Motorrad fahren und Strumpfhosen

Hallo Starsailor, ich kenne einige Motorradfahrer die eine Feinstrumpfhose unter ihrer Lederkleidung tragen.
Deren Agument: Dadurch lassen sich die Lederklamotten bei Nässe durch schwitzen leicher an und ausziehen.
Denke da ist was dran. Bin früher öfter mal mitgefahren, so in die Eifel und Sauerland. Hatte da auch immer eine Feinstrumpfhose unter meiner Lederhose an. Fühlt sich auch besser an. Oki, ich hab ja auch den Faibel dazu. *ggg*
Mach mal deine IG auf. Es werden sich bestimmt User finden die da was zu zusagen haben.
LG.Dein Freund Raider ;)

Genau aus dem Grund habe ich auch immer eine Feinstrumpfhose unter der Lederkleidung getragen. Z.Z. fahre ich kein Motorrad mehr. Es fehlt einfach an Zeit. Aber Feinstrumpfhose unter der Jeans haben den gleich Effekt im Sommer. Deshalb trage ich auch im Sommer immer Feinstrumpfhosen unter der Jeans.

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
Eine Bekannte von mir,trägt nur beim Motorradfahren ab Herbst Strumpfhosen.Ansonsten mag sie "diese Dinger" überhaupt nicht.Andererseits sieht sie mich aber gerne darin,wenn wir uns gegenseitig besuchen! Frauen können schon seltsam sein.:D
 
Also ich habe auch ein Mottoradführerschein aber leider kein Motorrad.Ich habe damals im zarten Alter von 16-18 eine 125ccm gefahren.Dazu hatte ich ne sehr schöne Lederhose gehabt.Unten drunter trug ich immer ne Feinstrumpfhose vor allem im Frühling und Sommer. Im Winter dann mussten es da eher die heißen sexy Liebestöter sein.;)
 
Gibt es überhaupt einen Frauensport, wo Frauen Strumpfhosen tragen?

Zum Motoradfahren würde ich aus Sicherheitsgründen keine Strumpfhose tragen.
 
Man steigt doch nicht auf's Bike, um sie in der nächst besten Kurve wegzuschmeissen. Wenn's wirklich mal über die Planke geht, ist die FSH mit Sicherheit das kleinste Problem. Aus ähnlichem Grund hab ich damals auf die Frage des Versicherungsonkels:
"Zweirad-Vers. mit oder ohne Vollkasko?"
geantwortet:
"Natürlich ohne! Für den Fall, dass ich die wirklich bräuchte, hätte ich bestimmt weitaus größere Sorgen. Teilkasko reicht!" ;)
Hatte dann auch gelegentlich FSH beim Fahren an, besonders in der kälteren Jahreshälfte (bin die Saison durchgefahren) hab ich gern zu blickdichten, teils mit Baumwollanteil, und Microfaser-Strumpfhosen gegriffen.

Gibt es überhaupt einen Frauensport, wo Frauen Strumpfhosen tragen?

  • Eiskunstlauf
  • Cheerleading
  • Ballett (was durchaus auch eine Art von Sport ist)
Schöne Grüße,
32584


PS: Das Maschinchen hab ich schon vor einigen Jahren verkauft. Aber was soll ich sagen, manchmal juckt das so komisch in den Pfoten...:eek:
 
Mal den Thread wieder ausgraben :p !!!
Also ich bin in absoluter Kraftfahrzeugfanatiker.
Mein Führerschein ist voll und somit fahre ich auch gerne Zweirad.
Meine Liebe zum Zweirad hat mich gegenüber meiner Frau legal zum tragen von FSH ermutigt.

Es ging darum das ich meiner Frau mal erzählte das es Morgens wenn ich zur Arbeit fahre ganz schön frisch ist.
Ihre Antwort darauf trage doch unter deiner Lederhose ein FSH.

Also gemacht getan. :D
Mittlerweile trage ich Nylonstrümpfe Strapse und Strumpfhosen offiziel. Gut Strapse wohl weniger aber Strümpfe und Strumpfhosen schon.

Aber zurück zum Thema.
Gegenüber meinen Freunden konnte ich das plausiebel erklären das ich auch im Sommer auf dem Moped welche trage.
Grund: Bei 30° im Schatten habe ich mich jedesmal abgemüht aus meiner Lederhose zu kommen. (Schwitzen)
Also Strumpfhose an (schwitzen tut man so der so) und schon komme ich aus meiner Lederkluft einwandfrei raus.:p

Zur Zeit fahre ich eine 1400 GSX Luftgekühlt. Die macht ordentlich Hitze da ist egal was man an hat.

Zur Unfallgefahr: Wer sich auf ein Motorrad setzt braucht sich um sicherheit keine Gedanken mehr zu machen.
Knautschzone gibt es keine Airbag ist gerade erst in der Anfangsphase und wenn man seine Maschiene wegschmeißt ist meistens sowieso irgendwas im Weg.
Großartig freies rutschen hat man nur auf einer Rennstrecke.

MFG Johnynova
 
Hallo Johnynova
Wie du es ja schon geschrieben hast... ist schon richtig...
Da ich ja auch gerne Motorrad fahre, habe ich auch schon mal unter meinem Lederkombi eine Strumpfhose an, aber auch erst bei einer Temperatur von unter 20 Grad.
 
Hallo Starsailor,

ich trage beim Motorradfahren immer eine FSH, im Sommer 20 DEN im Herbst bis Frühling 40-70DEN allerdings immer nur Hautfarben.
Bin bei der IG sofort dabei.
Was die Temperatur beim Langmachen angeht kommt es auf die Oberbekleidung an.
Man sollte vielleicht auch mal zusammen fahren.

LG
phfeti
 
Hallo Jonynova,

ich trage immer FSH beim motorradfahren im Sommer 20DEN im Winter 40-70 DEN.
Vielleicht sollte man mal mit den strumpfhosnetragenden Motorradfahrern und -fahrerinnen eine gemeinsame Tour organisieren.

Ich trage eigentlich immer hautfarbene FSH
lg
phfeti
 
Ich trage beim Fahren eigentlich immer meine Microfaser-Wäsche (lang). Dann klebe ich nicht so an der Kombi,der Schweiß wird darin aufgesogen und angenehmer finde ich es auch. Gelegentlich, je nach dem was ich so vor hab, trage ich statt dessen aber auch gern mal ne Fsh oder Halterlose.
Ich denke, in erster Linie, und dies sei oberstes Gebot, sollte JEDER Mopedfahrer eine Kombi+Handschuhe+Helm+Mopedstiefel tragen, was leider nicht der Fall ist, wenn ich mir die Spacken in T-Shirt,Shorts und ohne Handschuhe über die AB rasen sehe.

Für alle Fahrer allzeit gute und vor allem sichere Fahrt *\o/*
 
Ich finde, das is hier in dem Thread der Motorradfahrenden FSH träger mal wieder weitergehen muss.
Die Idee eine FSH Motorradtour find ich toll.
Vielleicht auch mal mit übernachteung, und abends beim essen alle in FSH & shorts oder was auch immer.
Das wäre doch mal eine Idee für 2014.

gruss fsh--fan
 
Ich finde, das is hier in dem Thread der Motorradfahrenden FSH träger mal wieder weitergehen muss.
Die Idee eine FSH Motorradtour find ich toll.
Vielleicht auch mal mit übernachteung, und abends beim essen alle in FSH & shorts oder was auch immer.
Das wäre doch mal eine Idee für 2014.

gruss fsh--fan


@fsh-Fan , dann mach mal einen Plan und organisiere das mal, ich wäre wenn es terminlich passt dabei !
 
Hallo Ihr BikerInnen,
kommt doch in die IG, stellt Euch mit Euren Moppeds vor und da werden wir schon sehen wer von wo kommt und wo wir mal fahren könnten.
Trägt sicher auch zur Bereicherung in der IG bei.

luzs
 
Kram den thread mal hervor.saisonstart.
Gestern bischen gefahren.ist aber schon noch frisch,deswegen drunter ne fleece-thermosh angehabt.
Sonntag soll es ja bis zu 17 grad haben,da werd ich dann eher die elbeo sensation 100 wählen.
Seid ihr auch schon gefahren.
Macht richtig Spass.
 
Zurück
Oben