Off Topic und Belehrungssammlung III

Langsam mach' ich mir wirklich Sorgen um den Gotti. Hoffentlich endet das alles nicht mit einem Herzinfarkt:

... Solche Menschen hasse ich wie die Pest ...
...Moralapostel hasse ich wie die Pest ....
... Was ich aber hasse sind Menschen die nur billigen Kram kaufen ...
... denn ich hasse Menschen die anderen Menschen irgendwelche Vorschriften oder Empfehlungen auf's Auge drücken wollen ...
 
Ich finde es ja schon fast nett von Dir @AJR das Du Dir soviel Gedanken um mein Herz machst. Von Deiner Arbeit Dir irgendwelche Links rauszufummeln mal ganz zu schweigen.

Danke Dir @Binnies4300 für Deine lieben Grüße. Und ja - es gibt für mich einige Reizpunkte wo es mit meiner Gelassenheit nicht all zu weit her ist.
 
Nicht der Rede wert Gotti. Bei Suche gibt man einfach "hasse" und "Gotti" ein und schon haut's einem das Aug raus. Ein Angelegenheit von Sekunden.
 
Dann ist das so. Ich wünsche Dir einen entspannten Tag.
 
Liebe Strumpfhosengemeinde,

ich muss euch ja mal ein großes Lob aussprechen.

Wie professionell ihr jetzt das Thema von @Stützstrumpfhose , "Kannst du zählen ?" abarbeitet, ist eine wahre Wonne.

Klar, musste ich euch erst auf die Brisanz und Wichtigkeit, der gestellten Frage aufmerksam machen. Aber nun kann man doch erkennen, dass jeder hier, zu mindest versucht, mit Fachkenntnis und helfendem Spielgeist mit zu machen. Ich gebe zu, was nicht immer ganz einfach ist. Auch für mich nicht.

Ich kann daher nur sagen, die Forumgemeinde kann nicht nur zählen. Nein auf diese Gemeinde hier, kann man zählen. Und diese Stütze, die da gerade @Stützstrumpfhose geboten wird, geht weit über die Stützkraft einer Strumpfhose hinaus.

Es macht mich stolz, ein Teil von euch zu sein und sage daher, macht weiter so, der Weg ist der richtige . . .
 
... Noch schwieriger wird es bei der Begegnung mit Menschen beiderlei Geschlechts aus dem muslimischen Bereich. Die werden Dich mit Begriffen konfrontieren die nicht sehr schön sind. Jetzt kann man sagen das diese Menschen ohnedies bei uns falsch sind da die Allermeisten unsere Kultur weder verstehen noch akzeptieren. ...
Offtopic:
Hast du da persönliche Erfahrungen?
Ich ja und zwar zum allergrößten Teil sehr gute, sprich Annerkennung und Toleranz. Ich kenne zahlreiche Menschen kurdischer, türkischer und arabischer Herkunft persönlich.
Vielleicht solltest du mal langsam lernen zu akzeptieren, dass es überall, also auch bei Menschen dieser Herkunft, solche und solche gibt?
Stell dir vor, es gibt auch schwule Muslime und zwar in ähnlicher Prozentzahl wie bei uns Christen.
Jedenfalls gehen mir deine hier ständig gebetsmühlenartig wiederholten Voruteile und Schubladen mittlerweile ganz schön auf den Geist und es wäre schön wenn du dieses Gift woanders vesprühen würdest.


Moderation: herausgelöst aus: https://www.strumpfhose.net/xf/thre...schoen-in-nylons-und-strumpfhosen-sein.38336/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass diese "Alles kein Problem, traut euch nur"-Jünger, die hier so rum laufen, genau so wenig wie Gotti's "gemalter Teufel" hilfreich sind.
Tatsache ist doch, dass sich in den letzten Jahren, in unserem gesellschaftlichen Zusammenleben, immer mehr Scheinwelten welcher Art auch immer aufbauen und dessen Anhänger, immer extremer und aggressiver auftreten, um sich Anerkennung und Akzeptanz zu verschaffen. Reinhardt Mey sprach da mal von "Gartenzaunnazis", was die Sache schon trifft.
Man kann heut zu Tage sehr wohl mal schnell am falschen Ort zur falschen Zeit sein. Mit unter, mit fatalen Folgen. Genau so, wie man aber auch offene Türen mit seinem Empfinden und Darstellung, einlaufen kann.
Alle Welt, jede Minderheit und sei Sie noch so klein, pocht heute auf ihr Recht auf Anerkennung und Akzeptanz. Vielleicht wäre es aber mal an der Zeit, jeder für sich zu erkennen, dass man erst mal selbst akzeptieren muss, dass auch jeder Mensch hier das Recht auf seine eigene Meinung hat und mich somit nicht vorneweg unumschränkt mögen muss. Klar, das immer auf friedlicher und gewaltloser Basis. Aber wenn man sich dieses immer vor Augen hält, ist schon ein großer Schritt getan, denke ich.

Wieder mal nur mein schnöder Gedanke . . .
 
@Krabat , so schlimm war es doch diesmal garnicht mit @Gotti. Offenbar eine persönliche Erfahrung. Klar ist auch diese bei uns allen, durch die Filter geprägt, die wir nun mal mit uns herumztagen, aber ich hätte in diesem Fall, den Prügel steckenlassen (war ja auch kein Prügel...). Ansonsten schütze auch ich dieses Forum vor intoleranten Äußerungen bzw. kommentiere diese, wenn ich auf welche treffe. Wer sollte sonst tolerant sein wenn nicht unsere Community!
 
Ich hab ja nichts dagegen das thema zu diskutieren, aber dann bitte in einen eigenen thread,
stattdessen wird es gefühlt bei jeden 3. beitrag in irgendwelche anderen themen - wo es nichts zu suchen hat - mit reingemischt, so dass man, wenn man darauf reagieren wollten jedesmal eine offtopic-diskussion beginnen müsste und damit den thread sprengen.

dadurch hat das ganze was unangenehm agitatorisches, weil man - wenn man rücksichtsvoll bleiben will - nicht wirklich darauf reagieren kann.
wenn es in dem thread um strumphosen geht, muss man nicht jedesmal die muslime-diskussion aufmachen.
Dafür kann man doch einen eigenen Thread eröffnen (bzw. bereits vorhandene zu den thema nutzen) und sich und den anderen usern dieses ständige offtopic-agitieren sparen.
 
Wer sollte sonst tolerant sein wenn nicht unsere Community!

Aber nur sehr theoretisch. Die Intoleranz in diesem Forum habe ich schon bei einigen mehr als zweifelhaften Äußerungen mitbekommen wenn es um Menschen geht die nicht den gängigen Idealmaßen entsprechen bzw. mollig oder gar mehr sind.
 
Hast du da persönliche Erfahrungen?

Hab ich.

Ich bin eine Zeit lang an einer Grund- und Hauptschule vorbei gekommen mit dem Fahrrad. Nachmittags, wenn die Schule aus war. Von allen Seiten sind da die Kussgeräusche gekommen, was ich sehr unpassend/störend empfand. Erwachsene haben wahrscheinlich gelernt sich zurück zu halten. Kinder und Jugendliche aber sind echt eine Plage.

Oder der polnische Gartenbauer, der den Rasen angelegt hat, als ich hier eingezogen bin. Der hat immer geschaut, als würde er mir gerne den Hals umdrehen.
 
Zurück
Oben