Kunert Strumpfhose Chinchillan 20 DEN

Hallo miteinander !
Ich habe mir die Kunert Chinchillan auch mal gekauft. Für 12 € nicht gerade billig. Aber Mann könnt sich ja sonst nichts. Durch die kalte Witterung habe ich die SH erst am Samstag Abend zum ersten Mal getragen. Also mir paßt sie für eine Kunert sehr gut. Wie schon bemerkt wurde, der Bund könnte etwas fester sein. Am Bein ist sie fast nicht sichtbar, kaum zu glauben daß dies eine 20 den SH ist. "Mann" spürt sie nach einer Weile auch kaum noch. Ob sie so haltbar ist wie "Mann" vemutet sollte wird sich herausstellen.
Da ich nach jetzt jahrelanger Erfahrung kaum noch Laufmaschen produziere, mein größter Feind ist der Reißverschluß, wird es wahrscheinlich etwas dauern bis ich zur Haltbarkeit etwas sagen kann. Ich möchte hier noch erwähnen, daß ich die FSH in Karlsruhe in der Herrenstr. ( bei Marion ) gekauft habe. Dort gebe ich meine defekten teuren SH zur Reperatur ab. Diesmal habe ich eine Woman Dimension abgeben. Ich wurde gefragt ob diese sogenannte Herrenstrumpfhose anders wäre als Damen FSH.
Nach meinem Vortrag über die "Vorteile" einer Herrenfeinstrumpfhose war die Inhaberin zwar sehr interressiert, teilte mir aber mit dass sie zurzeit nur 3 Männer als Stammkunde für FSH hätte. Mehrere Versuche mit Herrenstrickstrumpfhosen waren ein Misserfolg. In der Zeit der Mühlburger Strumpfecke war der Kundenkreis deutlich größer, ich frage also hier in der Runde wo denn die "Karlsruher" Fraktion den ihre feine Ware hauptsächlich erwirbt.

Gruß Theo

PS: Ewig soll eine FSH nicht halten, sonst kann ich mir keine neuen kaufen;)
 
... in Karlsruhe in der Herrenstr. ( bei Marion ) ... dass sie zurzeit nur 3 Männer als Stammkunde für FSH hätte. Mehrere Versuche mit Herrenstrickstrumpfhosen waren ein Misserfolg. ...

Strickstrumpfhosen sind für mich zu nahe an langen Unterhosen.
Vielleicht geht es vielen FSH Liebhabern auch so. Was Feines ist halt was Feines.;)
 
Stimmt. Deswegen kommt für mich auch keine Strickstrumpfhose in frage.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Da sehe ich genau so, ich kann mit den Strickstrumpfhosen gar nichts anfangen, die sind mir zu dick und zu "Wollig" :).
Wenn dann nur das feine, zarte Material, aber jeder wie er will :).

Gruß Magic-Touch
 
Tja ich hab meine Cinchillan Fsh 20 den noch am selben Tag kaputt gemacht.
Was mich nicht überzeugt wo ich mit jeder Kunert Fsh probleme habe ist der Wohlfühlbund der bei mir ziemlich schnell ausleiert und ich mich dabei überhaupt nicht wohlfühle. Meine Chinchillan hat ein rießen Loch auf der rechten oberschenkel seite bekommen.
lg Strui
 
Tja ich hab meine Cinchillan Fsh 20 den noch am selben Tag kaputt gemacht.

Hallo Strui,

War daran die Strumpfhose schuld, oder vielleicht Du selbst.

Ich selbst besitze seit drei Wochen diese Strumpfhose. Nach
viermaligem tragen und waschen, ist an dieser Strumpfhose noch
kein Makel zu erkennen.
Ich persönlich finde, es ist eine gute Strumpfhose, trage sie gerne
und werde sie mir auch weiterhin kaufen.
Gut, das mit dem "Wohlfühlbund" stimmt schon, nur der eine möchte
den Bund eben staffer, der andere eher lockerer.
Ich möchte mich darin "wohlfühlen".

Gruß
UPMAN
 
Danke upman
Das ist sehr gut möglich das ich das umstellen von den-stärkeren Fsh auf die feinen noch nicht ganz im griff habe und das das ende der Chinchillan war aber mir ist ein Bund wie zb. Wolfort ihn hat viel viel lieber. Der von Kunert egal welche find ich leiern sehr schnell aus. Die Fsh``n selbst sind wirklich spitze von Kunert aber wie gesagt der Bund mit dem komm ich nicht klar!
lg strui immer in Fsh
 
Moin,

habe doch mal die 12 € lockergemacht und bin recht angetan. Sauber verarbeitet, guter Sitz, fühlt sich klasse an. Allerdings nichts für rauhe Hände - bleibt dann ähnlich einer Mikrofaser hängen. Sicherlich kein schlechter Kauf - wenn´s mit der Haltbarkeit stimmt. Komme vielleicht später noch darauf zurück.
Angebliche Laufmaschenfreiheit heißt ja nicht daß die Dinger weniger leicht kaputtgehen, dann bekommen sie statt Laufmaschen halt große Löcher und hin ist hin !
 
Die Chinchillan ist gut.Sie rutscht nicht so.Komfort ist auch gut,
Halt ein bisschen teuer aber wolford usw verkaufen auch fsh für
18€ und mehr das Stück.Vielleicht nicht was für jeden Tag(obwohl wenn
man es sich leisten kann,bestimmt öfter) aber für hin und wieder mal.
 
Hallo miteinander !

Ich trage die Chichillan jetzt schon längerl. Ich finde diese SH hat ein sehr angenehmes Tragegefühl und sie ist fast unsichtbar. Trotz mehrmaligem Waschen sieht sie noch gut aus. Leider habe ich mir durch den verflixten Reisverschluß einer Jeans wieder einmal ein kleines Loch eingerissen. Aber oh Wunder es gibt wirklich keine Laufmasche ( bis jetzt ).

Gruß Theo
 
Also hält die Strumpfhose, was die Werbung verspricht ...
 
Da es langsam wärmer wird ...

... habe ich mir diese FSH auch mal gegönnt. Bisher habe ich von Kunert nur 40DEN bzw. 70DEN Strumpfhosen getragen und den positiven Eindruck bekommen, dass diese unkaputtbar sind.

Bei der Cinchillan hatte ich gleich nach 2 Tagen ein Loch im Oberschenkelbereich drin. Allerdings die Werbung stimmt - keine Laufmasche.

Vermutlich muss ich meine bisher unbekümmerte Handhabung ändern, wenn ich es mit FSH <40DEN zu tun habe ;).

Ansonsten trägt sich diese Strumpfhose sehr angenehm und ist ziemlich unscheinbar.

Wäre sie etwas günstiger, würde ich sie mir ohne zu zögern wieder holen.

Aber so bin ich noch am überlegen, ob es im 20DEN-Bereich nicht doch noch etwas haltbareres auf dem Markt gibt.

Gruß abphotk
 
Hallo aussie
Habe mir mal auf der Seite von Kunert ( kunert.de/Chinchillan ) die Strumpfhose angesehen, und den Bericht gelesen, klasse keine Laufmasche mehr, die gibt es in 7 Farben und bis Größe 48/50. Diese Strumpfhose werde ich mir zulegen, mal sehen wo ich sie kaufen kann.
 
Zurück
Oben