strumpf 1.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Es ist wohl so, daß nicht nur die Seite offline ist sondern auch das Team nicht mehr erreichbar ist (weder Telefon, noch Mail).
Der Grund ist mir nicht bekannt.

Gruß
truelies
 
Was ist mir www.strumpf1.com passiert?

Hallo,

weiß jemand über deren Verbleib? Der Shop ist nun (mindestens) seit einigen Tagen offline.

Gruß,
Lovesk


MOD Edit:

Es gibt oben eine Suche Funktion - bitte rege benutzen und beachten, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war dort auch angemeldet und erlebte schon unmittelbar nach der Anmeldung ein blaues Wunder.
Das ging schon damit los das der Verweis zu meiner ersten Seite (GermanNylonDreams) gelöscht wurde. Man begründete dies mit der Tatsache, das ich auf meiner Seite DVDs verkaufe und damit kommerzielle Anbsichten hätte. Das brachte mich auf die Palme, da ich durch die DVD-Verkäufe gerade mal ca. 60% aller Unkosten einspielte - von Geld "machen" im kommerziellen Sinne kann man ja nicht reden. Dies teile ich den Leuten per PN mit, aber das interessierte keinen.
Dann wurden sogar meine 3 Beispielbilder aus meinen Beiträgen gelöscht, weil man dadurch ja auch auf meine Seite kommen könnte. Die Seitenbetreiber waren schlimm wie die Fanatiker der SED oder bestimmte Kommissare der heutigen EU. Einfach widerlich.

Genau wie auf dieser Seite gab ich logischerweise nicht kleinbei und kopierte die rausgelöschten Sachen fleißig wieder rein. Der Mod löschte es wieder raus und ich setze es fleißig wieder rein. Rein raus, rein raus, so ging das tageslang.

Aber irgendwann erkannte ich, das dies alles verplemperte Zeit war und löschte wütend alle meine Beiträge. Seit dem besuchte ich die Seite nicht mehr.

@Wolf: An Dich und Dein Bild mit Anzug und Schlips kann ich mich erinnern. Aber ich kann mich nicht erinnern das Du wie ich als unerschrockener und tapferer Kämpfer der Meinungsfreiheit aufgetreten bist. Deshalb wundert es mich schon, das Du so über die Seite schreibst. Aber die Sache ist schon zu lange her um diese Dinge wieder auszuwärmen, zumal ich die Details eh nicht mehr weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ehemaliger Moderator des hier vielfach zitierten Forums, versuche ich jetzt mal hier einige Mythen aufzulösen.

Das Forum ist von seinem Betreiber zusammen mit dem Strumpfshop vom Netz genommen worden, ohne irgendjemanden zu informieren. Also weder die Kunden noch die Moderatoren und Admins, die dort teilweise jahrelang tätig waren, kennen die Hintergründe.
Das ich das selbst nicht besonders witzig finde, dürfte glaube ich klar sein.

Trotzdem finde ich das Nachtreten hier im Forum äußerst unangemessen. Jede Gemeinschaft hat ihre Regeln und wenn jemand meint gegen sie kämpfen zu müssen, weil er sie nicht akzeptieren will, dann ist ein Rauswurf wohl die logische Konsequenz. Das gilt nicht nur in Foren sodern überall im Leben.

Sorry,Heiko, was das mit der SED zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis, weil ich diese Partei nie kennengelernt habe. Aber wenn ihre Fanatiker nichts schlimmeres gemacht haben als wir in dem Forum, dann frage ich mich, weshalb es die DDR nicht mehr gibt. Wenn der Betreiber darauf besteht, keine Eigenwerbung der User zuzulassen, dann haben die User das zu akzeptieren und nicht völlig trotzig das Forum vollzuspammen. Wobei ich mir bei dir sogar sicher bin, dass wir dich als user nie rausgeworfen haben, sondern nur deine Werbung.

Insgesamt war das strumpf1.com-Forum sehr erfolgreich. Die Anzahl der User und vor allem die Anzahl der Beiträge sprach eigentlich für sich. Dass wir immer grossen Wert auf Verzicht sexueller Themen und vor allem Randthemen gelegt haben, hat übrigens die grosse Masse der Leser und Schreiber begrüsst. Man kann es nicht allen Recht machen und für einen mehr fetischorientierten Dialog bot sich ja auch dieses Forum an, auf das ich bei Protesten gerne verwiesen habe.


Grüße
teka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiko

Was dein Beitrag mit der Fragestellung zu tun hat, kann ich nicht ganz nach vollziehen. Vermutlich hast du die Situation noch immer nicht verarbeitet ;-)

Hallo teka
Danke für deine Info. Ist doch schon komisch. Hast Kontakt zu Jutta oder Mattes? Die könnten doch was wissen.

Gruß
truelies
 
Hallo Leutz,

Trotzdem finde ich das Nachtreten hier im Forum äußerst unangemessen.

Auch ich hätte es besser gefunden, wenn sich der eine oder andere hier in diesem Thread aus diplomatischen Gründen etwas bedeckter gehalten hätte.

@Wolf: ... Aber ich kann mich nicht erinnern ... zumal ich die Details eh nicht mehr weiß.

@heiko Wenn Du Dich an nichts erinnern kannst, warum maßt Du Dir dann hier bezüglich meiner Person eine Meinung an??

Im Übrigen stimmt es ganz einfach nicht, dass man sich im Strumpf1-Forum nicht über das Thema Fetisch austauschen konnte, denn gerade ich habe mich immer wieder öffentlich zur Fetisch-Fraktion bekannt und von meinen öffentlichen Aktionen berichtet ohne dass die Zensur einschritt.

Nun, meine Kämpfe in diesem Forum waren anders gelagert und die Spuren davon wurden immer sorgfältig getilgt...

Niemand wird allerdings, weder hier noch woanders im Net, noch eine schlechte Meinung über dieses Forum von mir zu lesen bekommen, was allerdings nicht immer so war, denn auch ich hatte mich mal wie ein trotzköpfiger, rechthaberischer Kindskopf aufgeführt…, nicht heiko?;)


Viele Grüße und ein schönes WE wünscht Euch allen

der Wolf aus Kassel
 
Hallo zusammen

wie sang Wolle??


Mein zu Haus das liegt heut .....


Ja irgendwie fühle ich so.. aber ich freue mich hier ab und an mal Urlaub machen zu dürfen.

Laufmaschenfreie Grüße
Michaela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute.
Höflichkeit ist eine Zier doch besser lebt sichs
ohne ihr.
Was ich damit sagen möchte, ich fand das Forum,
Strumpf1, sehr in Ordnung, weil Beiträge mit Grußformel
anfingen und mit Grußformel endeten.
Etwas was mich an diesem Forum stört, hier platzt man
einfach herein und weiß oft nicht wohin es gehört.
Wenn ich früher in einen Raum kam wo Menschen waren
und ich nicht gegrüßt habe hat man mir gesagt, was sagt
der Esel wenn er in den Stall kommt, oder gehe doch nochmal
raus und überlege was du vergessen hast und dann komme wieder
herein.
Bitte, liebe Leute, ist es so schwer einen Gruß auszusprechen oder
einfach Hallo zu sagen, es bricht sich doch keiner einen Zacken aus
seiner Krone.
Nach wie vor gilt die Regel, wie du kommst gegangen, so wirst du auch
empfangen.
Gerade im Arbeitsleben ist es so.
Ein Mensch, der die einfachsten Höflichskeitsregeln nicht beherrscht
wird keinen Arbeitsplatz bekommen.
Genauso ist es bei Strumpf1, und ich finde das nach wie vor in Ordnung.
Anstand, Höflichkeit und Sitte, hört sich in der heutigen Zeit vielleicht
Doof an, ist aber immer noch das Maß aller Dinge.

Gruß an euch
Harry
 
Hallo,

ich bin einer der aktuellen Moderatoren der Strumpf1-Seite. Leider weiss ich im Moment auch nicht, warum die Seite nun schon ein paar Wochen nicht erreichbar ist. Es gab aber schon einmal vor nicht allzulanger Zeit einen Ausfall von mehreren Tagen, der vom Provider zu verantworten war. Insofern wäre es nun reine Spekulation, dass es die Seite nicht mehr gibt.

Ich würde noch gerne etwas zu einigen Kritiken sagen, die ich hier bzgl der Strumpf1-Seite las.
Die Betreiber der Seite und des Forums haben eine ganz bestimmte Richtung und dementsprechende Regeln ausgegeben. Daran haben sie sich zumindest in der Zeit, seit ich dort bin, konsequent gehalten.
Die hier in diesem Thread schreibenden ehemaligen Mitglieder und ihren dazugehörigen Geschichten sind mir nicht bekannt und von daher kann ich dazu nichts sagen.

Ich habe aber auch in meiner Zeit einige Auseinandersetzungen im Forum mitbekommen, nach denen Leute das Forum verlassen haben. Diese Streitigkeiten gingen fast immer um die Art, wie manche Leute dort gepostet haben. Die Betreiber des Strumpf1-Forums haben es nicht geduldet, wenn gewisse Leute beleidigend geworden sind. Ich empfinde es als normal, dass man solchen Leuten sagt, was man davon hält und sie zur Not aus dem Forum verweist oder es in Kauf nimmt, dass sie von selbst gehen. Dies ist wohl ein Vorgang, der auch in anderen Foren Alltag ist.

Die Schwierigkeit bei dem Thema rund um die Strumpfhose und im speziellen bei dem Thema "Mann und Strumpfhose" ist, dass hinter den vertretenden Ansichten sehr oft eine persönliche Geschichte steckt, die zum Teil manches Leid mit sich brachte oder sich zumindest schwierig gestaltete. Oft hat es Jahre gedauert, bis so mancher endlich eine Normalität erreicht hatte im Umgang mit diesen Themen. Daraus resultierten oftmals Grundsatzdiskussionen, wie man mit so mancherlei Situationen umgeht. So gab es zb öfters Diskussionen zwischen zwei Gruppierungen beim Thema "Outing als Mann in Strumpfhosen". Die eine Seite versuchte zwar Mut zu machen, bat aber auch um Vorsicht. Die andere Seite rief permanent "Traut Euch, es passiert nichts". Die Diskussionen verliefen dann zum Teil sehr persönlich und alles andere als in einem guten Ton. Hier gab es dann ganz klar einen Eingriff der Betreiber der Seite, die erst versuchten, beiden Seiten zu beruhigen, und als das nichts half, die absolut Uneinsichtigen des Feldes zu verweisen. Auch das war für mich nachvollziehbar.

Grundsätzlich sind die Themen im Strumpf1-Forum enger gesteckt als zb hier auf der Seite. Hier kann ich nur sagen, jeder wie sie/er es mag. Keiner ist gezwungen, dort zu verweilen, wenn sie/er die Forenregeln nicht akzeptieren kann. Jedes Forum hat auf seine Weise seine Berechtigung.
Leider musste ich feststellen, dass es aber einige Leute gab, die sich mit den Regeln einfach nicht abfinden konnten. Anstatt dann das Forum zu meiden, zettelten sie Streit an. Wen wundert es dann, dass die Forenbetreiber darauf reagieren.
Hier schaue man sich den Beitrag von Heiko an, der das folgende schrieb :

"Genau wie auf dieser Seite gab ich logischerweise nicht kleinbei und kopierte die rausgelöschten Sachen fleißig wieder rein. Der Mod löschte es wieder raus und ich setze es fleißig wieder rein. Rein raus, rein raus, so ging das tageslang."

Warum kann man als Besucher eines Forums nicht einfach die dortigen Regeln akzeptieren ? Man muss dort ja nicht verweilen, wenn es einem nicht passt. Was für eine Reaktion erwartet man eigentlich, wenn der Forenbetreiber einen auf die Regeln hinweisst und man nichts besseres zu tun hat, als sie aus Trotz permanent zu brechen ? Wieso wundert man sich da noch, dass sowas gelöscht wird und irgendwann die Konsequenzen gezogen werden aus dem Verhalten ?

Im Internet habe ich bei regelmässiger Suche über die Zeit eigentlich nur zwei vernünftige Foren rund um das Thema Strumpfhose gefunden, in denen ein gewisses Niveau gewahrt blieb. Dies ist das Strumpf1-Forum und dieses hier. Die Schwerpunkte sind unterschiedlich gesetzt und jeder findet für sich den Platz, an dem sie/er am liebsten liest und schreibt. Es wäre schade, wenn man nun aufeinander losgehen würde, weil es auf beiden Seiten Unzufriedene mit der anderen Seite gibt. Auseinandersetzungen haben fast nie nur etwas mit einer Partei zu tun, das sollte man dabei nicht vergessen. Insofern reicht es doch eigentlich, einfach bei Unzufriedenheit oder Ärger die andere Seite zu meiden. Eine Notwendigkeit, über die andere Seite dann noch herzuziehen, sehe ich nicht. Leben und leben lassen.

Am Ende möchte ich noch etwas zu der Bemerkung schreiben, dass hier jemand meint, es wäre asso, dass sich die Strumpf1-Seite soviele Domains gesichert hat. Das Forum dort ist nur ein Teil des Shops, welcher ja dazu dient, Geld zu verdienen. Ich halte es für normal, dass man sich jeden legalen Vorteil sichert, um sein Geschäft besser zu gestalten. Ich glaube, die allermeisten würden es ähnlich machen, wenn es ihr eigenes Geschäft wäre. Ich nenne das clever.

Gruß

Moreau
 
Das Forum dort ist nur ein Teil des Shops, welcher ja dazu dient, Geld zu verdienen. Ich halte es für normal, dass man sich jeden legalen Vorteil sichert, um sein Geschäft besser zu gestalten. Ich glaube, die allermeisten würden es ähnlich machen, wenn es ihr eigenes Geschäft wäre. Ich nenne das clever.

Sorry, nichts für ungut. Aber ich beschäftige mich sehr genau mit Suchmaschinen-Marketing usw (Studium und eben wegen dieser Seite) und muss dich korrigieren...

Schau Dir mal bitte die Regeln der Suchmaschinen durch und du wirst überall in den ersten X Sätzen Hinweise zum Bombing finden, dass es NICHT erlaubt ist und gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.
Wenn ein Shop sich gut positionieren will, dann soll er halt professionell werben und nicht Googlebombing betreiben.
Ich nenne das unseriös..
Davon mal ab führt es langfristig dazu, dass die Seite im Suchindex weiter nach unten wandert und letztendlich verschwindet.


Google bomb - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Hallo,

nachdem ich Deinen Link gelesen habe, muss ich mich wirklich korrigieren, wenn dies alles in der Absicht geschah, wirklich diese "Google-Bombe" zu kreieren. Dann wäre es unseriös.

Gruß

Moreau
 
Strumpf1

Ich versuchte mein Glück auch auf der Seite von Strumpf1.die Seite schrieb nur das es zur Zeit nicht möglich ist sich die seiten anzusehen.Eigentlich schade,nur das Bestellen geht über Hudsohn Hauchzart14.:angry::angry::angry:​
 
Es sind inzwischen wieder ein paar Tage vergangen und strumpf1.com ist immer noch verschwunden. Wenigestens eine letzte Seite mit einem kleinen Abschiedsgruß hätten die Betreiber nun wirklich noch einige Zeit online belassen können. Na ja.. muss jeder selbst wissen.

@Quasi:
Ich glaube, der Versuch mit den unendlich vielen Domains stammt noch aus der Zeit, als professionelle Lösungen wie z.B. Google AdWords noch nicht verfügbar waren. Als jemand, der wie ich sein täglich Brot im und mit dem Internet verdient, habe ich mich aber schon immer darüber gewundert, wie wenig (bis überhaupt nicht) sich strumpf1.com technisch weiterentwickelt hat.
 
Hallo zusammen,

kenne hier einige Leute wieder aus dem verschwundenem Forum von Strumpf1.com. Da habe ich ja viel Neuigkeiten erfahren. Ich dachte schon, das bei mir mit dem PC was nicht stimmt.
Schade, das es dieses Forum nicht mehr gibt. Habe dort zwar nicht viel geschrieben aber viel gelesen. So wird es mir hier wahrscheinlich auch gehen.
Schade ist auch, das man dort jetzt nichts mehr bestellen kann.
Naja, vielleicht wird die Seite ja mal wieder ins leben gerufen.

In diesem Sinne,

Feistrumpfhosengruß
Chran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben