Männer und Röcke

Interessanter Artikel, Matze. Allerdings ist der Mainstream davon doch noch ein ganzes Stück entfernt.
Da helfen vermutlich nicht ein paar Modenschauen. Nur wenn mehr Männer öfter mal in einen Rock schlüpfen, wird Rocktragen als normale Kleidung akzeptiert werden. Lasst uns daran arbeiten.
 
Interessanter Artikel, Matze. Allerdings ist der Mainstream davon doch noch ein ganzes Stück entfernt.
Da helfen vermutlich nicht ein paar Modenschauen. Nur wenn mehr Männer öfter mal in einen Rock schlüpfen, wird Rocktragen als normale Kleidung akzeptiert werden. Lasst uns daran arbeiten.
Es ist aber schon mehr als die Berichte von Einzeltätern
 
Naja, mir geht es beim Rocktragen nicht nur darum einen Rock zu tragen, sondern auch darum Weiblichkeit zu spüren. Wer in der Strassenbahn mit Springerstiefeln sitzt, tut das ja auch nicht, um diese während der Fahrt sicher verlassen zu können, sondern eher um das Gefühl der Stärke zu haben - denke ich mal. Wenn das Rocktragen für Männer dann ganz normal wäre, dann würde bei mir auch das Gefühl der Weiblichkeit etwas verlieren. Trotzdem hätte ich gegen eine gewisse Normalisierung der Ansichten bei Männern in Röcken nichts einzuwenden.
 
Ich trage gerne Röcke, nicht um meine Weiblichkeit zu spüren, sondern weil diese, je nach Gegebenheit, einfach bequem sind. So hat eben jeder seine Motivation für den Rock, wenn er sich denn getraut. Die Hemmschwelle liegt immer noch sehr hoch, von Frauen meist Lob und von Männern fragende kurze Blicke.
 
Blümchenröcke müssen ja nicht sein. Etwas Schlichtes und doch feminin, wie ich finde.
20200129_ro heine 1.jpg 20200205_grau schw4.jpg

Aber ab und zu auch gern mal so etwas:
bun ro4.jpg
 
Zuhause ist Rock und Kleid bei mir auch zum Alltag geworden, gehe auch so raus auf der Terrasse und im Garten. Kann von Nachbarn und von der Strasse gut eingesehen werden kann. Gehe auch so zum Mülleimer oder mal bis zur Strasse.
 
Ich genieße den neugierigen Blick meiner Nachbarin von gegenüber, wenn ich im Sommer in einem meiner sehr schlichten Röcke und FSH auf dem Balkon sitze. Ich finde sie bequem und mag sie zusätzlich, weil es die FSH sehen lässt und zur Geltung bringt. Außerdem mag ich einfach auch mal sog. Damenkleidung anziehen. Männerröcke sahen bisher doch eher extravagant und barockig aus. Werde mir aber die Links hier aus dem Thread mal genauer anschauen.
 
Zurück
Oben