Streitthema: Emos und ganze Kerle

Hier die herausgelösten Beiträge aus einem anderen Thread.

Ich hoffe, dass sie halbwegs im Zusammenhang stehen.
 
Hallo Admin,

der Zusammenhang ist gegeben; überlege, wie Du es schaffst dabei inspirert zu sein (zu bleiben). Ich für mein Teil entdecke in mir Neigungen, von denen ich dachte, das sie in der Schulzeit verschütt gegeangen seien.

Lg
dy
 
Gut dass wir hier in einem anderen Thread weiter diskutieren können: Bin mal gespanngt, wie die Diskusssion weiter verläuft. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich fünfzehn Jahre lang in internationalen Forschungsprojekten einen harten udn stressreichen Job gemact habe, dabei durchaus meinen "Mann gestanden" habe. Trage aber nun mal seit langem gerne FSH oder andere Arten von Nylons. Das Gerade von Emo-Schwuchtel in diesem Zusammenhang finde ich also höchst diskreditierend.!
 
Mir sind Worte,vor allem böse,relativ egal.Tagsüber bin ich Mann(Steuerbüro).Abends bin ich eben eine Schwuchtel/Tunte/TV.Mit solchen Bezeichnungen kann man mich nicht provozieren.Schon 1975/1976 haben mich Ruhrgebiets-Machos(die mussten alle zu uns in den Norden)bei der Bundeswehr als schwul oder Tunte bezeichnet,obwohl ich wie sie Uniform trug(von meiner FSH drunter wußte ja keiner).Hat mich nicht interessiert.Auch nicht der berüchtigte "schwarze Arsch".Da kamen abends 3-4 von denen in die Stube und haben einem den Po mit schwarzer Schuhcreme eingerieben.So,jetzt bin ich wieder was losgeworden.

Schönen Abend allerseits.
 
Gut dass wir hier in einem anderen Thread weiter diskutieren können: Bin mal gespanngt, wie die Diskusssion weiter verläuft. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich fünfzehn Jahre lang in internationalen Forschungsprojekten einen harten udn stressreichen Job gemact habe, dabei durchaus meinen "Mann gestanden" habe. Trage aber nun mal seit langem gerne FSH oder andere Arten von Nylons. Das Gerade von Emo-Schwuchtel in diesem Zusammenhang finde ich also höchst diskreditierend.!

Ich habe doch ganz sicherlich nix gegen Männer die Strumpfhosen anziehen, oder sonst was. Es geht mir darum das Männer immer mehr zu memmenhaften kunstfiguren werden, (was miur übrigens auch bei Frauen auf den nerv geht, aber das nur am Rande.)
Ich bin einfach Anhängerin von dem richtig klischeebehafteten alten Männerbild und finde Emos Metrosexuelle und wie sich die alle schimpfen zum koten, und mich regt auf das die immer mehr werden, und mein Ideal immer mehr ausstirbt.

_Anne
 
Ich finde auch so einiges zum Kotzen. Dazu gehört definitiv Intoleranz.

Versuchs mal mit dem Motto: Leben und leben lassen!
 
Wen eine subjektive Meinung stört der sollte villeicht selber mal was über tolleranz nachlesen lieber Balin.
 
Ich bin einfach Anhängerin von dem richtig klischeebehafteten alten Männerbild und finde Emos Metrosexuelle und wie sich die alle schimpfen zum koten, und mich regt auf das die immer mehr werden, und mein Ideal immer mehr ausstirbt.

Eine ehrenhafte Meinung, die grundsätzlich schon ok ist. So wie jede Meinung, die entsprechend geäußert wird und keinen Gesetzen widerspricht.

Nur stellt sich halt dann schon die Frage, was Du in einem Forum suchst, wo es hautpsächlich um Männer in Strumpfhosen und damit um Dein Kotzvorbild geht. Irgendetwas muss Euch beide ja hierhergetrieben haben und da keimt in mir schon der Verdacht auf, dass da jemand seine latenten homosexuellen oder bisexuellen Gefühle bekämpfen will. Wenn Du mit Deinem Traummacho beisammen wärst, würden Dich die anderen nicht so aufregen.
 
Vielleicht ist es hilfreich, wenn man die eigentliche Sache von der Ausdrucksweise trennt.

Man wird wohl jedem Mann zubilligen, wenn er sachlich feststellt: „Mir gefallen Frauen mit großen Brüsten nicht", oder eben „Mir gefallen Frauen mit kleinen Brüsten nicht". Wenn er hingegen feststellt: "Ich finde Frauen mit großen Ärschen zum Kotzen", dann wird wohl ein Aufschrei durch die geneigte Zuhörerschaft gehen, wiewohl rein sachlich an Aussage drei auch nicht mehr dran ist, als an den beiden Aussagen vorher.

So und nun auf Anne zurückkommend. Ich finde es durchaus legitim, wenn sie sagt: „Ihr" mit Betonung hierauf „gefallen ganze Kerle“.

Weißt Du Anne, wenn Du jetzt im gleichen Atemzug sagen würdest: „Aber mit Metrosexuellen, oder Emos fange ich persönlich nicht so viel an“, dann klingt das doch gleich viel freundlicher, obwohl diese Aussage in der Sache dieselbe wie die Deine ist, wobei mir hiebei schon irgendwie verbogen bleibt, genau wie dem Kuli, was Du dann eigentlich hier im Forum zu finden hoffst, weil ganze Kerle nach Deiner Definition gibt’s hier eher nicht so viele.

Hart in der Sache und weich im Ton, das ist, meiner Meinung nach, eine recht probate Vorgangsweise, die ich jedem nur empfehlen kann und ich stehe dazu eben kein ganzer Kerl zu sein, nach Anne’s Definition, auch auf die Gefahr hin, dass mich Anne dann zum Kotzen findet. ;)
 
Wen eine subjektive Meinung stört der sollte villeicht selber mal was über tolleranz nachlesen lieber Balin.

zum letzten mal dazu:

ich bin davon überzeugt das sich Balin nicht an subjektiven Meinungen anderer stört.
dazu kennen ich ihn zu gut und seine gelebte Toleranz und seinen Respekt vor anderen Menschen, die anders leben als er.
eine Meinung zu äußern oder einen Auseinandersetzung führen
ist was anderes
als anderer Menschen Lebensentwürfe respektlos abzuwerten,
wenn man persönlich damit nicht klar kommt.
(siehe dazu auch Beitrag von AJR)


zum Thema:

zum Thema echte Kerle frage ich mich
ob du Anne, solche "Memmen" wie du sie beschreibst,
überhaupt persönlich kennst
oder ob es sich da nicht um ein Vorurteil deinerseits handelt.
wo könnte das herkommen?
Hast du vielleicht andere Männer so erlebt, vielleicht deinen Vater?

Ich persönlich mag Menschen,
die klar sind mit sich selbst sind
wissen, was sie wollen und dafür eintreten.

Das ist für mich aber was anderes
als der nach außen immer starke, immer souveräne, immer erfolgreiche, immer rationale, immer alles im Griff habende, immer erfolgreiche Machoheld.

Meine Erfahrung ist
(und zu diesem Thema bin ich durch meine Profession ausgewiesener Experte),
dass Männer die im oben beschriebenen Sinne sehr machohaft auftreten, oft in ihren Inneren zutiefst verunsichert sind.
Eine innere Verunsicherung, die sie ständig verdrängen, abspalten, auf andere projizieren und dort bekämpfen.


nachtrag inspiriert von AJRs Beitrag:

ich bin lieber sanft und zupackend zugleich
und fühle und erlebe mich als viel stärker und stabiler als jeder angeblich harter, starker Mann.

Das ist wie im Kampfsport.
wenn du mit der typischen machokörperhaltung kämpfst
(durchgedrückte Knie, zusammengekniffenen Pobacken, eingezogenen Bauch, herausgestreckte Brust und leicht gehobene Schultern)
dann bist du relativ leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Wenn du "deine Schwächen" mit rein nimmst
(= Flexibilität = die Knie beugst, die Pobacken lockerst, Bauch und Schultern hängen lässt... )
stehst du viel stabiler und kannst nicht mehr so leicht umgeschubst werden.
Kann jeder zuhause mit seinen Partner mal ausprobieren.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen eine subjektive Meinung stört der sollte villeicht selber mal was über tolleranz nachlesen lieber Balin.

Meine Toleranz endet an dem Punkt, an dem andere beleidigt oder ihre Rechte in irgendeiner anderen Weise beeinflußt werden. Da werde ich zum intolerantesten Menschen überhaupt.

Wie oben schon mehrfach gesagt, speziell von AJR, kann man seine subjektive Meinung auch in weniger harte Worte verpacken.

Aber ihr seid ja noch jung -- da habt ihr noch viel Zeit zum Lernen ! ! !
 
@Pantera (Anne und Eddy)

Nicht was man sagt ist macht was aus sondern WIE man es sagt...

Anne, du kannst gerne sagen, Männer die sich lange im Bad aufhalten, sich schminken oder wie auch immer, die magst du nicht, ist oki, ist deine Meinung aus und schluß, aber du würdigst sie herab, beschimpfst die Männer als Schwuchtel und Memmen....ich finde die Art und Weise WIE du schreibst echt voll menschenverachtend..... wie gesagt jeder hat seine Meinung und soll und darf sie auch sagen, aber bitte immer mit Respekt und Achtung dem anderen gegenüber, Du/Ihr wollt doch genauso fair und anständig behandelt werden werden oder?

Ich verrat euch mal ein kleines Geheimnis:

Es kommt immer das zurück, was man auch aussendet....



lg
~~M~~
 
Ich habe doch ganz sicherlich nix gegen Männer die Strumpfhosen anziehen, oder sonst was. Es geht mir darum das Männer immer mehr zu memmenhaften kunstfiguren werden, (was miur übrigens auch bei Frauen auf den nerv geht, aber das nur am Rande.)
Ich bin einfach Anhängerin von dem richtig klischeebehafteten alten Männerbild und finde Emos Metrosexuelle und wie sich die alle schimpfen zum koten, und mich regt auf das die immer mehr werden, und mein Ideal immer mehr ausstirbt.

_Anne

Sorry nach meiner ganz persönlichen Meinung hast Du wohl den knall nicht gehört!
Geht es dir noch zu gut hast Du keine anderen probleme um die Du bzw Ihr Euch eher kümmern solltet habt Ihr keine Haustür seit Ihr auf dem Berg gebohren.
Das das ist nen Thema was mich zum richtig zum Kotzen bring und ich mir am liebsten nochmal alles was ich in meinem Leben gegessen habe durch den Kopf gehen lassen könnte.
Ja klar und grade wegs solche Frauen wie Du die züchten dan diese Kerle herbei denen ja von klein auf gesagt wird "Männer weinen nicht , Männer müßen stark sein usw" und statistisch ist es auch bewisen das wen solche Männer heut zu tage auf stärkere Frauen stoßen sich nicht durch setzten können das diese Männer dan eben "vergewaltigungen " begehen an einer Frau weil die Mama hat ja gesagt Mann darf nicht weinen und man muß stark sein hmmmm alles klaro und auf solche Frauen die so denken sorry meiner Wortwahl sch... ich drauf.
Den für mich ist ein Mann ein Mann wenn er zum xy-duzenden mal mit mir gemeinsamm weint wenn die Titanik unter gegangen ist für mich ist ein Mann ein Mann wenn er Mänschliche echte gefühlen freien lauf läst weint weils ihm nicht gut er mit mir gemeinsamm weint weil es mir nicht gut geht einfach der der gefühle Zeigt.
Und alle Männer die nach deinen Idialien sind Sorry die haben in meinem Leben längst nichts Mehr gewonnen sondern eher verlohren .
Desweiteren merkst Du überhaupt noch die einschläge bei dir im Gehirn ??
Grade wegen solcher Frauen wir dir leiden extrem viele Männer die hier in diesem wundervollen und herforagenden Forum eine gemeinde finden wo sie sich geborgen fühlen und nicht nieder gemacht werden wie zu Hause weil Mann ja da nen Männeridial aus der Steinzeit spielen muß.
Ich finde es als Frau sogar super toll und interessant mit nem Mann mich austauschen zu können von wegen Schmike , Mode, Schuhe, Nagellack, Bodylotionen usw.
Ich finde es super mit nem Mann gemeinsamm Kleider usw und Schmike und Blabla alles was eben dazu gehört nen Einkaufsbummel zu machen.
Am aller liebsten sind mir da TS/TV /DWT und Schwule ja wol ja das sind mir persönlich die liebsten Männer.
Den für mich steht an erster stelle der Mensch,der Charakter und die Gefühle.
Und da sit es mir völlig egal ob er nach deinen Worten Zetiert klischeebehaftet ist oder nicht den er ist ein Mensch und kein Idial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, jetzt kommen wir der Sache ja näher. Was ist das Bild des modernen Mannes!! Sicherlich nicht mehr das des unreflektierten Grob-Machos mit Bierbauch und Drei Tage Bart. Dieser Typ ist out!! Dem kreativen und sensiblen Mann gehört die Zukunft. Außerdem: 20 Jahre hagen die Frauen geschrieen, neue Männer braucht das Land!! Nun habt ihr sie und nun wollt ihr sie nicht mehr?? Warum nur??
 
Zurück
Oben