Schon mal unbeabsichtigt in FSH gesehen worden?

Ja. Vor ein paar Jahren zu einer Fete. Hatte die WC Tür nicht richtig zu gemacht und beim FSH Hochziehen stand plötzlich eine schmunzelde Bekannte vor mir, hat nix weiter gesagt, hakuna matata.

Ja und abends einmal habe ich vor dem Verlassen meines Hauses vor dem Butzenglas noch mal "alle Hosen" nacheinander hochgezogen und da stand mein Schwiegesohn dann vor der Tür und hat geklopft. Naja, er har es schon einmal kommentarlos anderweitig gesehen. Normalerweise liegt unser Familiengrundstück so abseits, da kommt kein fremder unbemerkt heran....

lg luzs
 
Hallo,

martin-nbg;39023 Ich weiß schrieb:
Was für eine komische Ansicht.
Männer die gerne Fsh tragen sichtbar oder unter langen Hosen und dieses als Normalität empfinden stehen jedenfalls zu ihrer Leidenschaft.
Was wird nicht wahrer wenn man sich versteckt?
Ich würde sagen ein Mann in Fsh ist ebenso normal wie jeder Andere auch.
Jedenfalls habe ich noch nichts gegenteiliges erfahren. Wenn ich meine Erfahrung mitteilen darf, denke ich dass es kein Problem ist sich als Fsh tragender Mann in der Öffentlichkeit zu zeigen. Letztendlich entscheidet ja jeder für sich ob er es macht oder nicht.
Ich empfinde es auch nicht als in die Welt posaunt wenn die Leute von ihren meistens positiven Erfahrungen berichten auch wenn sie quasi in Fsh erwischt wurden und eine positive Reaktion darauf bekommen haben.
Jemand der in " stimmiger Kleidung " unterwegs ist bei dem wird auch eine Fsh kaum auffallen.
Wird man darauf angesprochen reicht die Frage: Warum denn nicht?
L.G. Stockinger
 
...
Ja, ich liebe FSH und SH allgemein. Aber ich möchte nicht mein gesellschaftliches Leben und meinen Job aufs Spiel setzen, indem ich mich damit oute. Ja, es gibt Berufe und gesellschaftliche Stellungen, in denen das das sofortige Aus bedeuten würde.
...

In dieser Beziehung sitzt Du dann wohl im goldenen Käfig.
Hmm, das sehe ich ein. Tut mir leid für Dich, dann bleibe da wo Du bist.

Ich stoße an! - Ein HOCH auf die FREIHEIT - :rund_02:


So und nun zum Topic:

Ich bin auch mal sehr peinlich erwischt worden. Als 15 Jähriger, als ich in meinem Zimmer kniend, nur mit einer weißen 15er bekleidet gerade anfangen wollte zu... (naja Ihr wisst schon) und plötzlich die Tür aufging und mein Vater hereinkam, wobei ich davon ausgegangen war, daß meine Eltern außer Haus seien. Ich bin panikartig auf allen vieren hinter mein Bett gerobbt. Er war wohl auch erschrocken von der Situation und ist mit einem "ja, ja, schon gut" gleich wieder verschwunden. Über den Vorfall haben wir nie gesprochen und in den nächsten Wochen habe ich mich richtig elend gefühlt von der Scham.

Bei meinem Coming-Out vor meinen Eltern vor einiger Zeit habe ich sie auch gefragt, ob sie damals etwas bemerkt haben, von meinen Neigungen. Sie haben es verneint. Ich glaube es ihnen aber nicht, zumal ich auch einmal aus Nachlässigkeit eine Miederhose meiner Mutter auf dem Sofa im Wohnzimmer habe liegen lassen und sie dann irgendwann mit fragendem Blick dieses Teil hochhielt.
Das sind die Momente, da will man einfach nur noch im Boden versinken. Heute kann ich darüber nur noch schmunzeln.

Gruß
NF
 
Was du beschreibst, Nachtfrost, kann ich gut nachvollziehen. In ähnlichem Alter wie bei deinem Erlebnis trug ich Hüfthalter und Strümpfe meiner Mutter unter meinen normalen Sachen. Meine Mutter kam in mein Zimmer und ich sollte das Hemd ausziehen, da sie die Wäsche machen wollte. Alles Weigern half nichts. Und so stand ich dann ohne Hemd da und über meiner Hose konnte man den oberen Teil des Hüfthalters sehen. Nun wollte sie es genau wissen. Und nach kurzem stand ich in Hüfthalter und Strümpfen vor ihr. Das war ein solcher Moment, wo man am liebste im Boden versinken möchte.
 
Hallo Martin,

um einem weiteren Scharmützel vorzubeugen, bin ich mal in mich gegangen und habe versucht, mich in Deine Position hineinzuversetzen. Was mich an Deinen Posts stört ist nicht die Tatsache, daß Du das öffentliche Tragen von FSH ablehnst, sondern daß ich das - freilich subjektive - Gefühl habe, daß Du die Leute, die eine andere Meinung darüber haben, für naiv hältst, weil sie garnicht merken, wie blöd das doch alles ist.
Vermutlich liegt Deine Haltung darin begründet, daß das Tragen von SH für Dich einfach nicht so einen hohen Stellenwert besitzt, daß Du dafür Deine gesellschaftliche Stellung gefährden würdest. Das ist legitim und ich würde es an Deiner Stelle vermutlich auch nicht wollen.

Bei anderen Leuten ist dieser Stellenwert anscheinend höher angesetzt. Ihnen ist wichtiger, sich ein Stück weit den gesellschaftlichen Zwängen zu entziehen und nehmen dafür auch vereinzelte Ablehnung in Kauf.

Ich für mich kann sagen, daß das Tragen von Frauenbekleidung für mich von existentieller Bedeutung ist, da ich sonst seelisch zu Grunde gehen würde, wenn ich es nicht mehr könnte. Ich will hier nicht im Detail darauf eingehen. Das mag man für krank halten, ist es möglicherweise auch. Nicht umsonst steht in meinem psychiatrischen Befund die F64.9. Die Diskussion, ob das als Krankheit zu werten ist will und kann ich nicht führen, da mir dazu das Fachwissen fehlt.

Ich möchte mit meinen Posts nur den Leuten und mir selbst Mut machen, zu ihren Gefühlen und Wünschen zu stehen und sich dafür nicht schämen zu müssen. Auch das ist legitim.

Man muss bei unseren unterschiedlichen Positionen natürlich auch unsere möglicherweise völlig verschiedenen Lebenshintergründe sehen.
Und deshalb schlage ich vor, daß wir trotz unserer gegenläufigen Ansichten, die Lebensweise des jeweils anderen respektieren.

Damit möchte ich erstmal verbleiben.

Gruß
NF
 
Hallo Martin,

um einem weiteren Scharmützel vorzubeugen, bin ich mal in mich gegangen und habe versucht, mich in Deine Position hineinzuversetzen. Was mich an Deinen Posts stört ist nicht die Tatsache, daß Du das öffentliche Tragen von FSH ablehnst, sondern daß ich das - freilich subjektive - Gefühl habe, daß Du die Leute, die eine andere Meinung darüber haben, für naiv hältst, weil sie garnicht merken, wie blöd das doch alles ist.
Vermutlich liegt Deine Haltung darin begründet, daß das Tragen von SH für Dich einfach nicht so einen hohen Stellenwert besitzt, daß Du dafür Deine gesellschaftliche Stellung gefährden würdest. Das ist legitim und ich würde es an Deiner Stelle vermutlich auch nicht wollen.

Bei anderen Leuten ist dieser Stellenwert anscheinend höher angesetzt. Ihnen ist wichtiger, sich ein Stück weit den gesellschaftlichen Zwängen zu entziehen und nehmen dafür auch vereinzelte Ablehnung in Kauf.

Ich für mich kann sagen, daß das Tragen von Frauenbekleidung für mich von existentieller Bedeutung ist, da ich sonst seelisch zu Grunde gehen würde, wenn ich es nicht mehr könnte. Ich will hier nicht im Detail darauf eingehen. Das mag man für krank halten, ist es möglicherweise auch. Nicht umsonst steht in meinem psychiatrischen Befund die F64.9. Die Diskussion, ob das als Krankheit zu werten ist will und kann ich nicht führen, da mir dazu das Fachwissen fehlt.

Ich möchte mit meinen Posts nur den Leuten und mir selbst Mut machen, zu ihren Gefühlen und Wünschen zu stehen und sich dafür nicht schämen zu müssen. Auch das ist legitim.

Man muss bei unseren unterschiedlichen Positionen natürlich auch unsere möglicherweise völlig verschiedenen Lebenshintergründe sehen.
Und deshalb schlage ich vor, daß wir trotz unserer gegenläufigen Ansichten, die Lebensweise des jeweils anderen respektieren.

Damit möchte ich erstmal verbleiben.

Gruß
NF

Sehr gutes statement!

Gegenseitiger Respekt im Verbund mit Toleranz und Akzeptanz sollten die Grundlage des täglichen Miteinander sein,
das würde in dieser Welt so vieles erleichtern, und in der Konsequenz Elend und Not vermeiden helfen.
Bitte dies aber nicht dahingehend verstehen, dass man auf eigene Meinung und Standpunkte verzichten soll!

Okay, war jetzt off topic, aber seht es mir nach!

Und zum Thema:

Habe vergangene Woche mit meiner Frau meine Eltern/Schwester/Nichte im Saarland besucht.
Saßen gerade am ersten Nachmittag in gemütlicher Runde im Wohnzimmer, als meine Schwester (45 J.)
feine feinbestrumpften Füße (ohne Schuhe!) entdeckte und laut losblöckte:
"Ey, watt is datt denn, träkscht du Nylons????"" :eek:

Antwort: "Ja, aber genauer Feinstrumpfhosen! Mir war heute morgen zu kühl für Söckchen bzw. Feinstrümpfe!" :p

Schwester: "Häh, wie jetzt? Tragen doch nur Tunten!!!"

Es folgte eine kurze Zurechtweisung :mad:
nebst nachfolgender Abhandlung über das Thema Männer in Feinstrumpfhosen,
warum ich Feinstrumpfhosen von 10 bis 100 Den trage, mir dies tausende von anderen Männer (offen oder verdeckt) gleichtun,
warum sich spezielle FSH für Männer am Markt nicht so durchsetzten, das Internet eine gute Informationsplatform bietet, usw.
Dauerte so ungefähr 10-15 Minuten, dann war der Drops gelutscht.
Mein 80-jähriger Vater äußerte sich gar nicht, verfolgte das ganze aber durchaus interessiert,
meine Mutter stellte 2-3 Fragen dazu und dann war das Thema auch für sie erledigt mit, na ist doch in Ordnung wenn er dies mag!
Da meine Frau mir ebenfalls beipflichtete, sah meine Schwester wohl auch keinen Diskussionsbedarf mehr und das Thema war erledigt.

Denke auch auf meine Kindheit/Jugend zurückblickend , dass meine Mutter sowas schon ahnte.
Hatte sie doch diverse Male auch FSH beim Aufräumen meines Zimmers / Bett machen gefunden,
ohne das aber zu thematisieren. Gut, ein oder zweimal hat sie mir dann schon gesagt,
ich habe wieder ne FSH gefunden und in die Wäsche gepackt!
Und mir selbst war es damals natürlich auch peinlich, da fehlte mir wirklich die Traute,
das mit meiner Mutter zu besprechen bzw. sie keine weiteren Fragen stellte!
Aber das war - glaub ich - normal, so Ende der sechziger, Anfang siebziger Jahre!

Muss aber auch dazu sagen, dass ich ansonsten sehr frei erzogen wurde und meine Mutter beispielsweise auch keine Hemmungen hatte,
in Unterwäsche (BH, Slip und FSH) vor mir rumzulaufen oder ins Bad reinzuplatzen, um sich zu schminken o.ä. während ich in der Badewanne lag.
Dies auch, als ich schon deutlich in der pubertären Phase war.

Euch noch eine schöne Woche

MEL
 
Meine Ex-Frau hat mal unbeabsichtigt ein Foto von mir in FSH gesehen - dadurch ist meine Vorliebe erst "rausgekommen". Inzwischen bin ich - aus anderen Gründen und erst viele Jahre später - geschieden. Meiner jetzigen Partnerin habe ich bereits VOR dem ersten Date von den FSH erzählt - also ihr gegenüber kann ich nicht unbeabsichtigt "erwischt" werden.

Gerade im Sommer ist meine grösste Angst, dass jemand den Bund von der FSH sieht, der aus der Hose rausschaut, wenn ich mich bücke. Aus dem Grund trage ich hautfarbene FSH meist unter der Unterhose. Also bin ich bisher noch nicht wirklich unbeabsichtigt in FSH gesehen worden. Wenn ich Tarnsocken weglasse, ist es ja nicht wirklich unbeabsichtigt
 
Ich bin noch nicht gesehen worden, andererseits trage ich ja auch eigentlich nur zuhause.
manchmal zum joggen im herbst oder winter.
 
Zu dieser jahreszeit trage ich täglich sh unter meinen Hosen, meistens sind es 20 den, wenn es noch kälter wird dann auch eine 40 den, meine eine tochter hat mich mal im badezimmer dabei erwischt wie ich mir gerade eine 20 den angezogen hatte, ich hatte vergessen die tür abzuschleißen. Sie fragte mich nur warum ich eine sh an habe und warum ich sie unter der unterhose trage, ich sagte dann nur das ich es liebe sie auf der haut zu spühren und das unter der hose zu dieser jahreszeit wärmer ist. Sie findet es gut und das ich mein leben so lebe wie ich es möchte und sonst kam nichts weiter von ihr. Also alle gut und meine frau weiß es schon lange.
 
Zu dieser jahreszeit trage ich täglich sh unter meinen Hosen, meistens sind es 20 den, wenn es noch kälter wird dann auch eine 40 den, meine eine tochter hat mich mal im badezimmer dabei erwischt wie ich mir gerade eine 20 den angezogen hatte, ich hatte vergessen die tür abzuschleißen. Sie fragte mich nur warum ich eine sh an habe und warum ich sie unter der unterhose trage, ich sagte dann nur das ich es liebe sie auf der haut zu spühren und das unter der hose zu dieser jahreszeit wärmer ist. Sie findet es gut und das ich mein leben so lebe wie ich es möchte und sonst kam nichts weiter von ihr. Also alle gut und meine frau weiß es schon lange.


Tolle reaktion von deiner Tocher! Sehr erwachsen! :)
 
meine eine tochter hat mich mal im badezimmer dabei erwischt wie ich mir gerade eine 20 den angezogen hatte, ich hatte vergessen die tür abzuschleißen. ... Sie findet es gut und das ich mein leben so lebe wie ich es möchte und sonst kam nichts weiter von ihr.


Darf ich fragen, wie alt Deine Tochter ist? Ich überlege, meine Tochter auf Dauer "einzuweihen", aber ich finde, dass sie momentan mit 11 Jahren vielleicht noch zu jung ist ...
 
Meine Freundin war heute süss. Ich war gerade dabei, auf einem grossen öffentlichen Platz ein Foto von den Kindern zu machen und hatte mich dazu hingehockt. Plötzlich meinte sie "Achtung, man kann deine ... ähem ... braune ... äh ... Dingens-Hose sehen!"

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt :)
 
Ah Dinges-Hose, so heißt das jetzt. :)
 
Zurück
Oben