partnerschaft und strumpfhosen

hallo berlinfelix,

cool reagiert. mal sehen, wann meine tochter mich mal in fsh "erwischt", aber wenn, dann werde ich ihr das ganz sachlich erklären und gut ist.
spätestens beim gemeinsamen kurztripp zum skifahren werde ich mich nicht verstecken, es gibt doch nichts praktischeres, als eine strumpfhose unter dem skianzug.....

weiter so, das macht uns allen mut

gruss
pantytom (aus berlin)
 
Hallo pantytom

Hallo pantytom,
vielen Dank für deine Antwort auf meinen Beitrag.
Was habe ich mir nicht alles in der Vergangenheit zurechtgelegt hatte, um im Falle eines Falles entsprechend zu reagieren wenn die Tochter mich in FSH entdeckt. Ich habe mir z.B. ausgedacht, dass ich "durch Zufall" auf die Webseite von Wolford komme und da das Angebot einer Männerstrumpfhose entdecke (grins) und dies meiner Familie zeige und sage:" die bestell ich mal einfach.." um ein Alibi für die FSH zu bekommen... und, und , und...

Also nur Mut- wass kann eigentlich passieren, wenn....


Gruß Felix
 
blnfelix schrieb:
... Gestern Abend hatten wir unser Kamin an und es wurde recht warm im Zimmer. Ich trug nur ein Taga, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte und eine schwarze FSH darunter. Plötzlich kam die 17 jährige Tochter meiner Lebensgefährtin vorzeitig nach Hause und sah mich so in meinem outfit. Sie schaute mich recht komisch an und meine Lebensgefährtin meinte nur.. ich möchte dass er das trägt weil es gut aussieht und recht praktisch ist. Ihre Tochter meinte nur, dass es gar nicht schlecht aussieht und mir stehen würde. Ihr glaubt gar nicht, wie mir ein Stein vom Herzen fiel. Nun kann ich völlig ungezwungen meine FSH offen zu Hause tragen. :unsure:

Ich find vor allem die Antwort Deiner Partnerin super! :)
Die Reaktion der Tochter aber auch...

Da kann man(n) mal sehen, dass so manche Frau gar nicht
sooooooo "eng gerippt" ist, wie man(n) ;) oft an nimmt!

P.s.: Ich find prima, dass für Dich nun alles so ungezwungen
"läuft" mit dem zarten Garn.
 
Hallo Frei,
Danke für deine Antwort auf meinen Beitrag - ...hatte aber auch ne Menge Überwindung gekostet bis es bei mir so weit war.. -> das Geständnis
 
Eure Kommentare haben mich erst ermutigt, letzten Sonntag diesen Schritt zu gehen.
Nur schade, das ich (wir) noch nicht so weit sind wie Ihr. Und mein Sohn ist noch zu jung für mein Outing.
Sich beim Skifahrer zu outen ist klasse. Ich glaube, dagegen kann noch nicht mal der konservativste Zeitgenosse etwas haben.
Schade das ich nicht fürs Skifahren übrig habe (als Grosstädter hasse ich Schnee).
Aber jetzt will ich erst mal meinen (unseren) kleinen Fortschritt geniessen und mal sehen, was sich weiter ergiebt.

Gerd M.
 
@ Gerd,
jeder kleine Fortschritt zählt! *lächel*
*Dir Daumen drück und Mut mach*
Rom wurd auch net an einem Tag erbaut... ;)

Was Deinen Sohn betrifft... Ich glaub eher, je
jünger, um so einfacher! Kinder gehen mit den meisten
ungewöhnlichen Dingen sehr ungezwungen um.
Erst die Welt der Erwachsenen "verfälscht" das im Lauf
der Zeit.
Aber... Du kennst ihn ja am Besten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für meine Töchter (sieben und zehn) ist es völlig normal, wenn ich offen meine FSH trage und da bin ich froh darüber, denn von "erwischt" werden halte ich nichts.

Maulwurf
 
auch ich habe mich vor meiner inzwischen 7 jährigen tochter nie versteckt, registriert hat sie, dass auch papa sh trägt, glaube ich so mit 4-5 jahren. denke, für sie ist es normal so, kann sich aber eventuell durch den umgang mit " normalen erwachsenen" ändern, welche die meinung vertreten, dass die sh nur für die frau ist.

gruß aura 5
 
tja ich hab da einen vorteil, bei mir sind die bänder im knie ziemlich locker, (vom vielen kick boxen)und somit ist es kein problem meinte meine freundin, dass ich strumpfhosen trage (um die ganze sache zu stabilisieren), zuerst 40den von wolford, danach langsam abgebaut bis auf 7den oder 10 den von falke, (mein knie ist jetzt wieder o.k.)sie hat damit auch kein problem wenn ich die strumpfhosen
unter der jeans oder dem anzug trage. ich bin erst durch die probleme am knie immer mehr und mehr auf die strumpfhose gekommen, jetzt trag ich sie auch im sommer. sie wäscht meine strümpfe auch.
am angang war es schon wie du auch schilderst ein problem für sie, das ihre männerwelt irgendwie zerstört war, sie ht sich aber sehr schnell daran gewöhnt, jetzt ist es für sie kein thema mehr wenn wir beide in strumpfhosen
unterwegs sind. auch zum kuscheln trage ich uns sie das zarte nichts, das macht riesig spass. ich denke du musst bei deiner frau auf zeit spielen, gib ihr
zeit zeit, das ist das einzige wie es mit euch und dem zarten nichts funktionieren kann. ich wünsch euch beiden dass es klappt, sag ihr ruhig, dass es auch schön ist gemeinsam strumpfhosen auzusuchen und zu tragen.
seit jahren trage ich jetzt auch wie immer schon strumpfhosen auf meinen dienstreisen. mein vorteil ist eine sehr liebe frau (verständnisvoll), und lange und viele dienstreisen.
:eek:
alles gute, hoffentlich war das nicht zu lange!!!:)
 
finde ich toll dass du deine strumpfhosen auch vor deiner tochter trägst, somit ist der erst schritt gemacht, dass es in zukunft vielleicht auch für uns männer einfacher wird strumpfhosen zu tragen.
ich versteck mich auch nicht vor meinem sohn, er soll lernen, das es ganz normal ist männer in fsh zu sehen.

also dann:) ;)
 
Vorschlag für ein eigenes Thema

Hallo an alle...
da ich in vielen Beiträgen hier erfahren musste, ist das Problem bei uns Männern wie sage ich es meiner Partnerin, dass ich gern FSH tragen möchte und dies nicht nur heimlich.
Wie wäre es, wenn wir ein Thema dazu erstellen:

"Wie sage ich es meinen Partner"

Hier können wir dann mitteilen, welche Rezepte der eine oder andere erfolgreich angewandt hat.

LG
Felix
 
Maulwurf schrieb:
Was ich auch nie verstehen kann, ist, wenn in Spielfilmen die Frau echt nett mit haltelosen Strümpfen etc sexy angezogen zu ihm ins Bett huschen will und sie sich dann doch tatsächlich eben diese vor dem Bett dann auch noch auszieht - ich glaube, dann hätte ich auch keinen Bock mehr.

Die spinnen doch die Regisseure, also das gäb bei mir sofort die nächste Klappe.

Maulwurf
Maulwurf, Du sprichst mir aus der Seele! :D

Ich habe auch nie verstanden, warum sich die Mädels in den Filmen immer vor dem Sex die Nylonstrümpfe ausziehen... :angry:
 
hurrah...jetzt bin ich happy,

meine liebste akzeptiert es voll und ganz, dass ich fsh trage und sie sie auch darin mag - und wir beide zusammen welche tragen und kuscheln (muss ja nicht jeden tag sein).

ich kann meine fsh in die wäsche geben und sie möchte meine dann auch in den wäscheschrank (kein versteck mehr) legen !!!

ich kann sie an-und ausziehen, auch wenn meine liebste dabei ist.

was unsere tochter betrifft - die idee im winter zum ski- oder schlitten fahren eine strumpfhose unterzuzuziehen, wenn unsere tochter das mitbekommt, findet sie gut, es muss ja dann nicht gleich beim ersten mal ´ne 15den sein! meine letzten langen unterhosen sind jedenfalls im putzlappenkarton verschwunden.

bin gestern spät von einer reise nach hause gekommen und habe mir wie selbstverständlich erst die hose und dann die fsh ausgezogen und in den wäschekorb gelegt - während sie dabei war.

sie hat mir dann noch gesagt, sie fände es toll, dass ich mich das traue.

ENDLICH !!!!

das hätte ich mir vor einem jahr nicht so vorgestellt.

ich hoffe, dass mein thread auch denen mut macht, die noch nicht so weit sind.

vielen dank an dieser stelle noch einmal für eure ratschläge und mitgefühle.

pantytom
 
Zurück
Oben