Nachtwäsche

sloggi

Stammmitglied
18-plus
Registriert
13 November 2005
Beiträge
443
Ort
in Sachsen
Geschlecht
männlich
Ich habe bisher immer lange oder kurze Schlafanzüge aus Baumwolle getragen. Nach einem Klinikaufenthalt vor 3 Wochen habe ich im Krankenhaus die dort üblichen Nachthemden getragen (meine Frau hat sich übrigens über die "Flatterhemden" bei einem Besuch lustig gemacht).
Nachdem ich wieder zu Hause war, hat sie mich abends gefragt: Was für einen Schlafanzug möchtest du?
Meine Antwort: Am liebsten ein Nachthemd!
Nach kurzer Zeit kam sie mit einem ihrer Modal-Nachthemden zurück mit den Worten: probier das mal, das ist mir sowieso etwas zu weit.
Fazit: Ein tolles Tragegefühl, kein Vergleich zu meinen Schlafanzügen!
Übrigens, nach dem wöchentlichen Nachtwäschewechsel lag wieder eins von ihren zu großen Nachthemden für mich da.

Find ich toll!
 
Ich trage zum Schlafen entweder eine Boxer-Short oder gar nichts. Bei nix an und an meine Frau ankuscheln, wenn sie ein Nachthemd aus einem seidigen Stoff anhat ist das auch ein schönes und erregendes Gefühl.
 
Lieber sloggi,
herzlichen Glückwunsch. Es freut mich für Dich, das Deine Frau Dir Deinen Wunsch Nachthemden zu tragen, erfüllt hat. Vielleicht kannst Du Ihr auch eine besondere Freude machen?
Lg Steven
 
Ich tage grundsätzlich nur Pyjamas - hoffe, dass ich das richtig geschrieben habe.

Im Sommer bei sehr hohen Temperaturen trage ich das Adams-Kostüm.
 
Nachthemden

Hallo habe mit Begeisterung eure Beiträge gelesen denn ich suche schon längere Zeit für meinen Freund einige Nachthemden jedoch in den Herrenabteilungen (Kaufhaus,Internet) finde ich nichts schönes auch suche ich für ihn ein oder zwei schöne Hauskleider aber in großen Größen (er ist 1,80m) ist eben Pustekuchen. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben wo es was schönes gibt??
 
Bei einem Hauskleid ist die Körpergröße doch nicht so wichtig, eher der Umfang.
Gib doch seine Maße mal in einen Größenrechner für Damen ein.
Bei Slips brauche ich (auch 1,80) Gr. 44, bei Oberteilen und Kleidern eher 46/48.
Mich stört an der Herrennachtwäsche zunehmend dieses einheitsgrau/schwarz und die oft dunklen Farben.:(
Ich muß doch im Bett keine Trauer tragen!!! (Gibt es noch keinen Anlaß dazu);)
 
Nachthemden für Männer, aber klar!

Hallo zusammen!

Ich trage schon seit Jahren Nachthemden/Bigshirts. Von meiner Sammlung sind 3 "echte" Herrennachthemden (je 1x Karstadt/Kaufhof/C&A) der Rest stammt aus den Damenabteilungen zuvor genannter Kaufhäuser bzw. Bestellungen bei Quelle, Neckermann, Bon Prix und Happy Size. Meine Familie (Frau / Kinder / Eltern / Schwager / Schwägerin) weiß dies und hat auch keine Probleme damit. Ich finde es deutlich bequemer, kein störender Gummibund um den Bauch, luftiger vor allen in tieferen Regionen, praktisch auch bei manch anderer Beschäftigung ;) und von der Vielfalt an Material, Form und Farben ganz zu schweigen. Das waren auch meine Argumente, als ich meiner Frau damals sagte (im Sommer wars), ich würde mal gern ein Nachthemd tragen, da es mir in meinem Schlafanzug zu warm war, ich aber auch nicht nackt schlafen wollte, da es zum Einen gegen Morgen meist kühler wird und man zum Anderen ja auch schwitzt und ein Nachthemd schneller gewechselt ist als jeden 2./3.-ten Tag die Bettwäsche.
Meine Nachthemden trage ich sogar im Krankenhaus/Urlaub und habe da bisher noch keine negative Erfahrung gemacht.
Natürlich trage ich keine ausgesprochen weiblichen Nachthemden mit Rüschen/Spitzenbesatz sondern solche, die in Farbgebung/Aufdruck/Material auch als unisex gelten könnten.

Hallo habe mit Begeisterung eure Beiträge gelesen denn ich suche schon längere Zeit für meinen Freund einige Nachthemden jedoch in den Herrenabteilungen (Kaufhaus,Internet) finde ich nichts schönes auch suche ich für ihn ein oder zwei schöne Hauskleider aber in großen Größen (er ist 1,80m) ist eben Pustekuchen. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben wo es was schönes gibt??



Also auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass das, was in den Herren- abteilungen der Kaufhäuser angeboten wird, 1. zu teuer und 2. zu altbacken ist. Wer aber mal in den Damenabteilungen der Kaufhäuser / Kataloge gezielt sucht, wird hier das ein oder andere finden. Ich probiere die Nh auch im Beisein meiner Frau in den Umkleidekabinen an und lasse mich da von ihr beraten.

Also ich kann hier nur die Empfehlung geben, einfach mal unvoreingenommen ausprobieren und ich denke, der/die ein oder andere wird schnell die Vorzüge erkennen. Schliesslich haben Männlein wie Weiblein vor nicht allzu langer Zeit eh nur Nachthemden getragen.


Gruß Kunerti
 
meine freundin trägt meist t-shirt und leggins, ich selbst meist t-shirt und slip, hin und wieder trage ich ein nachthemd.
 
@Heelspaar: Bezüglich Nachthemden schließe ich mich meinen vorschreibern an, einfach in die Damenabteilung wechseln.

Hauskleider ist extrem schwierig, sowas wird fast nicht angeboten. Ich habe mir ein sehr schönes Teil bei Happy Size gekauft.
 
Ich trage nur T-Shirt und Unterhose, im Sommer auch nur Unterhose. Nachthemden sind nicht mein Ding.
Früher habe ich immer Schlafanzüge, meißt aus Frottier, getragen.

Gruß

Wstf 2000

PS.: Wenn ich alleine bin trage ich nachts anstelle der Unterhose auch mal 'ne Windel, manchmal auch einen Body drüber.
 
Ich trage beim Schlafen überhaupt nicht's. Wichtig ist für mich das Material der Bettwäsche. Je kuscheliger desto besser. Meine sind aus Microfaser.

Auch wenn's draussen Minus - Grade hat, und ich wie immer das Fenster offen habe, trage ich nicht's. Ist dann super, wenn nach dem Aufwachen meine Hand halb gefroren ist, hi hi:D!

Naja, wenn's dann wirklich kalt wird, so ab -10 Grad abwärts, kann es sein, dass ich mal eine meiner Kuschel - Leggins anbehalte.:blush:

Übrigens: Jemand hat ober mir geschrieben, dass er schwitzt. Also ich nicht, es sei dann ich hab zu ausgiebig Alk konsumiert, oder ich hab mal einen bösen Traum:(.

Und bevor ich weiterschreib und abdrifte in's Thema Schlaf (sehr interessant), hör ich besser auf, ausserdem ruft scho wieder die Arbeit:).

lg,
chris (scho wieder voller Energie)
 
Früher habe ich ausschließlich Schlafanzüge getragen. Durch einen Kollegen kam ich überhaupt erst auf die Idee, mal ein Nachthemd auszuprobieren.

Was soll ich sagen, inzwischen schlafe ich fast nur noch mit Nachthemd und einer dünnen SSH. Für mich gibt es nichts bequemeres!

Optisch ist das zwar in meinen Augen etwas ungewöhnlich, aber an Tragegefühl nicht zu überbieten.

Jake:rolleyes:
 
Also ich trage seit dem meine Freundin von meiner Leidenschaft weis entweder ein T-Shirt und Strumpfhose oder T-Shirt und Halterlose dann aber meist noch einen Lackbody oder normalen oder eine Lackstring,da kann man sehr entspannt schlafen.
Gruß Str.Schlumpf
 
Zurück
Oben