Sex in Strumpfhosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Völlig richtig, sehe ich auch so. Sollen sich doch die Fachleute den Kopf darüber zerbrechen, ob das eine "offizielle" Krankheit ist oder nicht. Hauptsache, dem Betroffenen kann geholfen werden, so dass er eben nicht mehr leidet.
 
Tja. Dann grübelt mal schön.

Sehe ich auch so.
Jeder muß doch mit sich und seinem Partner klar kommen.
Es ist ja nicht bei jedem Paar gleich und daher sollte man das auch nicht vergleichen.
Wenn es so für dich und deine Frau okay ist, dann ist es doch gut.
Gruß
true
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Strumpfhosen beim Sex kommt bei uns eher selten vor, leider, meine Frau weis zwar das ich Strumpfhosen, Badeanzüge, Höschen etz. trage und hat auch kein Problem damit, aber sie ist ein bisschen na ja wie soll ich sagen verbohrt, sie ist der Meinung wenn sie Lack, Latex, Strumpfhosen etz. was mich halt heiß macht anzieht beim Sex, dann würde ich nur geil werden weil sie die Sachen trägt und nicht weil ich sie und ihren Körper liebe, was ich ja tue, aber mir ist das so nackisch einfach zu langweilig.
 
Also Strumpfhosen beim Sex kommt bei uns eher selten vor, leider, meine Frau weis zwar das ich Strumpfhosen, Badeanzüge, Höschen etz. trage und hat auch kein Problem damit, aber sie ist ein bisschen na ja wie soll ich sagen verbohrt, sie ist der Meinung wenn sie Lack, Latex, Strumpfhosen etz. was mich halt heiß macht anzieht beim Sex, dann würde ich nur geil werden weil sie die Sachen trägt und nicht weil ich sie und ihren Körper liebe, was ich ja tue, aber mir ist das so nackisch einfach zu langweilig.
Mittels der Verpackung freut man sich doch umso mehr auf den Inhalt ( Oder so ähnlich :rolleyes: ).
Da frage ich mich was würde Frau sagen wenn er mit einem Kartoffelsack ins Bett steigt ??? Vielleicht mal ausprobieren ....
 
Ja keine Ahnung, ich habe schon sehr oft versucht ihr klar zu machen das es nichts damit zu tun hat, das ihren Körper nicht liebe, sondern das dass nackisch mausen mir keinen Spaß macht und das Auge mit isst
 
Ja keine Ahnung, ich habe schon sehr oft versucht ihr klar zu machen das es nichts damit zu tun hat, das ihren Körper nicht liebe, sondern das dass nackisch mausen mir keinen Spaß macht und das Auge mit isst
Das Auge isst mit .... ja stimmt . Vielleicht liegen die Probleme tiefer , vielleicht kommt sie sich damit zu verrucht , zu billig oder ähnliches vor . Vielleicht ist es ja auch Frage wie sie sich selbst sieht , ( körperlich , sexuell . ) Eine Frage des Elternhauses , Jugend ......????
Ich kann mir gut vorstellen das das dann Stress und Zoff gibt . Anderen Frauen kann es wieder gar nicht sexy genug sein , fühlen sich wohl damit und zeigen sich gern damit .
Ich weiß nicht ob es da eine Mitte zur Verständigung gibt , schwierig .
Nun ist ja auch so das jeder grundsätzlich anders gestrickt ist , der/ die eine mag Blümchen Sex , oder Lack und Latex , Nylon , mal hart , mal zart , oder oder ....
 
Ich finde es sehr gut, dass die Begrifflichkeit „Fetisch“ hier noch einmal verdeutlicht worden ist. Der Fetischist, der nur durch einen Fetisch sexuelle Lust empfindet, benötigt nur dann Hilfe, wenn seine Beziehung darunter leidet. Meine Meinung.

Generell darf nicht außer Acht gelassen werden, dass auch der Partner seine Freude am Sex und spezielle Wünsche für seine Glückseligkeit hat.

Eine Frau muss nicht immer einen Grundhass gegenüber Feinstrumpfhosen haben, so dass sie auf das Tragen von Feinstrumpfhosen beim Sex verzichten möchte. Es kann für sie einfach nur störend sein, wenn der Hautkontakt an den Beinen zum Mann durch das Nylon versperrt werden würde.

Mumbel hat es schon angedeutet, ich würde nur ungern beispielsweise immer in Lederklamotten und Cowboystiefel ins Bett steigen wollen, sollte meine Frau es sehr lieben. Hier würde ich mit meiner Frau ebenso arrangieren müssen.

Ich bin daher der festen Überzeugung, dass in einer Beziehung offene Gespräche über Sex und Leidenschaft geführt werden müssen. Ist ganz bestimmt nicht immer einfach, aber nur so kann ich auf die Vorlieben und das Verlangen meines Partners/Partnerin eingehen und es überhaupt erst mal erkennen. Ich war beispielsweise komplett überrascht, wie ich meine Frau beim Sex glücklich machen kann.

Ist hier eine Plattform geschaffen worden, dann ist es Gott sei Dank egal, wie dieser Fetisch in der Medizin bezeichnet wird, denn auch mit einem extrem ausgeprägten Fetischismus kann jeder 100 Jahre alt werden.
 
Für meine Partnerin war es wichtig, das sie sich sicher sein konnte und sie erleben konnte, dass ich Sie auch ohne "Fetisch" begehren kann / will.
Es war ihr wichtig Vertrauen in Bezug auf die Frage zu gewinnen, dass Sie als Person gemeint ist und nicht nur mein "Fetisch".
...
Als dieses Vertrauen später da war - ließ sie sich - sozusagen im Gegenzug, bzw. aus eigener Lust - in Bezug auf meine Fetische und Obsessionen auf viel mehr ein, als ich mir jemals erträumte habe.
...
Aber immer wieder begehren wir uns nicht nur "mit" sondern eben auch mal gerne "nackt und bloß". (Und es gibt auch nicht nur einen "Fetisch", nicht nur eine einzige Obbsession ... )

Das dass so ist, macht uns froh, weil da ist so viel Vielfalt, so viel verschiedenes was bei uns möglich ist und uns Spaß macht, so das wir keine Sorge haben, dass uns auch nach 28 Jahren Partnerschaft fad miteinander wird.
 
Für meine Partnerin war es wichtig, das sie sich sicher sein konnte und sie erleben konnte, dass ich Sie auch ohne "Fetisch" begehren kann / will.
Es war ihr wichtig Vertrauen in Bezug auf die Frage zu gewinnen, dass Sie als Person gemeint ist und nicht nur mein "Fetisch".
...
Als dieses Vertrauen später da war - ließ sie sich - sozusagen im Gegenzug, bzw. aus eigener Lust - in Bezug auf meine Fetische und Obsessionen auf viel mehr ein, als ich mir jemals erträumte habe.
...
Aber immer wieder begehren wir uns nicht nur "mit" sondern eben auch mal gerne "nackt und bloß". (Und es gibt auch nicht nur einen "Fetisch", nicht nur eine einzige Obbsession ... )

Das dass so ist, macht uns froh, weil da ist so viel Vielfalt, so viel verschiedenes was bei uns möglich ist und uns Spaß macht, so das wir keine Sorge haben, dass uns auch nach 28 Jahren Partnerschaft fad miteinander wird.
Das ist schön wenn so viel Konsens und Vertrauen da ist und auf die Wünsche gegenseitig eingegangen wird .
Aber das ist nicht immer so und am Ende kommt das Ende ........
Man merkt das es nicht mehr passt und nicht funktioniert....
 
Da kannst Du dich glücklich schätzen Krabat, das ist schön :)
Im Grunde genommen ist das bei uns ja genauso, nur stehe ich eben auf der anderen Seite und es geht bei ihm nunmal nicht ohne.
Da wir einen Weg für uns gefunden haben, stört es aber nicht.
Daran finde ich nichts abartig, armselig oder einer ärztlichen Behandlung bedürftig.
Wir lieben uns so wie wir sind und es muss sich keiner verbiegen...das ist schön.
 
ich nehme an das ihr - so wie wir - auch einiges dafür getan habt (Auseinandersetzungen, innere Haltung usw. ), dass es so ist?
 
Fetischismus ist eine Spielart der Sexualität und wird auch von Medizinern nicht als behandlungswürdig eingestuft. Einzige Ausnahme: Wenn es das Wohlbefinden des Fetischisten oder seiner Umgebung beeinträchtigt.
 
ich nehme an das ihr - so wie wir - auch einiges dafür getan habt (Auseinandersetzungen, innere Haltung usw. ), dass es so ist?
Das ist richtig, ja. Viele, offene Gespräche und natürlich auch Selbstreflexion auf beiden Seiten.
Was die innere Haltung betrifft, die hat sich vor allem bei mir in den letzten Jahren extrem geändert.
Ich habe hart an mir gearbeitet und irgendwie auch endlich zu mir selbst gefunden.
Seit ich mich selbst nicht mehr so ablehne, klappt es auch mit anderen Menschen deutlich besser.
Mag merkwürdig klingen, ist aber so.
Ich habe wohl die berühmte innere Mitte gefunden...:Dmir geht es richtig gut damit.:)
 
Fetischismus ist eine Spielart der Sexualität und wird auch von Medizinern nicht als behandlungswürdig eingestuft. Einzige Ausnahme: Wenn es das Wohlbefinden des Fetischisten oder seiner Umgebung beeinträchtigt.
Richtig . Es sind eben nicht alle Menschen gleich ! Der eine mag Wurst der andere Käse . Der ein hart der andere zart . Der eine Vanilla der andere BDSM .... So what . Hauptsache glücklich
 
  • Like
Reaktionen: AJR
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben