Off-Topic- und Belehrungs-Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krabat, alles richtig was du da schreibst. Sicherlich muss man auch mal was der Gesellschaft "zu muten". Und klar, so manche "schräge" Sache hat schon neues Denken begünstigt oder beeinflusst. Ohne Zweifel. Aber muss der Provokateur, nicht auch ein Feingefühl dafür haben, wie viel "Schräg" jetzt gerade die meinungslose Masse verträgt?

Was mir dabei immer mehr sauer aufstößt, ist doch die Tatsache, dass egal welches Thema, immer wieder Randgruppen der Meinung sind, dass ihr Verhalten, normal sei und nun jeder gefälligst das gut zu finden hat. Halt!. Darf ich nun nicht mehr kritisch sein? Überdenken einer Sache ist nicht erwünscht und Kritik noch viel weniger.

In meinen Augen ist diese hier so oft angeführte Angst nach Anerkennung, nichts anderes als Angst vor der eigenen Person. Denn wenn meine Umwelt, mein Verhalten als "normal und verständnisvoll" einstuft, kann es doch so falsch nicht sein. Und somit bin ich ja nicht ganz allein damit unterwegs.

Weißt du Krabat, ich habe gelernt unbequem zu sein. Meinung und Grundsätze zu vertreten. Das Gefühl zu haben, ich bin gerade der "Arsch" der Runde und trotzdem den Kopf oben zu behalten. Nicht immer ganz so einfach. Und ich habe auch schon öfters ganz böse verloren. Aber welche Arroganz müsste mich reiten zu glauben, dass auf mich winziges Sandkorn, die Welt gerade gewartet hat und Alles und jeder mich toll und gut findet.

Ohne jetzt eine Lanze für Placebo brechen zu wollen. Um es mit meinen, hier an anderer Stelle schon mal geschriebenen Worten zu sagen. Ich halte Ihn immer noch für ein "Schleifstein". Allerdings für einen recht einseitigen, der sich besonders schnell abnutzt, weil er recht einseitig daher kommt.

Aber ich kann es nur immer wieder sagen, jede Meinung ist diskutabel. Es liegt doch an mir überzeugende Gegenargumente zu bringen. Eine Ausblendung aller Cleopatra kann auch keine Lösung sein. Ehr ein Zugeständnis, dass einem die Argumente ausgehen.

Und ist dieses androhen von Wegbleiben oder das Wegbleiben selbst, nicht ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit an sich Selbst . . .
 
Tja beinkleid, ich habe bewusst die Namen der betreffenden Personen nicht erwähnt, denn sofort würde ein Shitstorm über mich hereinbrechen.

Was mir ja öfters in den Mund gelegt wurde seitens einer Person aus dem Mailand war der Satz: Du trägst ja keine Strumpfhosen mehr, das passt ja dann zum Programm der AFD. Was hat die politische Gesinnung mit Strumpfhosen zu tun? Also im Parteiprogramm tauchte kein Punkt dazu auf. Soll denn so ein wichtiges Thema in der Partei als Grundsatz aufgenommen werden?

Ich weiss ja nicht, wie lange du schon hier Mitglied ist, aber ich kann aus meiner langjährigen Erfahrung mitteilen, das früher Störenfriede wie damals Raider und Co schnell aus dem Forum befördert wurden, weil sich viele beschwert hatten. Aber dank der neuen Mitglieder mit ihren besserwissenden Beiträgen erreicht man denselben Effekt. Aber das in einer Anderen Form wie in meinem vorherigen Zitat: "Och habe keine Lust, das meine Beiträge zerpflückt werden."

Also denkt euch euren Teil dazu.

Gruß

Nylon_Legs

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann es nur immer wieder sagen, jede Meinung ist diskutabel. Es liegt doch an mir überzeugende Gegenargumente zu bringen. Eine Ausblendung aller Cleopatra kann auch keine Lösung sein. Ehr ein Zugeständnis, dass einem die Argumente ausgehen.

Und ich halte es wie Cleopatra, sperren.

Es kann ja nicht sein das sich jemand hinsetzt und jeden Kommentar speichert um dann später mit den gesammelten werken einen anderen User fertig macht.
So macht es im Forum keinen Spass, besonders wenn man auf einem Tema antwortet und jedes Wort zurflückt wird.
 
Aber ich kann es nur immer wieder sagen, jede Meinung ist diskutabel. Es liegt doch an mir überzeugende Gegenargumente zu bringen. Eine Ausblendung aller Cleopatra kann auch keine Lösung sein. Ehr ein Zugeständnis, dass einem die Argumente ausgehen.

Und ist dieses androhen von Wegbleiben oder das Wegbleiben selbst, nicht ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit an sich Selbst . . .

Sicher kann das keine Lösung sein, aber es ist meine. Ich habe lange überlegt, ob ich es mache, aber irgendwann langt es mit dem Zerfleddern von Beiträgen
und mehrmaligen drauf herumreiten von irgendwelchen von ihm " beanstandeten " Inhalten und daher cut. Es ist ja leider nicht zu ändern, das von ausgeblenden
Personen trotzdem beim zitieren Teile der Beiträge zu lesen sind. Auch die besten Argumente gehen irgendwann aus.

Ich weiß zwar nicht, warum eine Ankündigung oder Androhung des Wegbleibens ein Einverständnis an die eigene Unfähikeit an sich selbst sein soll, käme mir jedenfalls auch nicht in den Sinn. Ich schreibe eben bloß weniger als vorher, lese aber trotzdem mit.
 
Es kann ja nicht sein das sich jemand hinsetzt und jeden Kommentar speichert um dann später mit den gesammelten werken einen anderen User fertig macht.

Ja wenn es nur das wäre, vielmehr Zitate aus dem Zusammenhang reisst, und sie zu seinem eigenen Nutzen verwendet....aus dem Zusammenhang gerissene Zitate müssen dann dafür herhalten eigene in die Welt gesetzte Lügen zu untermauern...
Und Denunzianten und Lügner gehören gesperrt.
 
... und auch die neue Führung des Forums sollte sich mal die Frage stellen, wie es mit dem Forum weitergehen soll. ...

Ich weiß ja nicht wie du auf die Idee kommst, das diese Frage nicht gestellt wurde oder wird. ...

Obwohl ich zugebe, im Moment haben wir eher das Problem einen versteckten Hack zu finden.
Wenn jemand meint den Job machen zu wollen, bitte sehr, kein Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja krabat, als dir der ehemalige Admin dir das Forum übertragen hat, war das Forum meiner Meinung nach viel mehr besucht worden als zur heutigen Zeit. Und man kann ruhig sich auch mal die Frage stellen, warum selbst langjährige Mitglieder, die dir und mir persönlich bekannt sind, nicht mehr ihre Erfahrungen oder Erlebnisse hier nicht mehr niederschreiben. Warum stellst du dir nicht mal selber diese Frage? Ich persönlich finde es schade, das das Forum meiner Meinung nach eher mehr umherdümpelt als das, was wir damals kannten. Der leere Chat und auch die fehlenden Treffen sowie das fernbleiben der vielen Mitglieder werfen bei mir diese vielen Fragen auf: Warum sind so viele langjährige Mitglieder inaktiv? Haben diese die Lust am Forum oder am Strumpfhosentragen verloren? Was müsste passieren, damit hier wieder wortwörtlich die Post abgeht?

Nun gut mit meiner Jammerei, es ist ja nicht mein Forum, befasst euch mit euren Dingen... ;)

Gruß

Nylon_Legs

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
... Warum stellst du dir nicht mal selber diese Frage? ...

Erneut gehst du davon aus, dass ich mir eine solche Frage nicht stellen würde.
Ich frag mich woher du das nimmst.

Wer lesen kann wird feststellen, dass ich all diese Fragen schön öfter gestellt habe.
Die entsprechenden Beiträge sind an vielen Stellen im Forum zu finden.

Deine Zahlen stimmen nicht; die Leute sind schon weggeblieben und haben hier nicht mehr geschrieben, bevor ich das Forum übernommen habe.
Aber gib mir ruhig die Schuld dafür. Du scheinst ja häufig einen Sündenbock zu brauchen.
Ist ja auch praktisch, dann muss man sich nicht an die eigene Nase fassen.

Weiter oben beschwörst du wie toll das früher alles war und erwähnst z.B. die Nylonline.
Nun wer hat die den ins Leben gerufen? Du etwa? Oder war das eventuell doch ein gewisser krabat, den du jetzt als derart unfähig hinstellst?
Ich tu was ich kann. Das ich dafür auch "angpisst" werde, nun ja, das gehört wohl dazu.

Noch mal: Ich muss das Forum hier nicht betreiben.
Ich habe mich angeboten die Verantwortung zu übernehmen, damit das Forum wenigstens noch eine Chance hat.
Die Alternative wäre gewesen das Forum gleich zu schließen.
Aber den Job kann gerne jederzeit wer anderer machen, der das besser kann, ich sitz da nicht drauf.
Also wer will? Irgendwelche Vorschläge? Nylon-Legs vielleicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö, da ich eh bei dem Admin mit den 3 Buchstaben eh in Ungnade gefallen bin, brauchst du nicht meinen Nicknamen zu erwähnen für die Administrative Tätigkeit. Für meine Verhältnisse hat das Forum seine schönsten Zeiten hinter sich. Du hast ja das Kommando übernommen, also kannst du schalten und walten wie du es für richtig hälst.

Da ich dem Thema Strumpfhosen eh kaum noch etwas abgewinnen kann, ziehe ich mich bald eh hier komplett zurück. Das war ja eh abzusehen gewesen.

Gruß

Nylon_Legs

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Der Admin mit den 3 Buchstaben hat sich, weil er von Dir ja direkt angepatzt worden ist, bei der Abstimmung über Deinen Rausschmiss der Stimme enthalten. Alle anderen, nebenbei bemerkt inklusive des Exchefs, haben einstimmig für diesen gestimmt.
 
ach seid Ihr hier alle nett...da will man am liebsten für immer bleiben :eek:
 
bernie hat recht.
Ich denke an dieser Stelle sollten wir den Diskurs beenden, sonst artet das in schmutzige Wäsche waschen und Kindergarten aus.

Nylon-legs hat recht, wenn er schreibt, das Forum seine "schönsten Zeiten" hinter sich hat. Im Sinne der von ihm erwähnten Aufbruchstimmung mit Start der Nylonline.
Ich finde es auf Grund der Entwicklung völlig okay, wenn sich Leute aus dem Forum - aus welchen Gründen auch immer - zurückziehen.

Ich habe mich vor 9 Monaten angeboten, die finanzielle, rechtliche und inhaltliche Verantwortung für das Forum zu übernehmen.
Das gilt auch für das Team: Jeder im Team trägt seinen Teil dazu bei, dass das Forum weiterhin - wenn auch deutlich abgespeckt- weiter bestehen kann.
So lange es noch user gibt, die das auch möchten (und sogar dafür VIP-Beiträge spenden) werde ich weitermachen, so gut ich kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin stimmst du mir ja zu krabat. Wie gesagt da ich eh nicht mehr so den Bezug zu Strumpfhosen habe, sowie die nun auch fehlende Zeit fürs Forum kam der Rausschmiss gerade recht, wenn auch übereilt. Egal, führe Du das Forum mit deinem Team nach deinen Vorstellungen und alles ist gut.

Gruß

Nylon_Legs

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Und da ist es wieder, dieses völlig sinnlose "Androhen von Wegbleiben". Ist eh alles egal, ich gehe ja eh dem Nächst. Nur jetzt gerade nicht, weil ich noch keine Zeit dafür hätte.

Aber vielleicht möchte ja noch jemand Kondulenzkarten schicken, die Möglichkeit muss man ja geben. Oder das letzte "farewell". Mach et jot, wie der Rheinländer sagt. Oder norddeutsch, holl`n stiep.

Wie nachsichtig.

Aber weißt du Nylon_Legs, du gibt's mir wieder richtig Hoffnung. Wenn sich die AfD genau so bescheiden gibt, wie du hier, dann sind wir die Guten in spätestens 6 Monaten wieder los.

Ach die Welt kann so schön sein . . .
 
Ach beinkleid, als Guter bezeichne ich mich eh schon lange nicht mehr, die Zeiten sind schon lange vorbei, denn ich lebe getreu dem Motto " Ist der Ruf erst ruiniert.. " Den Rest kennst Du ja auch. Wieso kann man nict die Meinung und Ansichten anderer Personen respektieren? Ist mir auch egal, mich immer wieder rechtfertigen zu müssen, deswegen kann man ruhig als alles Mögliche bezeichnen, das prallt an Mir locker ab.

Also ..

.. End of Communication ........

Gruß

Nylon_Legs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben