Männer in Damenschuhen?

Bin heute von einem Jugendlichen (ca. 12 Jahre) in einem Gespräch mit einem seiner Freunde als "Mannsweib" bezeichnet worden, nur weil ich Hochfrontpumps mit 6 cm Absatz getragen habe.
Dabei war es laut seiner Aussage sogar "scheissegal", dass ich zuhöre.

Was soll man dazu sagen.........

Der Rotzbengel hat warscheinlich noch keine Haare am S... und ebenso warscheinlich keine Ahnung, wovon er redet, er musste(!!) sich halt nur vor seinen Kumpeln (seinem Publikum) wichtig tun.
Als erwachsener Mann oder meinetwegen auch Mannweib, solltest Du drauf sch...en und gut...

Ich amüsiere mich über so dummes Geschwätz meistens.
 
Der Rotzbengel hat warscheinlich noch keine Haare am S... .

Bevor Du Dir Gedanken über die Schambehaarung anderer Personen machst wäre es sinnvoller auch den Beitrag #197, ebenfalls von Rudiratte, zu betrachten.
Da steht nichts von Rotzbengeln.

Ich finde es immer wieder interessant wenn sich Leute, die sich mehr oder minder vorsätzlich in die Gefahr begeben Zielscheibe des Spotts zu werden, sich beschweren, wenn der Fall eintritt.

Diese Leute fordern eine Toleranz für sich, haben scheinbar aber keine Toleranz gegenüber anderen.

Wenn Du Dich über das "dumme" Geschwätz anderer Leute immer wieder amüsierst, schön und gut, aber gestehe bitte auch den anderen Leuten zu dass sie sich über einen aus ihrer Sichtweise "Clown" oder "Mannsweib" amüsieren.

Wenn jemand sich die Freiheit nimmt und anderen Menschen den Anblick eines Mannes in Hochfrontpumps aufdrängt sollte er seinem Umfeld auch zugestehen das es den Auftritt lächerlich findet. Es gibt für das Umfeld keinen Zwang es genauso zu sehen wie man es selbst sieht.

Da gefällt mir die Einstellung von Binnies sehr gut, da er erkannt hat ohne Herausforderungen und Provokationen lebt es sich ohne Gegenreaktion weitaus entspannter.

Wenn sich ein bei der Körperlänge zu kurz gekommenen Mann sich nun Dank seiner Prothesen in Form von hohen Absätzen wohler fühlt, schön und gut, aber das Kartenhaus bricht schnell zusammen, zum Beispiel wenn jemand in den Personalausweis schaut.

Absätze sind schnell gemachte, aber auch schnell durchschaubare Abhilfe. Den Weg, den zum Beispiel Gregor Gysi zur Durchsetzung ohne entsprechende Körperlänge eingeschlagen ist zweifellos schwieriger, aber nachhaltiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder interessant wenn sich Leute, die sich mehr oder minder vorsätzlich in die Gefahr begeben Zielscheibe des Spotts zu werden, sich beschweren, wenn der Fall eintritt.

Es steht den Leuten aber nicht zu, sich lustig zu machen über die Besonderheiten anderer. Seien sie zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn oder tragen Frauenschuhe. Über Frauen in Männerschuhen wird schließlich auch nicht gelästert.
 
Wer über andere sich lustig macht, will doch auch auch in seiner Art und seinem Aussehen akzeptiert werden wie er ist.
 
Wer über andere sich lustig macht, will doch auch auch in seiner Art und seinem Aussehen akzeptiert werden wie er ist.

Klar, das weißt Du, das weiß ich - und viele andere in unserem Alter haben eine ähnliche Einstellung. Ich denke vielleicht mal im stillen "oh gott, wie läuft die/der denn rum?" wenn mir die "Klassiker" begegnen: molliges Mädel in Leggings, für die andere Kleidung sicher Vorteilhafter wäre, oder viel zu dünner Emo-Junge in engen Jeans, wo der der Hosenboden irgendwo in den Kniekehlen hängt - aber ich zeige das nicht offen, noch würde ich denen das ins Grsicht sagen. Ich zieh mich ja auch an, wie es mir gefällt.
Aber heutzutage, wo es cool ist, sich über Facebook zu dissen oder da zu irgendwas fiese Kommentare zu verfassen oder über Facebook und WhatsApp über andere abzulästern - da will man natürlich im Reallife vor den Kumpels auch gut dastehen und haut dann halt mal sowas raus - noch besser natürlich, wenn der Betroffene in irgendeiner Form drauf reagiert, dann ist man bei den anderen der Held.
Die Hemmschwelle ist, was das angeht, in den letzten Jahren sehr gesunken. Früher verbot sich das auf Grund guter Erziehung, Anstand und guten Moralvorstellungen, aber wenn ich mir einige Jugendliche mal so ansehe, dann frag ich mich auch, ob die mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast sind und ich frage mich ob denen überhaupt noch manieren oder irgendwelche Werte beigebracht werden.
Spätestens wenn sie wegen irgendwas immer öfter selbst zum Betroffenen und Opfer solcher Lästereien werden, wird wohl ein umdenken erfolgen, daß sie selbst so nicht weiter machen können, wenn sie am eigenen Leib mal erfahren, wie das ist - wenn sie bis dahin nicht schon zu abgestumpft sind.
 
Es steht den Leuten aber nicht zu, sich lustig zu machen über die Besonderheiten anderer. Seien sie zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn oder tragen Frauenschuhe. Über Frauen in Männerschuhen wird schließlich auch nicht gelästert.
Es wird aber hier im Forum über Frauen hergezogen die ihre Körperbehaarung gerade am Bein im Naturzustand belassen. Ferner wurde schon den "Mädels" attestiert dass sie spinnen weil sie unter ihrer zerrissenen Jeans keine Feinstrumpfhosen zeigen.

Es gibt hier sogar eine Person die einem übergewichtigen Mann geraten hat einfach mal abzunehmen und obendrein die These verbreitet hat, dass eine Dame nicht unbestrumpft aus dem Hause geht.

Kurz, der eigenen Einstellung haben die Anderen zu folgen.

Ein Mann, der sich für zu klein hält kann mit der Prothese Damenschuhe mit Absätzen seiner Umwelt etwas (leicht durchschaubar) vorgaukeln, eine Frau, die sich für zu groß hält, kann sich ihrem Schicksal nur fügen, es sei denn sie rutscht auf Knien durch die Gegend. Ich bin mir sicher dass würde ebenso Heiterkeit erzeugen wie ein zu kleiner Mann in Damenschuhen.

Nebenbei: Ist eine Frau mit Schuhgröße 37 ebenso bereit den gleichen Betrag für Männerschuhe auszugeben wie ein Mann für seine Pumps in Größe 44?

- - -

Wenn sich ein Mann über das "dumme" Geschwätz anderer Leute amüsierst, möchte er hier nicht zeigen was für ein pfiffiger Typ er eigentlich ist?
 
... Wenn sich ein Mann über das "dumme" Geschwätz anderer Leute amüsierst, möchte er hier nicht zeigen was für ein pfiffiger Typ er eigentlich ist?

Na gut, ich habe ja schon viel ... von Dir gelesen, lieber "Medikament mit esotherischer gesteigerter Wirkung" und heute bin ich selbst betroffen. Gleitet an mir ab, weil ich so pfiffig bin :).

Zum eigenlichen Thema möchte ich nur nochmals anmerken, daß es, so man sich in die Öffentlichkeit begibt, auch die Gedanken/Meinungen anderer auf sich zieht. Das diese dann selbige laut herumposaunen, zeugt nur von deren Unverständnis, als auch mangelnder Erziehung, das es Menschen gibt, die anderes, eben nicht mainstream sind. Meine Intention war und ist es rudiratte10 Zuspruch zu geben, sich eben keine allzugroßen Gedanken über "sowas" zu machen, fertig.

LG Oliver
 
Natürlich muss man damit rechnen oder es in kauf nehmen,dass wenn man sich anders kleidet als die große Masse,dass es auch Kritik gibt.
Aber so ist das halt im Leben. Man wird es nie allen recht machen können.
Deshalb genieße ich meine High Heels auch in der Öffentlichkeit.
Und 80% aller Kommentare sind positiv .
Übrigens High Heels gehen bei mir ab 10cm Absatzhöhe an.
 
.... Deshalb genieße ich meine High Heels auch in der Öffentlichkeit.
Und 80% aller Kommentare sind positiv .
Übrigens High Heels gehen bei mir ab 10cm Absatzhöhe an.

[video=youtube;VVmmQN5YelM]https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=VVmmQN5YelM[/video]
 
lieber "Medikament mit esotherischer gesteigerter Wirkung"

Das User über meinen Nick herfallen, vor allem wenn sie sachlich nichts mehr zu bieten haben, ist absolut nicht neu. Vielleicht lohnt es sich, das Forum aufmerksam zu verfolgen.

Ob Rudiratte nur durch Deine Worte gestärkt nun problemlos durch die Gegend stöckelt wage ich zu bezweifeln.

Was mich aber mehr wundert ist die Vergesslichkeit mancher Menschen.

Ich weiß nicht wie Deine Jugend abgelaufen ist, vielleicht hast Du den ganzen Tag über Schulbücher gehockt und ganz heimlich mit Muttis Schuhen alleine Prinzessin gespielt, aber für viele Jugendliche in der vorpubertären und pubertären Phase die Clique ein wesentliches Element der Abnabelung vom Elternhaus. Und in jeder Clique gibt und gab es Alphatiere, deren Merkmal die große Klappe ist und andere zum Nachahmen inspirieren.

Für mich ist das kein Zeichen der heutigen Zeit, das gab es immer schon, frühzeitig verniedlichend dokumentiert durch die "Feuerzangenbowle". Dummerjungenstreiche gab es schon immer, amüsant für die Ausführenden und auch meistens für die Zuschauer, aber in den seltensten Fällen für das "Opfer ".

Wenn ich nun an die 50-70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurückdenke, die Zeit unserer Kindheit und Jugend, wie wurde da der Nachwuchs von den damaligen Erwachsenen gesehen? Sicher nicht als die Zukunft Deutschlands, sondern eher als dessen Untergang. Wenn wir uns heute zurücklehen und uns heute für die "Rebellion" selber auf die Schulter klopfen, dann sollten wir nicht vergessen wie es damals die "Alten" dies empfunden haben.

Wenn heute sich ein "Rotzbengel" über einen Mann in Damenschuhen lustig macht ist das für den Betroffenen Mann nicht angenehm, aber wäre er damals so weit gekommen und nicht als "Sittenstrolch" wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" aus dem Verkehr gezogen worden? Ich meine dass es heute nicht mehr so ist haben wir auch den "Gammlern", "Hippies" und "Halbstarken" von damals zu verdanken.

Das Wort von Dir benutzte Wort "Rotzbengel" ist eigentlich ein ziemlich altes Wort, vielleicht kennst Du es ja daher weil man sich auch zu Dir oder über Dich gesagt hat?


Mögen sich für die Jugendlichen die technischen Möglichkeiten, auch für das wofür wir "Alten" heute nur den Kopf schütteln, verbessert haben, profitieren wir nun nicht auch davon?

Schließlich hatten zum Beispiel in den 60er Fetischisten und Transvestiten nicht die Möglichkeit, sich gegenseitig zu ermutigen, sich als "normale" Menschen, höchstens mit einer kleinen Delle, zu sehen und sich einzureden, Pumps und Feinstrumpfhosen seien unisex, denn Frauen tragen ja auch ständig Herrenschuhe.

Gruß

Placebo
 
Wenn man bedenkt, dass der §175 erst 1992 abgeschafft worden ist. Und das waren "Erwachsene", die es veranlasst haben......

Wie weit ist es dann mit der Toleranz von Jugendlichen gegenüber "anderen" Erwachsenen.

Das war bei mir bisher nur ein Einzelfall, abgesehen vom tuscheln unter Erwachsenen, oder die überraschten Blicke.
 
Es ist eine der wichtigsten Aufgaben der Vorgängergeneration, die Nachfolgegeneration ordentlich zu sozialisieren, weil nur eine anständig sozialisierte Jugend erfolgreich an unserem Gesellschaftssystem weiterbauen wird und zu einer anständigen Sozialisierung gehört dazu, dass man nicht mit dem Finger auf andere zeigt und sich abfällig äußert, nur wegen ihres Äußeren.

Das funktioniert natürlich nicht sofort, wie wir alle wissen und manche lernen's nie, aber es ist schon ein Erfolg, wenn's die Mehrheit irgendwann verinnerlicht hat.
 
Grundsätzlich stimme ich zu, das die Sozialisierung von Generation zu Generation weitergegeben werden soll.

Aber was machen wir mit einer Generation, die nur gelernt hat, mit Fingern auf andere zu zeigen, zum Beispiel auf Juden bishin zu Moslems?

Wenn wir mal die Fetischistenbrille absetzen, waren es die Mütter die ihren Töchtern die Jeans vorgeführt haben, weil praktischer und wärmer, und Papa war froh dass die Tochter untenrum ordentlich verpackt war? Oder haben sich die Töchter sich nicht gegen den Widerstand der älteren Generation sich ihr Recht genommen?

Selbst Anfang der 1970er waren ja hohe Absätzen für Männer in (Stichwörter Sweet und Slade), aber es hat sich endgültig nicht durchgesetzt. Vielleicht auch auf Druck der älteren Generation oder weil es für viele albern aussah. Dann müsste doch die Reaktion der "Rotzbengel" nachvollziehbar sein.

Selbst wenn nun der Paragraph 175 ins Spiel gebracht wird, warum wurde er erst so spät abgeschafft?
Ich denke, weil die Generation, die diesen Unsinn bemerkt hat lange warten musste bis sie ans Ruder kam. Irgendwas ist doch dran an dem Spruch "Unter den Talaren, der Muff von 1000 Jahren".

Ich möchte nicht jeden Wildwuchs der heutigen Jugend gutheißen, sondern nur darauf hinweisen dass wir auch mal jugendlich waren und nicht immer die artigen und folgenden Knaben und Backfische .
Wir haben nur im Alter die Seiten peu-a-peu- gewechselt und die Jugend hinter uns zurückgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Jugend heute. Das Schimpfen auf Jugend gibt es wohl seit es Menschen gibt


"Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben. Sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen unsere Werte zu erhalten."
Inschrift auf einer babylonischen Tontafel aus ca. 2000 vor Christus

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
(Aristoteles) ca. 330 v- chr

»Die Welt macht schlimme Zeiten durch.
Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst.
Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig
und unbeherrscht. Sie reden so, als wüssten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit.
Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen
und ihrer Kleidung.« Mönch Peter, 1274 n.chr.


Mich stören Absätze an Männerschuhen kein bißchen und ich finde das auch nicht lächerlich.
Jemanden Rotzbengel zu nennen nur weil er seine Meinung sagt, ist das selbe Level wie jemand Mannweib zu nennen, nur weil er Absatzschuhe trägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nur im Alter die Seiten peu-a-peu- gewechselt und die Jugend hinter uns zurückgelassen.

Wen genau meinst Du denn in diesem Fall mit "Wir", oder ist das ein Pluralis majestatis?
Oder habe ich jetzt wieder ganz falsch gelesen?

kindlich naive und ganz allerliebste grüße
adrian
 
Zurück
Oben