Röcke (und Kleider) auch für Männer?

Ich hab hier im Urlaub täglich einen Jeans Rock an. Der ist hier einfach praktisch.
Nach dem Schwimmen Rock an, Badehose aus.
Kein lästiges Kleben der Hose an den Beinen.
So gekleidet dann auch zum Auto und zurück zum Apartment bzw. auch zum Einkaufen.
 
Zur Zeit trage ich kurze, unauffällige Röcke in der Öffentlichkeit. Das fällt nicht auf, da es auf den ersten Blick aussieht als wären es kurze Hosen. Wenn jemand genauer hinsehen würde - was selten der Fall ist - würde er es natürlich erkennen.
 
Habe selbiges wie Steffi bemerkt wenn ich nur Jeansmini und Shirt anhatte. Fällt so gut wie gar nicht auf.
 
Welt.de vom 01.08.21:
Wie der Männerrock den Weg in die Alltagsgarderobe geschafft hat

look-of-Ludovic-de-Saint-Sernin-men-skir.jpg


Welt vom 23.06.21:
Tragen Männer bald „Skorts“ und bauchfreie Sakkos?

028-Prada-Uomo-SS22.jpg
 
Röcke und Kleider gehören zu meiner Altagsgarderobe.
Wenn man selbst dazu steht, wird es auch respektiert und akzeptiert
 
Eine sehr interessante Seite.Obs auch so wird wie probagiert?-abwarten!
 
Welt.de vom 01.08.21:
Wie der Männerrock den Weg in die Alltagsgarderobe geschafft hat
Zitat:
"Seit Jahrzehnten setzen sich einige der visionärsten kreativen Talente dafür ein, dass er endlich als Standard in der Männergarderobe akzeptiert wird. Jean Paul Gaultier holte ihn auf den Laufsteg (1984), Marc Jacobs trug ihn zur Met-Gala (2009), Kanye West auf der Bühne (2012) und Jayden Smith in einer Louis Vuitton-Kampagne (2016).
Solche Auftritte haben stets für viel Aufregung gesorgt, aber wer sich heute umschaut, was in der Popkultur passiert, auf dem Laufsteg, und, ja, auch auf der Straße, stellt fest: Männerrocke sind heute so präsent, dass sie kaum noch als ungewöhnlich wahrgenommen werden."
Da frage ich mich doch in welcher Welt der Autor lebt. Ich wohne in Berlin, der größen Stadt Deutschlands und sehe sehr, sehr, sehr selten Männer in Röcken. Und wenn dann doch mal, dann auch noch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Trans - ein Mann der lieber eine Frau wäre.
Männer in Röcken, außer Schottentöcken, gibt es so gut wie keine - ist meine Erfahrung aus der Großstadt.
 
"Weg in die Alltagsgarderobe", weil vier Promis in drei Dekaden sich mal getraut haben? "So präsent, dass sie kaum noch als ungewöhnlich wahrgenommen werden"? Der Autor muss wirklich in einer interessanten Stadt wohnen. Ich habe noch keinen Mann in Rock gesehen, außer auf Festivals mal einen Mittelalterfan oder einen Möchtegern-Schotten und weder mein Lebensgefährte noch mein erwachsener Sohn haben Röcke in ihren Kleiderschränken. :emoji_joy:
 
Die Bilder oben sind auch ein gutes Beispiel, wie der Rock auf diesem Weg niemals den Weg in die männlichen Kleiderschränke finden wird. Diversität in allen Ehren, aber das wäre mir als Frau einfach too much.

Und wie so oft in der Laufstegmode - nicht ansatzweise alltagstauglich.
 
Da frage ich mich doch in welcher Welt der Autor lebt. Ich wohne in Berlin, der größen Stadt Deutschlands und sehe sehr, sehr, sehr selten Männer in Röcken. Und wenn dann doch mal, dann auch noch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Trans - ein Mann der lieber eine Frau wäre.
Männer in Röcken, außer Schottentöcken, gibt es so gut wie keine - ist meine Erfahrung aus der Großstadt.
Ich denke das es eher daran liegt, das eben viele denken, das ein Rock beim Mann nicht annerkannt wird und sich dann gar nicht trauen einen öffentlich zu tragen.
Viele leben den Rock ja auch nur heimlich Zuhause aus, weil sie vor mehr Angst haben.
Ist ja verständlich aber auch schade sich so einzugrenzen.
Bei mir fing es auch mit langen Röcken in der Dämmerung an, aber dann fühlte ich mich immer wohler und sicherer und wollte mehr, so wurden die Röcke und Kleider immer kürzer, so das es inzwischen für mich genaus so normal ist mit einem kurzen Rock oder Kleid in der Öffentlichkeit zu sein
 
Ich hab hier im Urlaub täglich einen Jeans Rock an. Der ist hier einfach praktisch.
Nach dem Schwimmen Rock an, Badehose aus.
Kein lästiges Kleben der Hose an den Beinen.
So gekleidet dann auch zum Auto und zurück zum Apartment bzw. auch zum Einkaufen.

Da gebe ich dir völlig Recht, Jeansröcke kann man auch als Mann sehr gut tragen, Es fällt kaum jemanden auf.
 
Stimmt, ueber Socken in Sandalen wird auch gelaestert, aber die Herren, die sowas tragen, sind offenbar Dickfaelliger als die -protentiellen- Rocktraeger, wobei Socken ja auch nicht feminin vorbelegt sind ;)
 
Zurück
Oben