Off Topic und Belehrungssammlung III

@Gotti:

Ich schlage vor, Du überlässt es jedem selbst, ob er sich was scheißt oder auch nicht. Ich glaube niemand ist daran interessiert, von Dir Tipps zu bekommen, wie man sich am besten nix scheißt.
Mann, was habt Ihr denn heute gefrühstückt?

Wenn Gotti Tipps geben möchte, dann soll er das um Gotteswillen. Kann jeder für sich entscheiden, ob er das annehmen will oder nicht.

Dafür musst Du Dir nicht gleich in die Hose machen.
 
@Peter62:

Es geht nicht um Gottis Tipps, sondern darum, dass er sich keinesfalls von irgendwem was sagen lassen will, er anderen aber schon mitteilt, wie sie sich seiner Meinung nach am besten verhalten sollen. Das beißt sich.
 
Lieber @AJR

Mir ist es herzerfrischend egal was Andere machen und von "sollen" war nie die Rede. Ersetze "sollen" durch "können" und dann ist es schon besser. Mir will nur nicht einleuchten warum man sich von der Denke Anderer abhängig machen soll. Es ist doch wurscht egal ob FSH unisex sind oder nicht. Keine Ahnung warum das für Andere so derart wichtig ist.

Lass die Dinger unisex sein und dann? Deswegen ändert sich doch die Haltung anderer Menschen nicht und solcher mit inkompatibeler Kultur schon 3x nicht.
 
Mann, was habt Ihr denn heute gefrühstückt?

Wenn Gotti Tipps geben möchte, dann soll er das um Gotteswillen. Kann jeder für sich entscheiden, ob er das annehmen will oder nicht.

Dafür musst Du Dir nicht gleich in die Hose machen.

@AJR und ich sind sehr spezielle Freunde - spätestens seit den unseligen C Zeiten. Insoweit trage ich es mit Fassung.
 
@AJR und ich sind sehr spezielle Freunde - spätestens seit den unseligen C Zeiten. Insoweit trage ich es mit Fassung.
Nicht nur der, du bist halt ein rechter Unsympath.
Du musst meine Einschätzung nicht teilen, ich nehme mir nur das Recht heraus, einen dicken, unbeherrschten Mann, der sich nur mit sich selbst beschäftigt und die Welt um seinen fetten Wanst offenbar kaum noch wahrnimmt, als recht lächerlich zu betrachten.
 
Ich trage es mit Fassung. Manche Dinge könnten auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich bin schlicht zu alt um mich von der Einschätzung anderer Menschen oder auch Institutionen deren Protokolle jetzt wieder mühsam entschwärzt werden müssen mich gaga machen zu lassen.

Gesegnete Ostern
 
Nicht nur der, du bist halt ein rechter Unsympath.
Du musst meine Einschätzung nicht teilen, ich nehme mir nur das Recht heraus, einen dicken, unbeherrschten Mann, der sich nur mit sich selbst beschäftigt und die Welt um seinen fetten Wanst offenbar kaum noch wahrnimmt, als recht lächerlich zu betrachten.
Ein echt gepflegter Umgangston hier.
 
@nichtoftda

Dann bleibt die Frage offen wie weit man sich von der Denke anderer Menschen abhängig machen will.

Für mich ist maximal noch die Denke vom meiner Lebensgefährtin wichtig mit der ich seit gut 20 Jahren zusammen bin.
Weißt du. Anfürsich hast du gar nicht so Unrecht sich von der Meinung anderer loszulösen.
Nur wenn das jeder in jeder Situation macht leben wir in Anarchie. Wir sind nunmal soziale Wesen die in Gemeinschaften leben. Ob einem das gefällt oder nicht sei dahingestellt. Und das bedeutet man MUSS sich zu einem gewissen Teil einfügen und man ist, auch wenn es nur ein geringer Anteil ist, von der Denke anderer abhängig.
Ob deine Sichtweise so gesund ist wage ich zu bezweifeln und erlebe ich meißt eher bei Männern ab 70 aufwärts die sich sozial abkapseln und nur noch mit ihrer Lebensgefährtin zu Hause interagieren. Ist jedoch eines jeden gutes Recht wenn man damit Glücklich ist.
Was mich gestört hat ist die Aussage dass das alles etwas mit Selbstvertrauen zu tun hat.
 
Was mich gestört hat ist die Aussage dass das alles etwas mit Selbstvertrauen zu tun hat.
Hat das mit Selbstvertrauen zu tun oder handelt es sich um Selbstüberschätzung (da fällt mir ein gewisser ehemaliger US-Präsident ein)? :emoji_thinking:
 
Erst einmal alles richtig. Meine Einstellung habe ich mir schon vor 30 Jahren zu eigen gemacht. Und sicherlich ist es richtig sich an bestimmte Regeln zu halten und insbesondere an Gesetze.

Aber wie sieht es bei Menschen aus die aus welchen Gründen auch immer das sehr starke Bedürfnis haben dieses oder jenes zu machen oder zu tragen? Egal ob es um das banale tragen von FSH geht bis hin zu der Frage ob man TV/TS ist. Und wenn man dann nicht den Mut hat die nächsten Schritte zu gehen weil man in einem Kaff wohnt wo sich Jeder über Jeden das Maul zerreißt so ist das mehr als ungesund und DAS hat dann aus meiner Sicht sehr wohl auch etwas mit dem Selbstbewusstsein zu tun.

Ein erwachsener Mensch ist in allererster Linie erst einmal für sich und seine Gesundheit verantwortlich. Diese Einstellung mag nicht Jedem gefallen ist aber meine Einstellung.
 
Zurück
Oben