Sex in Strumpfhosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist nicht unbedingt so, das ich ohne nicht kann, wir haben viel sex auch ohne einen Fetisch gehabt nur möchte ich gerne neue Sachen ausprobieren weil mir das normale rein raus in Sand zu langweilig geworden ist, meine Frau weis über meine Vorlieben Bescheid, auf meine Frage ob Sie keine unerfüllten wünsche hätte und ob Sie nicht mal was ausprobieren möchte, habe ich keine Antwort bekommen. Sie hat als ich sie kennen gelernt habe öfter mal Miniröcke mit Strumpfhosen oder halterlose und Stiletto Stiefel was mich verrückt macht getragen, aber seit Sie weis das ich darauf voll abfahre und das geil finde wurde es weniger.
Ich bin ja vielseitig, es müssen nicht unbedingt Strumpfhosen sein was wie ihr schreibt mein Fetisch ist, es gibt sehr viele sachen die ich an ihr gerne sehen würde die mich in fahrt bringen, ob Fetisch hin oder her mich reizt eine nackte Frau eben nicht, und wenn sie nur ein durchsichtiges Höschen an hat, ist besser wie nackt.
 
Das alte Spiel. Erst geben Sie sich Mühe und scheuen keinen Aufwand um sich rauszuputzen um sich für jemanden sexy und attraktiv zu machen . Ist der Fisch an der Angel, der Partner gefunden lässt man sich gehen und die Beziehung schleifen....
Alles erlebt ...
Ich kann den Frust nachvollziehen.
Aber einen Rat zur Lösung habe ich leider nicht außer vielleicht selber mal im Kartoffelsack zu erscheinen und das ganze umzudrehen .
 
Das nachlassende Interesse der Frauen am Sex hat meines Erachtens sehr oft etwas mit den Kindern zu tun. Sobald selbige auf der Welt sind, hat Frau einfach andere Prioritäten und wenn die Gefahr besteht, dass die Kinder irgendwelche sexuelle Aktivitäten mitbekommen, ist das nicht unbedingt ein "Anturner" für die Mütter. Außerdem besteht ja keine biologische Notwendigkeit mehr für den Sex, sobald alle Kinderwünsche erfüllt sind.

Das ist bei den Männern halt völlig anderes, weil die in der Regel bis ins hohe Alter daran interessiert sind, ihre Gene weiterzugeben. Das scheint mir auch einer der Hauptgründe für den häufigen Partnerinnenwechsel bei manchen Männern ab einem gewissen Alter zu sein, wobei die Damen dann immer jünger werden, weil Mann ja schließlich weiter Spaß haben will.
 
Das nachlassende Interesse der Frauen am Sex ...

kann ich so nicht bestätigen. So wohl bei meiner Frau als auch bei anderen Frauen die sie und / oder ich kennen, ging / geht nach der Kinder / Mutterphase noch mal so richtig "die Post ab"
Hängt möglicherweise mit der Lebenseinstellung / Lebenshaltung zu tun. Es sind meist selbstverwirklichte Frauen, lebens-genuß-orientiert.
...
Und es gibt auch Berichte wonach bei Männern, der Libido im Vergleich zu früheren Jahren eher nachlässt. :confused:

Sicherlich gibt es da immer noch die Gruppen, die gängigen Geschlechterklischess bestätigen, wie dein Beispiel der Männer, die jüngere Frauen suchen. (Wobei ich da eher Identiäts-Ursachen anstatt biologische Gründe vermute). Aber es gibt halt auch sie viele andere Beispiele (ich fang lieber gar nicht erst an welche aufzuzählen ... )
Menschliche Sexualität und Erotik hat sicherlich biologische Wurzeln, ist aber eher ein kulturelles Phänomen, sprich es ist ein Teil von den "Fähigkeiten" die der Mensch in seiner Entwicklung zum Menschen erlernt hat. Sexualität im Alter ist heutzutage wohl vielfältiger als wir glauben.
 
Das mit dem mangelnde Interesse dem Partner weiterhin zu gefallen, klingt logisch und ist wohl ein allgemeines Problem, das mit den Kindern kann ich so auch nicht bestätigen, denn meine Frau hat einen Erwachsenen Sohn mit in die Ehe gebracht der eine eigene Wohnung hat, und eigene kleine haben wir nicht mehr gemacht, weil wir uns sagten das wir unser Leben genießen wollen und nicht noch mal mit so einem kleinen Wurm anfangen. Aber trotzdem lief irgendwie der normale Ehealltag ab.
 
Moin . Meine Meinung ist Sex , Anziehung , Erotik allgemein lebt durch Reiz. Da kommen vielleicht Urinstinkte durch .
Mich würde jedenfalls ein Partner im Kartoffelsack nicht reizen . Dann lieber nackt .
Und wenn der Partner dazu nicht im geringsten bereit ist kann man das auch als Gleichgültigkeit , mangelndes Interesse dem Partner gegenüber werten ..
Kinder hin oder her , Alltag hin oder her . Als Begründung ist mir das zu dünn .
Es gibt immer irgendwann die Gelegenheit sich dem andern gegenüber attraktiv zu zeigen.
Wo ein Wille findet sich auch ein Weg .
Meine Meinung!
 
Moin Mumbel, ich stimme Dir zu, und würde das auch als gleichgültig bezeichnen, für mich stellt sich eigentlich kein Problem dar, vielleicht sehe ich das auch anders, und verstehe nicht wo den bzw. meiner Frau ihr Problem liegt, wenn ich doch weis was meinen Partner rattig macht und ich selber jetzt von der Frau gesehen geil bin, warum denke ich dann so engstirnig und richte mich nicht so her das er abdreht und mich her nimmt wie ein Tier.
Ich versuche auch für meine Frau sexy zu sein und trage nicht nur die normale alltagskleidung wenn ich zu hause bin, aber sie äußert sich ja auch irgendwie nicht was sie möchte, was ich für sie oder mit ihr machen oder anziehen soll, um ihr einen unerfüllten sexuellen Wunsch zu erfüllen, wie du schon schreibst ich glaube ihr ist das gleichgültig.
 
Tja str.schlumpf etwas unverständlich . Und wenn kein Gespräch bei einem Glas Wein zur Klärung der Thematik führt wird es schwer . Gleichgültigkeit oder mangelndes Interesse ist oft der Anfang vom Ende .
Unverständlich ist vor allem der Vorwurf Reduzierung auf das Outfit . Aus meiner Sicht Unsinn denn erst wenn das Outfit mit Leben gefüllt ist wird es reizend .
Ein Kleiderständer bei Karstadt mit sexy Dessous bleibt ein Kleiderständer mit Kleidung aus Stoff . Niemand wird scharf alleine durch den Kleiderständer . Man findet es sicher interessant aber es fehlt der Inhalt .
 
....Niemand wird scharf alleine durch den Kleiderständer . Man findet es sicher interessant aber es fehlt der Inhalt .

Naja Mumbel, das stimmt eben nicht so ganz. Beim umgangssprachlichen Fetischisten magst Du recht haben, beim echten eher nicht:

"Fetischismus bezeichnet die sexuelle Fixierung auf unbelebte Gegenstände, die als Ersatzobjekt für den gewöhnlichen Sexualakt mit Partner dienen."

Entnommen aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Paraphilie#F65.0_Fetischismus
 
Aber zurück zum Problem. Ein weiterer Aspekt mag sein, dass viele Frauen durch ihre Sozialisierung (und dominante Männer) es gewohnt sind, sich eher passiv zu verhalten und dem Mann die Führung zu überlassen. Etwas bösartig formuliert erwartet sich die Frau dann zuweilen in Stimmung gebracht zu werden und das fängt schon lange vor den Sex an, nämlich beim Candle-Light-Dinner im romantischen Gourmet-Restaurant. Da verstehe ich dann schon, dass mancher Mann diesen Aufwand scheut, nur um ein bissl Sex zu bekommen. Ich weiß, vielleicht überzeichnet, aber möglicherweise auch ein Puzzleteil.
 
Hallo AJR, ist vielleicht garnicht somweit her geholt deine Vermutung, mit dem im Alltag dominanten Mann, das sich die Frau passiv verhält, aber wenn ich mit meiner Frau darüber spreche wie,wo, was, kommt von ihr nix rüber obwohl wir eigentlich sehr offen mit unseren Vorlieben um gehen, wie ich schon geschrieben habe,,hat Sie mir bismheutemnoch nicht gesagt was sie gerne mal ausprobieren würde, so weis ich natürlich auch nicht was auch ihr gefallen würde.
 
Ajr , richtig ich meinte den Bummel durch Karstadt wo man zufällig an der Dessous Abteilung vorbei kommt die man schön findet aber natürlich Inhalt dazu braucht . Den Normalo .

Str.schlumpf - wenn das so verkrustet ist wie du es schreibst wirst du allein es kaum ändern können. Da hilft dann vielleicht ( wenn gewollt ) nur externe Hilfe mit Ursachenforschung.
Und sicher seit ihr kein Einzelfall oder Novum
 
Interessante Diskussion... Ein Aspekt, der ja auch noch hinzukommt, ist, dass eine Frau, die über den Fetisch ihres Manns Bescheid weiß, aber dennoch partout keine Strumpfhosen (beim Sex) anzieht, ja auch ein Signal aussendet: Eigentlich ist mir egal, was du willst. Ich denke, damit kämpfen viele hier. Ich hatte das Problem auch, bis ein klärendes Gespräch meiner Frau klar machte, dass eine Partnerschaft (auch beim Sex!) ein Geben und Nehmen ist. Partout-Standpunkte helfen nie.
 
Moin, Relax das ist ein guter Stichpunkt den ich mir mal merken muss, wenn wir wieder dieses Thema aufgreifen werde ich ihr das mal so mitteilen, das es nicht nur im normalen Umgang miteinander in der Partnerschaft ein nehmen und geben ist , sondern auch beim sex. top.
 
Beziehungsprobleme werden gemeinsam kreiert. Da man den anderen ja bekanntlich nicht ändern kann (das kann er höchstens selbst versuchen) , kann man nur bei sich selbst gucken was man anders machen könnte.

Wenn man da zu zweit nicht mehr weiterkommt, macht es vielleicht auch Sinn für so ein Gespräch einen neutralen Dritten einzubeziehen. Das kann eine private Person sein oder auch ein professioneller Mediator oder Eheberater. Es ist keine Schande sich als Paar Hilfe zu holen wenn es schwierig wird.

Um Zeit und Geld zu sparen ist es dabei hilfreich aus den Spiel: "der Andere ist Schuld" auszusteigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben