Kunert Strumpfhose Chinchillan 20 DEN

Kaufen kannst Du sie in jedem Kaufhaus, das auch Kunert Produkte anbietet, z.B. Kartstadt.

Oder eben im Kunert Online-Shop.

lg
Satinlook

Nochmals Vielen Dank Satinlook, habe im Kaufhof die Kunert Chinchillan gefunden und gekauft ! Hab sie dann zu Hause gleich angezogen, aber das ist ja gar nicht mein Fall, dann bleibe ich doch lieber bei meine Falke Strumpfhosen, und die sind dann noch billiger !
 
Servus mann

Das seh ich genauso mir sind die Falke auch wesentlich lieber als die Kunert Fsh, bin auch nicht so begeistert von der Cinchillan ich finde die Falke Fsh allgemein besser und vom Sitz her einwandfrei.
Ich bevorzuge Falke weit vor Kunert
lg Strui immer in Fsh
 
Ja die Werbung von Kunert habe ich auch gesehen. ich war total überrascht das mal wieder für feine Material geworben wurde. In den Sechzigern und den Siebzigern war ja Strumpfhosen Werbung im Fernsehen üblich.
 
Habe die Chinchillan vor 2 Tagen ausprobiert und bin ziemlich begeistert !
Trägt sich prima und fühlt sich schön weich an auf der Haut.

Ob die Strumpfhose jetzt allerdings Laufmaschenfrei ist, kann ich nicht beurteilen, nach dem ersten Tragen, hat sie jedoch keine Blessuren erlitten.

Könnte meine neue Lieblingsstrumpfhose werden !

Gruß
Kai
 
Also, ich muß sagen, daß sich die Chinchillan 20den einfach super anfühlt und auf
den Beinen einen edlen Schimmer ergibt. Auf meinem Bild Nr. 79 könnte Ihr sie an meinen Beinen bewundern. Etwas besseres hatte ich noch nicht getragen!
 
Die Chinchillan ist und bleibt meine Lieblingsstrumpfhose. Für mich gibt es im Augenblick nichts Besseres!
 
Kunert Chinchillan 20den nach Beratung

Also ich habe die Kunert Chinchillan 20den heute in einem Kunert Fachshop erstanden, nachdem ich mich von einer Verkäuferin beraten lassen habe.
Ich war auf der Suche nach einer sehr transparenten, seidig glatten Strumpfhose für mich... die Strumpfhose sollte ein unverstärktes Höschenteil haben.
Sie riet mir relativ schnell, eine Kunert 20den mit Laufmaschenstop zu kaufen, da diese eben keine langen Laufmaschen ziehen, da dies bei anderen Strumpfhosen die ähnlich fein sind schon relativ schnell passieren könnte (Ich konnte sie nur bestätigen)
Die Strumpfhose fühlte sich am Muster sehr gut an, so kaufte ich ein Exemplar in der Farbe Espresso.

Die Verkäuferin selbst war sehr groß (größer als ich und ich bin 1,80m), so daß sie mir zur Größe III (42-44) riet.

Der erste Tragetest:

Die Strumpfhose fühlt sich in der Hand in der Tat sehr seidig und glatt an.
Man merkt aber auch, daß man absolut glatte Hände benötigt, da man ansonsten immer das Gefühl hat.. ein paar Fasern zu ziehen.
Durch die relativ kleine Größe sitzt die Strumpfhose sehr eng (ich persönlich mag das sehr!), und paßt auch hervorragend am Bein und Po.

Die Beine sind ausreichend lang, so daß auch der Zwickel sehr gut sitzt.
Das Höschenteil ist nicht allzulang geraten, sie fühlt sich eher wie eine Hüftstrumpfhose an. Dies ist aber eventuell auch der kleinen Größe geschuldet...

Sie sitzt sehr perfekt, und rutscht nicht.

Bislang festgestelltes Manko:

- Am Bein ist die Strumpfhose eher matt und fühlt sich auch so an. Vom sehr seidigen Tragegefühl bleibt nicht so viel übrig, d.h. wenn man die Nylonschenkel aneinander reibt, dann entsteht ein relativ hoher Widerstand.

- Die Strumpfhose ist sehr eng, und fühlt sich nicht allzu flexibel an (wobei sie das schon ist). Durch die Größe sitzt die Strumpfhose wirklich sehr eng und perfekt an bein und Po.
Ich mag das.. wer es etwas bequemer mag, sollte in meiner Größe eventuell zu Größe 4 greifen (44-46).

- Man benötigt absolut glatte Hände (oder Handschuhe) sonst zieht die Strumpfhose schnell Fäden.

Ansonsten ein glattes Maschenbild, die leicht dunkelbraune Farbe sieht gut aus am Bein.

- der Hüftabschluß ist wirklcih relativ weich und eher wabbelig. da könnte Kunert nachbessern!

Fazit: Bislang eine sehr angenehme Strumpfhose, die sich am Bein gern noch etwas glatter und seidiger anfühlen könnte.

NOchmals vielen Dank der Verkäuferin, bislang scheint das kein Fehlkauf zu sein, und der schöne Tag, den mir die freundliche Verkäuferin gewünscht hat.. ist somit eingetreten :)


Fred
 
Kuhnert-Chinchillan nach einem halben Tag

Hi,habe mir in einem Bekleidungsgeschäft eine Strumpfhosekaufen wollen. Wollte eine etwas eher helle, die Verläuferinhatte aber nur ein etwas dunklere (soleil, blöder Name), eine Chinchillan für 12 Euro!Se meinte, die wirken am Bein doch sowieso heller.Naja, habe mich dann bequasseln lassen, sie zu nehmen.Haben sie auch Umkleidekabinen?Die können sie aber nicht anprobieren, das geht bei Unter-wäsche nicht.Ich bezahl sie ja auch vorher.Na gut.--> Der Blick sprach Bände.Und zufrieden?Ja.--> In der Zwischenzeit kam eine Kundin, der Blick!Leider hatte die Strumpfhose nach einem halben Tag schongroße, lange, gerissene Löcher im Bereich der Zwickelnaht. Ich alsozum Laden:Was soll ich denn damit?Na, dem Kunert-Vertreter um die Ohren hauen.Können sie doch selber einschicken, außerdem ist es doch eine Damenstrumpfhose und nicht für Herren gedacht. (Den Ladennie wieder).Na, dann habe ich eine Mail an Kunert geschickt, die schrieben,ich solle sie einschicken, ggf. bekomme ich Ersatz und auchErsatz für meine postalischen Aufwendungen.Ich also das Ding eingeschickt, und richtig, nach einerganzen Weile bekam ich zwei Strumpfhosen zurückgeschickt.Ein Brief dabei mit - naja - Standardsätzen.Eine der beiden Ersatzstrumpfhosen hielt dann etwas länger,Löcher an den Beinen geschahen schnell, ich meine schnellerals an anderen, einfachen Strumpfhosen, blieben wirklich Löcher, arteten nicht zur Laufmasche aus, die Löcher werden aber immer mehr.Insgesamt mußte ich die Strumpfhosen mit "Sie" ansprechen,und den Preis von 12 Euro hole ich nicht wieder rein, meineStrumpfhosen mit Elasthan kosten inzwischen 1,25 - 1,50 Euro,mit 12% Elasthan, die muß ich nicht mit "Sie" ansprechen, undhalten außerdem länger.L.
 
... die Kunert Chinchillan 20den ...

Bislang festgestelltes Manko:
- der Hüftabschluß ist wirklcih relativ weich und eher wabbelig ...

Sehe ich genau so.
Ist mir wirklich schleierhaft wie das bei so einer teueren FSH durch die Endkontrolle vor der Serienreife rutschen konnte.
 
Ich werde sie mir jetzt auch mal zulegen und ausprobieren. Die Meinungen gehen hier ja offensichtlich weit auseinander.
 
Hallo Zusammen,
auch ich hab mir die FSH zugelegt und muss sagen, nicht mein Fall :sad:
Mir sitzt die SH zu locker. Vielleicht hab ich sie auch eine Nummer zu groß gekauft. Ich bin 1,85 groß und hab mir die Größe 44-46 gekauft. Zudem ist die SH sehr "stumpf", was man deutlich spürt wenn man die Beile übereinander schlägt. Zu dem Thema Laufmaschen kann ich noch gar nichts sagen denn ich hab sie bis jetzt nur einmal kurz getragen.
Naja, wie gesagt nicht mein Fall, ist halt Geschmackssache...

Ich bleib bei NurDie Seidenfein, sehr haltbar, leichter Glanz, schön eng anliegend, leiert nicht so schnell aus und ist recht glatt in der Oberfläche. Für den Preis aus meiner Sicht unschlagbar. :D
LG
lietzi
 
Ich bleibe dabei, eigentlich eine sehr schöne und sehr weiche Feinstrumpfhose. Was den Sitz anbelangt, so habe ich keine Probleme. Das eigentliche Problem der Feinstrumpfhose sehe ich darin, dass sie zwar keine Laufmaschen produziert, doch iim Zehenbereic sehr empfinflich ist und daher schnell Löcher einreißen können!
 
Zurück
Oben