Off-Topic und Belehrungssammlung II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mir an manchen Stellen etwas mehr Toleranz und Akzeptanz wünschen. Nichts gegen einen durchaus kontroversen Meinungsaustausch in der Sache, aber Beleidigungen, Unsachlichkeit und verbales Nachtreten bloß weil der eigene Standpunkt mal hinterfragt wird ist für mich inakzeptabel. Und: Wer leicht in Fahrt kommt, sollte seine Bremsen überprüfen :cool:
 
Ich würde mir an manchen Stellen etwas mehr Toleranz und Akzeptanz wünschen. Nichts gegen einen durchaus kontroversen Meinungsaustausch in der Sache, aber Beleidigungen, Unsachlichkeit und verbales Nachtreten bloß weil der eigene Standpunkt mal hinterfragt wird ist für mich inakzeptabel. Und: Wer leicht in Fahrt kommt, sollte seine Bremsen überprüfen :cool:
Da möchte ich dir zu 100% recht geben. Ich glaube, jeder hier im Forum erwartet von der Welt außerhalb dieses Forums Toleranz und Akzeptanz für unsere Liebe zum feinen Garn. Also sollten wir das doch hier im Forum auch leben, nech.
 
Wie oft den noch.?
Eigene Leute im forum denken die sind Mittelpunkt der Erde und sowie alles egal was mann sagt besser wissen.
 
Hallo Paule, Du bist nicht auf einem guten Weg zu einem Moderator. Denn: Du bist es schon und moderierst sehr gut. Ein guter Moderator/-in zeichnet sich dadurch aus, dass er immer gelassen und sachlich einen Dialog leitet. Du bist vor allem bei jedem Gesprächsthema offen und denkst dich in andere Meinungen hinein.

Ein Thema zu reaktivieren… Hier halte ich es wie Phguy. Hier gibt es die Option...ich lese es oder lasse es einfach liegen. Reaktivierte Themen können vor allem interessante Zeitkapseln sein. Sie zeigen, was sich denn über die Jahre geändert hat (nicht viel, nach meiner Meinung) und dass die vielen Meinungen rund um den Strumpf hier schon lange präsent sind.
 
Eigentlich frage ich mich, was die Angriffe auf Paule sollen, auch ihn hier als eine Art Moderator-Lehrling darzustellen. Ich empfinde seine Tätigkeit als eine Herausforderung für ihn, um das Forum, was momentan vor sich hindümpelt und keine echten neuen Themen bietet, in Schwung zu halten. Dazu gehört in meinen Augen auch, im angestaubten Bereich zu stöbern und e ans Tageslicht zu fördern, wenn es sich lohnt.

Neue Thread sind vielfach doch sehr seicht, ich warte noch darauf, ob Themen kommen, wie zum Beispiel „abstehende Ohren, Halbglatze und Feinstrumpfhosen, ein No-Go?" oder „darf ich in Stützstrumpfhosen einen Job als Liftboy annehmen?"

Wie schon in dieser Diskussion hier beschrieben worden ist, in den Tiefen dieses Forums liegen viele interessante Beiträge, die es sich echt zu lesen lohnt. Was spricht gegen einen nun hervorgekramten informativen Thread aus dem Jahre 2005, zumal sich die Rahmenbedingungen für Männer sich bis zum heutigen Tag überhaupt nicht geändert haben. Männer in Feinstrumpfhosen werden in der Öffentlichkeit immer noch zum Gespött, egal ob es offen geschieht oder im Gedanken hinter dem Rücken des Mannes. Die Männer hier im Forum sind keinen Schritt weitergekommen, der Ruck ist nicht durch die Gesellschaft gegangen und Männer in Feinstrumpfhosen, warum nicht, was ist daran so Besonderes, den hat es noch nicht gegeben.
Wäre es an dem, wenn Männer Feinstrumpfhosen so offen wie Frauen tragen „dürfen", dann wäre das Forum doch mausetot, denn wenn Frauen hier nichts in großer Teilnehmerzahl zu debattieren haben, was sollten dann die „gleichberechtigten" Männer hier schreiben?
Laufmaschen sind übrigens immer noch so häufig wie vor 15 Jahren, auch hier hat sich nichts getan.

Wird ein ähnlich lautender Thread aufgemacht, obwohl wir das Thema schon hatten, dann verschwindet der alte Thread mit interessanten Aspekten doch komplett aus dem Blickfeld. Daher verstehe ich auch nicht, dass in diesem Fall die Threads nicht zusammengeführt werden, zum Beispiel, der Thread ob und wie man von der Mutter erwischt worden ist.

Das Argument, man müsse sich durch den ganzen langen Thread klicken, das kann ich nicht nachvollziehen, denn keiner kann mir sagen, dass er bei der „Doppelwortkette" sich durch die ganzen Seiten bis zum Ende klickt, es könne ja sein, dass auf Seite 262 doch vielleicht etwas Interessantes steht.
Wer sich zum Thema Netzstrumpfhosen interessieren möchte, der tut mir auch leid, bei den ganzen unzähligen Threads zu dem Thema verliert man doch den Überblick.


Also Paule, geh weiter Deinen Weg, und ich denke nicht, dass Du ein Wochenende tränenüberströmt verbracht hast, weil jemand seine Grenzen überschritten hat.
Du warst es ja, der bei den ganzen Markenbeschreibungen und Testberichten erst einmal einen Grund hineingebracht hast. Auch wenn ich der Auffassung bin, zu jedem Mist muss keine Umfrage ins Leben gerufen werden, die dann oftmals doch bei der Menge der angemeldeten Leute keinen repräsentativen Schnitt ergeben, was solls, kann ich mich mit der Umfrage nicht wiederfinden, dann lass ich die Finger davon.

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, kann ich jedenfalls erkennen, dass Du mit einem gewissen Herzblut an diesem Forum hängst und es nicht zur Selbstdarstellung, auch in der Moderation, missbrauchst. Daher habe ich mich auch darüber gefreut, dass man Dich zum Moderator auserkoren hat.

Gruß
Placebo
 
Mumbel hat halt auch dicke Eier in der Hose, in diesem Fall halt in der Strumpfhose.

;)
 
Ja, die Behandlung beim Psych muß genehmigt werden. In meinem Fall hat sich die Ärztin selbst drum gekümmert.

Nein, eine Überweisung braucht es nicht. Du hast freie Arztwahl und kannst dir Hilfe suchen, wo immer du sie bekommst.

@Mumbel: Aber so, wie du dich hier aufführst, ist das schon sehr männlich. Du kommst mir vor wie der kleine Pepe aus Asterix bei den Spaniern: Ich halt jetzt so lange die Luft an, bis ich kriege, was ich will. Und überhaupt bist du sowieso der größte, der sich die Bedeutungshoheit über alle Beiträge heraus nimmt. Vielleicht ist dir das nicht bewußt, aber so nehme ich dich wahr.

Nennt man selbstbewusst. ;-)
Aber nur einbisschen.
 
Mumbel es ist egal, worin Du Deine Eier hast. Der Punkt ist, sie sind zu dick.

Na deine haben auch nicht gerade Erbsen Größe. Wie gesagt- ich pass mich an .
Das hier ist ein männlich geprägtes Umfeld. Nicht vergessen. Die Attitüden die viele andere auch haben sind ebenfalls wenig feminin.
 
Schade jetzt sollte doch gerade ein wichtiges Problem diskutiert werden.
 
Ich find's echt mal wieder erbärmlich, wie ein Thread mit interessantem und ernstem Hintergrund zerschossen wurde.
 
Wieso, hast Du doch eben verhindert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben