Meine Frau trägt nur selten FSH - Hilfe!

Auf jeden Fall nie die Vorliebe vor den Partner setzen das geht nicht gut . Immer erst sie und dann deine Sache ! MfG Günter
 
Meine Freundin trägt leider gar keine Strumpfhosen. Mir geht es dabei um den modischen Aspekt, ich find´s einfach sexy. Mal was anderes als Jeans und Turnschuhe. Wir waren letztens auf einer Hochzeit, da dachte ich schon "Hui, Absatzschuhe? Kleid? Vielleicht trägt sie ja nach 6 Jahren doch mal eine?". Aber nein, sie hat Fußlinge angezogen, die dann schön aus den Absatzschuhe vorgeschaut haben. Schrecklich :(
 
Meine Freundin trägt leider gar keine Strumpfhosen. Mir geht es dabei um den modischen Aspekt, ich find´s einfach sexy. Mal was anderes als Jeans und Turnschuhe. Wir waren letztens auf einer Hochzeit, da dachte ich schon "Hui, Absatzschuhe? Kleid? Vielleicht trägt sie ja nach 6 Jahren doch mal eine?". Aber nein, sie hat Fußlinge angezogen, die dann schön aus den Absatzschuhe vorgeschaut haben. Schrecklich :(


Bist Du Dir sicher das Dein Geschlecht wirklich weiblich ist?
 
Vielleicht wird sie ja auch eine ? Dann wäre ja der Artikel richtig und nur das Profil falsch !? MfG Günter
 
Hmm ?! Ok das könnte auch sein , Frau beschwert und lästert eher als wir Männer über andere Kleidungsangewohnheiten :)
LG Günter
 
Zurück zum Thema:
Ich würde meine Frau nie dazu drängen, Strumpfhosen zu tragen, wenn sie das nicht möchte; im Gegenzug könnte sie mich dann dazu drängen, keine Strumpfhosen mehr zu tragen! Beides gefällt mindestens einem Partner nicht.
Da ich häufiger FSH trage als meine Frau (und mittlerweile auch mehr als meine Frau habe) fragt sie mich schon mal beim Strumpfhosenkauf um Rat.
Wenn wir zusammen ausgehen, fragt sie mich meist, welche FSH ich passend finden würde.
Im Gegenzug berät sie mich bei meinem Outfit.
 
Also zum Thema "Wie kann ich erreichen, dass meine Partnerin (oefter) Strumpfhosen traegt" kann ich ein langes, teilweise frustrierendes Lied singen.

Fazit: Wenn man seine Partnerin, ohne sie in seine eigene besondere Vorliebe einzuweihen, dazu draengt, Strumpfhosen zu tragen, wird man das Gegenteil erreichen. Das hab ich jahrelang erlebt. Meine Frau hat tolle Beine, sie hat in den strumpfhosenparadiesischen 80ern und 90ern auch oft Roecke und Strumpfhosen getragen, dann hat sie sich (leider) der Mode angepasst und hat fast nur noch Hosen oder Roecke mit nackten Beine getragen. Ich war immer enttaeuschter von ihrem Auftreten und hab (ich Depp) ihr immer oefter Strumpfhosen geschenkt, die aber praktisch immer ungeoeffnet im Schrank landeten. Frust pur.

Schliesslich hab ich sie - auch wenn es grosse Ueberwindung kostete - ueber meinen Fetisch aufgeklaert (hab sogar eine Powerpoint-Praesentation gemacht... :), und wir haben zu einem Kompromiss gefunden: Sie traegt nun wieder vermehrt Roecke und Strumpfhosen, wenn sie mit mir ausgeht (was sie kleidungstechnisch macht, wenn sie allein unterwegs ist, ist mir eigentlich egal...), und vor allem, was mir noch wichtiger ist: Sie traegt Strumpfhosen beim Sex. Der nylonorientierte Teil des Vorspiels gehoert nun immer dazu, und ich bin sehr gluecklich damit.

Mit anderen Worten: Die meisten Frauen (also meine zumindest) lassen sich zu nichts draengen. Erst wenn man sich ihnen offenbart, besteht eine Chance auf freundliche Toleranz. Bei mir ist's gut gegangen.

Ich hab mir oft gedacht, wie wuerde ich wohl reagieren, wenn es sowas wie einen (weiblichen) Krawatten-Fetisch gaebe, oder einen Hut-Fetisch, und meine Frau wuerde von mir verlangen, dass ich oefter eine Krawatte oder einen Hut tragen soll. Ich wuerde sie wahrscheinlich ignorieren. Erst wenn ich erfuehre, dass sie das sexuell erregt, ja dann haette ich in ihrer Gegenwart viel oefter einen Hut am Kopf, oder eine Krawatte um den Hals. Denn dann wird's zum Spiel zweier Partner, die geben und nehmen. Diese Krawatten/Hut-Analogie hat mich vieles (vor allem die urspruengliche Ablehung meiner Frau) besser verstehen lassen...
 
Also zum Thema "Wie kann ich erreichen, dass meine Partnerin (oefter) Strumpfhosen traegt" kann ich ein langes, teilweise frustrierendes Lied singen.

Hallo,

Erster Punkt.
Ich finde, jede Frau mit gesundem Menschenverstand, läßt sich nicht drängen etwas zu tun, was ihr zuwieder ist. Man kann durch darüber reden, diskutieren, es gut meinen,
oder was auch immer, versuchen, positive Aspekte zu vermitteln. Aber aufdrängen, nee, das ist übrigens in anderen Themenbereichen auch nicht anders.
Ich selbst, laß mir übrigens auch nicht vorschreiben, etwas zu tun, was mir zu wieder ist.

Zweiter Punkt.
90 - 95 % der Frauen sind Feinstrumpf oder Strumpfhosenträger, weil es zur weiblichen Kleidung eben dazu gehört Sie ziehen Strümpfe an, weil sie es aus familiärem Grund
von der Mutter her gewöhnt sind und es eben nur so kennen. Oder eben so erzogen wurden sind. Es sind eben die jungen Mädchen, die sehen wie Mutter täglich
Strumpfhosen trägt.
5 - 10 % der Frauen würde ich sagen, haben überhaupt keine Ambitionen Feinstrumpfware zu tragen, weil sie es vom Elternhaus gar nicht kennen. Weil Mutter nie, oder
nur selten Strumpfhosen anzieht. Also als Kind gar nicht mitbekommt, das es Feinstrümpfe gibt. Schaut doch nur mal im eigenen Bekanntenkreis nach, Mütter die
täglich Strumpfhosen tragen, deren Töchter fangen früh an, sich für dünne Strümpfe zu interriesieren.
Ist mir nur so aufgefallen, und deshalb meine Meinung dazu.

Im Umkehrschluß.

Dritter Punkt.
90 - 95 % der Männer haben überhaupt keine Verbindung oder Interesse, sich mit Feinstrumpfwaren zu beschäftigen. Warum? Weil vom Elternhaus her es immer eine
Geschlechtertrennung gibt. Mädchen ziehen feines an, Jungs Socken. Man kennt es eben nicht anders. Man kommt nie - oder nur durch Zufall - mal daran feine Strümpfe
von Mutter zu berühren.

Vierter Punkt.
5 - 10 % der Männer, leben in einer Familie in der Mutter und Töchter täglich Strumpfhosen tragen. Man sieht täglich das feine Garn. Durch Zufall kommt man in Kontakt,
berührt die feinen Strümpfe, im Hirn klickt ein Schalter um, man macht sich Gedanken, wie es sich anfühlt, mal selber solche Strümpfe zu tragen. Eines Tages Probiert man
es aus, ist begeistert, man kommt nicht mehr davon los.

Bei mir war es so, als Kind mit 6 - 10 Jahren trug ich immer über den Winter Wollstrümpfe, welche an einem Leibchen befestigt waren. Dem ein oder anderen älterem
Forumsmitglied hier, wird die sicher noch ein Begriff sein. Danach war über Jahre Funkstille.
Mit ca. 14 Jahren kam ich in Berührung von Mutters Feinstrümpfen. Da ich ja keinen Strumpfhalter hatte, habe ich mir damals mit Gummis von Einmachgläser bedient.
Danach kamen Strumpfhosen von Mutter, bis ich mir mit ca. 18 Jahren meine erste Strumphose aus einem Strumpfautomaten kaufte.

Was will ich letztendlich mit diesem Beitrag sagen.
Feinstrümpfe werden einem in die Wiege gelegt. Den Frauen genau so wie den Männern. Die einen haben eine Beziehung dazu und mögen sie, 90 - 95 % der Frauen,
5 - 10 % der Männer.
Die anderen haben überhaupt keine Beziehung dazu 5 - 10 der Frauen und 90 - - 95 % der Männer.
Die Prozentzahlen sind willkührlich getroffen und nicht relevant. Nur als Beispiel gedacht.

Zum Ausgangspunkt zurück.
Deshalb sollte man niemanden zu etwas drängen, was MAN NICHT WILL.

Waren jetzt nur mal so meine Gedanken und nicht bindend.

lg
UPMAN
 
90 - 95 % der Frauen sind Feinstrumpf oder Strumpfhosenträger, weil es zur weiblichen Kleidung eben dazu gehört Sie ziehen Strümpfe an, weil sie es aus familiärem Grundvon der Mutter her gewöhnt sind und es eben nur so kennen. Oder eben so erzogen wurden sind. Es sind eben die jungen Mädchen, die sehen wie Mutter täglich Strumpfhosen trägt.

Feinstrümpfe werden einem in die Wiege gelegt. Den Frauen genau so wie den Männern.

Tja, so kann man sich täuschen. Meine Mutter trug immer Feinstrumpf, trotzdem hat das nicht auf meine Schwester abgefärbt. Die trägt nur Jeans und Socken.

Neulich hab ich die mal wieder besucht und meine kleine Nichte (3 J.) war ganz hin und weg Ich war wohl die erste Frau mit Rock und Feinstrumpf in ihrem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daphne,

Ich schrieb, Feinstrumpfhosen werden einem in die Wiege gelegt, den Frauen genau so wie den Männern.
Wenn es nicht bei Deiner Schwester war dann bei Dir. So ist das Strümpfe tragen aber dann doch in der Familie geblieben.

lg
UPMAN
 
Ich denke mal, die derzeit heranwachsende Generation (die heutigen Teenager) sehen ueberhaupt keine Veranlassung mehr, Feinstrumpfwaren zu tragen. Von den Muettern aufgrund des unseligen Hosen/Nacktbein-Trends der 90er- und 2000er-Jahre nicht mehr "konditioniert", sehen sich die jungen Maedchen mit ganz anderen Gruppendruck-Auspraegungen konfrontiert: Jeans, so eng wie moeglich, Sneakers tagtaeglich, und wenn nicht, dann FlipFlops. Ich seh's an meinen eigenen Teenager-Toechtern: Die besitzen nicht mal noch Roecke (geschweige denn Strumpfhosen) und werden wohl in ihrem ganzen Leben keine mehr tragen.

So gesehen gehoeren wir wohl einer aussterbenden Spezies an: Den Maennern, die noch das Privileg hatten, strumpfhosentragende Frauen im wirklichen Leben zu sehen...
 
Bei Teenager schaue ich nicht was die so tragen , steht aber später die junge Frau im Arbeitsleben ändert sich auch die Kleidung ! Wenn ich hier in Ffm über die Zeil gehe sehe ich jedenfalls sehr viele in Sh und auch unter den Jeans das kleine Stück am Knöchel zeigt zumindest Feinstoff .
 
Zurück
Oben