Off-Topic- und Belehrungs-Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Zahlen stimmen nicht; die Leute sind schon weggeblieben und haben hier nicht mehr geschrieben, bevor ich das Forum übernommen habe.

...stimmt...bin zwar nicht weggelaufen aber seit dieser Thread Wie weit darf der Kampf der Kulturen eigentlich gehen? zugemacht wurde war bei mir die Luft so ziemlich raus...

...es war schon vorher eher langweilig aber hinterher kam auch nichts intressantes mehr...warum auch immer...da muss ich mir selber an die Nase fassen...und neh...ich geh nicht weg...ich lese im Moment halt "nur" mit...vielleicht ändert sich das irgendwann und das Forum erwacht wieder zum Leben...:)...

lG

katy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nylon_Legs,

da diese Debatte sich auch dem Thema „die Angst der Männer" entwickelt hat, muss ich doch sehr schmunzeln, da hier doch einige Angst haben, Ross und Reiter zu nennen. Warum keine Namen, so dass man sich rausreden (ist nicht gleich „argumentieren") kann, derjenige war ja nicht gemeint, wenn dann überraschend der kalte Gesicht ins Gesicht bläst. Ein Shitstorm kann auch erfolgen wenn man eine Person anonymisiert.

Aber nun die Situation an einzelnen Personen festzumachen, ich finde, da macht man es sich zu einfach, vor allem, wenn man sich absolut nicht zu diesen Schuldigen rechnet, im Gegenteil, man hat vor diesen bösen Menschen eindringlich gewarnt.

Der Chat hat mich überhaupt nicht interessiert, zumal er schon bei meinem Einstieg nur vor sich hinplätscherte. Eigentlich wäre es ja eine wunderbare Einrichtung, um so ungestört plaudern zu können, denn der Störenfried kann ja nicht unbemerkt auftauchen, hat das bisher Ausgetauschte nicht mitbekommen und man bekommt ja auch mit wenn er wieder verschwunden ist. Also kann es daran nicht liegen, denn im Chat gibt es keine Texte, die der Störenfried zerpflücken kann.

Das ist schon einfacher, wenn man so etwas liest:
Ich weiss ja nicht, wie lange du schon hier Mitglied ist, aber ich kann aus meiner langjährigen Erfahrung mitteilen,
Höchstens einen Mausklick, und der Satz hätte sich erübrigt. Ober gehts es hier primär darum sich als Routinier von einem "Grünschnabel" abzugrenzen?
Bitte jetzt nicht alles auf das Telefon und Tapatalk schieben.


Auch ist es nachvollziehbar, warum dank der nicht genannten Störenfriede nun die Nylonline 2017 geplatzt ist. Von meiner Seite kann ich nur sagen dass ich den Interessenten zugesichert hatte, dass Placebo nicht dort auftauchen wird, ich hatte da eine todsichere Quelle. So hättet Ihr in alter Tradition Eurer Leidenschaft und die zwischenmenschlichen Kontakten nachgegen können. Ist es eigentlich zweifelsfrei auszuschließen, dass die Zahl der Anmeldungen für 2017 den Erwartungen hinterherhinkte, weil die Gefahr bestand, dass Du auch auftauchst?


Auch sehe ich keinen Sinn darin, die momentane Situation an der Person Krabat festzumachen. Eigentlich hat er sich immer rührend um das Forum gekümmert und gefühlt war er für mich ein Moderator und ich hatte mich immer wieder gewundert, warum er es so spät geworden ist. Selbst wenn man im verstaubten Bereich des Forums reinschaut wird schnell klar dass er schon immer erst nachdenkt und dann schreibt, was bei Dir durch das o.a. Zitat doch wohl in der Reihenfolge nicht bestätigen kann.


Hast Du eigentlich mal ins Kalkül gezogen, ob es nicht nur aus diesem Grund es auch mit an Deiner Person liegen könnte, dass das Forum so vor sich hinplätschert?

Vor allem, kann es nicht einfach sein, dass das Forum gesättigt ist? Katy hat es ja schön zum Ausdruck gebracht. Ist es für Dich eine absolute Neuheit, wenn ein Schlauberger mal wieder einstellt, dass auf manchen Verpackungen nicht mehr explizit schriftlich festgehalten wird, dass die Feinstrumpfhose im Inhalt für Damen hergestellt wurde (obwohl die Abbildung Bände spricht) oder das jemand kurz und knapp berichtet mit einer Strickstrumpfhose unterwegs war und keiner hat was gesagt, traut Euch? Oder es von Neumitgliedern 10 nichtssagende Einzeiler in 10 zum Teil angestaubten Threads hagelt, bis sie endlich an die erwarteten Bildchen kommen; wenn Du darunter ein lebendiges Forum mit Gedankenaustausch und Erfahrungsberichten vorstellst, gut, dann haben wir unterschiedliche Auffassungen.


Ist es nicht einfach, die Situation des Forums auf Placebo zu schieben, seine eigene Forumsmüdigkeit aber damit zu begründen, das man mit dem Thema Strumpfhosen mit der Zeit nicht mehr so viel zu tun hat (und damit über Placebo mit seinen lästigen Stänkereien steht, der kann mir nichts anhaben)? Dürfen sich andere nicht auch über 5% Rabatt bei Falke-Strumpfhosen in der B-Sortierung in einem weit entlegenen Kaufhaus langweilen oder sich darüber wundern, dass die Doppelwortkette seit längerer Zeit fast alleine den roten Faden in einem Forum über Strumpfhosen bildet?

Wenn die Alpenfraktion in der Prominenz Deine Auffassung über ein gesundes und traditionsreiches, aber vielleicht langweiliges Forum nicht teilte, dann verstehe ich nicht, warum Du nicht von Dir aus gesagt hast, das ist nicht mehr mein Forum, bitte entbindet mich von der Funktion des Moderators? Ich finde es schade, wenn jemand an seinem Pöstchen klebt, obwohl er sich nicht mehr mit ihm identifizieren kann.

Wenn Du nicht nur in diesem Thread herausposaunst, wie froh Du bist, dass alles nun vorbei bist, warum hast Du Dir selber nicht diesen Gefallen getan? Bist Du wirklich der Auffassung, die Administration hätte Dich auf Knien angefleht, weiterhin Moderator zu bleiben und Du in Deiner Güte bist vorerst Moderator geblieben?

Daher ist es für mich unverständlich, dass Du nicht nur in diesem Thread die beleidigte Leberwurst spielst, weil man Dich dieser Aufgabe entbunden hat. Ich bin mir sicher, hättest Du Dich wegen dieser Sache nicht so aufgeplustert, den wenigsten wäre es aufgefallen, dass Du dieses Amt nicht mehr innehast.


Ob so etwas die Basis für ein gut funktionierendes Forum ist?
 
Gruß
 
Placebo
 
Und ich halte es wie Cleopatra, sperren.

Es kann ja nicht sein das sich jemand hinsetzt und jeden Kommentar speichert um dann später mit den gesammelten werken einen anderen User fertig macht.
So macht es im Forum keinen Spass, besonders wenn man auf einem Tema antwortet und jedes Wort zurflückt wird.
Da diese Debatte sich auch dem Thema „die Angst der Männer" entwickelt hat, muss ich doch sehr schmunzeln, da auch TommyBay doch Angst hat, Ross und Reiter zu nennen. Dabei scheint es bei TommyBay es wirklich um einen User zu handeln, den wohl alle unterschätzen.

So wie er sich in der Welt der Damenunterkleidung auskennt, da scheint doch ein Einstein verloren gegangen zu sein, da schein es ja unerheblich zu sein, dass seine Beobachtungen hinsichtlich der Tragegewohnheiten von Feinstrumpfwaren in der Damenwelt sich oft widersprechen. Gut, es kann ihm ja keinen verbieten heute schlauer zu sein als gestern.

Aber ich finde es belustigend, wenn er mir nun per Telediagnose unterstellt, dass ich jeden Kommentar abspeichere. Wo eigentlich? Im Gehirn oder auf der Festplatte?
Ich denke, es ist eine Höflichkeit gegenüber anderen Usern, deren Beiträge aufmerksam zu lesen. Sind wir dazu verpflichtet, Gelesenes sofort zu vergessen, also jeder kann irgendeinen Käse hier niederschreiben, ist doch egal, wird doch eh vergessen, da ist es doch egal, wenn wir eine gerade Linie wie ein Slalomfahrer beschreiten.

Wer Angst hat, dass seine Beiträge zerpflückt werden sollte doch vielleicht schon vor dem Schreiben überlegen wie man es den bösen Menschen es schwer macht, diesen Frevel auszuüben.
Oder ist das zuviel verlangt?


Übrigens, falls nun bei jemanden der Gedanke kommt, warum ich trotz persönlicher Sperre von TommyBay antworte:

Scheinbar ist bei einigen Usern die Neugierde größer als die eigenen Prinzipien.
 
Ach Bernie, kann es sein dass Du einen lupenreinen Hattrick in Sachen Eigentore hingelegt hast?
Wenn Du nun uns aufzeigen mit "Manfred Muster" uns aufzeigen möchtest, wie einfach Zitate zu manipulieren sind, schön und gut, aber stammt die Unterstellung, ich würde mit gewissen männlichen Körperteilen in einem gehärteten Aggregatszustand Strumpfhosenregale umschmeißen, nicht von Dir? Du fandst den Umstand so lustig dass Du ja andere User aufgefordert hast zuzugeben, dass sie darüber geschmunzelt haben.

Wie war das mit der Wahrheit?

Wenn ich zitiere, dann belasse ich es beim Original. Wenn es Dir zu schwierig ist, die Originalpassage von Dir zu finden, hier steht sie:

https://www.strumpfhose.net/xf/posts/237836
Falls Du nun als cleverer User auf die Idee kommst, sie abzuwandeln oder zu löschen, denk daran dass ja automatisch ein Datum ab jetzt erscheint, und jeder kann erkennen, wie genau Du es mit der Wahrheit siehst.

Ferner wäre ich Dir dankbar wenn Du uns erklären würdest, wie aus dem Zitat eine Lüge wird. Einfach behauten kann jeder, oder machen wir es uns so einfach wie andere mit dem Begriff „alternative Fakten"?

Wie kommst Du darauf, wenn Du schreibst
Andere wiederum treten ihr ganzes Leben nur auf der Stelle und lassen sich von Angst leiten. Und so einer bist Du Placebo.
Bei Dir sehe ich schwarz.
Ja wenn es nur das wäre, vielmehr Zitate aus dem Zusammenhang reisst, und sie zu seinem eigenen Nutzen verwendet....aus dem Zusammenhang gerissene Zitate müssen dann dafür herhalten eigene in die Welt gesetzte Lügen zu untermauern...

Kennen wir uns, damit Du Dir ein so komplettes Urteil leisten kannst oder hast Du Dir etwas zusammengereimt, was in Deinen Kram passt?
Bitte zeige mir die Lügen auf, die ich in die Welt gesetzt habe. Schön wäre es auch, wenn Du Deine Aussagen belegen könntest.

 
 
Und Denunzianten und Lügner gehören gesperrt.

Da stimme ich Dir zu. Aber sind Lügner nicht Leute, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen und Denunzianten Leute, die andere bei der Obrigkeit anschwärzen, um einen persönlichen Vorteil zu ziehen? Aber wie sperrt man sich selber?


Apropos gesperrt:

Hattest Du nicht mal verbreitet, dass Du meine Beiträge mit einer Sperrung belegt hast. Also wenn der Anti-Placebo-Sperrfilter nicht funktioniert und Du Dich zwansweise genötigt fühlst, mir direkt zu antworten, dann solltest Du Dich vertrauensvoll an die Administration wenden, damit das wieder ins Lot kommt.
Oder war das Ganze auch eine Aussage, wo die Wahrheit eine mehr als untergeordnete Rolle spielt bzw. hast Du Dich so weiterentwickelt dass Du nun meine Beiträge nötig hast weil Du sonst hier im Forum nichts (Brauchbares) mehr beitragen kannst?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist einfach sinn- , zweck- und hoffnungslos es Dir immer und immer wieder zu erklären.
...guck einfach in meinen alten Beiträgen nach, da habe ich es Dir schon zig Mal erklärt....
Noch einmal mache ich es nicht.
Vielleicht noch ein kleiner Denkanstoß für Dich, nur weil man einen alten Beitrag zitiert, kennt man noch lange nicht die Person. Denn im Gegensatz zu Dir bin ich in der Lage dazuzulernen. Du klingst nur wie eine Schallplatte mit Sprung.
Übrigens wie gehts eigentlich Deinem Rehlein? :eek:
 
Daß das Forum seinen Zenit schon seit Jahren überschritten hat, darin sind sich hier, so wie
es aussieht, wohl alle einig. Allerdings bin ich, was die Gründe dafür anbelangt, anderer
Meinung. Ich halte es für völlig kurzsichtig, das lediglich und überhaupt an einigen Personen
festzumachen.

Als ich 2007 das erste Mal mit diesem Forum in Berührung kam, traf ich hier auf eine sehr
eingeschworene, freundschaftliche Gruppe (früher hätte man nicht abwertend gesagt, Clique)
innerhalb des Forums; vermutlich die, die Nylon_Legs meint. Diese Gruppe hatte sich schon
längst von den Brot und Butter-Strumpfhosenthemen abgehoben. Blödeleien, Freizeitthemen,
private Probleme, Politik uvm. wurden besprochen und diskutiert. Im Prinzip war das Forum eine
Plattform um Leute zu treffen und sich allgemein auszustauschen, und die Strumpfhose war
eigentlich nur der gemeinsame Nenner, der alle irgendwie verband. Und genau das hat das Forum
meiner Meinung nach damals so erfolgreich gemacht, als soziale Plattform.

Der langsame Niedergang ist für mich erstens durch das Aufkommen der ganzen Facebooks, Whats-
Apps und Co. zu erklären. Wenn die speziellen SH-Themen eh nur noch Nebensache sind, können
sich die Menschen auf den weitaus größeren Plattformen viel besser austauschen.
Dazu kommt noch, daß die Zeit heute viel kurzlebiger geworden ist. Viele Leute binden und
indentifizieren sich heutzutage nicht mehr wirklich lange mit einer Sache. Die meisten sind
z.B. bereit, für eine Ersparnis von ein paar Euros eine langjährige gute Geschäftsbeziehung zu
beenden, um woanders hin zu wechseln. Die Wirtschaft und ihre Marketing-Gehirnwäsche haben da
ganze Arbeit geleistet.
So ist es im Kleinen auch mit den sozialen Plattformen. Kommt mir einer quer, geh' ich
woanders hin, ist eh alles besser dort. Heute Hüh, morgen Hott.

Zweitens muß man sehen, daß das Thema Strumpfhosen eben nur eine (kleine) Nische inmitten des
Themenbereichs Crossdressing/Transgender ist. Und diejenigen (nicht gerade wenige), deren
Interesse nicht ausschließlich den Strumpfhosen gilt, tummeln sich dann verständlicherweise
eher in den zahlreichen anderen Foren, die da themenmäßig breiter aufgestellt sind.

Dieser Zank hier über mir allerdings, fängt meiner subjektiven Meinung nach langsam an, ins
Groteske abzugleiten. Da scheint mir viel von gekränkten Seelen im Spiel zu sein.
Ich denke da ähnlich wie Placebo und finde, daß Krabat hier und heute einen wirklich guten Job
macht, weil er ein gutes Gespür für den Menschen und den Ausgleich zwischen ihnen und ihren
verschiedenen Meinungen hat.
Und darum verstehe ich nicht, Krabat, warum Du Dich hier von Vorwürfen, die für mich nicht so
wirklich nachvollziehbar sind, in die Defensive drängen läßt. Ich glaube, Du hast das nicht
nötig.

Ansonsten denke ich, wem es nicht mehr gefällt sollte eine Auszeit nehmen oder eben ganz
gehen. Das nenne ich dann konsequent und aufrichtig. Aber doch bitte ohne dieses peinliche
Lamenta.

Gruß
Frostie
 
Ach Placebo, deine Äusserungen habe ich mal wieder bewusst überlesen und mir selber mein Urteil gebildet (Dieses behalte ich aber für mich, deswegen ist dieses auch irrelevant für Dich). Du hast halt deine Meinung, und ich die meinige zu verschiedenen Themen. Einen Konsens oder eine Übereinstimmung wird es deswegen auch niemals geben. Deswegen kannst du so lange rumnölen und pöbeln, wie es Dir beliebt. Zum Glück muß ich mich mit der Moderation oder etwaiges Verschieben nicht mehr befassen. Vielleicht wärst du ja der nächste geeignete Moderator bzw. Admin, für das Forum. Egal, wer sich äussert, den befeuerst du mit deinen Äusserungen oder Weisheiten. Deswegen ist eine Unterhaltung sinnlos.



Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zum besseren Verständnis Nylon_Legs. Heulst du hier noch alten Zeiten nach. Oder bist du nun doch froh, dass es vorbei ist?

So ganz klar ist das ja nicht zu sehen.

Ich liebe solche Menschen, die so eine prompte Entscheidungskompetenz haben . . .
 
Leute, nu haut euch doch nicht immer weiter eure persönlichen Griesgrämigkeiten, Besserwisser-Weisheiten und was weiß ich um die Ohren!
Bleibt doch mal ein bisschen entspannt, seid ihr selbst, hinterfragt nicht jeden Furz, die Bäuerchen auch nicht, weder die eigenen geistigen Bäuerchen, noch die der anderen!

Ich weiß, ich habe vor einiger Zeit die Auffassung vertreten, Polarisieren sei nötig, wenn man eine gute Diskussion erreichen will, dazu stehe ich noch immer.
Polarisieren muss aber doch nicht persönlich sein, lasst doch dem anderen einfach mal seinen Spleen, seine Lüge, seine Übertreibung, schlicht seine gefärbte und vielleicht auch nur erfundene Sicht der Dinge.

Ich bin dafür!
sam
 
Leute, nu haut euch doch nicht immer weiter eure persönlichen Griesgrämigkeiten, Besserwisser-Weisheiten und was weiß ich um die Ohren!
Bleibt doch mal ein bisschen entspannt, seid ihr selbst, hinterfragt nicht jeden Furz, die Bäuerchen auch nicht, weder die eigenen geistigen Bäuerchen, noch die der anderen!

So sehe ich es auch!

Nehmt euch zusammen und hört auf auf andere enizuschlagen.

Wenn es nicht aufhört ist das Forum in ein paar wochen wirklich kaputt und kann geschlossen werden.

Denkt doch mal nach wie dieser Thread entstanden ist.
 
Tja das Forum geht langsam den Bach runter früher wurde ich dafür gerückt verwarnt.
[FONT=&quot]
yellowcard_small.gif
Allgemeine WarnungGrund: Verletzung der Bilderregeln (kein XXX, etc)

Wobei nichts nacktes zu sehen war...........
Heute kann eine einzelne Person und damit mein ich Placebo alles wieder sprechen und somit un frieden stiften!!!

Ich meine damit jedes Thema das hier jemand liebevoll schreibt platt machen ,wer hat da noch lust zu schreiben ?
Ich jedenfalls nicht mehr oder wenn mal der Satzbau nicht perfekt ist wird gleich gelästert .
Ich habe nun mal eine Rechtschreib schwäche und stehe auch dazu .Aber da brauche ich nicht noch Leute die meine Beiträge deswegen kretisieren .
Deswegen schreibe ich nichts mehr . Wie kann es nur sein das ein einzelner das Forum so zerrütteln kann (weil er VIP ist) Hej Placebo was hast bezahlt schicke dir gerne dein Beitrag per Paypal zurück damit das Forum wieder
aufleben kann!!!
Na jetzt bekomme ich bestimmt eine Abmahnung von Cassey oder ??? Darf auch ein altes Mietglied seine Meinung frei aussprechen ???
Schade schade wie gerne war ich früher hier aktiv und
wenn ich an unsere Chat Nächte zurück denke .......
Also Admin was ist wichtiger das Wohl einer Person (Placebo) oder das Wohl der FSH Forum Gemeinde???

[/FONT]

[FONT=&quot]22.04.2010 13:39von cassey
[/FONT]

[FONT=&quot]Abgelaufen[/FONT]
 
Den Beitrag von Nachtfrost empfinde ich echt als wohltuend, da jemand neue Aspekte in die Runde geworfen hat, warum das Ganze mit dem Forum, dem Chat und der Nylonline über unterschiedliche Zeiträume nicht rund läuft.


Es bedarf leiner großen geistigen Anstrengungen mit dem Finger auf „unliebsame Leute" zu zeigen, sogar wenn man sich selber der Unglaubwürdigkeit preis gibt, und gar nicht ins Kalkül zieht, das es auch ganz andere Ursachen gibt, wo man vielleicht selber unter Umständen gar nicht mehr im schillernden Licht steht, aber vor allem, kann keinem damit unter dem Deckmantel des besorgten Users persönlich „einen einschütten".
Das Forum ist doch eigentlich nebensächlich, wenn man keine Lust darauf hat, zieht man sich zurück, egal ob mit oder ohne großen Abgang. Schließlich wird je ja nicht als Gesichtsverlust empfunden, wenn man sich irgendwann mal doch wieder zu Wort meldet, denn man macht es ja alleine aus dem Grund um dem Forum zu helfen und nichts anderes.


Die heutigen Zeiten ändern sich rapide, da bringt es nicht viel an alten Gewohnheiten kleben zu wollen, wobei man deren negativen Aspekte ignoriert und von den neuen Situationen die Vorteile klammheimlich mitnimmt, aber gegen deren Nachteile aufs Heftigste wettert, ohne eigentlich damit nichts erreichen zu können.

Daher ist es in meinen Augen mehr als lobenswert, wenn sich jemand die Mühe macht und andere Aspekte beleuchtet, statt nicht zielführend auf abgedroschenen Wegen ohne Ziel zu fahren oder ohne Nachzudenken anderen nachzuplappern. Vor allem kommt dabei mehr raus als die These zu bilden, Überlesen von Beiträgen trägt zur Meinungsbildung bei.
 
... [FONT=&amp]Na jetzt bekomme ich bestimmt eine Abmahnung von Cassey oder ??? Darf auch ein altes Mietglied seine Meinung frei aussprechen ??? [/FONT][FONT=&amp][/FONT]

Eine Verwarnung bekommt man nur wenn man gegen die Regeln verstösst.
Selbstverständlich darfst du deine Meinung sagen.

Mein Problem ist Folgendes: Du stellst dich in deinen Beitrag derart als Opfer dar, dass ich mich gar nicht traue, dir in irgendeiner Art zu widersprechen, weil ich Angst habe, dass du sowieso beleidigt sein wirst. Das macht mir die Kommunikation mit dir etwas schwierig.

Wie ist es jetzt? Kannst du versuchen das nachzuvollziehen oder fühlst du dich durch meine Worte erneut gekränkt?
 
[mod]Herausgelöst aus "Den Männern mal etwas die Angst bzw. Hemmung nehmen". Kuli [/mod]

Dass ist auch meine Meinung.
Interessant das von jemanden zu lesen, der schon seiner Zeit voraus war und nebenbei seine gemachten Aussagen ständig ignoriert.
Auch eine Form von Verlierer, wenn man einen Text nachplappert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben