Rauchverbot

Hi bln_38!

Hast wohl SiSi im August 2005 kennengelernt und seither alle Hände voll zu tun, dass Du Dich bei uns nicht mehr blicken läßt? Kann ich irgendwie schon verstehen....
 
Hihi, nö, kennen gelernt haben wir uns erst im Dezember 2005.

Seitdem spannert er nur noch ab und zu durch die Galerien...;-)

Soviel Zeit muss sein.
 
Er SPANNERT????

Das siehst Du völlig falsch. Er holt sich nur Anregungen und Modetips. Und das führt er Dir dann zu Hause vor.
 
Sag ich doch!


Und dabei RAUCHT er eine!




SiSi <--- Meisterin in der eleganten Rückführung zum Topic!



:p


...bevor wieder son Hilfssheriff aufmerksam wird *flüstert*
 
@Diva:
also wer 30jahre lang in die selbe Kneipe geht, um sich mit Leuten zu treffen und dann NUR nicht mehr hingeht, weil er da drinnen nicht quarzen kann...

@offtopic: bitte zurück zum Thema. verschoben in den Kaisers Bart....
 
NyDi <-- nur als V-Mann an der Diskussion beteiligt gewesen!


KRAAIIIISCH!! Ich bin doch schon Verschwörungsparanoiker!!!

*psychiatrischen Beistand anruft und neue Termine vereinbart*


@offtopic: bitte zurück zum Thema.

Mist. Zu spät. Wieder´n Rüffel gekriegt....:-(((




Nebenbei finde ich es gar nicht so abwegig, wenn einer wegen des Rauchverbots sein Stammlokal nicht mehr aufsucht.
Ich weiss nicht, ob ein Nichtraucher diese Sucht nachvollziehen kann, aber Raucher folgen zum Beispiel auch Ritualen und damit assoziieren sie auch Örtlichkeiten.

Mir, als Ex-Raucher, fehlt die Kippe zum Beispiel am meisten an Plätzen wo man nett auf ein Bierchen zusammen kommt uns plaudert.

Das heisst, die Entzugserscheinungen (die NIE ganz weg gehen) machen sich am ehesten in Situationen bemerkbar, wo der Glimmstengen früher selbstverständlich war.

Ergo, um sich dem nicht auszusetzen:
Meidet man die Stammkneipe.




Klingt doch plausibel, oder?
 
Der Sinn eines Stammlokals oder Stammtisches ist es ja, dass man ungezwungen beisammen sitzt und die Vorschriften und Benimmregeln maximal selbstgemachte bzw. selbst erlassene sind. Da gehört eben auch dazu, dass man sich seine Zigarette anzünden kann, ohne dass sich die Umgebung gestört fühlt.

Ich bin zwar Raucher, aber nicht so Hardcore, dass ich mein Umfeld damit nerve. Ich rauche z. B. daheim nicht, außer im Freien, und ich würde nie in einem Restaurant rauchen, wenn rundherum gegessen wird. Aber abends in meinem Stammlokal gehört das eben dazu.

Natürlich werden diverse Kneipen Probleme bekommen, wenn dort ein rigoroses Rauchverbot in Kraft tritt, weil eben viele Leute nur mehr auf ein kurzes Bier vorbeischauen oder das ganz bleiben lassen.

Nichtraucherschutz muß sein, da bin ich absolut einverstanden. Aber man sollte den Wirten die Chance geben, selbst zu entscheiden, ob sie ein Raucher- oder ein Nichtraucherlokal führen wollen. Mit entsprechender Kennzeichnung von außen besteht auch nicht die Gefahr, dass ein Nichtraucher unvorbereitet zu einem tiefen Giftatemzug kommt.

Kuli <----der immer schon vermutet hat, dass Nylondiva ein Undercoveragent im Auftrag von Quasi ist. Seht euch doch einmal diese Augen an!
 
@Quasi - Du siehst die Sache zu sehr aus dem Blickwinkel eines knapp 30-jährigen, der durchaus noch in der Lage ist, sich anzupassen. Außerdem ist das nordische Gemüt um einiges anders als das sture Bauern-Gemüt hier unten.
Und ich muß sagen, ein wenig kann ich die Alten aber auch verstehen.


@Kuli - was denn? Können diese Augen lügen?
 
Ich hatte in einem vorhergehenden Beitrag bereits geschrieben, daß diese Umsetzung, wie sie hier vorgenommen wurde, überstürzt stattgefunden hat.

Wenn man sich diese Diskussion mal auf anderen Seiten anschaut, sieht man, daß durchaus andere und weitaus bessere Möglichkeiten bestanden hätten als dieses rigorose und absolute Rauchverbot für alle und überall.

Für manche Kneipen und auch für manche Gäste ist das Rauchverbot, so wie es gemacht wurde schlichtweg eine Katastrophe.
Und das beste Beispiel dafür sind eben diese kleinen Dorfspelunken. Ich nehme an, daß die nach und nach verschwinden werden.
 
also in einem stammlokal sollten nur eigens aufgestellte Regeln gelten?

Also ich weiß nicht, ob Du ein Stammlokal hast oder jemals hattest. Aber im Allgemeinen ist es dort schon so, dass sich die Gäste ihre Benimmregeln über die Jahre selbst machen. Natürlich im Rahmen der Gesetze und sonstigen moralischen Rahmenbedingungen.

@Nylondiva: Lügen ja vielleicht nicht. Aber irgendwie erinnern mich die Augen an die von Ernst Stavro Blofeld in James Bond - Diamantenfieber.
 
wie auch immer.
ich war gestern auf nem Konzert und natürlich ists da proppe voll und eng und dann blasen einen die Raucher den Dunst ums Gesicht . lecker lecker.

freu mich schon aufs nächste Konzert 2008 in HH. Dann ist damit schluss^^

@Kuli: yop. im Rahmen der Gesetze :)
 
Zurück
Oben