Strumpfhose an statt Heizung hoch

@Youngnylon
Ich würde sie aber auch nicht kaufen wenn sie billiger wären. Eine "echte" Damen FSH ist einfach besser, rein subjektiv betrachtet.
Eben, wenn ich keine Damen- sondern Männerstrumpfhosen tragen würde, würde mir was wesentliches fehlen und deswegen kommen Männerstrumpfhosen für mich nicht in Frage. Ganz abgesehen von den Spöttern auf der Strasse, die Dich mit irritierten bis abschätzigen Blicken mustern, denen ist es nämlich völlig egal wie Du Deine Frauenkleidung nennst.
 
Natürlich ist der echte Reiz die Damen-Strumpfhose – obwohl „Damen“ ja leider vielfach gar nicht mehr auf der Verpackung steht. Ich muss aber sagen, dass mir von Adrian men’s die Männer-Strumpfhose durchaus zusagt. Für Alltags hat sie den Vorteil, dass sie wirklich gut auf meine Größe abgestimmt ist und eben auch anatomische Besonderheiten des Mannes abbildet. Deshalb kaufe ich durchaus ab und zu mal eine Männerstrumpfhose - sie hält sehr lange, deshalb relativiert sich der Preis. Leider ohne Glanz…


IMG_8632.jpgIMG_8633.jpg
 
Der Thread ist ja nun schon ein bisschen älter und der letzte Beitrag stammt vom September 2022, als niedrige Temperaturen noch keine Realtität waren.
Und jetzt, im Dezember? Beherzigt Ihr die Threadüberschrift? Meine jetzt nicht das Strumpfhosentragen ;) , sondern eher das "Heizung runter". Und falls Ihr das tut: Hat das Auswirkungen auf die Art der Strumpfhosen, die Ihr tragt?

Ich versuche schon, die Heizung nicht mehr aufzudrehen als unbedingt nötig. Leider sehen das die Nachbarn in dem Mehrparteienhaus, in dem ich wohne, genauso. Wenn ich dann von der Arbeit nach Hause komme, ist es schon ganz schön frisch, wenn die Heizung den ganzen Tag über nicht gelaufen ist, zumal mein Wohnzimmer eine große Glasfront hat. Nur in dem drehe ich dann auch die Heizung auf. Dort beträgt die Temperatur jetzt gerade mal knapp 18° C.
Um die Kühle zu kompensieren, trage ich dann eher blickdichte oder gar Thermostrumpfhosen. Eine 20 den Strumpfhose sorgt da nicht für den großen Wärmeeffekt, besonders, wenn ich keine zusätzlichen Socken darüber ziehe.

Auf der Arbeit ist es mir eigentlich nie zu kühl, was auch daran liegt, dass der Bereich, wo ich arbeite, noch eine relativ alte, nicht exakt thermisch einstellbare Heizungsregelung hat. Abgesehen davon, dass ich selbst nie Strumpfhosen bei der Arbeit trage, habe ich auch bei meinen Kolleginnen noch nicht gemerkt, dass sie auffällig häufiger als sonst im Winter Strumpfhosen tragen.

Wie haltet Ihr das? Und wie sieht es an Eurem Arbeitsplatz aus?
 
Meine Heizung bleibt auf 5 basta. Mein Outfit ändert sich demnach nicht, gegenüber den anderen Jahren.
Da ich im Krankenhaus arbeite, muss ich auch da nicht frieren. Quasi ändert sich für mich nix.
 
Eine Mitarbeiterin sagte mir heute am Arbeitsplatz ".... ich komme heute ins Büro, um mich ein wenig aufzuwärmen...". Natürlich eine humoristische Einlage. Die Feinstrumpfhose ist in unserer Region in diesen Tagen optisch beinahe gänzlich verbannt.

In meinem Haus kommen wir mit 19°C im Wohnzimmer prima klar. Schlafzimmer bleibt unbeheizt (Heizung auf * ), die anderen Räume bei Bedarf. Meine Frau und ich haben die Kuscheldecke wiederentdeckt. Das Wohnzimmer ist Abends meist abgedunkelt, Kerzen flackern und das Radio läuft leise.

Wir sitzen dann unter der Decke, meine Frau mit ihren Beinen über meinen Schoß. Nicht immer hat sie dann Feinstrumpfhosen an. Darin friert sie schnell. Nicht immer schaffen wir es dann, unsere interessanten Gesprächen zu Ende zu führen.....
 
Heizung runter und Kaminofen anfeuern, für den wers kann. Ich hoffe ihr habt alle ein warmes Büdchen und keiner muss frieren.
 
Der Thread ist ja nun schon ein bisschen älter und der letzte Beitrag stammt vom September 2022, als niedrige Temperaturen noch keine Realtität waren.
Und jetzt, im Dezember? Beherzigt Ihr die Threadüberschrift? Meine jetzt nicht das Strumpfhosentragen ;) , sondern eher das "Heizung runter". Und falls Ihr das tut: Hat das Auswirkungen auf die Art der Strumpfhosen, die Ihr tragt?

Ich versuche schon, die Heizung nicht mehr aufzudrehen als unbedingt nötig. Leider sehen das die Nachbarn in dem Mehrparteienhaus, in dem ich wohne, genauso. Wenn ich dann von der Arbeit nach Hause komme, ist es schon ganz schön frisch, wenn die Heizung den ganzen Tag über nicht gelaufen ist, zumal mein Wohnzimmer eine große Glasfront hat. Nur in dem drehe ich dann auch die Heizung auf. Dort beträgt die Temperatur jetzt gerade mal knapp 18° C.
Um die Kühle zu kompensieren, trage ich dann eher blickdichte oder gar Thermostrumpfhosen. Eine 20 den Strumpfhose sorgt da nicht für den großen Wärmeeffekt, besonders, wenn ich keine zusätzlichen Socken darüber ziehe.

Auf der Arbeit ist es mir eigentlich nie zu kühl, was auch daran liegt, dass der Bereich, wo ich arbeite, noch eine relativ alte, nicht exakt thermisch einstellbare Heizungsregelung hat. Abgesehen davon, dass ich selbst nie Strumpfhosen bei der Arbeit trage, habe ich auch bei meinen Kolleginnen noch nicht gemerkt, dass sie auffällig häufiger als sonst im Winter Strumpfhosen tragen.

Wie haltet Ihr das? Und wie sieht es an Eurem Arbeitsplatz aus?
Hallo Paule, in der Arbeit trage ich meistens eine 15 den Strumpfhose unter der Jeans und das reicht auch meistens, ohne zu frieren.
Zu Hause heizen wir eigentlich nir das Wohnzimmer und das Bad.
Da meine Frau zum Arbeiten ein Zimmer zu Hause braucht, wird auch dass natürlich geheizt, ich sollte eigentlich auch auf Flexwork wechseln, fahre aber lieber ins Büro, als von zu Hause aus zu arbeiten.
 
Eine Mitarbeiterin sagte mir heute am Arbeitsplatz ".... ich komme heute ins Büro, um mich ein wenig aufzuwärmen...". Natürlich eine humoristische Einlage. Die Feinstrumpfhose ist in unserer Region in diesen Tagen optisch beinahe gänzlich verbannt.

In meinem Haus kommen wir mit 19°C im Wohnzimmer prima klar. Schlafzimmer bleibt unbeheizt (Heizung auf * ), die anderen Räume bei Bedarf. Meine Frau und ich haben die Kuscheldecke wiederentdeckt. Das Wohnzimmer ist Abends meist abgedunkelt, Kerzen flackern und das Radio läuft leise.

Wir sitzen dann unter der Decke, meine Frau mit ihren Beinen über meinen Schoß. Nicht immer hat sie dann Feinstrumpfhosen an. Darin friert sie schnell. Nicht immer schaffen wir es dann, unsere interessanten Gesprächen zu Ende zu führen.....
Bist ein Genießer. Wünsche euch kuschelige Träume.
 
Wir haben seit Sommer schon vorrausschauend Geld für Gas und Strom zur Seite gepackt. In den vergangenen Tagen kam dann von unserem Gas- und Stromversorger die Info, wie viel wir nun mehr zahlen müssen. Diese Summe viel deutlich geringer aus, als das, was wir so vermutet haben. Maßgeblich hierfür scheint mir auch die Mehrwertsteuersenkung beim Gas von 19% auf 7% zu sein. Ich muss dazu sagen, dass unser Anbieter sehr fair und genau kalkuliert. Das hat bisher immer hingehauen. Dennoch werden wir unseren Abschlag dieses Mal etwas höher ansetzen um einer eventuellen Nachzahlung aus dem Weg zu gehen. Wenn's dann ne Rückzahlung geben sollte, ist's umso schöner.
Geheizt wird dementsprechend bei uns weiter so, wie bisher. Soll heißen 15-40 den (ggf. und gerne + Leggings) ist weiterhin drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben