Männer in Röcken

Ich habe das Bedürfnis an dieser Stelle daran zu erinnern, dass wir uns im Unterforum "strumpfhosen-in-Beziehungen" sind und es in diesen Thread darum geht ob und wie man Akzeptanz für Röcke tragen bei seiner Partnerin (und erweitert seinen sozialen Umfeld) erreichen kann.
 
Danke Krabat für die Erinnerung. Mann vergißt sich gerne:)
Aber der Beitrag von Dragon68 zielt in die Richtung, wie Mann in Rock seiner Frau gefallen könnte:

Es sollte Kleidung geben die es ermöglicht das so was ganz offiziell geht und trotzdem gut aussieht.
Das ist wonach ich Ausschau halte, bzw. mir Gedanken darum mache.
Es Ist das was ich mit "typ-passendes Styling" meine.
Bisschen weiter bin ich ja schon aber es ist halt noch lange nicht so wie ich es mir wünsche.

Falls Du gute Ideen hast, sag Bescheid. Wenn ich mich ihr im Blümchenrock zeige findet sie das nicht so ansprechend, wie z.B. bei einem einfarbigen, farblich abgestimmten Rock mit blickdichter Strumpfhose darunter. Kilts gibts ja schon, aber meist kariert, das gefällt mir und ihr nicht so besonders. Bodenlange Röcke und Kleider verstecken eher die Beine, aber Mann kann dafür unrasiert bleiben. Wadenlang halte ich für die bisher beste Lösung, aber schöne Beine sind dann nur zu einem Viertel zu sehen.
Dennoch rät mir meine Frau, dass ich mich nur ihr im Rock zeige. Auch sie fürchtet noch die öffentliche Blamage.
 
... Dennoch rät mir meine Frau, dass ich mich nur ihr im Rock zeige. Auch sie fürchtet noch die öffentliche Blamage.

was ich gut nachvollziehen kann. vielleicht lädst du deine frau mal zur nylonline ein. da kann Mann sich im geschützen Raum auch gut in Rock austoben.
 
was ich gut nachvollziehen kann. vielleicht lädst du deine frau mal zur nylonline ein. da kann Mann sich im geschützen Raum auch gut in Rock austoben.

Du bist doch so "extrem avantgardistisch." Da hätte ich von dir eine andere Antwort erwartet...
Die wahren Avantgardisten sind eben bei rockmode.de ...die hätten auch was anderes empfohlen.
 
@rahib, nylonline ist nichts womit du deine Frau überzeugen könntest, ist ein Treffen von Nylonliebhabern.
Um deine Frau zu überzeugen, brauchst du ein gutes Outfit. Dann ist auch die Öffentlichkeit kein großes Problem
 
@rahib, nylonline ist nichts womit du deine Frau überzeugen könntest, ist ein Treffen von Nylonliebhabern.
Um deine Frau zu überzeugen, brauchst du ein gutes Outfit. Dann ist auch die Öffentlichkeit kein großes Problem

Achso? Warst Du dabei? Ich kann mich gar nicht daran erinnern. ;)
Es geht nicht darum, nur Rockträger zu sehen. Es geht daum, daß die, die dort in SH und Rock/Kleid o.ä. auftreten, völlig normale Menschen sind. Und dies kann man dann dem Partner vorstellen und mal live zeigen, wie die Kleidung an Männern aussieht.

LG,

r. --> eins der Urgesteine der NL
 
Du bist doch so "extrem avantgardistisch." Da hätte ich von dir eine andere Antwort erwartet...
Die wahren Avantgardisten sind eben bei rockmode.de ...die hätten auch was anderes empfohlen.

und du bist also der, der definiert was avantgardistisch ist. Interesant.
ich würde mich das ja nicht trauen.

@rahib, nylonline ist nichts womit du deine Frau überzeugen könntest, ist ein Treffen von Nylonliebhabern.
Um deine Frau zu überzeugen, brauchst du ein gutes Outfit. Dann ist auch die Öffentlichkeit kein großes Problem

Sorry, du warst noch nie bei der nylonline. woher willst du also wissen, welche Wirkungen die line auf die ein oder andere Partnerin hatte?
Klar ein ansprechendes Outifit kann helfen, da gebe ich dir völlig recht.
Es geht aber oft nicht nur um das Outfit, sondern es kann z.B. sein, dass die Partnerin sich schwer tut, den "besonderen Kleidungsstil" ihres Mannes nach außen mitzutragen. (Meine Frau hätte auch Probleme wenn ich z.B. in Anzug und Krawatte rumlaufen würde oder im Schlapper-Jogginganzug.) Es kann auch sein, dass sie Angst hat. Wie weit geht das? Was zieht er als nächstes an? Oder das sie irritiert ist weil ihr das bisher fremd ist, u.v.a.
Innerhalb eines geschützeren Rahmens, das kann z.b. auch ein Kostümfest sein, kann es ihr schon leichter fallen, da auch als Partnerin des Rock und / oder Fummelträgers oder Crossdressers der Lederkerls oder Latexfreundes aufzutreten und es nach außen mitzutragen und damit eine positive Erfahrung zu machen. Dazu gibt es einschägige Erfahrungen und Berichte, z.B. von der Nylonline.


oder auch hier (bilder):
http://www.strumpfhose.net/galerie/g924-nylonline-2015.html

Beschreibung:
http://www.strumpfhose.net/forum/uberregional/32609-nylonline-2015-infos.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Daphne, echt nicht, nicht mein Style, aber jede/r wie sie/er will. Ich kann mich erinnern, daß Du mal irgendwo geschrieben hast, was ein Hosenrock für Dich mal bedeutet hat. Mehr sei dazu nicht gesagt von meiner Seite...

...Kilts gibts ja schon, aber meist kariert, ...
Siehe hier beim großen Fluß: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_64uby2z7iy_e
Den hab ich mir zugelegt, qualitativ könnt er besser sein, die Optik reissts raus: Damen Minikilt - Länge 42 cm - schwarz - mit Nadel: Amazon.de: Bekleidung
(Tipp: eine Nummer kleiner, fällt reichlich aus!)

K.M.
 
@rahib, nylonline ist nichts womit du deine Frau überzeugen könntest, ist ein Treffen von Nylonliebhabern.
Um deine Frau zu überzeugen, brauchst du ein gutes Outfit. Dann ist auch die Öffentlichkeit kein großes Problem

woher weißt du, womit ich meine Frau überzeugen kann?
Auf der nylonline habe ich auch Frauen entdeckt (danke für die Hinweise, Krabat). Ich könnte mir vorstellen, dass sich meine Frau mit denen bestimmt gut unterhalten kann über die Probleme rocktragender Männer. (Wir lasen z.B. beide schon das Buch "Frauensachen" von Katharina Voss)
Wobei uns ein kleinerer Rahmen mit weniger Eventcharakter für den Anfang lieber wäre. Zuerst möchte ich sie vorsichtig an dieses Forum heranführen, eins nach dem andern.
Und ein gutes Outfit ist immer auch Geschmackssache.
Eine gute Hinführung zum Thema fand ich hier:
http://www.fsh-info.de/damenkleidung/maenner-rock-start.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben