Off Topic und Belehrungssammlung III

Bin aber auch nicht so alt mit 22, wird denke ich nicht am Alter liegen, wenn man einfach ein wenig ungeduldig ist '^', gibt auch genug ältere Leute, die ebenfalls eine wahnsinnig kurze Zündschnur haben
 
ich finde man sollte langsam das Thema beenden, keine Ahnung warum man auf "jüngere" rum hackt aber selbst im Alter immer weiter machen muss - es gab unstimmigkeiten, man kann sich ned mit jedem verstehen, man hat mal schlechte und gute Tage, man weiß nie was gerade bei der Person abläuft. Also Danke für die gespräche! wir belassen es dabei und kümmern uns über unser Hobby / Leben / fetisch und mehr! <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, unnatürlich, aber ebenso wie auch homoerotische Handlungen zumindest bei Primaten nicht so selten anzutreffen.
Man munkelt, dass die Existenz "origineller Verhaltensweisen" auch im sexuellen Bereich einen Beitrag zur psychischen Ausgeglichenheit und damit auch zur sozialen Entwicklung leisfen und auch schon bei unseren genetischen Vorfahren geleistet haben.

Im Grunde @Ora bin ich ja sehr weit bei Deiner Sichtweise, aber die Tatsache, dass es offenbar eine nennenswerte Anzahl von Nutzern selbst hier in diesem kleinen Forum gibt, die sich die Frage stellen, "wo es wohl herkommt", lässt deine kategorische, ja fast schon dogmatische Schreibe,, es sei halt dann nicht der Frage wert, ein klein wenig, sagen wir: "altklug" erscheinen ;)

Peace, Brüder und Schwestern!
Es sollte nicht als "altklug" wahrgenommen werden. Meine Motivation war lediglich, diejenigen zu ermutigen, die mit sich hadern.

Wer sich selbst einschätzen kann, dass er im "Hier und Jetzt" kein Problem mit sich selbst hat, dass seine Vorlieben keine Belastung für ihn selbst sind und er damit auch Dritte nicht belastet (in jedweder Hinsicht) und / oder als Belastung wahrgenommen wird (alles insgesamt im Rahmen der Ethik und des Gesetzes), der muss nicht weiterfragen, weil alles okay ist. Was ändert sich, wenn ich das Warum kenne? Es wird sich irgendwann im Kindes-Jugendalter aufgrund von Situationen aufgetan und manifestiert haben. Dann war es da und ist geblieben und wird auch immer bleiben. Handlungsbedarf ja/nein?

Wer hingegen irgendein Problem hinsichtlich o.g. hat, tut tatsächlich gut daran, sich vielleicht einmal ärztlichen Rat zu holen. Nur findet man den nicht hier.

Anscheinend bzw. leider ist mir dies nicht gelungen. Wie übergriffig, schwurbelnd, wirr, dumm und arrogant ich wohl bin, haben mir ja einige mitgeteilt. Das ist kein schönes Gefühl. Vielleicht habe ich mich einfach überschätzt. Ich sollte wohl eher wieder für mich bleiben.
 
Wer sich selbst einschätzen kann, dass er im "Hier und Jetzt" kein Problem mit sich selbst hat, dass seine Vorlieben keine Belastung für ihn selbst sind und er damit auch Dritte nicht belastet (in jedweder Hinsicht) und / oder als Belastung wahrgenommen wird (alles insgesamt im Rahmen der Ethik und des Gesetzes), der muss nicht weiterfragen, weil alles okay ist. Was ändert sich, wenn ich das Warum kenne?
Nun ja, dein "der muss nicht weiterfragen" kommt für mich schon in der Formulierung recht dogmatisch daher ;)
Natürlich "muss" jemand nicht weiterfragen, darum ging es aber nicht, sondern darum, dass manche hier weiterfragen "wollen", was du dann im Grunde als unsinnig empfindest - zumindest habe ich das so gelesen.

Zu dem Anfang Deiner Einlassung ("Wer sich selbst einschätzen kann.."):
Ich habe einige Menschen kennengelernt, die in einem psychotischen Schub absolut der Meinung waren, Herr ihrer selbst und ihrer Sinne zu sein, wonach es "von draußen" betrachtet nun nicht wirklich aussah.
Ebenso gibt es genügend Beispiele von Manipulation von beispielsweise Erinnerungen an Ereignisse, die so nie stattgefunden haben.
Es gab ein Experiment mit alten Schulfreunden, bei dem jeweils einer einer Paarung eingeweiht war und eine "Erinnerung" an ein Erlebnis in einem Gespräch mit dem anderen Freund und einem Interviewer schilderte; natürlich mit Formulierungen wie "Du weisst doch noch, wie damals der xy den Lehrer yx so lustig nachgemacht hat!?
In einem weiteren Einzelgespräch Wochen später erinnerten sich dann mehr als 60% der Teilnehmer tatsächlich und glaubhaft, teils mit eigenen "Erinnerungen" ausgeschmückt, an dieses Erlebnis, das nie stattgefunden hatte.

Aber was machst du? Du musst vorher noch einmal zutreten. Naja okay.
Warum zum Beispiel empfindest du das so? Da steckt ja eine Selbsteinschätzung darin, nämlich dass Du der/die Angegriffene bist, und dann eine Fremdeinschätzung, dass nämlich truelies ein Angreifer ist. Wieso empfindest du seine Einlassung als Angriff, wenn du doch so sehr in dir ruhst?
;)

Beste Grüße
adrian
 
Zurück
Oben