Off Topic und Belehrungssammlung III

Ah ich sehe grad die nächstr stufe wurde eingeläutet neuerdings sind pötzlich alle meine beiträge off topic.
Wenns euch spass macht es sei euch von herzen gegönnt :emoji_relaxed:

Willst Du etwa allen Ernstes behaupten, Deine Beiträge in diesem Thread hätten noch etwas mit dem Thema "Was habt Ihr heute an?" zu tun?
Für eine Frau pöbelst Du ganz schön rum.
 
Und wie kommst du dazu rein vom äusseren her mir die transfrau nicht zu glauben?

Die Transfrauen, die ich kenne, streben danach das äußere Erscheinungsbild dem gefühlten (zwischen den Ohren) anzugleichen. Das sehe ich bei dir nicht.

Aber wir drehen uns im Kreis. Das bringt hier nichts mehr.
 
Moderation: ab hier herausgelöst aus: https://www.strumpfhose.net/xf/threads/netzfunde.35848/




Dieses Bild könnte man auch direkt verlinken, also ohne den Umweg über unsere Galerie. Dann wären wir auch Copyright-technisch unbedenklich unterwegs:

main-service_client-lg.png


Nachteil: Wenn es auf der verlinkten Seite keine Thumbnails gibt, dann ist das Bild eben so groß, wie auf der verlinkten Seite. Dieses Problem hat auch @strumpbyxor, der ja sehr gerne Bilder verlinkt, um die Kontrolle darüber zu behalten, wie er sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, bin verwirrt, weil auf den bild selbst ist ja kein copyright zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, bin verwirrt, weil auf den bild selbst ist ja kein copyright zu sehen.
AJR meinte damit auch kein Logo oder sonstiges. Es aber einfach von einer Webseite runterladen und es dann auf einer anderen wieder hochladen um es dann da zu zeigen und zu verlinken - wäre quasi "klauen" - und das ist urheberrechtlich wieder was ganz anderes, als wenn man das Bild auf der Originalquelle beläßt und es dann von dort verlinkt - man zeigt es dann zwar auf der eigenen Webseite, aber es ist immer noch leicht nachvollziehbar, wo es eigentlich herkommt, selbst wenn keine Quellenangabe drunter ist, man muß nur dem Link folgen und damit ist man urheberrechtlich eigentlich auf der sicheren Seite.
So war es zumindest gemeint, denke ich.
 
Aber ich hoffe, so wie ich es gemacht habe, ist auch alles rechtlich O.K.?
 
Jein, so wie mecki schon sagte, irgendwo runterladen und dann wieder raufladen ist eigentlich nicht ok, weil der Urheber dann keine Möglichkeit hat, von sich aus das Bild zu entfernen. Im Falle eines Links, führt der Link dann ins Leere, sobald der Urheber das Bild löscht.

Allerdings sind die Bilder in unserer Galerie nur für Forenmitglieder sichtbar. Das heißt, von außen ist keine Urheberrechtsverletzung feststellbar und innerhalb einer geschlossenen relativ kleinen Personengruppe wie der unseren, sollte auch das Teilen von Copyright-geschützten Bildern ok sein. Das ist einer der Gründe, warum wir wollen, dass die Bilder in der Galerie hochgeladen werden und nicht direkt ins Forum.

Die Sache mit dem Copyright-Verweis auf dem Bild selbst ist eigentlich eine Augenauswischerei und soll nur den Copyright-Inhaber besänftigen, wenn er zufällig feststellen sollte, dass eines seiner Bilder bei uns im Forum hochgeladen wurde. Meist ist das ja dann kostenlose Werbung für seine eigene Webseite, aber das war's dann auch schon. Bilder, bei denen es sehr wahrscheinlich ist, dass sie den Hochladenden zeigen und auf denen keine sonstigen Personen zu sehen oder nur als Beiwerk am Rande - also nicht identifzierbar -, sind ok, aber alles andere kann schon problematisch werden.

Zu guter Letzt gibt es noch einen Galerie-Bug, weil die Vollbilder zwar von außen nicht sichtbar sind, die Thumbnails aber schon. Ich hoffe, dass das mit der nächsten Galerieversion, auf die wir irgendwann umstellen werden, behoben ist. Bis dahin sollten wir keine Thumbnails aus der Galeirie verlinken, die auf eine Copyright-Grauzone in der Galerie verweisen und damit lösche ich den Thumbnail von Dir jetzt wieder, Paule und ersetze ihn durch einen Link auf's Galeriebild (der letzte, der 4 Links in der Teilen-Box rechts unten in der Galerie), der nur bei Mitgliedern das Bild auch anzeigt.

Bissl kompliziert alles, ich weiß.
 
Also wenn ich das recht verstehe könnte ich die adresse des bildes auf der originalseite hier mit dem entsprechenden befehl verlinken und das ist ok?
 
Du hast das "sparsam" nicht ganz verstanden, das Verlinken hingegen schon.
 

Anhänge

  • R-2018498-1258931816.jpeg.jpg
    R-2018498-1258931816.jpeg.jpg
    106 KB · Aufrufe: 151
Du hast das "sparsam" nicht ganz verstanden, das Verlinken hingegen schon.
Ums sparsam gehts schon lange nicht mehr.
Ihr vom team würdet meine bilder oder besser geasagt die links auch löschem wenn ich auch nur alle zwei wochen ein bild posten würde.
Wieso weiss ich nicht aber es ist mir auch egal :D
 
Ums sparsam gehts schon lange nicht mehr.
Ihr vom team würdet meine bilder oder besser geasagt die links auch löschem wenn ich auch nur alle zwei wochen ein bild posten würde.
Wieso weiss ich nicht aber es ist mir auch egal :D
Nein! Das stimmt nicht.
Hör bitte damit auf uns sowas zu unterstellen.
Es mag Leute geben, die sich schwer damit tun, mehr als einen Absatz zu lesen
und lieber Bildchen schauen. Was an sich ja auch in Ordnung ist, aber es gibt eben auch diejenigen,
die sich lieber an einer Diskussion beteiligen und mehr den Worten zugewandt sind.
Es geht darum, die richtige Mischung zu finden, sodass es für alle angenehm ist.
So schwer ist das eigentlich nicht, wenn alle sich an die Regeln halten. Genau dafür sie die nämlich da!
Und bei einem Forum, dass schon 20 Jahre existiert, können die Regeln nicht soooo schlecht sein... ;-)
Die wenigsten halten sich so lange!
 
Es mag Leute geben, die sich schwer damit tun, mehr als einen Absatz zu lesen
und lieber Bildchen schauen.
Für die ist ja die Galerie da - aber es gibt eben einige Leute, die sind so exhibitinistisch und zeigefreudig veranlagt, dass ihnen das Feedback, was sie zu ihren Bildern in der Galerie bekommen nicht ausreicht - und da müssen dann halt die Bilder auch immer mal wieder in den Diskussions-Teil des Forums eingestreut werden, damit man hier auch noch ein wenig Beachtung findet und Feedback bekommt.
Ich find's nervig, wenn ich die Diskussion lesen will und quasi gezwungen werde mir Bilder anzusehen, die ich nicht sehen will
Mein Tipp: Instagram-Profil einrichten, da kann man den ganzen lieben langen Tag Bildchen ohne Ende posten und wenn sich das bei der potentiellen Zielgruppe erstmal rumgesprochen hat das da jemand Fotos von sich in Strumpfhosen postet, dann kommen die Likes und das positive Feedback von ganz alleine.
 
Zurück
Oben