Strumpfhose an statt Heizung hoch

Gut ich spreche für mich und ich weiß das Katzen sich bei 35 Grad wohl fühlen, bei 19 Grad empfinden sie dieses als zu kalt, also muss man dementsprechend einen Kompromiss haben. Ich mag es nicht wenn man eine ausgekühlte Wohnung hat weil man ja immer Frischluft braucht o.ä., ok, soll jedem selber überlassen sein, aber es geht hier um die Tiere, das mag vielleicht nicht jeden ansprechen ;)
Hi. Dazu muß ich auch meinen Senf dazugeben.
Ich habe damals einen kleinen Bengalkater bekommen. Jerry, ein ganz liebes und aufgewecktes Tier.
Der hat sich immer auf den Wasserkocher gelegt zum Schlafen.
Ist kein Witz.
 
Da würde sich ja sogar 5 Minuten Arbeitswärme ergeben…:emoji_cold_sweat:
Arbeitswärme ist gut und haben wir auch öfters.
Aber zum Schlafen etwas zu warm für mich.
Das Weib liegt oben und schnarcht bereits nach 5 Minuten.
Würde gerne die ganze Nacht so mit ihr verbringen aber es ist einfach zu warm für mich.
 
Strumpfhose an statt Heizung ?! Ich mache beides Heizung auf 23 Grad und Strümpfe/Strumpfhosen. Warum ? Weil ich es kann und die Regierung nicht gewählt habe.
Finde ich gut.
Strümpfe habe ich noch keine Erfahrungen mit.
Was für Strumpfhosen trägst Du denn am liebsten?
 
Hört sich aber so an. ;)
Naja diese Prepper sind ja total beknackt. Haben sich teilweise Armbrüste(Waffe) zugelegt falls sich irgendwelche marodierenden Banden an ihren Konserven zu schaffen machen.
Soweit ist es bei mir noch nicht. Ich benutze nur meinen gesunden Menschenverstand. Wenn unsere Regierung schon dazu rät sich für 10 Tage Vorrat anzulegen, dann möchte ich nicht schon nach zwei Tagen um Hilfe schreien müssen.
 
Hallo

Da Geld bei uns schon immer Mangelware war und wir schon immer nicht übermäßig geheizt haben fällt es uns (mir, meiner Frau und meinem Sohn) eigentlich nicht schwer, zuhause ein paar Grad weniger als andere zu haben. Eine lange Hose und ein Pullover haben bisher gereicht.

Jetzt wo sich die Heizkosten so extrem erhöht haben, können wir so wie es aussieht aber noch nichtmal das halten was wir bisher als ok empfunden haben. Wir haben uns also entschieden nochmal 2 Grad runter zu gehen. Jetzt auf 17 Grad. Als dann die extreme Kälte letzte und vorletzte Woche gekommen ist haben wir dann alle gefroren.

Wie ich in meiner Vorstellung ja schon geschrieben habe (Gruß aus der Oberpfalz) hat meine Frau für mich und meinen Sohn Thermoleggings bzw Thermostrumpfhosen bereitgelegt. Ich habe mich für die Strumpfhose entschieden. Ich trage also seit kurzen seit vermutlich mehr als 25 Jahren das erste mal wieder Strumpfhosen. Erst etwas wiederwillig, als ich aber festgestellt habe wie warm die Dinger geben jetzt mittlerweile mit Begeisterung. Auch mal draußen unter der Jeans.

Meine Frau hat heute bei einem Edeka die Thermoleggings die normalerweise 13 € kosten reduziert gesehen (weil die Verpackung zerrissen war und hat mir die gleich gekauft. Diese trage ich gerade und stelle fest dass sie noch wärmer und dicker ist als die Strumpfhose. Im Moment ist sie mir fast schon zu warm. Aber wer weiss, wann es wieder richtig kalt wird. Wir haben vorgesorgt und kommen sicher ganz gut durch die kalte Zeit.

Mehr als auf 17 Grad wollen wir aber nicht reduzieren. Auch wenn es dazu kommen sollte, daß wir dadurch vielleicht einen kleinen Kredit bräuchten. Bleibt abzuwarten was noch passiert. Solange es eben nötig ist sich warm anzuziehen werden wir bei den Thermoleggings bzw. Strumpfhosen bleiben. Was allerdings danach passieren wird wissen wir bisher noch nicht. Ein Leser meiner Vorstellung hat gemeint, dass Strumpfhosen ein extrem hohes Suchtpotenzial haben. Ich denke allerdings nicht, wirklich süchtig danach zu werden. Ich sehe es eigentlich nur praktisch um nicht zu frieren.

Gruß Michael
 
Im Winter doch normal... Oder nicht?
Ich meine die Strumpfhose :emoji_smirk:
Die Heizung drehen wir eh nicht voll auf
 
Ich fühle mit euch allen und wünsche euch wärmere Tage, mein Weihnachten war 26 Grad hier an der Westküste der USA.

Ich kann mich nicht beschweren
 
Zurück
Oben