Kunert Strumpfhose Chinchillan 20 DEN

Da ich hin und wieder bei EBay Konvolut kaufe hab ich auf eine "Kunert Marion" dabei, muß mindestens 20 Jahre alt sein aber sehr guter zustand da Original verpackt. Diese habe ich Heute ausgepackt und gleich anprobiert.
Beim auspacken denkt man man hat echte Seidenstrümpfe in der Hand. Ferse und Zehen verstärkt, Höschenteil wie früher üblich.

Sitzt super, der Beinlänge nach sehr glatt und angenehm. Quer nicht so schön, fühlt sich rau an.
Angenehm zu tragen, haltbar und sehr dünn, vermute 10-15 Den.

Sowas gibt es leider nicht mehr.
 
Auf eine Empfehlung von hier habe ich mal die Chinchilan getetest. Sie soll nahezu unsichtbar sein. Naja, aber das kann auch daran liegen, dass ich sie zu hell gekauft habe. Aber das ist jetzt nicht das Thema.

Ich bin nicht begeistert von der FSH. Das einzig Positive ist die Weichheit. Dann hört es auf. Ich habe sie noch in 44/46 gekauft. Damals wusste ich noch nicht, dass Kunert in 42/44 mir besser passt. Die FSH ist total unelastisch. Das ist das erste Modell, dass ich wie eine Hose anziehen kann, so breit ist sie. Da wird auch klar, warum Kunert auch welche für lange Beine im Angebot hat. Die FSH rutscht. Am Schmlimmsten unter der Hose. Es bilden sich am Knöchel Falten. Der Zwickel bleibt aber oben. Am Oberschenkel kann ich sie fast 15cm wegziehen. Die Moonlight passt trotzdem wie eine zweite Haut, obwohl zu groß.

Zum Thema Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Sie ist noch nicht kaputt. Ich mag das Modell nicht.
 
Auf eine Empfehlung von hier habe ich mal die Chinchilan getetest. Sie soll nahezu unsichtbar sein. Naja, aber das kann auch daran liegen, dass ich sie zu hell gekauft habe. Aber das ist jetzt nicht das Thema.

Ich bin nicht begeistert von der FSH. Das einzig Positive ist die Weichheit. Dann hört es auf. Ich habe sie noch in 44/46 gekauft. Damals wusste ich noch nicht, dass Kunert in 42/44 mir besser passt. Die FSH ist total unelastisch. Das ist das erste Modell, dass ich wie eine Hose anziehen kann, so breit ist sie. Da wird auch klar, warum Kunert auch welche für lange Beine im Angebot hat. Die FSH rutscht. Am Schmlimmsten unter der Hose. Es bilden sich am Knöchel Falten. Der Zwickel bleibt aber oben. Am Oberschenkel kann ich sie fast 15cm wegziehen. Die Moonlight passt trotzdem wie eine zweite Haut, obwohl zu groß.

Zum Thema Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Sie ist noch nicht kaputt. Ich mag das Modell nicht.

Also ich liebe die Chincilan, haben ein schönes Tragegefühl und sind eben sehr haltbar.
Habe allerdings nur ältere.
Hab mir letzte Woche eine der neuen gekauft und werde sie dieses Woe testen.
Antwort die nächsten Tage.
 
Ich kann mich noch an alte Kunert Fernsehwerbungen aus den frühen 70ern erinnern, in denen die "Feinstrumpfhosen aus Chinchillan" angepriesen wurden. Chinchillas sind in Südamerika heimische Nagetiere, die wegen ihres weichen Fells gejagt und fast ausgerottet wurden, bevor sie als Pelz- und Heimtiere gezüchtet wurden. Ihr Fell gilt als besonders empfindlich und dient(e) zur Herstellung von Luxuspelzen.
Bei der Bezeichnung "Chinchillan" ging es damals also eher um das Garn als um ein spezielles Modell. Kunert griff „Chinchillan“ nach meiner Erinnerung erstmals wieder Ende der 90er Jahre auf, indem sie eine Strumpfhose dieses Namens auf den Markt brachte. An spezielle Eigenschaften dieser Strumpfhose kann ich mich nicht erinnern, da sie so schnell wieder vom Markt verschwand, dass ich keine Gelegenheit hatte sie zu testen *g*.
2010 kam dann das aktuelle, angeblich laufmaschenfreie Modell auf den Markt, das im Ausgangsbeitrag angesprochen wird, zu dem sich aber auch hier (http://www.strumpfhose.net/forum/st...unert-chinchillan-testbericht-und-weiter.html) bereits einige Testberichte finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FSH ist total unelastisch. (...) Ich mag das Modell nicht.
Ich denke, jeder hat eine besondere Vorstellung von einer idealen Feinstrumpfhose. Meine Frau bevorzugt elastische Feinstumpfhosen ohne Faltenwurf, im Französischen als "mousse" bezeichnet, auch weil sie meistens billiger sind.
Für mich steht des glatte Gefühl im Vordergrund (französisch "voile"), das ich mit den echten Nylonstrümpfen aus meiner Kindheit verbinde und was mir die ersten Feinstrumpfhosen, die mir in die Finger kamen, nicht gaben. So fand ich als Jugendlicher diese Kunert Chichillan als willkommene Abwechslung, weil sie meinen Vorstellung einer idealen Strumpfhose sehr nah kam, leider standen damals mangelhaftes Selbstbewusstsein beim Kauf sowie eingeschränktes finanzielles Budget als Stolpersteine im Raum.
 
Später gab es die Kunert Figuresse, dessen Beinteil ja der Kunert Chinchillan entsprach, aber einen Miederslip hatte. Nicht umsonst habe deshalb diese Strumpfhose als Lieblingsstrumpfhose im Profil eingegeben.
 
Im Laufe der Zeit habe ich weitere Strumpfhosen entdeckt, die meinem Idealbild nahe kommen, die alte Kunert Chinchillan bleibt mir aber in unvergesslicher Erinnerung.
 
Bevor Kritiken aufkommen: auch ich zweifle, ob mein Beitrag hier richtig ist oder besser bei vergangenen Strumpfhosenmodellen aufgehoben wäre.
 
Ich spreche von der laufmaschenfreien FSH, gekauft letzten November.
 
Ich spreche von der laufmaschenfreien FSH, gekauft letzten November.

Muß X-Light recht geben.
Hatte mir auch mal eine Chincillan und Heute das erste mal getragen.
Okay, die Beine sind Okay, da kann ich nichts sagen.
Aber das Höschenteil ist absolut locker.
Hatte zum glück einen Body an, sonst wäre die FSH gerutscht.

Ist nicht mehr wie in den 80ern, da sassen die Chincillan besser.
 
Bei Kuhnert gibt es eine neue Strumpfhose 20 den aus Chinchillan. Hat sie schon jemand getestet. Da gibt es keine Laufmaschen.Kunert Online Shop | Chinchillan

moz-screenshot-1.png
moz-screenshot-2.png
moz-screenshot.png

Im Kunert Online Shop gibt es die als laufmaschenfreie Strumpfhose angepriesene Chinchillan 20 nur noch um 50% reduziert.
Heißt das, dass sie aus dem Programm genommen wird? In den Läden habe ich nicht darauf geachtet, ob es sie noch gibt, nehme aber an, ja.

Weiß einer was Näheres?

Paule
 
Ohmm nö.
Hab erst 5 paar gekauft weil die affengeil sind. ( monkey horny)
Hab 11 Euro he fsh bezahlt
 
Ich war heute bei Karstadt/Kaufhof und beim Geppert (Satinee) in den Wühltischen stöbern.
Da sind mir viele Chinchillan begegnet...ich hab allerdings nicht auf den Preis geachtet,
aber das war ja alles runtergesetztes Zeug.
 
Ja, ich fürchte auch, daß das ganz nach einer Herausnahme aus dem Programm klingt. Schade - ich trage sie gerne...
 
Im Kunert Online Shop gibt es die als laufmaschenfreie Strumpfhose angepriesene Chinchillan 20 nur noch um 50% reduziert.
Heißt das, dass sie aus dem Programm genommen wird?

Sorry, wenn ich da falschen Alarm gemacht habe. Wenn man nach "Chinchillan" sucht, erscheint dieses Modell zwar zunächst grundsätzlich um 50% reduziert. Klickt man jedoch die einzelnen Farben und Größen an, zeigt sich, dass die Chinchillan nur in der Farbe "Hasel" um 50% reduziert ist.

Sie wird's also weiter geben, auch im Handel, was sich ja auch mit Euren Erfahrungen, Faser und pantyhoseguy, deckt.
 
Zurück
Oben