Strumpfhose an statt Heizung hoch

Nur heizen muß man trotzdem damit die Bude nicht verstockt, denn wenn man viel lüftet muß man die Bude ja auch wieder etwas warm kriegen.
 
... können FSH eigentlich schimmeln?
Soweit ich weiß, braucht ein Schimmelpilz zum Existieren immer organisches Material, beispielsweise die Papierbestandteile einer Tapete. Ich vermute, die wird er in einer Kunstfasern nicht finden - höchstens in einer Verpackung um die FSH. Vermutlich wird aber eine Strumpfhose, die man klitschnass und luftdicht in eine Kiste packt, nach einigen Tagen trotzdem nicht mehr angenehm riechen und aussehen…

Zumindest hatte ich noch nie eine schimmelige FSH, obwohl ich immer mal wieder vergessene Verstecke nach Jahren wiederfand. Mit meiner heutigen Frau gibt es ein offizielles Strumpfhosenzimmer mit Schrank und Regalen und zum Glück keine vergessenen Verstecke mehr. :emoji_kissing_closed_eyes:
 
Man kann nur hoffen das kein neues "Klopapiersyndrom" ausgelöst wird. Man könnte sich bald keine Strumpfhosen mehr leisten. Obwohl Sh sich besser lager lassen und auf jeden Fall wärmer sind. :)
 
Die Strumpfhose wurde im Mittelalter erfunden und war nur für Männer gedacht. Man denke an den Film Robinhod Helden in
Srtumpfhosen. Warum sollen Männer heute keine Strumpfhosen mer tragen auch wenn es Damenstrumpfhosen sind.
Ach ja, dieses komische Argument, warum Männer HEUTE Strupfhosen tragen ist auch irgendwie nicht tot zu kriegen. Und der Film "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" kann wohl kaum den Anspruch erheben ein historischer Dokumentarfilm zu sein - hat der überhaupt irgendeinen Anspruch außer eine klamaukige Parodie auf diese Zeit oder Robin Hood zu sein, der meines Wissens nach auch keine wirklich historisch belegte Person ist.
Bitte beachten, die Strumpfhosen im Mittelalter haben im Punkto Sinn und Zweck mit den heutigen Damenstrumpfhosen nicht viel gemeinsam. Die Strumpfhosen aus dem Mittelalter würdest Du nicht einmal mit der Kneifzange anfassen wollen.
Da gebe ich Dir vollkommen recht - das waren eher so gestrickte (mit der Baumwolle von Heute kaum vergleichbar - wohl eher so grobe Schurwolle) Beinlinge oder Beinlinge aus gewebten Leinen, die irgendwie zusammengenäht waren und dann oben in der Hüfte irgendwo angehakt wurden - Höschenteil war da nicht, das baumelte alles frei und steckte in irgendwas, was darüber oder darunter getragen wurden.
Hab irgendwo mal Bilder davon gesehen - damit ist die Aussage "Strumpfhosen wurden im Mittelalter erfunden" ziemlich schnell entkräftet. Aber dank Comics wo das so dargestellt wird und Filmen und Märchenfilmen, die in dieser Zeit spielen, wo die Männer tatsächlich Baumwollleggings oder Strickstrumpfhosen zu ihren sonstigen Gewändern tragen, weil sich die Kostümbildner dass so vorstellen - und die historischen Beinlinge (selbst wenn das Wissen um sie nachzuschneidern vorhanden ist) in solchen Filmen sch.... oder sagen wir mal bescheiden aussehen würden - lebt dieser Mythos natürlich fort.

Wie dem auch sei, um die Mittelalterlichen Beinlingen - in der verklärten Fantasie einiger auch Strumpfhosen genannt - würde heutzutage jeder Strumpfhosenträger einen großen Bogen machen und würden sie in der Herrenunterwäsche-Abteilung eines Kaufhauses angeboten, wären sie wohl DIE Ladenhüter - selbst wenn sie sich jemand genauer anschaut, wird er wohl nur schockiert sein und Kopfschüttelnd davon eilen.
 
Ich finde als Strumpfhosenträger sind wir wirklich im Vorteil. Schließlich würde wahrscheinlich kein Mann, der keiner von uns ist, auf die Idee kommen, sich ein oder zwei Strumpfhosen unter zu ziehen. Also bei diesem wahrscheinlich „besondersten“ Winter seit ich auf der Welt bin, sind wir schon mal ganz weit vorne. Um es mit Kanzlers Slogan zu untermalen „we‘ll never walk alone“.
 
Auch im Büro ist die Heizung weiter aus. Wir zeigen der Krise die Zähne, auch wenn sie klappern.

Ein Longshirt zum grauen Ledermini von Fetish Design kombiniert mit einer schwarzen 40 den Fit in Form (die allerdings nur drunter ist) ergänzt mit meinen Lederimitat-Overknees von Deichmann. Alles schön warm Ihr Lieben!

IMG_8650.jpg
 
Jetzt mal ehrlich, man könnte es auch einfach machen . Ohne zu Hamstern usw . Könnte man einfach bei Strumpfhosen den Oberbegriff (Damen) Strumpfhose wegnehmen und nur Strumpfhose drauf schreiben . Und es einfach in der Männer und Damenabteilung anbieten . Dann würde das aufhören, dass sich Männer schämen sich keine Strumpfhosen im Laden zu kaufen bzw. Würden man allgemein viel offener damit umgehen. Ich glaube wirklich langsam dass ich auch kein Geheimnis mehr daraus machen muss
 
Jetzt mal ehrlich, man könnte es auch einfach machen . Ohne zu Hamstern usw . Könnte man einfach bei Strumpfhosen den Oberbegriff (Damen) Strumpfhose wegnehmen und nur Strumpfhose drauf schreiben . Und es einfach in der Männer und Damenabteilung anbieten . Dann würde das aufhören, dass sich Männer schämen sich keine Strumpfhosen im Laden zu kaufen bzw. Würden man allgemein viel offener damit umgehen. Ich glaube wirklich langsam dass ich auch kein Geheimnis mehr daraus machen muss

Aha, was ein Wort doch alles ausmachen könnte. Entferne die Bezeichnung "Damen" und vielleicht auch noch die reizenden Damenbeine auf der Verpackung und schon greifen die Männer zu den Feinstrumpfhosen. Was könnte die Strumpfindustrie doch verdienen. ;)

Nein und im Ernst: Der Mann würde nicht einmal zur Feinstrumpfhose (Anwesende hier natürlich ausgeschlossen) greifen, wäre die Strumpfhose in einem neutralem Pappkarton verpackt. Da der Mann im Allgemeinen kein Interesse für selbst getragene Feinstrumpfhosen hegt, kann er sich auch nicht "schämen". Gut zu sehen an den Mikro-Versuchen der Strumpfindustrie, Strumpfhosen für den Mann in die Regale zu bekommen. Hat nicht geklappt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, was ein Wort doch alles ausmachen könnte. Entferne die Bezeichnung "Damen" und vielleicht auch noch die reizenden Damenbeine auf der Verpackung und schon greifen die Männer zu den Feinstrumpfhosen. Was könnte die Strumpfindustrie doch verdienen. ;)

Nein und im Ernst: Der Mann würde nicht einmal zur Feinstrumpfhose (Anwesende hier natürlich ausgeschlossen) greifen, wäre die Strumpfhose in einem neutralem Pappkarton verpackt. Da der Mann im Allgemeinen kein Interesse für selbst getragene Feinstrumpfhosen hegt, kann er sich auch nicht "schämen". Gut zu sehen an den Mikro-Versuchen der Strumpfindustrie, Strumpfhosen für den Mann in die Regale zu bekommen. Hat nicht geklappt.....
Najaaaa da muss man aber auch sagen , dass die Strumpfhosen für den ,,Mann“ schlicht und ergreifend zu teuer waren .
 
Zurück
Oben