Nurdie Transparent

NurDie umwickelt die Polyamidfaser mit den Elasthanfasern. Die reiben sich durch oder reissen und wenn die Faser durch ist, zieht sie sich zusammen und gibt die Grundfaser frei. Das ist dann die Farbänderung. Dieses Phänomen kenn ich von allen NurDie's mit Elasthananteil. Unter einer Lupe mit 9-facher Vergrößerung kann man sogar teilweise die gerissenen Faserenden erkennen.

K.M.

Wow, ich bin beeindruckt! Aber ist das eigentlich nicht ein Materialfehler der reklamiert werden müsste bei NurDie! Den früher war das nicht so, erst seit kurzer Zeit! Oder ist das von NurDie beabsichtig wegen Materialeinsparung???
 
Ich kenns nicht anders von NurDie. Bei der Seidenfein im verstärkten Höschen ist das besonders gut zu beobachten. Die Transparent hat mir noch nie gepasst, so kann ich nicht sagen ob das ein neues Phänomen bei der ist. Bei einer Reklamation wär die Antwort ( oder "Nicht"antwort") von NurDie interessant.

K.M.
 
Hallo KM

Dieses Phänomen kenn ich von allen NurDie's mit Elasthananteil.

vielen Dank für die Erklärung, deine Theorie passt. Die Figura mit 89% Poly und 10% Elasthanhat das auch:

NurDieFigura.jpg


 
Bin echt beeindruckt wie viele sich hier so gut mit nylons und Strumpfhosen auskennen.
 
Grrrrr, mir reicht das jetzt. Die hat grade mal 2 1/2 Tage gehalten. nurdie ist bei mir jetzt endgültig unten durch. Dann lieber gleich eine Billigstrumpfhose von Rossmann, die kostet wenigstens nur die Hälfte.
 
"Nur die" Transparent

Ich habe die "Nur die" Transparent jetzt auch mal ausprobiert. Ich habe sie bei Roßmann gekauft, in der Größe 44/48 = L und in der Farbe "mandel" für 2,49 €. Das ist interessanterweise billiger als die Angebote in den Online-Shops, die ich gesehen habe. Die Versandkosten kann man so auch sparen, und einen kleinen Nervenkitzel gibt es auch noch dazu, jedenfalls für mich. ;) Mandel ist die hellste Farbe, in der sie erhältlich ist, und das ist schon ein relativ kräftiges Braun. Allerdings war die Auswahl in dem Laden ziemlich klein, besonders in der größten Größe L. Wer kauft die denn bloß alle? ;)

Die Transparent fühlt sich wirklich sehr glatt an, besonders in Längsrichtung, z.B. wenn man die Beine übereinander schlägt. In Querrichtung ist sie nicht ganz so glatt, aber dafür entsteht ein schönes Geräusch, wenn man die Oberschenkel mit den Innenseiten gegeneinander reibt. Also wirklich ein sehr angenehmes Tragegefühl, finde ich. Sie hat einen ziemlich starken Glanz, der auch glatt aussieht. Gefällt mir wirklich gut.

Wo ich gerade bei Roßmann war, habe ich auch mal die "Strumpfhose glänzend 15 den" mitgenommen. Ich finde sie für 1,59 € überraschend gut. Bei Gelegenheit werde ich mehr darüber berichten. Im Moment trage ich gerade diese Strumpfhose und darüber die "Nur die" Transparent, und ich muß sagen, daß der glatte Glanzeffekt der Transparent dadurch noch verstärkt wird. Es sieht wirklich sehr edel aus, finde ich, es fühlt sich sehr glatt an, und wenn die Strumpfhosenlagen übereinander gleiten, dann ensteht ein tolles kribbeliges Gefühl. :-x

Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber ich nehme an, daß diese dünnen Strumpfhosen sehr empfindlich sind, besonders wenn sie eng sitzen. Leider gibt es sie ja nur bis Größe L.

So, jetzt gehe ich ins Bett, und die beiden Strumpfhosen lasse ich an. :-x

:gn8:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon öfters auch die von nur die an aber die Transperente gefallen mir am besten schwarz und bronze trage ich da
zu der Feinstrumpfhose von nur die die Seidenfein mag ich das vertärkte hosenteil überhaupt nicht
 
Hallo Nylonente zur der Feinstumpfhose von nurdie die transperente ist eine gute Wahl trage sie auch in Amper
läst sich gut tragen mag auch keine Vertärkungen und ich kann dir die bronze noch empfhelen
 
Hallo,
neugierig gemacht durch die vielfache Erwähnung der nurdie Transparent habe ich mir im letzten Winter, obwohl es eher eine Sommerstrumpfhose ist, auch mal eine zugelegt- und ich muss sagen, ich finde diese Strumpfhose gar nicht schlecht. Auch wenn sie beim Auspacken und ersten Anfühlen erst mal etwas hart wirkt, fühlt sie sich am Bein doch ziemlich glatt und weich an (und das ohne Waschen, werde das mal ausprobieren, um festzustellen, ob sie dann noch weicher wird). Einen extremen Unterschied zu Markenstrumpfhosen konnte ich bislang da nicht feststellen.

Was die Optik betrifft, macht die Transparent ihrem Namen alle Ehre, eine echte 15den Strumpfhose, und wie von vielen schon erwähnt, zeichnet sie sich durch einen starken Glanz aus, der sich bei entsprechendem Lichteinfall das ganze Bein hochzieht. Ist sicher Geschmacksache, aber mir gefällt’s.

Der Sitz ist durchaus O.K., ein überdurchschnittliches Rutschen konnte ich nicht feststellen. Besonders positiv ist mir der verstärkte, gut gearbeitete Bund aufgefallen
Das Fußteil erscheint komplett unverstärkt, die konventionelle Naht ist beiderseits von einer etwa 3 cm breiten Verstärkung umgeben, der Zwickel etwas dunkler, aber auch komplett aus Nylon. Auf eine Verstärkung des Höschenteils wird verzichtet.

Bezüglich Haltbarkeit: Ich hab‘ mein Exemplar jetzt zweimal getragen, kann aber keine gravierenden Schwachstellen oder gar Laufmaschen entdecken.

Mein Fazit: Für mittlerweile 3,49 € ist die Transparent eine gute, in jedem Falle ordentliche Alltagsstrumpfhose. Ob ich sie mir nochmal zulegen werde, weiß ich zwar nicht, bin aber alles in allem zufrieden.

Eigenbeschreibung:
Moderne Strumpfhose- supertransparent in zart schimmernder Optik.
Sitzt perfekt durch modernste Verarbeitung der Faser LYCRA
Bequeme Passform durch besonderen Komfortbund und Zwickel
Spitze und Hosenteil unverstärkt
Zusammensetzung: 87 % Polyamid, 13 % Elasthan
Erhältlich in den Farben Mandel, Bronze, Amber und Schwarz und den Größen S (38-40) bis L (44-48)

Getestet in der Größe L (bei 1,85m, 90 kg) und der Farbe Schwarz
Paule
 
Die "seidenfein" finde ich besser. Geht nicht so schnell kaputt.
 
Hi
Die strumpfhose ist sehr schön am bein und trägt sich wirklich gut- es entstehen aber viel zu schnell laufmaschen :(
 
Da ich meine nurDie immer in Rheine beim Werksverkauf erwerbe, habe ich gleich mehrere FSH eines Modells.
Daher habe ich festgestellt, dass die Haltbarkeit auch beim gleichen Modell oft unterschiedlich und sehr stark abhängig von diversen äußeren Faktoren ist.
Beispiel:
Es ist heiß und die Haut verschwitzt, lässt sich die FSH schlecht anziehen und es entstehen leichter Laufmaschen
Dto. wenn man sich längere Zeit nicht an den Beinen rasiert hat.
Auch spielt natürlich die erworbene Größe eine Rolle.

Bei richtigem Umgang ist die ein oder andere fast unkaputtbar. (Haltbarkeit > 3 Monate)
In diesem Fall ist der Preis absolut in Ordnung

LG
 
Ich habe die Transparent schon ewig nicht mehr getragen. Ich bin auf die Moonlight umgestiegen. Heute habe ich eine alte FSH getestet. Was war ich erschrocken. Die krazt ja richtig am Bein. Beim darüberstreichen ist sie glatt. Auch wirkt sie dünner als die Moonlight. Für mich ist die FSH nichts mehr. Ich bin zu verwöhnt.
 
Zurück
Oben