Streitthema: Emos und ganze Kerle

Danke moreau, bin wie fast immer Deiner Meinung und bedanke mich ausdrücklich für diesen guten und sehr differenzierten Kommentar!!!:D:D
 
Naja ich sehs halt so dass es (nach meinem Verständniss von Mann) einfach immer weniger gibt. Und nur noch (nach meinem Verständniss) Memmen....

AUsserdem verändern sie sich nicht, sondern beide nähern sich immer mehr einander an.

-Anne
 
So wie in den frühen siebziger Jahren.Da hatten beide lange Haare,Parka,Jeans und Boots an.Da konntest Du von hinten nicht erkennen,wer Männlein oder Weiblein waren.Und wars schlimm?Ich denke nein,guten Abend.

Ich kenne aber viele Frauen,deren Männer anders als sie sein sollen.Eben Kerle.Da wird mal über Unarten(Rülpsen usw.)gelästert,aber besser als Weicheier oder Frauenversteher(sagen sie untereinander).

Aber so manche hier wollen nicht oder nicht immer"Kerle"sein.Isso!
 
Naja ich sehs halt so dass es (nach meinem Verständniss von Mann) einfach immer weniger gibt. Und nur noch (nach meinem Verständniss) Memmen....

AUsserdem verändern sie sich nicht, sondern beide nähern sich immer mehr einander an.

-Anne

Hallo Anne,

wenn das Deine Meinung ist - o.k.
Viele Männer bedauern ja auch, dass es immer weniger Frauen gibt, die sich weiblich geben und kleiden.

Indem sich Frauen und Männer einander nähern verändern sie sich auch. Jahrtausende geltende Rollen wurden und werden neu bzw. anders definiert.
Ist das jetzt schlecht? Ich weiss es nicht. Vielleicht hilft es ja dabei, dass sich Frau und Mann besser verstehen.

Viele Grüße
nylonb:)
 
Hallo Anne,

Du hast Deinen Geschmack und ich werde den Teufel tun, auch nur den Versuch zu machen, ihn Dir auszureden ( was wohl auch kaum klappen würde :) ).

Trotzdem sehe ich die Sache ein wenig anders als Du. Du sagst, Männer und Frauen näheren sich immer mehr an. Ich sage dagegen, Männer und Frauen bewegen sich in einigen Dingen lediglich in dieselbe Richtung. Die Emanzipation hat der Frau eine Selbstständigkeit gebracht, die sie niemals zuvor in der Geschichte hatte. Freie Entfaltung, sich selbst verwirklichen, das tun, was Frau gerne mag, das sind inzwischen zumeist keine leeren Worte mehr, sondern Realität. Dass als Ergebnis der weiblichen Emazipation nun sich auch der Mann bewegt, ist wohl nur natürlich. Schliesslich wird seine ursprüngliche Rolle inzwischen oftmals durch Frauen besetzt. Soll Mann nun händeringend an seiner alten Rolle festhalten ? Das wäre garnicht möglich. Er muß sich also bewegen.

Die Frage ist, wohin die Reise geht. Viele Frauen möchten einen Manntyp, den ich hier mal Macho light nennen möchte. Eben noch ein echter Kerl, aber inzwischen in der Lage, Verständnis für die Frau zu haben und auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

Nun, Wünsche dürfen gerne geäussert werden, aber wieso soll nun der Mann sich denen fügen ? Er hat als bestens Beispiel ja die Emanzipation der Frau miterlebt und die haben sich nun wirklich nicht gross reinreden lassen von den Männern.

Letztendlich hat er drei Möglichkeiten. Er tut, was er will und lässt sich nicht mehr darauf ein, die alte Männerrolle einfach auszufüllen, weil andere meinen, dass er so sein muss. Oder er versucht, den Frauenwünschen gerecht zu werden und die eierlegende Wollmilchsau zu werden. Die dritte Möglichkeit wäre, dass er bei der alten Rolle bleibt und einfach so weitermacht wie vor 50 Jahren.

Möglichkeit 1 ist eben der neue Mann, der sich neu und vor allen Dingen selbst definiert ( gemäß seinen Wünschen und Bedürfnissen ). Möglichkeit 2 würde für mich am ehesten einem Weichei oder Waschlappen gleichen, denn er versucht, sich anzupassen, anstatt auf seine eigenen Bedürfnisse zu hören. Also kein wirklich eigenes Ich. Möglichkeit 3 wäre der ewig Gestrige, der nichts dazugelernt hat.

Ob Du es nun begrüsst oder nicht, es wird eine ganze Reihe Männer geben, die dasselbe Recht für sich in Anspruch nehmen wollen wie die Frauen. Nämlich so zu sein, wie sie sind, anstatt eine vordefinierte Rolle zu übernehmen. Und wenn sie teilweise dieselben Sachen machen wie die Frauen, dann ist das vollkommen in Ordnung. Denn sie machen es ja nicht, um der Frau zu gleichen, sondern weil sie es aus eigenem Antrieb so wollen.

Man sollte nicht vergessen, dass sich Frauen durch die Emanzipation den Männern sehr stark genähert haben. Und das nicht, weil sie Männer sein wollten oder ihnen nacheifern, sondern weil sie sich gewünscht haben, dieselben Rechte zu haben und so zu sein und zu handeln, wie sie es wollen. Aber wenn Männer nun dasselbe Recht für sich in Anspruch nehmen, dann soll daran was falsch sein ? Dann sind sie Memmen ?

Sorry, aber wenn Du beklagst, dass Männer heute in Frauendomänen eindringen und wagen, sich zu sich selbst zu bekennen und entsprechend sie selbst zu sein, dann beklage bitte auch umgekehrt die Frauen, die sich dasselbe umgekehrt mit der Emanzipation erkämpft haben. Gleiches Recht für alle, aber nicht für sich selbst viel in Anspruch nehmen und anderen dasgleiche dann verweigern bzw auf sie herabsehen und sie als Memmen bezeichnen.

Wie schon zu Anfang geschrieben, wenn Dein Geschmack eher in Richtung altem Männerbild geht, kein Problem. Es gibt noch genug ewiggestrige Männer da draussen. Aber überlege Dir mal, ob es wirklich gerechtfertigt ist, auf andere herabzusehen, die lediglich dieselben Rechte für sich geltend machen wie die Frauen.

Gruß

Moreau
 
1. Hört auf meine Süße zu dissen !! wenn euch hier die Harmonie im Forum so wichtig ist, dann verhaltet euch auch selbst dementsprechend. Anne ist gern mal impulsiv, deswegen wird das sicherlich nicht das einzige mal bleiben dass sich jemand auf die Füße getreten fühlt. Aber so ist sie nunmal und hinterher entschuldigt sie sich ja auch immer oder?`

2. Rülpsen und Furzen empfinde ich nicht als männlich, sondern wenn man das in Gesellschaft macht ist das einfach ordinär.

Eddy
 
Zwischen impulsiv und beleidigend ist aber nun mal ein kleiner Unterschied !!!

Und eine Entschuldigung auszusprechen bedeutet nicht zwingend, daß diese auch angenommen wird! Irgendwann ist bei denen, die sich durch Äußerungen angesprochen fühlen, auch mal Feierabend!


Und was das auf die Füße treten anbelangt: Nun ja - wenn man das Echo verträgt.
 
1. Hört auf meine Süße zu dissen !!

---

Anne ist gern mal impulsiv, deswegen wird das sicherlich nicht das einzige mal bleiben dass sich jemand auf die Füße getreten fühlt. Aber so ist sie nunmal und hinterher entschuldigt sie sich ja auch immer oder?

Nö. Werden wir sicher nicht aufhören. Wenn mir jemand dauernd auf die Füße tritt, können anschließende Entschuldigungen nichts ändern, dass ich irgendwann zurücktrete.

Besser als nachträgliche Entschludigungen, wäre der vorsorgliche Gebrauch gesunden Menschenverstandes.
 
1. Hört auf meine Süße zu dissen !! wenn euch hier die Harmonie im Forum so wichtig ist, dann verhaltet euch auch selbst dementsprechend. Anne ist gern mal impulsiv, deswegen wird das sicherlich nicht das einzige mal bleiben dass sich jemand auf die Füße getreten fühlt. Aber so ist sie nunmal und hinterher entschuldigt sie sich ja auch immer oder?`

2. Rülpsen und Furzen empfinde ich nicht als männlich, sondern wenn man das in Gesellschaft macht ist das einfach ordinär.

Eddy

Wo bitte habe ich sie "gedisst"? Ich habe ihrer Meinung meine gegenübergestellt. Und das bestimmt nicht auf eine ungebührliche Art und Weise. Wenn man bedenkt, wie sie sich in diesem thread anfangs geäussert hat, dann ist das mehr, als sie erwarten dürfte.

Ansonsten gebe ich Balin vollkommen recht. Ob Anne nun impulsiv ist oder nicht, sie hat hier ihre Meinung geäussert und muss dementsprechend damit leben, dass andere dazu ihre Meinungen abgeben. Was erwartest Du denn ? Dass sie hier was schreibt und wir warten erstmal 1-2 Tage, ob da noch ne Entschuldigung oder eine Korrektur kommt ? Btw, die ist für ihre Meinung garnicht angebracht, höchstens für die Art und Weise, wie sie anfangs geschrieben hat.

Und Harmonie zu verlangen, wenn man selber sich disharmonisch verhält, das ist schon ziemlich gewagt. Du kannst das einfordern, was Du selber auch bereit bist aufzubringen. Und mit Harmonie haben sich weder Anne noch Du bisher übermässig bekleckert.

Moreau
 
Wie wär's denn, Pantera einfach mal links liegen zu lassen?
Wenn sie genug Monologe geführt haben, kommen sie ja vielleicht doch irgendwann mal auf die Idee, dass man mit Nettigkeit hier weiter kommt als mit prolligen Statements,
gefolgt von fadenscheinigen Erklärungen und halbherzigen Entschuldigungen.

Dass Eddy hier anderen Usern den Mund, respektive die Tasten verbieten möchte, empfinde ich auch als den Gipfel der Dreistigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich frage mich, warum Deine süße Anne nicht einfach aus diesem Forum wegbleibt oder sich einfach nicht mehr äußert, wenn ihr die ganzen neuen Trends oder neuen Entwicklungen im Verhältnis von Frauen und Männern nicht passen. Vergnügt euch doch zu zweit als echter kerl und "kleine Süsse" und gut ist die Sache. Andere aber runterzumachen und zu unqualifziuert zu diskreditieren - das geht gar nicht. Außerdem bin ich mal gespannt, ob tatsäclich eine etwas ausführliche Entschuldigung oder Klarstellung kommt. Oder bleibt das auch eher eine Luftnummer ohne Inhalt!! ???
Das Verhältnis von Mann und Frau ändert sich im Augenblick sehr stark, sowohl im Rollenverhalten, aber auch im Styling und Outfit. Bill Kaulitz wäre wohl vor zehn Jahren nicht möglich gewesen, heute ist er megahipp. Also erat mal etwas nachdenken, bevor man sich äußert. Außerdem: Wir leben inzwischen im 21. Jahrhundert!!
 
180.gif

zurück zum thema
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balin... sooooooooooooo schlimm wars doch auch nicht. Sie hat hier ja noch niemanden direkt beleidigt oder? Was man von Usern ihr gegenüber nicht behaupten kann.
Und irgendwann? von mittlerweile 100 Beiträgen waren gerade mal zwei dabei die "ungeschickt" waren. Du tust gerade so als würde in klopper nach dem andern kommen. Die meisten Reaktionen halte ich sowieso für total überzogen...

Mir selber wärs ja egal... aber sie ist gern hier, und ich will nicht dass man sie hier einfach grundlos zu Abschuss frei gibt. Auch wenn das scheinbar einige gern so hätten.

-Etienne
 
Zurück
Oben