Männer in Röcken

Vielleicht wird die Menschheit ja mal so schlau und tolerant , das es egal ist was man trägt und wie man aussieht . " mänlich " und " weiblich " würde dann nur noch die Bezeichnung des Geschlechtes sein , genauso wie die Farbe der Augen ..... eine Nebensache .

lg Funny

... wird wohl ein Traum bleiben :rolleyes:
 
Hi,

ich trage zuhause auch gerne Strumpfhosen, kombiniert mit einem (kurzen) Röckchen.
Meine Frau stört sich nicht daran.
Vielleicht wären für Dich auch kurze Shorts und kein Röckchen eine Alternative ?

Gruß
Sven
 
heels muss mann nicht anziehen..das ist mehr was für crossdresser..

Aso? Schon wieder ein BLÖDSINN in meinen Augen.

Ich weiss nicht genau was ich bin, auf jeden Fall ein normaler Mensch mit tiefen Gefühlen.

Warum sind Heels mehr was für Crossdresser????????

Ist das nicht irgendwie ein Schubladen - Denken von dir?

Also ich hatte noch nie Heels draussen an, aber vielleicht bin ich ja kein Crossdresser, sondern einfach nur TS?

Nein, jetzt hab ich's: ich bin nicht Crossdresser, nicht TS, nicht TV, nein, ich bin chris und christine, nicht einzuordnen, und ich brauche keine Heels
(obwohl ich welche besitze)

lg,
chris:)

P.S. Nicht's für ungut panty, im Grunde halte ich dich für einen lustigen Menschen:).
 
Ich sag es mal so:
Heels - und jegliche andere Kleidung
ist - unabhängig vom Geschlecht - immer dann in Ordnung, wenn sich Träger oder Trägerin darin wohl fühlen. :)
 
Meine Frau mag es, wenn ich FSH trage. Nur mag sie es nicht, wenn ich mal in Rock zu Hause herumlaufe!
Wie kann ich ihr klar machen das, das tragen von Rock nichts mit Schwul oder zu tun hat?
Ich bin gerne ein Mann. Fühle mich aber in FSH und Rock sehr wohl!
Hat jemand von euch einen Rat für mich?


Bei meiner Frau war lange große Angst: Wohin wird das noch führen? Was macht er noch alles? Was muß ich noch alles nach außen mittragen?

Mein Rat-Schlag an dich wäre: Ihre Ängste ernst nehmen, im Gespräch bleiben und deinen Standpunkt bewahren und die bedeutung für dich deutlich machen.
denn es ist ein unterschied ob du ihr irgendetwas unangenehmes zufügst oder ihr dich in Rock zumutest. (zumal du ihn ja wohl nur ab und zu in der wohnung tragen willst)

Ich habe lange meine neigungen ohne meine frau ausgelebt (auf grund der oben erwähnten ängste) mittlerweile kenne ich selbst meine grenzen und sie auch, so daß die angst bei ihr weg ist und das vertrauen wieder da ist.

hilfreich ist vielleicht auch diese frage:
Wofür steht den der Rock? Was wäre den in euerer Beziehung (Konflikt)Thema, wenn das Thema "Rock" nicht mehr wäre?

wenn das gespräch für euch zu schwer wird macht es durchaus sinn das ihr euch unterstützung in einer neutralen person als übersetzer / mediator sucht. ß
nylonundmieder
 
Strumpfhosen kann man als unisex ansehen.
Röcke kann mann als unisex ansehen.
Aber ob man Heels jetzt als unisex ansehen kann, wag ich zu bezweifeln. Und ich glaube, darum ging es im endeffekt bei diesem Thema.

Ich glaube kaum das Rih -Aslahn seine Frau mit Heels von tragen von Röcken überzeugen kann.

Aber wenn der es vor hat, auch Heels zu Hause zu tragen, sollter er schon ehrlich sein.
 
My Home is my Castle!

Da jibbet keine Regeln!

Ob mein Partner meine Vorlieben sexy findet, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht stört sich die Frau an den Heels, weil es sie abtörnt? Sowas SOLL es ja geben.
Dann haben wir ein kleines Problem, wenn ein Style nämlich den einen ab- und den anderen antörnt...
Dann ist ein Kompromiss gefragt.


Ich bin beispielsweise im Grunde Hobby-Nudistin. Laufe am liebsten nackich zuhause rum. Mein Schatz mag ganz nackt nicht. Der mag einschlägige Kleidung.

Kompromiss: Ich lauf nackich wenn ich allein bin und zieh mir was nettes an, wenn er da ist.
Hab ich ja auch was von *zwinker*.
Und gemeinsam haben wir die Jogging-Schlabber-Fernseh-Couch-Potato-Tage.

Smooooooth......:)
 
Meine Frau mag es, wenn ich FSH trage. Nur mag sie es nicht, wenn ich mal in Rock zu Hause herumlaufe!...

Geht mir genauso! FSH und Damenslip wird akzeptiert. Bring mir meine Frau auch schon mal vom Shopping mit, wenn sie ein günstiges Angebot gefunden hat.
Wenn ich mir zuhause einen Rock anziehe, weil ich es bequem finde, sieht sie eine Weile zu und meint dann: Wenn dich so jemand sieht!!! (Muss ich ihr ja recht geben, jedesmal wenn klingelt Rock aus und Relaxhose an ist nervig.)
Zu meinem Jeansmini trage ich zuhause auch gern mal meine Pumps, sieht einfach süß aus, wenn ich an mir runterschaue.:D
 
Wenn ich mir zuhause einen Rock anziehe, weil ich es bequem finde, sieht sie eine Weile zu und meint dann: Wenn dich so jemand sieht!!! (Muss ich ihr ja recht geben, jedesmal wenn klingelt Rock aus und Relaxhose an ist nervig.)
Wohnst Du auf dem Dorf? Dann könnte ich das verstehen, aber sonst? Ich wohne in Berlin und habe mir das Umziehen abgewöhnt. Es gibt schon hin und wieder etwas irritierte Blicke, aber sonst ja Nichts. :D Es wird Zeit, dass sich die Zeiten ändern und auch ein Mann tragen darf was er will.
 
Wohnst Du auf dem Dorf? Dann könnte ich das verstehen, aber sonst? Ich wohne in Berlin und habe mir das Umziehen abgewöhnt. Es gibt schon hin und wieder etwas irritierte Blicke, aber sonst ja Nichts. :D Es wird Zeit, dass sich die Zeiten ändern und auch ein Mann tragen darf was er will.
Hast Du mal auf das Datum, des Beitrags, auf den Du Dich beziehst oder vielmehr des ganzen Threads geschaut???
Der ist von 2007 - ist also mittlerweile auch schon acht Jahre her - nach soo langer Zeit braucht man da wohl dann auch nicht mehr drauf antworten.
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal auf das Datum, des Beitrags, auf den Du Dich beziehst oder vielmehr des ganzen Threads geschaut???
Hallo mecki,
natürlich habe ich das Datum des Beitrags und des ganzen Threads gesehen, aber ich habe trotzdem was geschrieben weil ich das Thema interessant finde und keinen Neuen aufmachen wollte, dann wäre bestimmt der Beitrag: "Hatten wir schon mal" gekommen. Aber mit einer Antwort auf meinen Beitrag kann ich nicht unbedingt rechnen, da hast Du sicherlich Recht :sicher:

Ich gehe ab und zu in Strumpfhosen und Rock auf die Strasse, bin aber dann trotzdem noch als Mann erkennbar.
 
Hallo mecki,
natürlich habe ich das Datum des Beitrags und des ganzen Threads gesehen, aber ich habe trotzdem was geschrieben weil ich das Thema interessant finde und keinen Neuen aufmachen wollte, dann wäre bestimmt der Beitrag: "Hatten wir schon mal" gekommen. Aber mit einer Antwort auf meinen Beitrag kann ich nicht unbedingt rechnen, da hast Du sicherlich Recht :sicher:

Ich gehe ab und zu in Strumpfhosen und Rock auf die Strasse, bin aber dann trotzdem noch als Mann erkennbar.
Da hast Du natürlich recht: neuen Thread aufmachen wäre doof gewesen,... hättest Deinen Kommentar / Beitrag vielleicht ein wenig anders formulieren sollen. Kommt hier leider öfter mal vor, daß z.B. Neulinge uralte Beiträge hochholen und drauf antworten oder einfach nur irgendwas Einsilbiges dazu kommentieren.
Natürlich ist es okay, wenn man ein altes Thema "recycled" um keinen neuen Thread auf zu machen - und natürlich kann man auch zu einem der alten Beiträge was sagen wenn es einem wichtig ist. Aber sah halt etwas blöd aus [emoji6] - ein, zwei Worte dazu zu sagen wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen [emoji4] "sorry, alter thread, mach ich aber auch gern ...." oder so
 
Aber um mal beim Thema zu bleiben:
Ich finde auch, daß man als Mann durchaus auch mal einen Rock tragen kann - warum auch nicht?! Da ist eigentlich nichts weiter dabei. Es gibt tolle Jeansröcke und auch lange Röcke, die man als Mann gut tragen kann.
Zu Hause zieh ich auch gerne mal nen Rock an, weil es halt bequemer ist. Ich habe auch einen langen dunkelblauen Cordrock, der weit und knöchellang ist. Mit dem geh ich sogar zum Briefkasten oder in den Keller runter, Milch oder Getränke rauf holen, obwohl ich im 3. Stock eines 12 Parteien Hauses wohne - wenn mir mal jemand begegnen sollte ist es halt so, übel sieht es auf jeden Fall nicht aus.
Aber auch wenn ich mit Shorts und Strumpfhosen rausgehe, so würde ich wohl eher nicht im Rock rausgehen - höchstens zu besonderen Gelegenheiten mal (war vor Jahren mal auf einem In Extremo Konzert in einem Rock mit Schottenkaro, schwarzer Strumpfhose und Stiefeln dazu, das war schon cool).
Aber wenn man als Mann Rock in der Öffentlichkeit tragen möchte, sollte man schon ein wenig kritisch in den Spiegel schauen und sich an ein paar Regeln halten. Wenn schon kurz, dann sollte er schon knielang sein oder allerhöchstens zwei Handbreit überm knie enden - oder halt länger. Minirock beim Mann geht gar nicht, genauso wie Blümchenröcke oder Rosa bzw. Pastelltöne. Jeans ist okay und dunkle gedeckte Farben kann Mann auch gut tragen. Aber ich will hier jetzt kein Regelwerk aufstellen - ich hab da meine Vorstellungen, was geht und was nicht und da werd ich mich dann auch dran halten.

Und was die Partnerin angeht, so hilft da nur reden, reden, reden. Man muß ihr einfach plausibel erklären können warum man meint, daß man als Mann auch Röcke tragen kann und warum da nichts dabei ist. Dazu sollte man natürlich gut argumentieren. Argumente wie "weil es mich geil macht, wenn mir der frische Wind unterm Rock durchs Gemächt bläst" wären da eher nicht so hilfreich *lach* Nein, im ernst ich denke mal es weiß wohl jeder, daß diese sexuellen Argumente bei den Frauen nicht so gut ankommen, selbst wenn es so ist (es sei denn man weiß wie die Partnerin tickt). Gleichzeitig sollte man versuchen ihr evtl. Ängste zu nehmen, daß man vielleicht schwul sein könnte, lieber eine Frau wäre oder was auch immer ihr dazu im Kopf rum geht.
Wenn man sie erstmal auf seine Seite gezogen hat, könnte man sie mit einbinden und sie z.B. bitten zusammen mit ihm nach Röcken zu suchen, die er auch als Mann gut tragen kann, dann hat sie nicht das Gefühl außen vor zu stehen, weil sie da auch ein wenig Einfluß drauf hat. Außerdem haben Frauen da ja doch oft ein besseres Auge, was am (eigenen) Mann geht und was nicht.

Aber selbst wenn man die Frau nicht überzeugen kann: Es gibt wichtigeres in einer Beziehung, als daß man(n) zu Hause auch mal einen Rock anziehen kann. Daran sollte man immer denken, bevor man eine Diskussion, die vielleicht zu nichts außer Streit führt, unnötig in die Länge zieht. [emoji4]
 
Zurück
Oben