Sonias Flammenkrieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn dir das Forum nicht gefällt. GEEEEEEEEEEEEEEEEH
Hallo Quasi,

Warum soll ich gehen?
Hast du nicht den Mut, leute hier raus zu werfen, die dir nicht passen?

Wenn ich meine, ich muss gehn, dann entscheide ich selber drüber, dafür brauch ich dich nicht und all deine Leute, die gegen mich sind.

Sonia
 
Warum soll ich gehen?
Sonia Du drehst es schon wieder einfach um. Der Grund steht dort "Wenn Dir das Forum nicht gefällt". Es sind auch nicht "Quasi und seine Leute". Du polarisierst, quer durch das Forum, bei den Mitgliedern, genauso wie beim Team. Es gibt Leute, die für Dich sind und es gibt Leute die gegen Dich sind.

Ich habe Dir schon in einem anderen Thread nahegelegt, Dich ein wenig zurückzunehmen. Wenn Du das nicht tust, dann werden Deine Gegner hier die Überhand gewinnen und Du kannst mir schon glauben, wenn der Quasi hier wirklich wen rausschmeissen will, dann ist der schneller draußen, als er bis drei zählen kann.
 
also ich mag sonias beiträge... meistens...
schon mal denke ich auch das sie etwas übers ziel hinaus geschossen ist.
irgendwo, denke ich, kann sie nicht so ganz realisieren das hier auch die lust am objekt thema ist.
gerade weil sie so konsequent und eigensinnig ist halte ich sie für einen wichtigen teil des forums.
was soll ich sagen...
einer lässt sich seine dessous von den nachbarinnen schenken, jemand anders glaubt ihm nicht...
ich denke beide gehören hier hin...
 
ich frage micht langsam ob wir uns hier treffen zum streiten oder spass zu haben:sad:
 
ich frage micht langsam ob wir uns hier treffen zum streiten oder spass zu haben:sad:

Das kann man meist garnicht so schön voneinander trennen, wo Menschen Spass haben gibts eben oft auch Streit, aber ich denke das das auch schon wieder in die Reihe kommt ... vielleicht ist Sonia dann als Ehefrau ja etwas gelassener und geht manche Dinge etwas ruhiger an ... ;)
 
Das kann man meist garnicht so schön voneinander trennen, wo Menschen Spass haben gibts eben oft auch Streit, aber ich denke das das auch schon wieder in die Reihe kommt ... vielleicht ist Sonia dann als Ehefrau ja etwas gelassener und geht manche Dinge etwas ruhiger an ... ;)

:s108: (für Sonja) :prost1: :rund_02: (f.WebWalkers Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo SoniaS,
immer wieder vermutest Du,das
hier in diesem Forum, Männer unterwegs
sind, die nicht Normal sind und nur Sex
im Kopf haben.
In diesem Forum sind nur Männer unterwegs, die Sinn für Feines haben.
Am liebsten an einer Frau.
Jeder Mann hier, denke ich, ist ehrlich,
anständig und hat ein Faible für feine Bestrumpfung, am liebsten an der Frau.
Klar hat er sexuelle Empfindungen.
Dieses Forum ist ein Sammelbecken gerade für Männer die Nylon toll finden,
am Mann und besonders an Frauen.
Liebe SoniaS, wir Männer möchten gerne
Frauen sehen, die ihre Beine durch feine
Bestrumpfung veredeln.

Gruß an Alle
Harry
 
Hallo,

ich habe jetzt alle Beiträge hier in dem Thread gelesen und das erste, was mir auffällt ist, dass hier unterteilt wird in Freunde und Gegner von Sonia. Ich für mich beurteile von Post zu Post das, was Sonia schreibt. Weder finde ich alles gut, noch bin ich gegen alles, was sie schreibt. Natürlich gibt es Dinge, die sich durch ihr Beiträge wie ein roter Faden ziehen, aber zu generalisieren halte ich für den falschen Weg und wird ihrer Person nicht gerecht, weder positiv noch negativ.

Was sich auch wie ein roter Faden durch die Diskussionen mit Sonia zieht ist die Frage, was Sonia in diesem Forum sucht. Schließlich ist es ja ein Strumpfhosenforum und da sollen sich ja die Freunde der Strumpfhose treffen und austauschen. Warum also findet sich ein Mensch wie Sonia hier ein, die so viele Dinge kritisiert.

Ich vermute, dass Sonia nach wie vor versucht zu verstehen, wie gewisse Männer zu gewissen Ansichten und Vorlieben kommen können. Gleichzeitig fühlt sie sich aber auch abgestossen von so einigen Dingen, die sie hier zu lesen bekommt. Und dies äußert sie auch ( über die Form schreibe ich später ). Mich beschleicht schon der Verdacht, dass all die Themen, die hier in diesem Forum abgehandelt werden, auch auf Sonia eine gewisse Faszination ausüben. Ob positiv oder negativ lassen wie dahingestellt sein, entscheidend ist nur, dass es eine Anziehungskraft gibt hier, die auf sie wirkt. Niemand setzt sich so ausdauernd und kritisch mit Themen auseinander, wenn da nicht eine besondere Bindung vorhanden wäre.

Dazu kommt das, was Sissi so schön formuliert hat :
„Steht nicht in den Begrüssungsfreds immer "Sei willkommen, fühl Dich wohl, hier darf jeder schreiben, was er denkt, etc."?“ Sonia hat Interesse an dem, was hier geschrieben wird und sie nimmt von dem einem jedem Mitglied hier zustehenden Recht Gebrauch, sich dazu zu äußern. Insofern erübrigt sich also jede Frage, was Sonia hier zu suchen hat.

Besonders kritisch gesehen wir die Form, in der Sonia schreibt. Sie ist direkt, streitlustig, sie zieht manchmal Vergleiche, die nicht unbedingt nachzuvollziehen oder auch angebracht sind. Die Liste ließe sich sicher noch weiter vervollständigen.


Manche Kritik kann ich hier gut nachvollziehen. Eine etwas moderatere Art zu schreiben wäre den Dingen und ihren Anliegen sicherlich förderlicher und würde so manchem weniger vor den Kopf stoßen. Daß sie auf all die Kritik an der Form, wie sie schreibt, nichts an ihr ändert, mag bedauerlich sein. Aber es ist eben ihre Art sich auszudrücken. Oftmals mußte ich beim Lesen ihrer Beiträge an einen meiner besten Freunde denken. Auch er nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt ganz offen und sehr direkt, was er denkt. Nicht trotz sondern genau deswegen ist er seit 19 Jahren ein guter Freund. Er verstellt sich nicht und ich weiß immer, woran ich bei ihm bin. Da verzeihe ich ihm auch so manche Art, die mir aufstößt. Ebenso geht es mir bei Sonia. Auch bei ihr muß ich aufgrund ihrer Art manchmal tief Luft holen. Aber letztendlich macht der Inhalt das Ganze mehr als wett.
Daß dies nicht jeder so sieht, kann ich natürlich nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, sie nur nach ihrer Art zu schreiben zu kritisieren und dabei die Inhalte zu vernachlässigen.

Damit möchte ich dann auch zu den Inhalten kommen.
Zwei wesentliche Aussagen tätigt Sonia meiner Meinung nach immer wieder. Zum einen sagt sie, sie hat keine Probleme mit den Männern, die offen sagen, dass sie Strumpfhosen tragen, weil sie sich in ihnen wohlfühlen. Vielmehr hat sie Probleme mit den Männern, die sich teilweise abstruse Geschichten ausdenken, um vor sich selbst oder ihrer Umwelt zu rechtfertigen, dass sie Strumpfhosen tragen.
Zum anderen kann sie es absolut nicht nachvollziehen, dass es Männer gibt, denen der Fetisch-Sex wichtiger ist als der Mensch, mit dem sie den Sex haben.

Zu Punkt 1 muß ich ihr in vielen Aussagen dazu recht geben. Seien wir doch mal ehrlich, es besteht in vielen Fällen nicht wirklich eine Notwendigkeit, eine Strumpfhose zu tragen. Die angeführten möglichen „Erfrierungstode beim Nichttragen einer Strumpfhose“ , sei es im Büro, an einem Bahnhof oder beim Sport draußen oder wo auch immer, entbehren nicht einer gewissen Komik. Auch sehr schön ist die Legende des strumpfhosentragenden Mannes in früheren Zeiten. Der Mann hat ja Strumpfhosen schon Jahrhunderte vor der Frau getragen, wieso also nicht auch jetzt wieder. Weitere Beispiele will ich garnicht anführen. Letztendlich sind das alles verzweifelt hervorgekramte „Argumente“, warum man auch als Mann Strumpfhosen tragen darf. Dabei will ich eine Nützlichkeit der Strumpfhose nicht bestreiten. Sicherlich kann sie wärmen. Aber als Argument gegenüber anderen, warum man ein Kleidungsstück, welches nach wie vor der Frauenwelt zugerechnet wird, tragen möchte, taugt es nicht. Denn da gibt es durchaus auch männliche Kleidung, die denselben Zweck erfüllt. Hier hat Sonia durchaus Respekt vor den Männern, die klar sagen : Ich trage eben gerne Strumpfhosen, weil ich mich darin wohlfühle. Und wenn ich mich darin wohlfühle, dann werde ich als Kälteschutz eben auch eine Strumpfhose einer langen Unterhose vorziehen. Noch viel mehr stößt es Sonia auf, wenn zb der Partner ganz bewußt angelogen wird, um das Tragen einer Strumpfhose zu rechtfertigen. Und wenn dann Personen hier im Forum hilfesuchend sich nach Leuten umschauen, die ihnen helfen, eine gute Lüge zu finden, warum sie Strumpfhosen tragen dürfen, dann setzt bei ihr etwas aus. Und das kann ich durchaus nachvollziehen. Sonia bevorzugt die ehrliche Art und kritisiert diejenigen, die das nicht tun. Ich finde daran nichts verwerfliches. Über die Form der Kritik kann man streiten, aber dazu habe ich ja schon etwas geschrieben.

Zu Punkt 2 ( Fetisch-Sex wichtiger als der Mensch dahinter ) :
Bei so einigen Posts und Threads hier im Forum kann man durchaus den Eindruck bekommen, dass es Männer gibt, denen es letztendlich völlig egal ist, mit welcher Frau sie Sex haben, solange nur ihr Fetisch bedient wird. Allerdings glaube ich, dass Sonia hier zuviele in einen Topf wirft, der ihnen nicht gerecht wird. Sicher, ich kann auch nicht nachvollziehen, dass es Männer gibt, die stundenlang Fernsehsendungen schauen können, die sie nicht interessieren, nur weil dort eine Frau gezeigt wird, die Strumpfhosen trägt. Genausowenig verstehe ich es, dass Moderatorinnen verunglimpft werden, weil sie es gewagt haben, ihren Look weg von Rock und Strumpfhose zu entwickeln. Oder dass generell Frauen als unweiblich bezeichnet werden, weil sie keine Strumpfhosen tragen. Und, und , und... Trotzdem denke ich, dass die allermeisten dieser Männer durchaus in der Lage sind, ganz normale Beziehungen zu führen und dabei ihre Frauen als Person und nicht als Sexualobjekt zu sehen. Wenn aber Männer ankommen, die völlig verzweifelt und unglücklich sind, weil sie eine Frau haben, die nicht wie sie auf Strumpfhosen stehen, dann wird es schon kritischer. Oder wenn Männer schon generell sagen, dass für sie nur eine Frau in Frage kommt, die auf Strumpfhosen steht, dann beschleicht einen das Gefühl, dass da die Prioritäten leicht verschoben sind und nicht unbedingt der Mensch im Vordergrund steht.
Sonias generelle Einstellung zu dem Thema finde ich durchaus nachvollziehbar. Nur müßte sie meiner Meinung nach hier lernen, dass es eben „zwischen schwarz und weiß viele harmlose Graustufen“ gibt ( ka, wen ich hier nun aus diesem Thread zitiert habe, es ist jedenfalls ein sinngemäßes Zitat ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Schluß möchte ich nur sagen, dass trotz mancher berechtigter Kritik Sonia für mich eine ganz wichtige Person in diesem Forum ist. Ihre kritische Haltung zeigt immer auch einen Gegenpol zu manch einer sich schöngeredeten Welt, die real nicht unbedingt existiert.

Und als kleinen Exkurs, ich habe unabhängig voneinander zwei Menschen ( eine Frau, ein Mann ) dieses Forum mal gezeigt und beide haben sich viel Zeit genommen, mal genauer reinzuschauen. „Vorbelastet“ zum Thema Strumpfhosen waren sie nur durch mich, da sie wissen, dass ich welche trage und es auch schon gesehen haben.
Beide haben mir danach gesagt, dass sie wohl am besten mit den Männern hier umgehen könnten, die einfach sagen, dass sie gerne Strumpfhosen tragen und sich dabei wohlfühlen. Jede Ausrede und jede Lüge würde ihr Verständnis nur beschränken oder zum Erliegen bringen. Und auch wenn es nur zwei Menschen waren, die da ihr Urteil abgaben, so hat es mir doch eines wieder ganz klar gemacht. Ein ehrlicher Umgang mit solchen Themen verhilft wohl am ehesten zu Verständnis und Toleranz.

Und noch eines, da draußen außerhalb dieses Forums ist eine Welt, die wohl eher eine mindestens so kritische Sicht einnimmt wie Sonia. Wahrscheinlich eher noch kritischer oder teilweise sogar ganz ohne Verständnis. In diesem Zusammenhang finde ich es sehr wichtig, Menschen wie Sonia hier zu haben, die ebenso schonungslos loslegen. Denn das ist eher die Realität als eine tolerante, für vieles Verständnis habende Umwelt.

Gruß

Moreau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann Moreau! Noch zweimal so und ich muss mir wegen Dir eine neue Brille kaufen!

Normal würde ich einen Beitrag in so kleiner Schrift maximal bis Zeile drei lesen. Geht aber bei Dir nicht, weil das zu gut ist, was Du schreibst.
 
Hi Kuli,

entschuldige die kleine Schrift, das erste Mal in Word 07 geschrieben und dann reinkopiert und gepostet. Ich war selber erschrocken, aber ich finde ( blind, wie ich bin ) keine Möglichkeit hier, die Schriftgröße zu ändern.

Gruß

Moreau
 
Wenn Du mit dem Feld "direkt antworten" unten arbeitest, ist das auch nicht so einfach.

Wenn du auf "antworten" klickst und das dort reinkopierst, hast Du oben über dem Textfeld die ganzen Formatierungsmöglichkeiten.
 
Mann Moreau! Noch zweimal so und ich muss mir wegen Dir eine neue Brille kaufen!

Normal würde ich einen Beitrag in so kleiner Schrift maximal bis Zeile drei lesen. Geht aber bei Dir nicht, weil das zu gut ist, was Du schreibst.

Im Firefox gibts so ein ganz nettes Add-On mit der man den Text auf der Seite vergrößern kann und zwar so lange bis man scrollen muss. Nennt sich übrigens Quick Zoom.

Im Übrigen macht es sich immer gut, wenn man Absätze einbaut. Das liest sich tausend mal leichter- keine Kritik nur ein lieb gemeinter Tipp...

Triax
 
m Übrigen macht es sich immer gut, wenn man Absätze einbaut. Das liest sich tausend mal leichter- keine Kritik nur ein lieb gemeinter Tipp...
Hallo,

mein ursprünglich geposteter Text hatte Absätze. die sind bei der Veränderung der Schriftgrösse wohl hops gegangen. Ich habs jetzt nochmal editiert und sie wieder eingebaut.

Gruß

Moreau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben