Kunert Strumpfhose Chinchillan 20 DEN

Aufgrund der Werbung zur Kundert Chincillan 20 ("nie mehr Laufmaschen") hab ich mir vor ein paar Wochen diese fsh bestellt.

Was soll ich sagen: das Material fühlte sich prima an...aber schon beim ersten Anziehen...ratsch...eine dicke Laufmasche bzw. ein Riss in der Naht zwischen Höschen und Bein.

Also, da bleib ich doch lieber bei Falke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab mir auch die chinchillan zugelegt. Sie sitzt in meiner Größe IV (bin 1,80m) sehr gut. Könnte eventuell eine Idee kleiner sein. Hab sie jetzt an 5 Wochenenden getragen. Für den normalen Alltag ist mir der Preis für die Strumpfhose zu hoch. Bis jetzt ist keine Laufmasche und auch das sie Fäden zieht, zu sehen. Doch gibt es einen Punkt abzug. Das ist für das stumpfe Material. Die Jeans bzw. Hose gleitet einfach nicht so über die Strumpfhose wie ich es mir vorstelle. Bleibt eher hängen. Und das finde ich schade. Da sollte die Firma Kunert noch nach bessern. Dann wehre es für mich die beste die es gibt.

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
Hallo zusammen,
so gern ich Kunert auch schätze, bin ich mittlerweile doch nicht mehr ganz so angetan von diesem Modell ...

Es laufen zwar nicht mehr die Maschen so dahin, wie auch die Werbung es verspricht, aber dennoch ist die FSH doch sehr anfällig für Löcher und kleine Risse. Und dieses trotz fürsorglicher Handhabung (ist ja nicht die erste SH). Zuletzt kommt auch noch der etwas hohe Preis :(

Dafür habe ich jetzt aber ein anderes Modell, dieses zweifelsohne diesem sehr Nahe kommt und nur die Hälfte davon kostet: "JUST FOR YOU" ;), siehe auch "JUST FOR YOU" - Laufmaschenfrei ... (?) - Strumpfhose.Net Galerie

Gruß FL
 
Hallo zusammen,
habe mir heute bei Kodi eine Stützstrumpfhose gekauft und bin begeistert. Sie passt mir gut und ist auch wirklich stützend. Und der Preis: 2,00 €. Da kann man wirklich nicht meckern.
LG
Monique
 
Hallo,
meine Freundin trägt sehr oft die "Kunert Strumpfhose Chinchillan" und ist damit total zufrieden ... keine Laufmaschen mehr. Eine Strumpfhose hält bei ihr sehr lange. Persönlich finde ich sie nicht so schön ... allerdings wirkt sie am Männerbein recht unauffällig.

Gruß Tom
 
K.M.'s Testbericht

Testzeit lief über 2 Tage:
Nach Tag 1 gab es 2 große Dehnlöcher um den Zwickel und ein Loch durch Minimalstanstossen an einer Kommode beim Anziehen. Das Loch mutierte nicht zur Laufmasche, die Werbung stimmt also. Aber der Bund leierte leicht aus. Die Dehnlöcher geflickt, eines riss trotzdem weiter aus. Am Ende von Tag 2 war das Dehnloch nicht mehr zu reparieren und es gab weitere Mikrolöcher durch Anstossen an div. Einrichtungsgegenständen. Die FSH trug ich wie alle anderen, also ein ganz normale Tragetage (im Rock).

Hier die vollständige Beurteilung:

Kunert - Chinchillan - 20 den - cashmere

Modell: Chinchillan
Farbe: cashmere - Optik: matt - Muster:
Größe: 44-46
Preis: € 12
Material: 72% Polyamid - 28% Elasthan
Höschen: + sitzt gut
Bund: + ideal (ca. 2-3cm)
Zwickel: + Keil + mit Baumwolle
Naht: + Flachnaht
Verstärkung: - keine
Bein: + vorgeformt
Ferse: + vorgeformt
Spitze: - nicht verstärkt
Naht: + Flachnaht
Maschenbild: + glatt + gleichmäßig
Farbe/Muster: - helle Stellen
Anziehen: + einwandfrei
Haltbarkeit: - Dehnlöcher
Tragegefühl: + weich
Komfort: - rutscht am Bein - Höschen rutscht
Passform: Faktor 1 (NurDie Seidenfein 44-48 = 1,0 ) + 3
Bemerkungen: Extrem-Keilzwickel, sehr lang aber schmal – nur etwas Alibiverstärkung um den Zwickel – Gummibund nach einem Tag leicht ausgeleiert, Extrem weich beim Tragen, sehr angenehm – schöne matte Optik – an einem Bein eine helle Stelle entdeckt, nicht gleichmäßig eingefärbt – sehr empfindlich, sofort ein Loch wenn man wo anstößt, aber keine (!) Laufmaschen – es rutscht und rutscht, Beine wie Höschen – Dehnlöcher um den Zwickel, Alibiverstärkung ohne Wirkung, genäht und an gleicher Stelle wieder ausgerissen
Bewertung: 15 (Plus) - 6 (Minus) = 9
Fazit: Für den Preis einfach miserabel, wird nicht mehr gekauft
Urteil: 4 - Schlecht
 
Hab mir nochmal eine Kunert Chincillan Fsh gekauft.
Die erste war gleich ein großes Loch im oberschenkel.
Bei der zweiten hab ich den eindruck die ist dünner als 20 den, das Höschenteil ist gegen Falke kürzer und Rutscht.
Ich werde die Chinchillan nicht mehr kaufen die hat mich absolut nicht überzeugt.

lg Strui immer in Fsh
 
Die Kunert Chinchillan ist meine absolute Lieblingsstrumpfhose geworden, wirklich keine Laufmaschen, höchsten mal kleine Löcher, die sich aber nicht ausbreiten. Super Tragegefühl, rutscht nicht, sieht toll aus, was will frau/mann mehr?
 
Kunert Chinchillan

Hallo an alle

heute das erste mal eine Kunert Chinchillan angezogen und mein Fazit,
Gott sei dank habe ich nur 4,95 bezahlt bei Kunert in Immenstadt Werksverkauf.
Bin nicht so zufrieden gewesen vom Tragegefühl angefangen eher dumpf auf der haut.
Nach langem tragen war ich eher froh sie wieder los zu haben.
Sie lag nicht auf der Haut, eher zu groß und auch zu unangenehm unter einer Hose.
Ich bleib lieber bei meinen Stützstrumpfhosen von 40 den bis 140 den.

Gruß Allgauer*
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin männlich und 40 Jahre alt.

Habe mir vor kurzem beim Kaufhof zweimal die Chinchillan 20 in schwarz und "teint" und Größe 48/50 gekauft.
Ich war vor und nach dem Anziehen total begeistert, vor allem von der Weichheit der Strumpfhose.
Zuerst habe ich das Schwarze Modell getestet. Zu Hause nach dem Anziehen und beim Rumlaufen kein Problem.
Bin dann damit für etwa 2 Stunden aus dem Haus und nachdem ich die Schuhe ausgezogen habe waren an beiden (!!) Zehen zwei Löcher vorhanden.
Ich hatte mir erst am Tag zuvor die Beine rasiert und die Zehennägel geschnitten. Daran kann es also nicht gelegen haben...

Zur Zeit trage ich das zweite Modell in der Farbe "Teint". Sollte diese ebenfalls wieder so schnell kaputt gehen, is die Chinchillan erstmal für mich "gestorben".


Zu Zeit is meine Lieblingsstrumpfhose die "Nur Die Blickckdicht 40 XL". Super weich, gleichmäßiges Maschenbild und fast unzerstörbar. Das Problem ist, dass die Größe XL nicht immer erhältlich ist.

Ich teste auch gerade die "Nur Die My Curves 20" und die "Nur Die Elegant & sicher 20 Den". Die Zweite hat ebenfalls einen Laufmaschenschutz aber nach wenigen Stunden hab ich bereits ein kleines Loch am Oberschenkel. Das Problem könnte sein, dass diese Strumpfhose nicht in XL verfügbar ist, allerdings ist sie sehr dehnbar (hoher Elasthan-Anteil).

Als günstige Strumpfhose scheint auch die Nur Die Supersitz Color in XL ganz OK zu sein, obwohl dies gerne mal Falten bildet was dann auch blöd aussieht.

Ich habe auch eine Falke Seidenglatt 15, welche für diese dicke relativ stabil und superweich ist. Diese Strumpfhose ist auch in Übergröße erhältlich (aber
nicht für alle Farben).


Gruß Weitech
 
Bin dann damit für etwa 2 Stunden aus dem Haus und nachdem ich die Schuhe ausgezogen habe waren an beiden (!!) Zehen zwei Löcher vorhanden.
Ich hatte mir erst am Tag zuvor die Beine rasiert und die Zehennägel geschnitten. Daran kann es also nicht gelegen haben...

Doch, genau das ist das Problem. Das Nägel schneiden hinterläßt scharfe Kanten an den Nägeln, die mußt du mit der Feile abrunden.

Ist mir am Anfang auch passiert.
 
Zurück
Oben