Männermode und Strumpfhosen

Wurde sehr viel geschrieben und hallo Beinkleid und Leverkühn, eure Beiträge haben mir gefallen. In diesem Beitrag "Männermode un Strumpfhosen" wird die Feinstrumpfhose in der Herrenmode beleuchtet, unabhängig davon, warum der eine oder andere Mann gern Feinstrumpfhosen tragen möchte.

Ich schreibe und lese deshalb in diesem Beitrag, weil ich derjenige wäre, dem die Strumpfhosen in der Herrenmode "schmackhaft" gemacht werden müsste. Ich persönlich trage keine Strumpfhosen und sehe bisher für mich keinen Sinn darin. Ich sehe gern das Bein (m)einer Frau in Strumpfhosen und dazu stehe ich. Sicherlich habe ich damit um das Zentrum dieses Forums eine der äußeren Umlaufbahnen eingenommen.

In der Modebranche/-industrie wird nichts dem Zufall überlassen. Viel Geld muss vor einem „Go-Live“ investiert werden, bevor die Mode in den Läden hängt. Der monetäre Hintergrund steht im Fokus. Bevor ein Designer ans Werk geht, werden erst Tendenzen, soziale Medien und Modeschauen analysiert. Es setzt sich also kein Modedesigner ans Brett, und versucht aus einem gelben Sack einen Moderenner zu bauen.

Die Feinstrumpfhose hat leider eine Außenseiter Position eingenommen. Primar für Damen gewebt, ist sie selbst dort kein Highlight. Meine Frau zieht mir zuliebe Feinstrumpfhosen an. Sie selbst trägt maximal aus beruflichen Gründen zu ihrem Kostüm eine Feinstrumpfhose, um das Gesamtbild abzurunden. In meinem realen Umfeld sehe ich Frauen in Feinstrumpfhosen recht selten. Ab einer gewissen Außentemperatur (> 10°C :() verzichten sehr viele Frauen nahtlos auf eine Strumpfhose. Ist absolut ok für mich, besonders wenn ich den Gefühlsausbruch meiner Kollegin wieder im Geiste abberufe „…… ich hasse Strumpfhosen…“, rief sie, als sich anscheinend das Gewebe um ihre Fessel verdreht hatte.

Hier frage ich mich, wenn die Akzeptanz der Feinstrumpfhose in der Damenmode eher schleppend ist, wie der Spagat in die Herrenmode funktionieren soll? Ich sehe einzig den praktischen Ansatz über eine blickdichte Strumpfhose zu 7/8 Shorts, wenn kalte Witterung herrscht. Das wäre für mich ein Ansatz. Ich stelle mir vor, ich suche nach Freizeitmode für Herbst und Winter. Ich würde ich mich nicht vor solch einem Look entgeistert abwenden. Blickdicht wäre für mich Voraussetzung, denn ich habe von Natur aus sehr haarige Beine. Auch das muss berücksichtigt werden. Die rasiere ich erst bis oberhalb des Knies, wenn die Rennradsaison auf der Straße beginnt. Bei Feinstrumpfhosen wäre die Rasur ein Muss. Auch dazu müsste die Herrenwelt bereit sein, damit der Look passt.

Wir werden sehen……
 
Zuletzt bearbeitet:
Mantyhose: Strumpfhosen für Männer

Wer sagt, Strumpfhosen sind nur für Frauen?
Emilio Cavallini hat es endlich geschafft, seinen Männern mit seiner außergewöhnlichen Sammlung von Strumpfhosen das Recht zu geben, ihre Beine hervorzuheben!
Aber was bedeutet das Wort "mantyhose" genau? Ein Wortschatz, der aus der Kombination von "Mann" und "Strumpfhose" - auch bekannt als "Broisery" oder "Guylons" - entsteht, bedeutet "Strumpfhose für Männer" und ist so vielseitig und modisch wie ihre Frauenalternative . Mantyhose ist ein trendiges und trendiges Kleidungsstück, das deinen Look vervollständigt und verbessert - ein Must-have für den kosmopolitischen und modernen Mann.
Also für all jene, die dachten, dass Männer in Strumpfhosen ein Vorrecht von Robin Hoods Zeiten sind, ist es Zeit, deine Ansichten über Mode zu aktualisieren!
Machen Sie einen Auftritt mit Shorts oder halten Sie Ihre Beine an kalten Wintertagen warm, indem Sie unsere superbequeme Herrenstrumpfhose unter der Hose tragen. Sie können sie auch zum Skifahren als eine modische Alternative zu langen Unterhosen tragen. Wählen Sie aus unserer beeindruckenden Vielfalt an Drucken und Mustern und machen Sie eine mutige Modeerklärung: Von Totenköpfen bis zu Karos, von Sternen bis zu vertikalen Streifen sind alle Muster sowohl in Weiß-auf-Schwarz als auch in Schwarz-auf-Grau erhältlich.


Ich habe den Werbetext mal mit Google übersetzt .

Also geben tut es alles . Hier blickdichte modische .
In anderen Shops auch 40 den halbtransparent schwarz.

Es liegt an uns . An unserem Mut .
Auf andere warten hilft nicht . Nur selber machen ( wenn Mann es will ).
 
Zitat Mumbel: "Es liegt an uns . An unserem Mut ."

Hast du nicht mal was von abgedroschenen Phrasen gesagt?

Was mich mal interessieren würde ist.

Wer hat hier eigentlich ernsthaftes Interesse daran, dass Strumpfhosen (von Fein- bis Strick-) kombinieret mit mit Shorts/Rock/Kleid Einzug in die alltagstaugliche, normale Männermode erhält?

Also ich z.B. nicht, also an mir liegt es schon mal nicht, wenn du schon sagst "Es liegt an uns!". Mir ist es nämlich egal, wie andere rumlaufen.

PS
Wenn ich es mir so überlege, fände ich das vielleicht sogar gar nicht so toll. Ich stelle mir gerade z.B. meinen Nachbarn in Feinstrumpfhose und Shorts vor! Also besser nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, er ist halt doch ein Missionar, auch wenn er's abstreitet. :eek:
 
Zitat Mumbel: "Es liegt an uns . An unserem Mut ."

Hast du nicht mal was von abgedroschenen Phrasen gesagt?

Was mich mal interessieren würde ist.

Wer hat hier eigentlich ernsthaftes Interesse daran, dass Strumpfhosen (von Fein- bis Strick-) kombinieret mit mit Shorts/Rock/Kleid Einzug in die alltagstaugliche, normale Männermode erhält?

Also ich z.B. nicht, also an mir liegt es schon mal nicht, wenn du schon sagst "Es liegt an uns!". Mir ist es nämlich egal, wie andere rumlaufen.

PS
Wenn ich es mir so überlege, fände ich das vielleicht sogar gar nicht so toll. Ich stelle mir gerade z.B. meinen Nachbarn in Feinstrumpfhose und Shorts vor! Also besser nicht!



Ok . Dann lass es bitte , bitte , . Wenn du sie nicht sehen oder tragen wills lass es,nimm eine Sonnenbrille , sieh weg . Mach die Augen zu oder oder . Und wenn es dich nicht interessiert melde dich doch woanders an .

Aber by the way - vielleicht gibts hier ja doch jemand den es interessiert ( außer Dich natürlich . ) . Und wenn ich was postet ist das jetzt nicht mehr an dich gerichtet sondern an die anderen ! Also bitte raushalten und mit dem Dackel gassi gehen !
 
... und wenn er nun gar keinen Dackel hat?
 
Das wäre schlecht . Aber er könnte noch in die Kneipe gehen und den Model- Bierbauch pflegen . Und sich dort über seine nicht vorhandenen Strumpfhosen austauschen ....
 
Wieso? Er trägt doch eine, halt nicht sichtbar und das mit dem Bierbauch ist so ein Problem, da rollt sich der Bund immer nach unten, oder ist das doch nur ein Frage der richtigen Marke? * grübel *
 
Wieso? Er trägt doch eine, halt nicht sichtbar und das mit dem Bierbauch ist so ein Problem, da rollt sich der Bund immer nach unten, oder ist das doch nur ein Frage der richtigen Marke? * grübel *

Das kann dir nur jemand mit Bierbauch beantworten . Ich habe keinen . Vielleicht einen Rotweinbauch , grübel .
 
IMG_0168 (1)_bearbeitet-1.jpg Aber diesen Wochenendaufreger bekommt ihr noch . So als Leckerlie, nochmal zum richtig aufregen . Und für alle Tastenerotiker , oder jene armen Mitbürger mit Legasthenie in Großbuchstaben : DAS IST >NO STREETWEAR .< !!!!!!!!! UND DAS IST GUT SO ! DENN WAS SOLLTE MANN SONST ZUR PARTY ANZIEHEN ?

EINEN GELBEN KARTOFFELSACK ?

So jetzt auf die Plätze fertig los : Wer schimpft als erster . Wer am lautesten ? Ach so by the Way - das ist ein Rock . Ich weiß -das macht es dreifach schlimm .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben