt durch Inkompetenz auf und durch strafbare Handlungen ihrer Parteimitglieder Glaubst du das das eine gute Referenz ist, um Verantwortung auf Bundesebene zu übernehmen?

Was wäre falsch daran, Gas aus Russland zu beziehen?
Das dieses Gas endlich ist und der Lieferant meint, uns nichts mehr liefern zu wollen... sollten wir nicht nach deren Pfeife tanzen? So geschehen in 2022? Wer hat den Gashahn zugedreht?

Das bisschen Atommüll und so ein 45Mrd AKW nur für den Bau, sind nicht so tragisch. Diese Windmühlen der Schande , einfach fürchterlich, nicht wahr?
Ich habe seit 2025 PV auf dem Dach und komme mit den Stromkosten sehr gut hin. Ein gutes Gefühl.

Das soll der Wille des Volkes sein? Echt jetzt? Meiner ist es nicht. Aber, ich bin ja nur Halbdeutscher und Den könnte man auch abschieben.

Sicherlich macht die AfD auch nicht immer alles richtig, aber lassen wir doch mal die AfD ans Ruder, damit sie beweisen kann, das sie das Regieren beherrscht.
Es gilt "Do it or do it not. There is no try!". Ein Auto, was gegen die Wand gefahren wird, ist kaputt.

Zurück
Oben