und extrem avantgardistische Therapeuten für F65.0 werden hier auch immer benötigt :rund_11:![]()
gibts hier therapeuten? ich kenn keinen. oder was meinst du genau?
Zum Thema: Ich finde der Vergleich mit dem Fußballtalent im Dorf hinkt ein wenig. zwar würde Fritzchen im Dorf nicht die Möglichkeit haben in einer Spitzenmanschaft zu spielen, er würde deswegen in die Stdt gehen. ja stimmt.
Aber niemand würde an seiner (Geschlechts)Identität oder Männlichkeit zweifeln, auch er selbst nicht. Das Gefühl ein guter Fußballer zu sein und sein zu wollen würde ihm auch keine kulturelle Angst machen.
Kleidung zu tragen, die kulturell vorherschend dem anderen Geschlecht zugeschrieben wird, kann aber nun mal verunsichern, einen selbst oder auch den Leuten im eigenen Umfeld.
Die Frage ist wie es geling mit dieser Angst umzugehen. Hier die richtige Balance zu finden, zwischen meinen Wünschen, den anliegen meiner Mitmenschen und der jeweilgen Kultur in der ich mich befinde ist ein sehr individueller Weg.
ich glaube da gibt es keine Rezepte, sondern jeder muss für sich seinen eigenen Weg finden. Dabei könnte der Gradmesser vielleicht die eigene innere Zufriedenheit und das Gefühl von Authentizität sein.
Zuletzt bearbeitet: