Miederhosen

Auch ich trage sehr gerne mal ein enges Miederhöschen. Oder aber ein Miederkorselett.
 
ich trage immer eine miederhose über meine strumpfhose, ist für mich ein sehr schönes tragegefühl
 
Das mache ich genauso. Da ich meist Strümpfe mit Hüfthalter trage, bin ich daran gewöhnt, etwas Formendes zu tragen. Und da gehört zur Strumpfhose die Miederhose einfach dazu.
 
Mieder

Anfangs habe ich auch eine Miederhose drübergezogen. Da diese aber manchmal rutschte, bin ich zum Einteiler übergegangen. Damit sitzt alles perfekt
 
Hi,
Miederhosen sind ja immer so ein Fall für sich...nicht negativ gemeint!
Kenne die "guten" Stücke immer noch von meiner Mutter, auch mit Strapsen.

Für mich haben z.B, die cremefarbenen Modelle besonders etwas aus der guten alten Zeit...!

Bin schon lange am überlegen, ob ich mir da nicht auch mal etwas zulege!?

LG
Brigitte


 

Miederhosen sind ja immer so ein Fall für sich...nicht negativ gemeint!
Kenne die "guten" Stücke immer noch von meiner Mutter, auch mit Strapsen.

Für mich haben z.B, die cremefarbenen Modelle besonders etwas aus der guten alten Zeit...!

Bin schon lange am überlegen, ob ich mir da nicht auch mal etwas zulege!?



Es ist sicher richtig, die klassische Miederhose oder der Hüfhtalter sind auch ein Stück Erinnerung an längst vergangene Zeiten, als jede Frau so etwas täglich getragen hat.

Aber das macht auch gerade den Reiz aus, es zu tragen. Du solltest es wirklich mal ausprobieren. Es ist ein ganz besonderes Gefühl, eng eingeschlossen zu sein. Einerseits einengend, aber andererseits gibt es auch ein Gefühl von Energie. Du wirst sicher einige Tage brauchen, dich daran zu gewöhnen. Aber dann wirst du es schätzen lernen.

Und es muss ja nicht in hautfarben sein. In weiß oder schwarz sieht ein Mieder doch durchaus sexy aus. Und wenn man die vielen Shops - auch im web anschaut - die Miederhosen, Hüfthalter und Korseletts im programm haben, kommt einem der Gedanke, Mieder erleben eine gewisse Renaissance.
 
Hallo, Miederhöschen oder die damit eng verwandten Hüfthalter und Korsetts haben heute wie damals ihre Daseinsberechtigung. Nicht umsonst existieren sie immer noch am Markt und nach meiner Beobachtung scheinen sie mir auch eine gewisse Wiedergeburt zu erleben. In vielen Modebroschüren, Katalogen natürlich auch im Internet findet man sie in allen Variationen. Ihre figurbetonende Wirkung ist bekannt und die modernen Exemplare habe auch nichts mehr damit zu tuen, sich unangenehm eingezwängt zu fühlen, wenngleich gerade dieses Gefühl von der einen oder anderen Person auch geschätzt wird. Heutzutage ist es wohl so, dass viele Menschen, Männer wie Frauen, auf ihre Figur achten, ohne zugleich sich in das Strickmuster einordnen zu lassen, Mieder = Zwang = unfrei. Die Zeiten scheinen etwas überholt und das ist auch gut so. Mieder, in welcher Form auch immer, gehören zu einer femininen Ausstrahlung und passen damit auch in den Wäscheschrank eines jeden Damenwäscheträgers. Das klassische Miederhöschen ist bestens geeignet, um das lästige Rutschen von Strumpfhosen zu verhindern. Gut, dass es sie immer noch gibt.

LG Summertime
 
Trage immer Stützstrumpfhosen 40-70den und darüber eine möglichst stramme Miederhose. Wichtig sind gut geschnittene Beinbündchen, damit die "Männlichkeit" nicht seitlich und nach unten verrutschen kann. Von der Größe her wähle ich 1-2 Größen kleiner als Damentailenweite. Dann sitzen sie perfekt und sehr bequem!
 
Zurück
Oben