Off-Topic und Belehrungssammlung II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal wieder eine Frage eines Fragenden:

Sind eigentlich Radiesen mit halben Acker dran besonders "bio"? Oder ist das einfach nur "lausige Ware"?.

Mußt du sie halt waschen, was ist so schlimm dran?

Also bei uns werden Radieschen immer im Bund zum Festpreis verkauft und nicht nach Gewicht. Ist das in "Restdeutschland" etwa anders ?
Und deswegen spart man sich halt das abwaschen - unnötige Arbeitszeit und Arbeitsaufwand, der den Gewinn noch mehr schmälert - kann ja auch der Kunde erledigen. Und da man das ja zuhause vor dem Verzehr sowie macht und machen sollte,...
Der halbe Acker da dran mag zwar natur pur sein, aber ob das nun ein besonderes Indiz für Bio oder öko ist wage ich zu bezweifeln, denn ob der Acker nun gepritzt, gedüngt oder sonstwas wird und sich der An-Bauer an alle Öko- und Bio-Standards und -Kriterien hält kannst Du aus Deinem Acker daran auch nicht ersehen.
Aber wenn Du fleißig Radieschen ißt und sammelst haste bald Deinen eigenen Acker, quasi ein Sammel-Acker. Und der ist dann auch noch kostenlose dreingabe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, diese Radiesen wurden auch als "Bund" verkauft. Ich hatte mich nur auf unseren örtlichen Wochendmarkt verirrt, weil meine Frau für ihre thailändische Küche einpaar Kräuter benötigte. Die gibt es nur da.

Ich habe aber festgestellt, je mehr Acker da noch daran ist, um so teuerer werden sie. Dieses Bund kostete stolze 2,70 Euro und diese rotbraume Erde kann einen die ganze Küche versauen.

Der Händler kennt mich und ich fragte Ihm, ob das nun so besonders "bio" sei. Der junge Knilch grinste mich an und sagte, Männer brauchen ja auch immer etwas zum spielen.

Was er damit auch immer meinte . . .

Also bei uns werden Radieschen immer im Bund zum Festpreis verkauft und nicht nach Gewicht. Ist das in "Restdeutschland" etwa anders ?
Sorry,

ich habe noch nie Radieschen gekauft. :loool:

Heely
duckrenn.gif

Verständlich Heely, für Radiesen muss man schon "Spezialist" sein . . .

Ich frage mich gerade welche Strumpfhose ( Den Zahl ) zum Radieschen ernten geeignet ist ?
Gibt es da Erfahrungen ? ;-p

:schildiroDas ist keine normale Erde, das ist Heilerde und die soll gesund sein. In der Apotheke kostet die Erde das 3 fache.

:desnemma::prost1:Die Radischen in einer Schüssel waschen und das Wasser mit der Erde Trinken.

Au Mumbel, eine sehr schwere Frage. Ich glaube da weiss Paule Antwort.

Der ist Speziallist für alle den-Stärken . . .

Wie dem auch sei, man sollte auf jeden Fall NIEMALS das Bund mit den Radieschen mit nach oben ausgestreckter Hand halten und dann von unten betrachten ;-)
Das könnte nämlich ein ganz schlechtes Omen sein, wenn man schon zu Lebzeiten die Radieschen von unten betrachtet - vor allem wenn da noch der halbe Acker dran hängt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben