Männermode und Strumpfhosen

Hab ich jemals etwas bestritten? Ich habe immer gesagt das ich es als Spagat zwischen Mode und Fetisch sehe und auch dementsprechend Handhabe . Über Gründe kann man woanders diskutieren . Passt hier glaube ich nicht rein .
 
Doch Mumbel, ich denke schon, dass man das auch hier diskutieren kann.

Aber wie so oft hier, sollten wir den Nagativgedanken des Diskusionspartners ausschließen und die Richtigtkeit, der eigenen Aussagen, im Bezug auf der Alltagsgebräuchlichkeit überdenken.

Und so ganz am Rande, auch mal zugeben, wenn man etwas im ersten Augenblick falsch aufgenommen hat . . .
 
Hallo Beinkleid,

Mumbel hat nicht gefragt, warum ich in diesem Beitrag antworte, sondern warum ich überhaupt in diesem Forum schreibe. Das hat er schon einmal gemacht.
@ Samblaik wenn ich mal dazwischen fragen darf )denn du sprichst ja Hosiery an ) was ist eigentlich dein primäres Interesse in einem Forum für Strumpfhosen für Männer.?

Eine Frage, die eigentlich in diesem Beitrag deplatziert ist. Hätte er mich nach meinem Interesse über dieses Thema gefragt, dass wäre sehr schön gewesen.

Meine Antwort ist:
Ich habe eine besondere Beziehung zu Feinstrumpfhosen und liebe dieses Kleidungsstück an den Beinen einer Frau und meiner Frau. Meine Leidenschaft hat mir in früheren Jahren nicht nur Frohsinn und Erfüllung gebracht. Erst durch meine Frau konnte ich diese Leidenschaft leben. Dieser Weg war sehr steinig und erforderte sehr viel Feingefühl und Spürsinn. Diese Erfahrungen möchte ich gern weitergeben.

Dieses Thema hier interessiert mich, da ich genau die Masse der Männer vertrete, die bezogen auf die Strumpf-Mode angesprochen werden müssten. Ich wurde hier vom modischen Aspekt "Feinstrumpfhose für den modischen Mann" nicht sehr überzeugt! Wie sieht es dann mit den übrigen 99% aus?

Bin ich hier nicht nach deinen Vorstellungen vorgegangen?
Den gleichen Fehler, macht jetzt hier Samblaik2, anstatt einfach zu sagen was sein persönlicher Grund ist, wird hier querbeet über das Feld gepflügt.
 
Hast du bist jetzt mal geschrieben, was dich ansprechen würde? warum es dich dann ansprechen würde und wieso überhaupt müsste man dich ansprechen, damit du diesem "Club" beitreten könntest?.

Nein hast du nicht.

Und warum müsste man dann wissen, was die "übrigen 99%" dazu sagen? Wenn Sie doch gar nicht wissen, wozu Sie was sagen sollten?

Aber die "99%" scheinen näher am Thema zu sein als du . . .
 
@samblaik2 wie ich zu dem Thema ob es Mode wird stehe habe ich dir schon mal geschrieben. Nein glaube ich eher weniger.
Was mir relativ egal ist . Das hast du leider auch nicht mehr im Gedächtnis. Aber macht nichts , nicht schlimm.

????

Mumbel, jetzt geht es doch kreuz und quer und leider wieder ein Fall für des Kaisers Bart. Ich habe dich doch nicht gefragt, ob es Mode wird! Deine Meinung habe ich nicht vergessen. Mich interessiert eher die Frage, wie der Wunsch des Einen oder Anderen, die Feinstrumpfhose in die Herrenmode zu integrieren, umgesetzt werden kann? Ich meine, gar nicht, bis auf die eine oder andere Ausnahme (siehe oben).



????
(Schmunzel)Einfach mal wirklich die Beiträge der Anderen lesen.
 
Hast du bist jetzt mal geschrieben, was dich ansprechen würde? warum es dich dann ansprechen würde und wieso überhaupt müsste man dich ansprechen, damit du diesem "Club" beitreten könntest?.

Nein hast du nicht.

Und warum müsste man dann wissen, was die "übrigen 99%" dazu sagen? Wenn Sie doch gar nicht wissen, wozu Sie was sagen sollten?

Aber die "99%" scheinen näher am Thema zu sein als du . . .

??????

Was meinst du genau? Hier habe ich leider den roten Faden verloren. In deiner schnellen Antwort stecken mir auch zu viele Emotionen drin. Sprechen wir nun über mich oder weiter über das Thema?

Nochmal: Meine Fragen wurden immer noch nicht beantwortet. Stattdessen wird ein Nebenkriegsschauplatz über meine Person und meine Gesinnung aufgebaut. Wenn das zu einem guten Diskussionsstil gehört, dann wäre das bedenklich.

Was mich anspricht: Einfach mal in diesen Beiträgen stöbern. Dort habe ich Möglichkeiten im Bereich der blickdichten Strumpfhosen gesehen. Hier habe ich meine Meinung dazu gegeben. Sonst: Viel mehr spricht mich nicht an! Genau wie den anderen 99% der Männer auf dieser Welt. Gern würde ich diese Aussage noch vertiefen, sollte meine Rhetorik nicht ganz eindeutig sein.

Leute, das wird wir nun zu emotional und zu persönlich. Ich würde vorschlagen, die ganze Geschichte mal sacken zulassen.
 
Also ich finde nicht, dass man(n) selbst Strumpfhosen tragen muss, um sich an einer Diskussion zu beteiligen!
Mir klang das zu sehr nach: was willst du hier, was hast du hier zu suchen.
In einer Diskussion gibt es eben nicht nur pro, sondern auch contra.

Ich kann mir auch nur bei blickdichten Strumpfhosen im sportlichen Style vorstellen, dass sich das bei Männern modisch mehr durchsetzt.
Alles andere betrachte ich eher als Avantgarde.
Mode ist doch was ziemlich angepasstes...massenkompatibles, mit dem man nicht auffällt, weil es viele machen.

Mitunter darf man sich ja sogar als Frau schonmal nen blöden Kommentar reinziehen, wieso
man Feinstrumpfhosen trägt oder wird doof angeglotzt.
Wie soll sich das dann erst in der Männermode durchsetzen?

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Gesellschaft toleranter im Umgang mit andersartigen Menschen wird!
 
Diese Sitte, überall - auch zu festlichen Anlässen - mit nackten Beinen aufzutreten, ist wohl ein Virus, den amerikanische Prommis aufgebracht haben.
Dabei sehen Beine - egal ob Frau oder Mann - mit einer Strumpfhose viel gepflegter aus. Durch irgendwelche unqualifizierten Kommentare sollte sich keine Frau davon abhalten lassen, eine Strumpfhose zu tragen.

Wie hat es Yves Sain-Laurent schon so schön formuliert:

Strümpfe sind das Makeup fürs Bein. Und welche Frau geht schon ohne. Und mancher Mann auch, möchte ich hinzufügen.

Was Männer angelangt. Warum sollte das schöne Gefühl, das feine Garn auf den Beinen zu spüren, den Damen vorbehalten bleiben?
 
Vor drei Wochen eine Veranstaltung in einem Gemeindehaus, würde sagen abschlussfeier vom Tanzkurs oder so.
Jungen Frauen und ihre Mütter alle mit Kleid und FSH, sahen richtig gut aus.
 
Diese Sitte, überall - auch zu festlichen Anlässen - mit nackten Beinen aufzutreten, ist wohl ein Virus, den amerikanische Prommis aufgebracht haben.
Dabei sehen Beine - egal ob Frau oder Mann - mit einer Strumpfhose viel gepflegter aus. Durch irgendwelche unqualifizierten Kommentare sollte sich keine Frau davon abhalten lassen, eine Strumpfhose zu tragen.

Wie hat es Yves Sain-Laurent schon so schön formuliert:

Strümpfe sind das Makeup fürs Bein. Und welche Frau geht schon ohne. Und mancher Mann auch, möchte ich hinzufügen.

Was Männer angelangt. Warum sollte das schöne Gefühl, das feine Garn auf den Beinen zu spüren, den Damen vorbehalten bleiben?

Ja dürfen denn Männer schöne gepflegte aufgehübschte Beine haben?
Ist das nicht vielleicht der Kern aller Fragen hier ? Darf Mann schöne Beine haben ?
Oder ist er per gesellschaftlichen Druck dazu verdammt mit weißen Spargelbein durch die Welt zu laufen ?
 
Diese Sitte, überall - auch zu festlichen Anlässen - mit nackten Beinen aufzutreten, ist wohl ein Virus, den amerikanische Prommis aufgebracht haben.
Wieso schreibst Du etwas von meinem Virus, man könnte es auch schlicht und einfach "Mode" nennen.

Durch irgendwelche unqualifizierten Kommentare sollte sich keine Frau davon abhalten lassen, eine Strumpfhose zu tragen.
Ich denke, unqualifizierte Kommentare sind nicht der Grund, wenn Frauen vermehrt mit nackten Beinen Auftreten. Sie haben andere Gründe, Feinstrumpfwaren zu meiden. Und wenn eine Frau meint, heute zu einem besonderen Anlass mal doch eine Feinstrumpfhose anziehen zu wollen, dann macht sie es einfach und pfeift auf Kommentare, falls es sie überhaupt gibt. Vielleicht ist das auch der Grund, warum keine Frau hier im Forum wie unter anderem Du sich rechtfertigen möchte, wenn sie mal diese "Dinger" aus welchen Gründen auch immer anzieht


Aber es geht doch in diesem Thread um Männermode und Strumpfhosen, und das Zitat von Yves Saint Laurent (bestimmt ohne kommerziellen Eigennutz), zielte doch direkt auf Frauen.

Wenn Du doch noch krampfhaft eine Brücke zu den Männern im letzten Satz hinbiegen möchtest, für mich klingt es wie die Rechtfertigung eines Fetischisten, der keiner sein möchte. Wenn alle Frauen nur Strumpfhosen wegen dem tollen Gefühl anziehen würden, dann wundert es mich, warum sie das überwiegend ablehnen, denn ich bin mir sicher, dass fast jede Frau einmal in ihrem Leben Feinstrumpfwaren in den Händen, wenn nicht sogar an den Beinen hatte.
 
das ist ja einfach nur gruselig.
 
Zurück
Oben