Offtopic und Belehrungsthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was sagt uns das? Einer muß den Anfang machen, beide gleichzeitig geht wohl nicht. Oft, nicht immer aber oft hilft es sich mal beidseitig vernünftig zu unterhalten.
da hast du völlig recht. (und ich finde es toll wie sehr du dich bemühst. hab das ja auch schon versucht.)

nur leider müsste es dafür halt auch die Bereitschaft dafür geben.
Zumindest einer von beiden hat ganz klar gesagt das er / sie dazu nicht bereit ist.
Bei den/der anderen bin ich mir nicht sicher.

Also geh ich davon aus, dass sie irgendwas davon haben mit den anderen im Krieg zu sein, anstatt sich zu versuchen sich zu verständigen oder gar denn anderen etwas zu verzeihen. (sowas kommt natürlich überhaupt nicht in Frage, wo kämen wir denn da hin. Schuld ist sowieso immer der andere. Der hat angefangen, der ist böse, der muss bekämpft werden.)

Ist der Feind erstmal identifiziert hat der Tag Struktur (Volker Pispers)

Und ich hab das Gefühl du bist 65J Alt und verstehst wirklich gar nichts in einem Text, sorry.
Also gegen mich schießen ist okay, aber das ist respektlos. Ich weiß nicht was mit dir los ist, aber Entspann dich ein bisschen, geh raus mach ne Runde Sport und reagier dich ab. Das hilft meistens :)

Tolisso lass mal gut sein.
Du fährst gerade mit 180 an die Grenze zur Verwarnung ran-

Ruhig Blut, bitteschön.....

Schade das die Läden heute geschlossen haben sonst hätte ich mir eine Tüte Chips mit Chillipulver organisiert.

Lieber @Krabat
Du weißt hoffentlich das ich Dich sehr schätze. Aber mich mit einem Menschen zu unterhalten der mich nicht nur als Nazi, sondern jetzt auch noch mich als sein Erzfeind bezeichnet, das ist für mich pure Zeitverschwendung. Solche Menschen sind es für mich nicht wert ernst genommen zu werden.

Mehr will ich nicht schreiben um Deinen Unmut nicht hervorzurufen.

da hast du völlig recht. (und ich finde es toll wie sehr du dich bemühst. hab das ja auch schon versucht.)

nur leider müsste es dafür halt auch die Bereitschaft dafür geben.
Zumindest einer von beiden hat ganz klar gesagt das er / sie dazu nicht bereit ist.
Bei den/der anderen bin ich mir nicht sicher.

Also geh ich davon aus, dass sie irgendwas davon haben mit den anderen im Krieg zu sein, anstatt sich zu versuchen sich zu verständigen oder gar denn anderen etwas zu verzeihen. (sowas kommt natürlich überhaupt nicht in Frage, wo kämen wir denn da hin. Schuld ist sowieso immer der andere. Der hat angefangen, der ist böse, der muss bekämpft werden.)

Ist der Feind erstmal identifiziert hat der Tag Struktur (Volker Pispers)
Das Ding ist nur, mir ist der Streit komplett egal und ich kann sowohl weiter machen als auch direkt aufhören und ich kann reflektiert genug darüber sprechen, dass meine Wortwahl am Tag 1 und vielleicht Tag 2 zu direkt und teils auch nicht gut war. Und egal wie konservativ jemand ist, er nicht gleich Rechtsradikal ist. Ich hab schon oft genug mitbekommen wie Gotti über die Afd meckert, und das hab ich auch mal mit nem Like versehen.

Gleichzeitig habe ich schon mehrmals, vielleicht 10x mitbekommen, wie er random schreibt dass Linke und Grüne Leute Deutschland zerstören, und andere Beiträge, wo er über Links sein meckert, teils hasserfüllt. Dann muss man damit klar kommen ne Gegenreaktion zu bekommen, oder solche Themen einfach sein zu lassen, wäre mir am aller liebsten.

Wenn Gotti seine Lach Smileys sein lassen würde (und ich meine dann), wenn Gotti seine Politik Themen, die oft nur auf Hass aufgebaut sind sein lassen würde und wenn Gotti nicht alle 2-3 Tage über mich lästern würde, dann wäre ich Fein damit ihn komplett zu ignorieren.

Das Ding ist nur, mir ist der Streit komplett egal und ich kann sowohl weiter machen als auch direkt aufhören und ich kann reflektiert genug darüber sprechen, dass meine Wortwahl am Tag 1 und vielleicht Tag 2 zu direkt und teils auch nicht gut war. Und egal wie konservativ jemand ist, er nicht gleich Rechtsradikal ist. Ich hab schon oft genug mitbekommen wie Gotti über die Afd meckert, und das hab ich auch mal mit nem Like versehen.

Gleichzeitig habe ich schon mehrmals, vielleicht 10x mitbekommen, wie er random schreibt dass Linke und Grüne Leute Deutschland zerstören, und andere Beiträge, wo er über Links sein meckert, teils hasserfüllt. Dann muss man damit klar kommen ne Gegenreaktion zu bekommen, oder solche Themen einfach sein zu lassen, wäre mir am aller liebsten.

Wenn Gotti seine Lach Smileys sein lassen würde (und ich meine dann), wenn Gotti seine Politik Themen, die oft nur auf Hass aufgebaut sind sein lassen würde und wenn Gotti nicht alle 2-3 Tage über mich lästern würde, dann wäre ich Fein damit ihn komplett zu ignorieren.
Lass es doch auch mal gut sein, Du kannst nicht jeden zurecht biegen.

So @tolisso22
Jetzt will ich mal direkt antworten.
Ich habe nicht den Anspruch Jedermann's Liebling zu sein und insoweit kann ich mit Gegenreaktuonen leben.

Politisch äußere mich in dem Rahmen den Krabat hier allgemein erlaubt. Grundsätzlich ich ein Problem damit Menschen wie Dich ernstzunehmen. Insoweit kannst Du mich weiterhin als Nazi oder Erzfeind bezeichnen - auch wenn ich über Dich nur noch lachen kann so wie Du Dich hier eingeführt hast und heute wieder unabhängig von mir zu Deiner Hochform aufläufst.

Last but not least werde ich wegen Dir meine Einstellung den Linken/Grünen gegenüber genauso wenig ändern, so wie ich auch kein Freund der AfD bin.

Zuletzt bearbeitet:
dann finde was anderes und versuch das mal loszulassen.
habe dir ja dazu erst kürzlich was aufgeschrieben: https://www.strumpfhose.net/xf/threads/offtopic-und-belehrungsthread-iv.39288/page-3#post-572045

in den Zusammenhang fällt mir ein das ich als ich vor vielen vielen Jahren mich hier angemeldet habe auch einen sehr schlechten Start hatte und dewegen von einen der damaligen Moderatoren ordentlich eine auf den Deckel bekommen habe.

Was ich damit sagen will: Menschen können sich entwickeln und verändern. Sogar ich ;)
(Dies ist eine wichtige Botschaft für @ Gotti. Mögest du sie hören und verinnerlichen.)

Und mir fällt auf @Mrs.Zeh auf dass du jetzt auf bestimmte Beiträge die einige hier genervt haben verzichtest und generell deeskalierender und freundlicher schreibst. Danke dafür. :)

@ tolosso: Wenn der andere das und das tun würde, dann wäre ich ja bereit ....
Ach herjee ...
Das Lustige ist das Gotti im Grunde genommen genau das selbe sagt.
Ihr seit euch in dieser Hinsicht sowas von ähnlich und deshalb jeweils ein Spiegel für den anderen.

Warum nicht einfach mal seine Haltung änderen ohne das der andere erst in Vorleistung geht.
(Gorbatschow hat das mal vorgemacht wie das geht und zack war die Mauer weg. Leider etwas das sie alle wieder verlernt haben, nicht nur hier im Forum sondern auch draussen, aber das ist ein anderes Thema)
Aber sich selbst ändern ohne das der andere sich erst ändern muss, dass ist natürlich zu viel verlangt ...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben