Strumpfhose an statt Heizung hoch

Wenn jemand die Heizung runterregelt, tut er das ja nicht unter dem Motto "Frieren für den Frieden". Die Russen machen sowieso, was sie wollen bzw. der Führung einfällt, und es hat keinen Einfluss auf das Kriegsgeschehen in der Ukraine, ob man die Heizung rauf oder runter dreht. Es geht eher darum, seine Kröten beieinander zu halten.
Wenn jemand aus Geldzwang frieren muss weil er sich sich diese absurden Heizkostenforderungen nicht leisten kann, dann muss man frieren, aber der Grund liegt einfach in dieser verfehlten Energiepolitik. Aber Baerböckchen meint ja das Putin die Winterkälte als Waffe einsetzt.. oha.. hab ich das geschrieben? :D
 
Da halte ich aber das Statement, dass bei 20 Grad C. ein Haustier existenzbedroht wäre wesentlich eher für das Ammenmärchen. Nichts für ungut, ich habe nirgends vermerkt, dass Tiere (er)frieren oder Häuser schimmeln (auch so ein Ammenmärchen) müssen. Ich schrieb nur, dass man es mit Strumpfhose und Leggings gut bei 20 Grad aushalten kann.
Gut ich spreche für mich und ich weiß das Katzen sich bei 35 Grad wohl fühlen, bei 19 Grad empfinden sie dieses als zu kalt, also muss man dementsprechend einen Kompromiss haben. Ich mag es nicht wenn man eine ausgekühlte Wohnung hat weil man ja immer Frischluft braucht o.ä., ok, soll jedem selber überlassen sein, aber es geht hier um die Tiere, das mag vielleicht nicht jeden ansprechen ;)
 
Das sind in der Tat in unserem Land die Hauptleidtragenden: Menschen, die sich heute Vieles nicht mehr leisten können, vielleicht sogar ihre Energie und Lebensmittel nicht. All dem Datenschutz Nachschreienden sei es gedankt, dass es im volldigitalen 21. Jahrhundert nicht möglich ist, nur diese Leute direkt und auskömmlich zu unterstützen, ohne dem Villenbesitzer mit siebenstelligem Einkommen auch einen überhöhten Zuschuss zu seinen 100.000 kWh Gasverbrauch zu überweisen und so den Doppelwumms genauso zu verheizen, wie russisches Gas und den längst verpönten Kohlestrom. Hoffentlich ist der Irre/der Irrsinn bald vorbei. Und wer glaubt, daran könnten 3 AKW etwas ändern, der übt sicher auch schon Weihnachtslieder für den Rauschebart, der vermutlich auch Atommüll verschwinden lässt.
 
Gut ich spreche für mich und ich weiß das Katzen sich bei 35 Grad wohl fühlen, bei 19 Grad empfinden sie dieses als zu kalt, also muss man dementsprechend einen Kompromiss haben.
Da hast Du sicher recht und ich will unsere verwöhnten Stubentiger nicht mit den freilebenden Wildkatzen vergleichen, aber an 18/19°Celsius gewöhnen sie sich mit der Zeit auch. Als ich meine Wellensittiche noch hatte haben sie sich warm getobt wenn es mal etwas kühler im Zimmer war ;).
Um aufs Thema zurück zu kommen, ich sitze hier gerade bei 19°Celsius mit einer Thermostrumpfhose und einer Strickstrumpfhose drüber im Zimmer vor dem Laptop:D.
 
Unsere Katze konnte mit grosser Hitze nichts anfangen, hat die schattigen und kühlen Orte gesucht und hat dort gedöst.
Erst wenn es abends kühler wurde,wurde Sie wieder fitter.

Durch den Schnee stapfen, war für Sie auch kein großes Problem.

Sie hat aber auch ihren warmen Platz, im Winter, vor dem Kamin geliebt.

Ich denke, Katze ist nicht gleich Katze, so wie Mensch nicht gleich Mensch ist.
 
Ich bin kein Freund von der Initiative "Frieren für den Frieden", aber das ist ein anderes Thema, in einer Wohnung sollte man sich wohl fühlen und dazu gehört auch ein angenehmes Raumtemperaturklima. Und jeder der Tiere hat, kann nicht einfach die Heizung runterdrehen, weil man dadurch das Klima bzw. den Frieden rettet, das ist ein Ammenmärchen. Haustiere sollen sich auch wohlfühlen , und da sollte man es nicht zu kalt werden lassen.. Und man kann ja nicht den Haustieren eine Strumpfhose, Leggins oder etc. anziehen..
Hallo. Was für Tiere beherbergst du bei dir?
 
Unsere Katze konnte mit grosser Hitze nichts anfangen, hat die schattigen und kühlen Orte gesucht und hat dort gedöst.
Erst wenn es abends kühler wurde,wurde Sie wieder fitter.

Durch den Schnee stapfen, war für Sie auch kein großes Problem.

Sie hat aber auch ihren warmen Platz, im Winter, vor dem Kamin geliebt.

Ich denke, Katze ist nicht gleich Katze, so wie Mensch nicht gleich Mensch ist.
Ist bei mir auch so. Beim Arbeiten mag ichs lieber kalt, auch im Winter.
Meine frierenden Kollegen wundern sich dann immer warum ich schwitze wenn sie frieren. Ist bei mir so nach meiner Lungenentzündung.
Beim Fernsehen im Wohnzimmer mag ich es gern warm.
 
Guten Morgen.

Wobei, so richtig gut ist er nicht. Heute Nacht hat irgendwas an der Heizung nicht richtig funktioniert und es ist (in einem Mietshaus mit 6 Wohnungen) saukalt. Heute wäre definitiv ein Tag wo man lieber arbeiten geht als zuhause zu sein. Da wäre es wärmer.

Bleibt nur, im warmen Bett zu bleiben oder mich eben entsprechend warm anzuziehen. Der Kundendienst (die haben wohl gerade heftig zu tun) kommt wohl um 15 Uhr. Bis da werde ich wohl mit meiner KKL 3 und 2 dicken Thermoleggings, dicken Wollsocken und Rollkragenpulli plus Warmer Jacke, viel heißem Tee mit Honig (nach dem Mittagessen sicher auch mit etwas Rum) versuchen durch den Tag zu kommen. Momentan liege ich bei knapp 10 Grad in der Wohnung.

Das ist wohl ein kleiner Vorgeschmack auf einen Blackout, der uns laut unseren Energieversorgern wohl bevor steht.

Irgendwo bei meinen Eltern steht noch ein alter Heizlüfter rum. Vielleicht hole ich mir den. Zumindest Strom haben wir ja noch im Haus…..

Gruß, Jenseitsvon
 
Das ist wohl ein kleiner Vorgeschmack auf einen Blackout, der uns laut unseren Energieversorgern wohl bevor steht.
Komisch, bei uns ist davon keine Rede

Irgendwo bei meinen Eltern steht noch ein alter Heizlüfter rum. Vielleicht hole ich mir den. Zumindest Strom haben wir ja noch im Haus…..

Was die Wharscheinlichkeit auf einen Blackout erhoeht ;)
 
Heizlüfter???

Und sich dann über Strompreise aufregen??
 
Seid froh, daß ihr keine Behinderung mit euch rumschleppen müsst. Erstens ist es für mich sehr schwierig mich durch Bewegung warm zu halten. Und Zweitens friere ich vor allem an den Geschädigten Beinen extrem schnell. Noch mehr anziehen bringt ab einem gewissen Punkt auch nix mehr. Also was soll ich machen?

Dumm rausgelabert ist schnell. Besonders in unserer eh völlig gleichgültigen Zeit.
 
@Jenseitsvon
Ich bin selbst im Bereich meines rechten Fusses und Beines seit meiner Geburt zu 70% schwerbehindert was diverse Durchblutungsstörungen mit einschliesst.
 
@Jenseitsvon
Ich bin selbst im Bereich meines rechten Fusses und Beines seit meiner Geburt zu 70% schwerbehindert was diverse Durchblutungsstörungen mit einschliesst.

Dann solltest du ja zumindest wissen, welches Problem ich habe. Der Heizlüfter läuft und so langsam werde ich warm. Das bisschen Strom juckt mich im Moment nicht im geringsten. Und sollte um 15 Uhr der Handwerker nicht kommen, kann ich zumindest für absehbare Zeit bei meinen Eltern unterkommen.

Bald wird es vielen so gehen. Unsere Politik fährt uns an die Wand. Es wird einen kalten Winter geben. Und dann auch ohne Strom. Einfach abwarten.
 
Zurück
Oben