Rauchverbot

ggg jap
152.gif
 
Rauchverbot - einfach grausam und in meinen Augen diskriminierend.

Zu oder nach einem guten Esssen in netter Atmosphäre gehört
meinerachtens danach eine zigarette oder auch eine gute Zigarre.
Abends in der Eckkneipe genauso.
Was haben alle nur gegen Raucher ?
Ich rauche , nehme aber auch Rücksicht auf Nichtraucher.
- rauche nicht, wenn andere noch essen,
- rauche nicht bei Freunden, die selbst nicht rauchen,
- u.s.w.

Vielleicht wollen sie mir auch das Rauchen im eigenen Haus verbieten ? Wer weiß ?

Aber wenn unser gerechte Staat mal ehrlich wäre ?

Beispiel ( extra überzogen ):
ca. 60 Mil. Einwohner
ca. 25 Mil. Raucher
ca. 4 Euro pro Tag und Schachtel
= ca. 100 Mil.
davon die Steuer für Vater Staat
= x Mil. pro Tag

Was wäre wenn diese Steuermillionen im Staatssäckle fehlen würden?


dagegen stehen aber weitaus höhere summen an arzt und krankenhaus kosten... medizin ist teuer ;)
 
dagegen stehen aber weitaus höhere summen an arzt und krankenhaus kosten... medizin ist teuer ;)

Mal bitte ganz vorsichtig mit dieser Argumentation.
Mal ganz abgesehen vom Rauchen, wenn wir diese Argumentation zulassen, dann werden bald nicht mehr nur das Rauchen auf der Verbotsliste stehen.

Erste Versuche in diese Richtung wurden bereits unternommen. Höhere KK-Beiträge für Raucher, aber auch höhere Beiträge z.B. für Sportler, deren Sport als verletzungsträchtig eingestuft ist: Skifahren, Fußball.
Wer weiß, was dann noch alles auf die Liste kommt. Fettes Essen, laute Musik, schnelle Autos, Sex, ... .

Alles Risikofaktoren!!


Dies soll kein Schönreden des Rauchens sein, sondern ein kleiner Hinweis auf die umsichtige Verwendung mancher Argumente.
 
Ich bin Nichtraucher - ich verstehe das dumme Geplänkel der Raucher nicht. Blablabla wenn eine Kneipe schliesst nur weil man da nicht mehr rauchen darf - dann war da schon vorher der Wurm drin.

'Von mir aus bin ich der intoleranteste ex Raucher den es gibt aber von mir aus können sie das Rauchen abschaffen sogar bis ins eigene Auto - ist mirsowas von Jacke.

Ich hasse den Qualm im Gesicht und Raucher sind genau so mega intolerant wie Nichtraucher basta.

Sie sehen es nur aus ihrem eigenen ego- Blickwinkel. Beide!!!

Da kann man sich zu Tode diskutieren es wird immer ein Kampf bleiben ganz einfach. Jeder will seinen Kopf durchsetzen. Deswegen können wir uns mit Argumenten hier totschlagen oder es auch bleiben lassen.

Fakt ist eins Rauchen ist ätzend und trotz aller Argumentationen kann keiner von mir verlangen dass ich das gut finden soll nur damit weiterhin alle in Restaurants auf öffentlichen Plätzen oder weiss der Kuckuck wo mir den Qualm ins Gesicht blasen darf.
Am schärfsten finde ich die Mütter - oder Eltern die qualmend im PKW hocken und ihre Kinder einnebeln ohne Hirn. Den gehört das Rauchen verboten. Jeder der Kinder in die Welt setzt hat ne Verantwortung zu tragen - so sieht sie aber nicht aus.

Ich geniesse es in Ba-Wü zu sein, da hat man knallhart das Rauchverbot umgesetzt. In NRW kriegen die das erst ab Januar gebacken. Wieso eigentlich? Schwachsinn - da sieht man mal wieder dass jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Tria
 
Klingt irgendwie nach "Raucher sind die intollerantesten Monster, die auf dieser Erde wandeln".

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen.

Ich rauche nicht in geschlossenen Räumen - Ausnahme mein Wohnzimmer bei offenem Fenster.
Ich rauche nicht im Auto.
Ich habe, als ich noch mit meiner Frau zusammen gewohnt habe, nicht im Haus geraucht.


Sicherlich gibt es Leute, die ignorant sind und selbst im Auto rauchen, wenn Kinder dabei sind.
Aber bitte nicht alles verallgemeinern.

Im Übrigen waren auf meiner letzten Arbeit die meisten anderen Raucher genau so eingestellt wie ich.

Also bitte - den Scheiterhaufen wieder abbauen!
 
Divalein - schau was ich geschrieben habe.....


Ich hasse den Qualm im Gesicht und Raucher sind genau so mega intolerant wie Nichtraucher basta.

Sie sehen es nur aus ihrem eigenen ego- Blickwinkel. Beide!!!
Tria

Wer in Gegenwart von Kindern raucht ist das Egozentrischste Stück was mir je untergekommen ist. Da gibt es nichts zu verallgemeinern ganz einfach das gehört verboten und fertig aus!
 
Jetzt wirds langsam lächerlich und für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.

Heute hat die Bayrische Landesregierung beschlossen, dem Nichtraucherschutz absoluten Vorrang einzuräumen.
So weit, so gut.

Bislang war das Rauchen in Gaststätten in speziell dafür eingerichteten Räumen noch gestattet. Eine Regelung, die ohnehin nur für Gaststätten in Frage kam, die die räumlichen Möglichkeiten dazu hatte - also für die kleine Eck- oder Dorfkneipe sowieso kaum oder nicht umsetzbar.

Diese Ausnahmeregelung ist nun zurückgenommen worden.

Bei allem Verständnis für den Nichtraucherschutz ist das nun ein Punkt, den ich gar nicht mehr nachvollziehen kann und in meinen Augen nur noch Schikane ist.
 
Zurück
Oben