strumpf 1.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier schaue man sich den Beitrag von Heiko an, der das folgende schrieb :

"Genau wie auf dieser Seite gab ich logischerweise nicht kleinbei und kopierte die rausgelöschten Sachen fleißig wieder rein. Der Mod löschte es wieder raus und ich setze es fleißig wieder rein. Rein raus, rein raus, so ging das tageslang."

Warum kann man als Besucher eines Forums nicht einfach die dortigen Regeln akzeptieren ? Man muss dort ja nicht verweilen, wenn es einem nicht passt. Was für eine Reaktion erwartet man eigentlich, wenn der Forenbetreiber einen auf die Regeln hinweisst und man nichts besseres zu tun hat, als sie aus Trotz permanent zu brechen ? Wieso wundert man sich da noch, dass sowas gelöscht wird und irgendwann die Konsequenzen gezogen werden aus dem Verhalten ?


Ganz einfach: Weil diese "Regeln" einfach dämlich waren.
Natürlich sehe ich es ein das es in einem Forum Regeln geben muß und das man sich auch daran halten sollte/muß. Logisch.
Aber der Sinn eines Forums besteht ja darin, sich auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen. Es ist also ein Sammelbecken für Gleichgesinnte.

Nun gibt es aber auch Leute die ihr Hobby sehr aktiv ausleben und somit auch eigene Seiten besitzen. Auf diesen Seite stellen sie sich sehr ausführlich vor und informieren über ihre Aktivitäten. Ich erschuf meine Seite ja auch deshalb, weil ich keine Lust hatte, in jeder E-Mail meine ganze Lebensgeschichte zum xsten Mal mitzuschicken. Ich verwies in meinen E-Mails (die ich zu anderen Gleichgesinnten schickte) also auf meine Seite und ersparte mir so sehr viel Arbeit.

Als ich nun das strumpf1 -Forum entdecke, stelle ich mich dort in Kurzform vor und verwies für weitere Details auf meine Seite. Jedem logisch denkenden Menschen erscheint das sinnvoll. Auf dieser Seite oder um Nylonhouse wird das ja auch so praktiziert. Aber im strumpf1-Forum wurden sämliche Hinweise auf meine Seite (auch die Bilder !!!) rausgelöscht. Somit wird doch der Sinn eines Forums, also der Austausch an Infos, auf den Kopf gestellt. Das Internet selber lebt ja von diesen Querwerweisen. Durch diese Querverweise bin ich ja auch zum strumpf1.forum gekommen !

Deshalb sind Forenregeln, welche den Hinweis zu anderen privaten Seiten völlig verbieten, völliger Unfug und sind nicht akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wills mal so formulieren: Strumpf1.com war zwar echt nicht mein Ding, aber dennoch schade für die Leute die sich da wohlgefühlt haben.

Was den kommerziellen Aspekt betrifft: Das war dort schon irgendwie zu spüren, das es wohl darum ging Kunden für den Strumpf1 Shop zu aquirieren.

@heiko klar lebt jedes Forum auch von kritischen Beiträgen, aber ... es ist ein grundsätzliches Missverständniss der Internetnutzer das Foren 'demokratische' Institutionen wären. Jeder Seitenbetreiber ist selbst für die Inhalte seiner Seite (und damit auch seines Forums) verantwortlich, und daher obliegt es ihm/ihr zu entscheiden welche Inhalte dort sind, oder nicht.
 
Mag ja sein. Aber mir war dessen Forenpolitik einfach viel zu eng gestrickt.
 
Liebe Leute,
der Ton macht die Musik.
Ich habe mich bei Strumpf1 sehr wohl gefühlt,
weil ich noch die alte Schule erfahren habe und
so wußte, wie man seine Worte wählt.
Ich habe bis Heute nicht die Forumsregeln gelesen
und wurde trotzdem nie irdendwie gemaßregelt.
Irgendetwas fehlt Heutzutage, darum ecken wir
immer mehr an.
Könnte es sein, das die Benimmregeln nicht mehr
weitergegeben werden.
Heutzutage klagen viele Eltern darüber, das sie ihre
Kinder nicht mehr im Griff haben.
Ein Kind muß vom ersten Tag an erzogen werden.
Es muß spüren, wo der Hase langläuft, nicht durch
grobe Gewalt.
Wenn ein Kind sauber und satt ist und gesund, muß es
nicht schreien.
Wenn es dann weiter schreit, einfach ignorieren, es
hört dann irgendwann auf und dann ist es in der Spur.
Ich bin weit vom Thema abgekommen, aber es könnte
doch für manche hilfreich sein.

Noch einmal, wie du kommst gegangen, so wirst du auch
empfangen.
Mit Höflichtkeit und Anstand ist noch nie jemand des Forums
verwiesen worden, auch wenn er oder sie nichts beim Shop
bestellt hat.
Ich habe noch nie dort etwas bestellt.

gruß an euch
Harry
 
I Die Seitenbetreiber waren schlimm wie die Fanatiker der SED oder bestimmte Kommissare der heutigen EU. Einfach widerlich.

Genau wie auf dieser Seite gab ich logischerweise nicht kleinbei und kopierte die rausgelöschten Sachen fleißig wieder rein. Der Mod löschte es wieder raus und ich setze es fleißig wieder rein. Rein raus, rein raus, so ging das tageslang.

hallo heiko,

wenn ich dich richtig verstanden habe, kommst du aus der ddr.

da gab es auch regeln, visum nötig für die ausreise.
wars du auch damals so hartnäckik?
immer wieder versucht, ein visum zu bekommen?
oder hast du die regeln eingehalten, lieber klappe halten als gefängnis?
heute darfst du die klappe aufmachen, aber es gibt regeln. du must sie akzeptieren oder du hast ein problem. im anderen forum wollte man auch keine frauen mit stinkefüssen sehen, die manche manner glücklich machen. dieses forum war nichts für dich, da wollte man menschen glücklich machen und keine männer, die ohne strumpfhosen keinen sex mehr haben können. bisst du so ein mann, ohne strumpfhosen kein sex?
wenn die Ampel rot ist, heisst es halt, du beschwerst dich, das du mit den regeln des anderem forum nicht einverstanden warst, was ist mit den regeln für die ausreise aus ddr? alles klar? warum konntest du nicht akzeptiren die regeln aus dem anderen forum?
darf nun jeder seine regeln machen, werden sie nicht akzeptiert, macht man palaver in einen andern forum. heute kann man auch aus die ddr gehen, ohne probleme zu haben. hast du schon daruber nachgedacht?
wir jugoslaven mussten auch für tito sein, aber wir waren frei zu gehn.
das konnten ostdeutsche nicht. wir haben uns den regeln und der fremden sprache des neuen landes angepast, ostdeutsche können oder brauchen das nicht?
wie kleinkind auf dem boden treten, wenn man nicht bekommt seinen willen? auch ich kenne das anderes forum, auch da ist ein mensch aus der ddr rausgeflogen. ist es so schwer für deutsche, regeln anzuerkennen? ich denke immer, deutsche haben disziplin, ich fühle getäuscht.
ich brauche nicht deine dvds, um glücklich zu werden. ich trage strumpfhosen, wenn ich es will. eine strumpfhose an fremden mann oder frau macht mich nich glücklich. wenn ich strumpfhose trage, wann ich es will bin ich glücklich, wass ein mann neben mir denkt, egal. warum willst du dvds verkaufen? unglucklichen männer zu helfen? bravo! wenn es dir wanders verboten ist, machst du grosses palaver. doch kein bravo?

hallo heiko, denk einfach, alle menschen sind nicht so wie du. akzeptiere es, es gibt andere menschen, die haben gekämpft für ideale und nicht für den eigenem gewinn. braucht jemand denn deine dvd?
freiheit ist für mich ein besseres gut als spass beim sex alleine

sonia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jo
wenn ich dich richtig verstanden habe, kommst du aus der ddr.

da gab es auch regeln, visum nötig für die ausreise.
wars du auch damals so hartnäckik?
immer wieder versucht, ein visum zu bekommen?
oder hast du die regeln eingehalten, lieber klappe halten als gefängnis?

Ach Sonias, das kann man doch überhaupt nicht vergleichen.
Es ist doch ein himmelweiter Unterschied ob ich mich über die Regeln eines Forums aufrege und mit dem Mod meine Spielchen spiele oder ob ich mich mit einem stalinistischem System anlege.
Aus dem Forum kann ich schlimmstenfalls rausfliegen und das hat doch auf mein Leben überhaupt keine Folgen. Der DDR-Staatsapparat hätte mir aber mein ganzes Leben zur Hölle machen können. Insofern ist dieser Vergleich sehr unbrauchbar.

Um es noch ein letztes Mal auszudrücken: Logisch gibt es Regeln, diese müssen sein und ich muß diese ja auch nicht alle verstehen und gutfinden. Aber zumindest darf ich doch meckern, wenn es der Admin übertreibt.
So schwer kann es doch nicht sein, zu begreifen WAS mich dort auf die Palme brachte.
 
Hallo,

Aus dem Forum kann ich schlimmstenfalls rausfliegen und das hat doch auf mein Leben überhaupt keine Folgen.
Ich selber finde einen Vergleich zwischen Staatssystemen und Foren auch ziemlich unglücklich.

Das obengeschriebene Zitat von Heiko zeigt leider eine Einstellung auf, die ich nicht nachvollziehen kann. Jemand schrieb hier, ein Forum ist nicht demokratisch. Das stimmt. Der jeweilige Forenbetreiber gibt die Regeln vor, die er für richtig hält. Die Forenuser haben sich daran zu halten. Niemand zwingt sie ja, an dem Forum teilzunehmen.
Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die meinen, für sie gelten Sonderregeln oder sie müssen die Regeln einfach nicht beachten. Das fällt natürlich leicht, denn wie Heiko es richtig anmerkt, es hat einfach keine Folgen für denjenigen.

Für mich persönlich ist es ein ziemlich schwacher Charakterzug, wenn man sich danebenbenimmt, weil man weiss, es hat keine wirklichen Folgen. Da mag man gewisse Forenregeln für noch so dämlich halten, dies ist noch lange kein Grund, sie zu brechen. Wieso ist es jemand da nicht möglich, sich zu sagen, ok, hier werd ich nicht glücklich, ich verschwinde ?

Deshalb sind Forenregeln, welche den Hinweis zu anderen privaten Seiten völlig verbieten, völliger Unfug und sind nicht akzeptabel.
1. Der Hinweis zu anderen privaten Seiten ist dort nicht grundsätzlich verboten. Es gibt einige, die ihre Seiten dort verlinken.

2. Was dort nicht erwünscht ist, sind Links zu Seiten, die entweder auch gleichartige Produkte wie der dortige Shop vertreiben oder entsprechend auf andere Shops verweisen. Und es sind keine Links zu Seiten erwünscht, die in irgendeiner Art nicht jugendfrei sind.

Dies sind die Regeln dort und ob jemand sie nicht versteht oder sie als Unfug bezeichnet, ist egal. Man hat die jeweiligen Regeln des Forums einzuhalten. Wer das nicht kann, soll gehen.

Die Regeln nicht zu akzeptieren und Spielchen mit den Forenbetreibern zu spielen, zeugt von schlechtem Benehmen und hat auch etwas von fehlender Reife. Wenn jemand einen gelöschten Link aus Trotz immer und immer wieder neu postet, dann ist das schlichtweg kindisches Verhalten.

Heiko hat ausführlich erklärt, warum er es für wichtig hält, dass man Links wie zu seiner Homepage posten darf. Auch hier kann ich nur wiederholen, ein Forum ist nicht demokratisch, ob einem das paßt oder nicht. Und im Gegensatz zu ihm halte ich jedes Forum nicht einfach für einen Treff für Gleichgesinnte, sondern für einen Treff für Gleichgesinnte unter bestimmten, vorgegebenen Bedingungen/Regeln. Diese hat man einzuhalten. Wem das nicht paßt, der kann gehen.

Ich habe es schonmal in einem anderen Post hier im Forum geschrieben, das Strumpf1-Forum war sicher von den Regeln her deutlich enger gefaßt als andere Foren. Die Leute, die dort verkehrten, waren zum überwiegenden Teil damit zufrieden und unterstützten diese Regeln. Andere Foren, wie zb dieses hier, erlauben im gewissen Sinne mehr Freiheiten. Und wer mit mehr Regelmentierung nicht leben kann, der möge dann hier glücklich sein und dafür die Foren meiden, in denen er nicht glücklich wird.

Und btw, sich eins um andere Mal nicht an die Regeln zu halten, nervt nicht nur einen Admin, es nervt auch die Leute, die sich dort wohlfühlen. Ich kann die Regeln nicht akzeptieren, also gehe ich Euch allen einfach mal auf die Nerven. Eine tolle Einstellung !

Moreau
 
Für mich persönlich ist es ein ziemlich schwacher Charakterzug, wenn man sich danebenbenimmt, weil man weiss, es hat keine wirklichen Folgen.
Das Setzen eines Links zu einer anderen Seite ist doch kein "Daneben Benehmen". Und überhaupt habe ich immer wieder bei solchen Diskussionen den Eindruck, das man aneinander Vorbeiredet. Jeder gibt seine Meinung kund, aber geht kaum auf das vorher vom anderen Gesagte ein. So dreht sich die Diskussion endlos im Kreise.


2. Was dort nicht erwünscht ist, sind Links zu Seiten, die entweder auch gleichartige Produkte wie der dortige Shop vertreiben oder entsprechend auf andere Shops verweisen. Und es sind keine Links zu Seiten erwünscht, die in irgendeiner Art nicht jugendfrei sind.

Diese Regel ist verständlich.
Aber meine Seite handelt weder mit Strumpfwaren noch enthält sie FSK 18 Fotos. Also warum durfte ich nicht verlinken ?
 
Was mich erstaunt:

Ich kenne das Strumpf1-Forum nicht und offensichtlich habe ich da auch nichts versäumt. Mit welcher Verve hier aber nachgetreten wird, ist schon unglaublich. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist jenes Forum Geschichte, dann laßt es aber jetzt auch mal gut sein.
 
  • Like
Reaktionen: Jo
Was mich erstaunt:

Ich kenne das Strumpf1-Forum nicht und offensichtlich habe ich da auch nichts versäumt. Mit welcher Verve hier aber nachgetreten wird, ist schon unglaublich. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist jenes Forum Geschichte, dann laßt es aber jetzt auch mal gut sein.

Ja, eigentlich hast Du recht, es lohnt nicht mehr, seitenlang über ein Forum zu diskutieren, das, warum auch immer, offensichtlich Geschichte ist.

Aber doch noch eins von mir. Obwohl ich mich in diesem Forum nie richtig heimisch gefühlt hab, aus verschiedensten Gründen, ich finde es trotzdem schade, dass es nicht mehr existiert.

Denn auch das Strumf1.com-Forum war ein Ort, an dem seriös diskutiert wurde und in dem Männer, die fragen oder Probleme hatten, ernst genommen wurden.

Und wenn so ein Ort auf einmal nicht mehr existiert, ist es mehr als bedauerlich.

Gruß
Satinlook
 
Hallo,

es sind wohl hauptsächlich die irritationen da, weil das forum ohne vorankündigung geschlossen wurde. Da lässt es sich trefflich spekulieren. Aber es ist ja nicht die erste plattform in der szene, die nach erfolgreichen jahren spurlos verschwindet. Das spricht auch dafür, daß es umso überraschender wieder auftaucht.

Gruß
kolgoto
 
Liebe Leute,
irgendjemand hat auf Grund seines Betrags im
Strumpf1 Forum, eine Klatsche bekommen und
hat Rache geschworen.
Er hat dieses Forum auf die schwarze Liste setzen
lassen.
Dadurch gab es für den Shop keine Kunden mehr.
Weil die Seite aber Geld kostet, dieses Geld aber
nicht mehr verdient werden kann, haben die Betreiber
wahrscheinlich die Seite vom Netz genommen.
Ist meine naheliegende Vermutung.
Warum dies ohne Vorankündigung geschah, weiß ich nicht.
Im Übrigen, warum man ein Forum plattmacht, nur weil die
Betreiber einfach möchten, das man sich Anständig verhält
und schreibt kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wir Alle möchten doch auch Anständig behandelt werden.

gruß an euch
Harry
 
Harry Harry......

mit solchen Vermutungen wäre ich sehr sehr vorsichtig....!!

Meine Meinug dazu ist, man sollte sie denken, aber nicht veröffentlichen...

Auch meine Frage ist: was ist diese "schwarze Liste"??

Gruß spree
 
Dadurch gab es für den Shop keine Kunden mehr.
Weil die Seite aber Geld kostet, dieses Geld aber
nicht mehr verdient werden kann, haben die Betreiber
wahrscheinlich die Seite vom Netz genommen.

halte ich eh für sehr unwahrscheinlich. Ich meine wenn man so einen langjährigen Kundenkreis hat, dann kann man doch wenigstens ein "Tschüss" auf die HP schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Jo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben