Männer in Röcken

Meine Erfahrung ist, wenn man im Rock auf die Strasse geht finden Frauen das mutig und sehen das da jemand ist, der macht was er will. Sicherlich nicht alle Frauen finden das toll, aber wer will schon Allen gefallen (Eine reicht :D )
Man hebt sich deutlich ab vom "Mob" und wird als besonders wahrgenommen.
Natürlich muss man seine Fantasie etwas zügeln und muss auch nicht im ultrakurzen Minirock mit Strapsen und High heels zu sehen sein. Für mein Wohlbefinden reicht ein mindestens knielanger Rock, Strumpfhosen und Ballerinas. Alles schon weibliche Kleidung, ja aber nicht nuttig.
Und wenn man in der Großstadt unterwegs ist, dann wenn viel los ist, wird man wirklich kaum registriert.
 
Mob hat bei uns diese Bedeutung:

Wikipedia schrieb:
Der Ausdruck Mob (englisch „mob“ aufgewiegelte Volksmenge, kurz für lat. mōbile vulgus, etwa „das wankelmütige gemeine Volk“[1]) bezeichnet pejorativ eine Masse aus Personen des einfachen Volkes bzw. eine sich zusammenrottende Menschenmenge mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau (abwertend auch gemeines Volk, Pöbel, Plebs, Gesindel, Pulk, Schar genannt).

Der Versuch die eigene Marotte als normal hinzustellen und die "Normalen" gleichzeitig abzuqualifizieren, in welcher Form auch immer, empfinde ich als sehr problematisch, wiewohl solche Ansätze hier im Forum öfter zu beobachten sind.
 
Mob hat bei uns diese Bedeutung:

Der Versuch die eigene Marotte als normal hinzustellen und die "Normalen" gleichzeitig abzuqualifizieren, in welcher Form auch immer, empfinde ich als sehr problematisch, wiewohl solche Ansätze hier im Forum öfter zu beobachten sind.
Das war von mir nicht so gemeint, ich benutzte den Begriff "der Mob" als "die Masse". Das tat ich übrigens in privaten Gesprächen schon des Öfteren, ohne das mir das vorgehalten wurde. Trotzdem werde ich mit der Benutzung des Begriffs in Zukunft sorgfältiger umgehen
 
ich benutzte den Begriff "der Mob" als "die Masse". Das tat ich übrigens in privaten Gesprächen schon des Öfteren, ohne das mir das vorgehalten wurde.

Tja, warum soll dein Gesprächspartner dir das vorhalten, wenn er es vermutlich genau so wenig versteht wie du.
 
Männer, die keine Röcke tragen, als Mob zu bezeichnen, ist ja völlig verfehlt.

Dabei war es sogar in Anführungszeichen gesetzt - von daher hab ich es auch nicht als negativ empfunden. Wenn ich etwas in Anführungszeichen setze zitiere ich entweder etwas oder benutze das Wort mit einem Augenzwinkern, weil ich weiß daß es nicht 100%ig paßt.

Der Versuch die eigene Marotte als normal hinzustellen und die "Normalen" gleichzeitig abzuqualifizieren, in welcher Form auch immer, empfinde ich als sehr problematisch, wiewohl solche Ansätze hier im Forum öfter zu beobachten sind.

[Ironie] "Ah okay, hier unterhalten sich wieder böse männliche Menschen darüber ihre perversen unmännlichen modischen Vorlieben in der Öffentlichkeit auszuleben, statt es heimlich zu tun und auszuleben, wie der restliche "Mob" ihrer Spezies." [/Ironie off] [emoji6]

Nur mal zur Erinnerung: Frauen sind schon seit Jahrzehnten damit erfolgreich ihre eigenen "modischen Marotten" als normal hinzustellen - ist zwar ein beliebtes Argument, aber seien wir doch mal ehrlich: würden sie das nicht tun, wäre es ihnen heute noch nicht möglich, Jeans, Hosen, Miniröcke oder bauchfreie Tops zu tragen.
Sobald Männer da mal etwas selbstbewußter werden und auch mal das tragen wollen, was sie wollen, wird das gleich wieder torpediert und es als unnormal hingestellt, zumindest sagst Du das mit
"Der Versuch die eigene Marotte als normal hinzustellen und die "Normalen" gleichzeitig abzuqualifizieren[...]"
durch die Blume.
Und das in diesem Forum, wo wir eigentlich tolerant sein sollten und uns gegenseitig unterstützen sollten - sicher finde ich auch einiges nicht toll, was hier diskutiert oder geäußert wird, allerdings gehört da wohl der Wunsch Strumpfhosen, Leggings oder Röcke als normale Kleidungsstücke zu tragen wohl eher zu den harmloseren Dingen.

Aber seien wir mal ehrlich, hätte steffiSH nicht der "Mob" sondern die Masse geschrieben, hättest Du trotzdem noch einen Grund gefunden was dagegen zu sagen.
Die Masse bestimmt nun mal wie sich Männer zu kleiden haben, indem sie die, die sich nicht Regelkonform kleiden als unnormal abstempelt oder es als Marotten deklariert. Das funktioniert bei den Frauen und ihrer Mode schon lange nicht mehr.

Wie dem auch sei: Jemand der sich individuell kleidet ohne dabei lächerlich zu wirken und sich auch mal was traut hat meinen vollen Respekt verdient egal, ob er nun in Mittelalter-Gewandung daher kommt oder Rock und Strumpfhose anhat.
Ist mir zumindest lieber als ein Schnösel im Anzug, der dich von der Gesellschaft bzw. der Masse in irgendeine Form pressen läßt.
 
Tja, warum soll dein Gesprächspartner dir das vorhalten, wenn er es vermutlich genau so wenig versteht wie du.
steffiSH und seine / ihre Gesprächspartner jetzt als "dumm" hinzustellen, trägt auch nicht wirklich zur Diskussion bei.
War anscheinend ja nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt - auch wenn das die meisten Leute nur von der wörtlichen Rede her kennen.
 
Bedaure mecki, "Mob" ist ein derart negativ besetztes Wort, dass ich es selbst in Anführungsstrichen als unqualifizierte Abwertung ansehe und Bedeutungsuminterpretationen, damit sie manchen Forumsmitgliedern besser in der Kram passen, haben wir hier auch schon etliche gehabt.
 
Ich selbst war schon im Maxi Rock und einer blickdichten SH unterwegs. Die Reaktionen waren durchwegs positiv. Die meisten männlich und weiblich fanden es mutig und so manche Frau fand es sehr sexy.
 

Anhänge

  • Der Mob.jpg
    Der Mob.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 344
Es ist schon beachtlich, was hier so aus dem Hut gezaubert wird. Du hast das englische Wort übersetzt. Von diesem leitet sich das deutsche durchaus ab, nur hat es im Deutschen eine abweichende, eben sehr negative Bedeutung. Ich jedenfalls würde mich mit allen Mitteln dagegen wehren als Mob bezeichnet zu werden. Wenn das bei irgendwem hier anders sein sollte, soll mir das auch recht sein.
 
Hach ja, ich würde auch nicht als (Wisch)-Mob bezeichnet werden wollen, die sind immer so negativ besetzt - meißt mit Dreck und Bakterien und ne fürchterliche Frisur haben die auch noch. *lol* [emoji16] [emoji6]
Wörter können durchaus für unterschiedliche Leute aus unterschiedlichen Ländern andere Bedeutungen haben und der Sinn oder die Bedeutung von Wörtern kann sich auch im Laufe der Zeit ändern.
Habe es auch schon oft gehört, das Musiker in unterviews nach Konzerten vom "tobendem Mob" vor der Bühne reden und das es einfach geil war. Hat sich auch noch nie jemand dran gestört. Na okay Musiker sind oft ungebildet, da kann das schon mal vorkommen und zu Konzerten geht oft halt nur der gemeine ungebildete Pöbel - also stimmt dir Aussage ja schon wieder.
Wie dem auch sei, ich hätte es in der Vergangenheit gerne gesehen und würde es auch in Zukunft gerne sehen, wenn AJR bei der Verwendung des Wortes "asozial" auch so an die Decke gehen würde - ist es doch meines Erachtens noch negativer besetzt, da es von den Nazis geprägt und später von der DDR-Diktatur wieder aufgegriffen wurde um Menschengruppe zu kennzeichnen die nicht der Staats-Ideologie entsprachen - weswegen heutzutage am besten gar nicht mehr benutzt werden sollte.
Da hat sich bisher allerdings noch nie jemand dran gestört oder drüber aufgeregt...

Es wäre schon, wenn man hier mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückfinden könnte. Um über die Bedeutung von Wörtern und deren richtige Verwendung sollte man vielleicht in einschlägigen Germanistik-Foren weiter diskutieren.
 
Es ist schon beachtlich, was hier so aus dem Hut gezaubert wird. Du hast das englische Wort übersetzt. Von diesem leitet sich das deutsche durchaus ab, nur hat es im Deutschen eine abweichende, eben sehr negative Bedeutung. Ich jedenfalls würde mich mit allen Mitteln dagegen wehren als Mob bezeichnet zu werden. Wenn das bei irgendwem hier anders sein sollte, soll mir das auch recht sein.

Allerdings wie sich so einige hier auf unseren lieben SteffiSH stürzen, erinnert es mich schon sehr an einen Mob.

@SteffiSH, lass dich nicht ärgern, hier im Fetisch-Forum bekommen avantgardistische Männer wie Du lieber eine auf den Deckel...Strumpfhosen werden bei denen am liebsten nur an Frauenbeinen gesehen zwecks Lustgewinn. Alles andere wäre ihrer Lust abträglich... :eek:
Für avantgardistische Männer ist es hier eindeutig das falsche Forum...
 
Zurück
Oben